What's new

12/12 direkt vom seed ? was haltet ihr davon?

Pongo

Member
hier erstmal zum link ins englisch sprachige forum hier auf icmag, verstehe einfach zu wenig und würde gerne mal mit euch darüber sprechen, ob ihr das schonmal probiert habt und was eure erfahrungen dazu sind????

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=51760&highlight=arctic+sun

was haltet ihr von der methode???

ich hab schon mal was vor jahren davon gehört als mir bei homegrown fanta im shop mir der verkäufer erklärte wie man einen bud am stiel hervorzaubert.... die haben da ein schaufenster wo gegrowt wird im seedshop und da stand wirklich eine plant die praktisch nur einen riesigen hauptbud hatte und als ich ihn fragte wie er das so hinbekommt meinte er einfach das ding direkt mit 12/12 starten und dann kommt sowas bei raus....

für die massen methode also sogesehen die see methode sollte das ne wirkliche alternative sein, wenn man keine stecks hat aber trotzdem was in der richtung machen will und vor allen für die leute die keine zeit in die vegiphase investieren wollen und stattdessen lieber wieder schnell den nächsten grow starten wollen, ebenso für die leute die nicht wirklich viel höhe zur verfügung haben, denke ich ist das was!

wenn natürlich die plants nur auf mini fprmat kommen wäre das natürlich auch nix sinnvolles aber wie gesagt, den bud den ich bei homgrown gesehn hab war recht gross!

bin gespannt was ihr dazu zu berichten habt.....


hab mal den ersten post durch den translator gejagt....

ich zitiere hier also den thread eröffner aus dem englsichen forum

"Dieser Thread ist eine hervorragende Methode, das Wachstum unseres Lieblings-Werk gewidmet. "12/12 Von Seed" ist ein bewährter Weg, um Topf wachsen, und produziert Ausbeuten von bis zu 1 Gramm getrocknete je 1 Watt Strom verbraucht Knospe (zB: ein 400 Watt HPS Licht der Lage ist, eine Ernte von 400 Gramm zu erzeugen). Es ist eine sehr gute Wahl für Landwirte, die eine begrenzte Menge an Speicherplatz einrichten müssen ihre Gärten. Der Cannabis angebaut diese Weise ist potent, klebrig, und ja ... stinkig. Die meisten Topfpflanzen leiden ohne negative Auswirkungen, unter dieser Therapie Licht gewachsen.

Typischerweise in der traditionellen Methode, die Cannabis Züchter ihre Pflanzen mit einer Beleuchtung Regime, die überall bietet 18 bis 24 Stunden Licht pro Tag, Beginn als "Vegetation" Phase, damit die Pflanze wachsen so groß wie möglich, die Erhöhung der Menge der "angehende Sites" auf der Anlage. Sobald die Pflanze gewachsen ist groß, wird es in der Blüte durch Einschalten der Beleuchtung Regime zu 12 Stunden on/12 Stunden frei gezwungen. Dies führt in Pflanzen, die reichlich Erträge zu produzieren, sondern nehmen viel Raum.

"12/12 Von Seed" eliminiert die Vegetation Phase. Sobald der Samen keimt durch die Oberfläche ein Licht Therapie von 12 Stunden gegeben ist on/12 Stunden frei. Pflanzen angebaut diese Weise wachsen nicht so groß wie sie wäre, wenn bei einer Vegetation Phase. Die Form der Pflanzen ist auch anders, verlieren viel von ihrer natürlichen "Busch"-Qualität. Unsere Pflanzen neigen dazu, wie ein geformt werden "Pole", mit den wichtigsten Knospenbildung geschieht entlang der Hauptstamm der Pflanze. Dies ermöglicht dem Züchter, mehr Pflanzen pro Quadratmeter / Meter passen. Es ermöglicht auch Gärten in Räumen, die immer größer, Busch-wie Pflanzen unmöglich wäre. Je kürzer Höhe dieser Anlagen arbeitet auch im Konzert mit den begrenzten Penetration Distanz, die mit jedem / jeder Form von Innen-Beleuchtung vorhanden ist.

