What's new

Alles auf Anfang unter 250W

Minejumper

Member
Hallo Leute!
Wie ein paar von euch bereits wissen, ist bei mir seit längerem die Kacke am Dampfen. Hab vitale Pflanzen bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf Blüte umstelle.

Daher starte ich nun einen Versuch in einem anderen Raum meiner Wohnung. Weil dort leider das Platzangebot etwas geringer ist, läuft der Grow diesmal nur unter 250W (SON-T PIA Plus) in der Homebox S.
Als Abluft dient ein 840m³/h PK Lüfter auf 100V gedrosselt mit einem 500er AKF von Carbon Active. Die Umwälzung macht der Aldi-Venti, den ja irgendwie jeder zweite Gärtner hat.

Dank eines lieben Spenders stehen folgende Strains in der Box:

4x Sensi Star
2x Big Mama (verschiedene Phenos)
1x HSR
1x Super Lemon Haze
1x Santa Maria

:thank you:

picture.php


Sorry für das schlechte Foto, war nur mal eben auf die schnelle, anständige Fotos folgen wohl morgen Abend.

Noch stehen alle in 1 Liter Airpots, werden aber noch in 3er Airpots umgetopft. Erde wird der Growmix von Plagron ohne Perlite sein. Gedüngt wird wohl mit der BioBizz Reihe. Hätte aber auch noch Atami oder Hesi im Haus. Achja, und Advanced Hydroponics. Mal sehen.

Das war es erstmal für heute, hoffen wir mal, dass es was wird!

LG Minejumper
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Minejumper
Ich drück dir beide Daumen das es jetzt mal was wird im neuem Zimmer.
Lg:Reggae82
 

shakenstar

Member
Wird sicher schick. Da schau ich dir doch auch n bisschen zu.
Hast aber ganz schöne größenunterschiede bei den Stecks. Bin gespannt ob du trotzdem ein schönes gleichmäßiges Bild hinbekommst...

Cheers
 

growbie1

Member
Servus, minejumper viel Glück bei diesem run.
DArf man fragen was du für probleme hattest beim letzten run?

Schöne Auswahl haste da auf jeden Fall! Ihr alle mit euren steckis...
Die Sensi muss ich auch ma probieren.
Auch auf die Gefahr hin, mich als Strainlaie zu outen, HSR?
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey minejumper,
das ist ja echt ärgerlich. wollen wir hoffen, dass es in dem anderen raum besser klappt.
ich bleibe auf jeden fall am ball :lurk:

bockst du die sensi stars hoch, damit ihnen die anderen nicht davon stretchen?

viel erfolg! :wave:
 

freggle

Member
Veteran
moin moin,

schönes ding was du uns hier hier zeigst...:tiphat:
was mich besonders freut kannst du dir ja denken :wave:

schade das die anderen versuche gescheitert sind... keine ahnung warum ?
hast du das selbe setup nur einen anderen raum ?

wenn ich mal tippen darf... hinten links ist die hsr ?... beschnitten
wird ein ganz schöner akt den stretsch aus zu gleichen... die hsr macht gute 5cm in 24h ^^ da kannst du bald zuschauen ^^
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Wird schon werden, am setup kanns nicht liegen auch wenn dir das nicht hilft... :(
Sieht aber sehr sauber aus bisher
 

Minejumper

Member
Hallo Leute, Fotos gibts heute leider keine neuen, bin nicht dazu gekommen.

Die Probleme die ich hatte, zeigten sich wie folgt: 2-3 Tage nach Umstellung auf 12/12 zeigten sich plötzlich erhebliche Mangelerscheinungen. Das ganze sah dann folgendermaßen aus:

picture.php


Auch erhöhte Düngung konnte die Probleme nicht beheben, es wurde immer schlimmer.

Das ganze hab ich 4 mal hintereinander erlebt. Vorher war ich umgezogen und vor dem Umzug hatte ich nie Probleme. Bin auch schon wieder auf der Suche nach ner neuen Wohnung. Auch einige mir nahestehende Grower konnten keine Lösung finden.


@Freggle: gutes Auge, die HSR steht hinten links. dieht auf dem Foto auch alles noch etwas chaotisch aus, hab alle im Stress erstmal reingestellt. Die Sensi* sind jetzt hochgebockt. Das Setup ist auch etwas anders als im anderen Raum, Lüfter und AKF sind der gleiche, nur vorher war es eine Homebox XL mit 400W, jetzt nur ne S mit 250W.

