What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Announcement 1. ICMag Usertreffen nach der Legalisierung | 13.04.2024 / 14:00 Uhr Berlin | 1st legalize smokesession Germany / Berlin

Status
Not open for further replies.

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute ich hatte es schon angekündigt, die Legalisierung ist da und niemand muss sich mehr mit ein paar Gramm Gras in der Tasche fürchten oder verstecken! Endlich kann man sich auch ohne Hintergedanken einfach treffen und sich mit Gleichgesinnten über unser Hobby austauschen, zusammen dampfen und eine gute Zeit haben. Gerade mir persönlich der aus alten Burg UT Zeiten stammt (big blue) und von anderen immer offen und herzlich empfangen wurde, ist es wichtig diese Tradition wieder ein bisschen aufleben zu lassen. :rasta:

Nun hat sich im Hintergrund ergeben das ein paar Leute und ich tatsächlich das erste kleine Usertreffen veranstalten.:dance013:Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt findet es genau in 2 Wochen in Berlin auf dem Tempelhofer Feld statt. Dies ist für jedermann zugänglich, es bietet öffentliche Toiletten, viel Platz, sehr viele entspannte Menschen und die Möglichkeit zu grillen. Diese wollen wir auch nutzen und auch ein paar Würste oder gerne auch euer Tofu grillen.

Geplant ist das 1-2 Berliner und ich schonmal vorher zum Feld gehen mit ein paar Picknickdecken, nem kleinen Grill und Kohle und schonmal quasi alles "aufbauen" und es ab 14:00 los geht. Die early Birds unter euch sind dann aufgerufen auch gerne schon um 14 Uhr zu erscheinen, das Grillen ansich wird dann aber wohl eher so 17 Uhr starten.

Ich denke Schluss wird dann so gegen 20 Uhr sein, weil es ja doch noch relativ frisch und früh dunkel Abends ist. Was einzelne Mitglieder dann noch an Afterparty veranstalten oder noch zusammen in eine Bar, Club, Restaurant oder so gehen können wir ja dann gerne zusammen oder ihr auch untereinander ausmachen, falls ihr euch kennt.


2-3 Packungen Würste können wir im Vorfeld kaufen und den Grill aufbauen und zum laufen bringen, kein Problem aber sonstige Verpflegung falls ihr Sonderwünsche habt oder Getränke sowie Weed bringt ihr bitte selber mit!

Aktuell sind wir schon so 5-6 Teilnehmer eventuell noch 1-2 andere die wir persönlich kennen aber keine Forumsmitglieder sind.:grouphug:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ja das sind so die Eckdaten, wer dabei sein möchte, das muss nicht ab 14 Uhr sein, das kann auch einfach nur ab 18 Uhr nach der Arbeit noch auf ne Wurst und Joint sein darf sich gerne hier in diesem Thread oder wem das zu öffentlich ist, bei mir persönlich per PM melden um weitere Infos und den genauen Treffpunkt per PM zu erhalten. Grundsätzlich ist absolut jeder ab 21 Jahren willkommen und darf auch gerne seinen Partner mitbringen, als kleine Einschränkung würde ich vielleicht nehmen keine total frischen Accounts beim ersten Treffen zuzulassen! Ihr bekommt aber bei weiteren Treffen dann die Chance.
Ausnahmen natürlich für jedermann der einen Teilnehmer persönlich kennt, vielleicht auch von damaligen Zeiten.

Ja ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere noch meldet, auch gerne von früher! Leute kommt aus der Versenkung meldet euch gerne bei mir!

Viele Grüße an alle:rasta:
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Fein, ich freue mich :smoke out:

Hilfreiche Info (uA auch vom Georg W.)
In den ersten Monaten nach dem 1.4. dürfen wir ja Gras dabei haben, nur gibt es keinen legalen Weg wie man das hätte bekommen können .

Die 3 Pflanzen müssen ja erst blühen und reifen.

Wenn die freundlichen Helfer in dunkelblau nachfragen sollten, woher das Weed stammt, würde ich immer sagen, dass ich es gefunden hab.
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich denke mal nicht, dass gerade in Berlin, irgendein Cop plötzlich auf die hirnrissige Idee kommt ein Gruppe von Leuten, die sich normal verhält, anlabern würde, weils da bisschen nach Weed schnuppert während der Grill zischt.

Ich wünsch euch auf jeden ne gute Zeit und gute Vibes da oben!