Anders als der Unterschied in der Beleuchtung Regime, wächst Cannabis mit dieser Methode die gleiche wie die eher traditionellen Weg. Sie müssen noch über die anderen wichtigen Faktoren in einem gesunden wachsenden Garten, wie lernen, richtige Nährstoffgehalt, Pflegen der richtigen pH-Wert; Regelung von Temperatur, Feuchtigkeit und Geruch und Bereitstellung Belüftung. Weil wir aus Samen ab, verwenden die meisten von uns wie unsere Erde Medium, obwohl auch andere Medien verwendet werden. Other than that, ist alles andere persönliche Entscheidungen für die Umwelt steuern die gleichen wie wachsende sonstiger Weise.

Diese Methode hat ihre Kritiker. Die meisten dieser Kritiker haben nie versucht, auf diese Weise wachsen, sind sie nur auf der Durchreise entlang allgemein gehalten mis-Informationen, ohne wirkliche Erfahrung. Die Hauptkritik ist, dass die Erträge aus dieser Methode bekommen winzig und nicht die Zeit wert, beteiligt sind. Wir fordern, dass mit der Erfahrung eines Erzeugers genannt "Atmosphere", die 1 Gramm getrockneten für jedes Watt Strom verwendet Knospe wird (dh eine Ernte von 8 Unzen würden von einem 250 Watt HPS Licht!). "Atmosphere" hatte einen Faden wieder auf überwuchern, was, wo viele von uns erstmals mit dieser Methode ist, und er ist in hohem Ansehen bei den Leuten, die auf diese Weise wachsen statt. Er besucht dieses Threads und bietet fundierte Informationen auf jahrelanger Erfahrung basieren.

Einige Kritiker behaupten, dass die Menge der wichtigsten Cannabinoid, THC, von angebauten Pflanzen auf diese Weise hergestellten weniger als Pflanzen, die erlaubt, mit einer Vegetation Phase reifen handelt. Diese Meinung basiert auf einer Studie vor vielen Jahren getan basiert, auch vor modernen Techniken Gartenarbeit halten hat, und fast sicher nicht alle Pflanzen, die Prüfung gewachsen waren mit dieser Beleuchtung Regime. Neue Tests muss getan werden, das ist alles dort ist zu ihm. Noch wichtiger ist, die empirische Evidenz von denen, die auf diese Weise gewachsen sind, und die Erfahrungen ihrer Freunde, die diese Pflanzen geraucht haben, dass diese Cannabis genauso potent ist wie jeder sie jemals geraucht haben (Stamm Vielfalt berücksichtigt, versteht sich) . Wenn es irgendeinen Unterschied in der THC-Anteil ist es Minute und nicht spürbar auf die Cannabis Konsumenten.

Also schnappt euch einen Stuhl und schau, was wir tun. Halten Sie einen offenen Geist, und beobachten Sie unsere Ergebnisse. Versuchen Sie wachsen einige Ihrer eigenen Kulturen mit dieser Methode und dann entscheiden Sie sich, ob es einige mächtige Geldstrafe Ganja zu angebaut so sein."
 
T

tea

na klar habe ich das mal ausprobiert(wer nicht^^)...ist schon 2 jahre her und war mit ghs white widdow seeds.
so sah das damals aus...
picture.php

picture.php
 

Pongo

Member
in was für nem pot hattest du die?
reg oder fem?
und wieviel watt waren es?
weisst du noch wieviele tage die gebraucht hat?
wie war dein fazit zum endprodukt? ertrag?

viele fragen :scripture:


sieht aufjeden ganz nett aus! :good:
macht wohl wirklich sinn, für leute die ihre pflanzen klein halten müssen.
 