@Growbie1: HSR steht für Honey Sweet Rocket, gibt hier schon ein paar Reports drüber. Kannst ja mal gucken ;)

Soviel für heute. Morgen werd ichs nicht schaffen, aber am Sonntag gibt es Bilder ;)
 

alkalien

Member
Hast Du vielleicht nen billigen PVC Boden oder so? Stichwort off-gassing, gibts hier einige threads. Die Symptome würde etwa passen.

Bei mir sahs auch so ähnlich aus als ich reines Leitungswasser genommen habe und der Kalk zu viel wurde...
 

Minejumper

Member
Hast Du vielleicht nen billigen PVC Boden oder so? Stichwort off-gassing, gibts hier einige threads. Die Symptome würde etwa passen.

Bei mir sahs auch so ähnlich aus als ich reines Leitungswasser genommen habe und der Kalk zu viel wurde...


Danke Alkalien.Das mit dem off-gasing hatte ich auch vermutet. Hab PVC Boden für 300€ vernichtet um festzustellen, dass er unschuldig ist. :noway:

Auch das Wasser wurde geprüft. Hab reines Leitungswasser benutzt, ne Mischung mit destilliertem, nur destilliertes, immer das gleiche Problem. Dazu muss man sagen, dass es nur indoor auftrat, bei "Schwesterpflanzen" auf dem Balkon zeigten sich keine Anzeichen. Allerdings erholten sich Pflanzen die von drinnen nach draussen kamen binnen weniger Tage.

So und jetzt muss ich mich fertig machen für die Arbeit. Wer arbeitet eigentlich 12h an Silvester? grrrr

Naja, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch, wir sehen uns 2012!

LG Minejumper
 

freggle

Member
Veteran
@Minejumper

jetzt wo ich das foto sehe erinnere ich mich wieder an deinen fred damals...
der hatte aber glaube ich mit dem auswecheln des belages aufgehört ...

du schreibst der war es aber nicht :moon: fuck alles umme
wenn du willst können wir ja im neuen jahr nochmal versuchen das problem zu lösen
hatte sowas auch mal und bin bald irre geworden...


lg
 

Cannanatic

Member
Dann drücken wird jetzt mal die Daumen....du wirst es dir ja jetzt verdient haben, das es alles mehr als perfekt läuft.....nice strainz....ich bin dabei.....auf ein gutes gelingen....
 
E

eric stoner

ich drück dir mal ganz fest die däumchen damit du das problem hinter dich kriegst :wave:
 

Minejumper

Member
Frohes Neues alle zusammen. Ihr seid die besten.

Ich werde versuchen, sooft es geht Fotos zu machen, um evtl. auftretende Probleme zu lösen. Ich bin einfach mal Optimist, im neuen Jahr wird alles besser.

Und jetzt heisst es: Gute Nacht, war doch eher so eine Silvesternacht: :smoke out:

Ich melde mich später mit dem offiziellen Start des Reports.

LG
Minejumper
 
gutes neues. Hoffe für dich das alles besser wird.

Sag mal kann man diese töpfe irgendwie öffnen? und wo krieg ich die in der schweiz her die intressieren mich sehr
 

Minejumper

Member
Hi shitproducer.
Die Töpfe heissen Airpots und lassen sich ganz einfach öffnen. Ich topfe gleich in größere töpfe um und mach dabei mal ein paar Fotos.
Wo du sie in der Schweiz bekommst, weiss ich leider nicht, aber ich denke grow and style (da hab ich meine her) versendet bestimmt auch zu euch.
 

Minejumper

Member
So Leute, hier jetzt das versprochene Sonntag-Abend-Update
Hab nun alle umgetopft, jetzt kriegen sie noch 2-3 Tage zum anwurzeln und dann gehts los mit der Blüte.

picture.php


Super Lemon Haze
picture.php


Die 4 Sensi Star, alle von der gleichen Mutti. Leichter Calciummangel? Denke aber mal, dass sich das mit dem Umtopfen erstmal wieder erledigt hat.
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Santa Maria
picture.php


Honey Sweet Rocket
picture.php


Big Mama 1
picture.php


Big Mama 2
picture.php


In der Box hab ich momentan 26°C und etwas niedrige 47%RLF. Ansonsten ist alles top im Moment.


Das war es für heute dann auch schon, schönen Sonntagabend noch!

Greetz
Minejumper



 

shakenstar

Member
Also die Wurzelbildung find ich echt schön. Ich bin langsam immer mehr von den Airpots angetan. Hab echt selten negatives gehört, und die Bilder die man so zu sehen bekommt sind auch echt edel. Kannst du die auch empfehlen? Oder hast du kaum veränderungen festgestellt?

Cheers
 

Latest posts

Latest posts

Top