T

tea

- 11 liter topf

- reg seeds

- 600w

- vom keimen an 84 tage bis zur ernte

- ertrag war 57g

- war super harzig, hatte nen ziemlichen pinienkern geschmack
und hatte ein lang anhaltenen sativa turn, sehr trip-ig.

fand ich super,nur geschmacklich sind wir beide keine guten freunde geworden.

lg :coffee:
 
Last edited:

buddah

Life is one big grow........
Veteran
ich hab das natürlich auch schon hinter mir und muss sagen ich bin nicht so der fan davon!
in meinen augen hat die pflanze trotzdem eine gewisse vegi phase! du kannts also nicht davon ausgehen das bei einer strain die 9 wochen braucht diese dann wenn sie von samen gegrowt wird auch 9 wochen braucht! ich denke es macht hier keinen unterschied ob ich 2 wochen vegi gebe und dann auf 12/12 stelle oder gleich auf 12/12 fahre(von der größe) aber ich hätte das gefühl das es den ertrag verringert
manch sehr indica lastige strain wird nur sehr klein bleiben!!

anders sieht es bei cutz aus! grad wenn diese einen guten strech haben kann dies ne super sache sein!!

aber das ist nur meine meinung....in gewissen fällen ist es bestimmt nichtvverkehrt - wenn ein raum immer auf 12/12 fährt und man sonst keinen platz hat - warum nicht!!
 
Last edited:

Pongo

Member
@ buddah
ja bei allem was ich bisher gelesen habe, erscheint es mir auch so als würde man dadurch keine zeit sparen....

sieht man auch am beispiel von tea, wie ich meine....

was die cuts angeht, auch bei seeds, schreiben eingie das es besonders bei sativas sinnvoll sein soll....

@ tea

von der zeit her warst du wohl nicht schneller als mit vegi oder was denkst du?
 
T

tea

passt daß der ertrag verringert wird. da die erde überhaupt nicht ordentlich durchwurzelt war, denke ich es lag daran. hatte nochmal n grow mit seeds des gleichen tütchen und hatte ihnen 2 wochen zum wachsen gegeben und dadurch im schnitt 20 g mehr p.p. da waren die töpfe auch super durchwurzelt:)

achja,der 2. grow war sogar 5 tage schneller fertig, nach 79tagen:D
 

Pongo

Member
ja dazu steht auch eingies im aktuellen hanfjournal, ohne vernünftige wurzeln, kein vernünftiger ertrag!

erst wenn die wurzeln ordentlich entwickelt sind, kann man auch einen optimalen ertrag erzielen....

na denn.... fazit es funktioniert auch aber sinnvoll ist es nicht, ausser man möchte die pflanzen so klein wie möglich halten.... :tiphat:
 
T

tea

100 punkte würd ich sagen:)
m.m.n. nur zu empfehlen bei 100 %igen sativas, falls man keinen platz hat nach oben.

...eines hatte ich damals jedoch überlegt...ob ein kleinerer topf das gleiche bewirkt hätte. der wär ja besser durchwurzelt gewesen.:chin:
 

JuC

Active member
naja, wenn man in seeds schwimmt, sicher keine schlechte möglichkeit!
dann vllt nicht gerade 11l schuhe, sondern 2-3.5l, und davon viele.... hab schon oft mit dem gedanken gespielt, mit 250w 18std am tag auf sämlinge feuern tut mir schon bissel weh.. aber da bau ich nu lieber auf ein rotierendes system mit vegi kämmerchen (lsr) um, erscheint mir sinnvoller ;)

aber wie gesagt, wenn man selbst nen haufen seeds produziert hat, ist das sicher ne sehr geile sache! nur bei den preisen für gekaufte genetik will ich dann schon auch was rausholen...
 
S

snuggles

hier mal eine skunk x haze (sativa), die auch vom samen an unter 12/12 wuchs.
sie fing erst an blütenansätze auszutreiben, nachdem sie schon ca. 3 wochen unter 12/12 nur wild gewachsen ist. dachte anfangs erst sie fängt gar nicht mehr an zu blühen. was will man von freebies schon erwarten, kann ja nix werden etc. j/k ;)
blütezyklus (licht) also von anfang an, reale blüteeinleitung mit den ersten anzeichen jedoch erst nach ca.50cm anfänglichem wachstumsstretch. hatte 1x umgetopft in 6,5er töppe mit allmix und mit 400w durchgehend befeuert.
kaum vorstellbar was das für ein busch geworden wäre, wenn es vor 12/12 noch 4 wochen vegi dazugegeben hätte :laughing:


 

prince kali

Member
hier mal eine skunk x haze (sativa), die auch vom samen an unter 12/12 wuchs.
sie fing erst an blütenansätze auszutreiben, nachdem sie schon ca. 3 wochen unter 12/12 nur wild gewachsen ist. dachte anfangs erst sie fängt gar nicht mehr an zu blühen. was will man von freebies schon erwarten, kann ja nix werden etc. j/k ;)
blütezyklus (licht) also von anfang an, reale blüteeinleitung mit den ersten anzeichen jedoch erst nach ca.50cm anfänglichem wachstumsstretch. hatte 1x umgetopft in 6,5er töppe mit allmix und mit 400w durchgehend befeuert.
kaum vorstellbar was das für ein busch geworden wäre, wenn es vor 12/12 noch 4 wochen vegi dazugegeben hätte :laughing:



12/12 von seed...
je sativa desto banane

schöne plant, snuggles :tiphat:
 
S

snuggles

12/12 von seed...
je sativa desto banane

schöne plant, snuggles :tiphat:
hehe :thank you: prince kali aber um ehrlich zu sein, gabs da tatsächlich auch noch bissl sativa banane gegen schluss; hatten nach woche 13 leicht gezwittert und danach ein paar samen ausgebildet :(
keine ahnung, ob das mit 12/12 from seed zu tun hatte; imho eher mit der thai-genetik bzw. der zu langen blütezeit in meiner box.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich hatte bis letzte woche eine 5cm hohe DP dame... purer Bud... vll 1,5g trocken...
war ein abgebrochener Trieb einer bereits blühenden Pflanze den ich in erde gestopft hab und der es echt geschafft hat.

Aber eben ne echte Miniatur... (meine DP wächst sonst wie gestört... das krasseste was ich bis jetzt hatte!)
 

blähboy

Member
12/12 bringt effektiv weniger ertrag ...
lieber 3 wochen vegi unter esl lampen und dann blüte einleiten ...
habe schon so ziemlich jede anbauvariante durch die es für erdanbau gibt
und fahre mit esl vegi und 400 watt blüte energiekosten und ertragsmässig am besten

greetz
 

prince kali

Member
ich würde diese methode nicht unterschätzen. als echter sog durchgeführt (mit zumindest 25 plants/m2) mit der passenden genetik (sat.lastige indica z.b) und passenden skills (kein unnötiger stretch, dichte nodienabstände) dürfte es auch eine sehr ertragreiche sache sein.
habe mir den ganzen englischen thread durchgelesen, was atmosphere oder hal bzw. russiangrower mit der methode zusammenbringen ist wirklich respektabel..

ndls haben nunmal eine recht geringe tiefenwirkung.. also warum nicht max. watt auf minimale pflanzen(=bud)höhe feuern??

mir gefällts ;) werde berichten..
:tiphat:
 
I

ImperatorofJah

jeder wie er es mag aber die nicht vorhandene vegi Zeit geht auf kosten der Blüte Zeit verlängerung um min. 1 Woche da sie noch kein Wurzelwerk geschweigeden Blattmasse produziert hat wer zu kleine Räume besitzt sollte auf Indica umsteigen dann sollten auch keine Probleme auftreten:ying:
 

Latest posts

Latest posts

Top