:clover:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Feine Sache Tempelhofer Feld, da kommt man ja gut hin! Viel Spaß! :)

UPx3.gif
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Wenn die freundlichen Helfer in dunkelblau nachfragen sollten, woher das Weed stammt, würde ich immer sagen, dass ich es gefunden hab.
Abgesehen davon, das es totaler Irrsinn ist dieses Vorhaben generell; die Fresse halten. Immer. Genau dann wenn man sich selbst belasten WÜRDE in irgendeiner weise um gar keine weiteren Verdachts punkte zu schüren.

Davon ab, wird es extreme Kontrollen geben, einfach weil innerhalb von wenigen Tagen kein legales Gras am start sein kann, und laut Gesetz, der Handel etc. jetzt mMn. gar noch ne Gangart anders behandelt wird. Viel Spaß, wohl bekomms. Ich habe es 2x hinter mir (kein Handel!), brauch ich nicht noch mal. Jetzt einfach 4-6 Monate einfach die scheiß Füße stillhalten, DANN kann uns niemand etwas, solang alle im legalen Rahmen unterwegs sind.

Dafür ist Richter Müller nicht Jahrelang mit offenem Hosenstall durch die Welt, jeden angepisst der ihm in den Weg kam. Denkt mal drüber nach.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Abgesehen davon, das es totaler Irrsinn ist dieses Vorhaben generell

Wieso? Selbst wo es noch illegal war haben wir uns öffentlich getroffen hat niemanden gejuckt? Übrigens nicht nur in Berlin.... Hamburg, Köln, Göttingen, Amsterdam. ;)

Genau dann wenn man sich selbst belasten WÜRDE in irgendeiner weise um gar keine weiteren Verdachts punkte zu schüren.

Welche Verdachtspunkte? Cannabis ist ab 1. legal und ich darf es mitführen und vapen da können sich die Bullen auf den Kopf stellen.

Davon ab, wird es extreme Kontrollen geben

Joa können sie gerne machen, ich fahr mit Zug. :dunno: Warst du schonmal in Berlin zum chillen? Es war selbst vor der Legalisierung vollkommen wurst ob du nun auf offener Straße kiffst oder nicht. Mal die Sonnenallee an nem schönen Tag vor der Legalisierung entlang gegangen? Da würden wahrscheinlich selbst die Amsterdamer mit der Nase rümpfen.

Ich glaube eher die Cops haben ganz andere Sorgen als sich im Park lächerlich zu machen.

Ich habe es 2x hinter mir (kein Handel!), brauch ich nicht noch mal.

Ja merkt man trotzdem muss ich deswegen nicht paranoid sein und mich in meiner Kammer
verstecken.

Jetzt einfach 4-6 Monate einfach die scheiß Füße stillhalten, DANN kann uns niemand etwas, solang alle im legalen Rahmen unterwegs sind.

Okay :ROFLMAO: wir könnten zwar in 2 Monaten schon selber Gras ziehen, mal davon abgesehen das man sich ab Dienstag was in der Apo holen kann aber ja wenn du es sagst warten wir natürlich.


Dafür ist Richter Müller nicht Jahrelang mit offenem Hosenstall durch die Welt, jeden angepisst der ihm in den Weg kam. Denkt mal drüber nach.

Ok hab ich! -> Du meinst doch den Richter Müller der vor 2 Tagen in der Kiff Show saß und von seinen Weed storys berichtet hat oder?





Das ist hier übrigens keine Diskussion sondern ne Ankündigung, wenn du Uts diskutieren willst nutz dafür den entsprechenden Thread:

 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Du musst mal n bisschen positiver werden lieber Bert und das Meckern einfach mal lassen. Nicht künstlich aufregen, da macht man sich nur selbst Stress. :smoker:


Warst du schonmal in Berlin zum chillen? Es war selbst vor der Legalisierung vollkommen wurst ob du nun auf offener Straße kiffst oder nicht. Mal die Sonnenallee an nem schönen Tag vor der Legalisierung entlang gegangen? Da würden wahrscheinlich selbst die Amsterdamer mit der Nase rümpfen.
Machen hier manche sogar in der Kleinstadt, war eigentlich auch noch nie dramatisch, wir sind ja hier nicht in Bayern(sondern in NRW). Offenes Geheimnis und so. 😜

Wünsche allen Berlinern u.a. viel Spass beim Grillen und Kennenlernen. ✌️
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Also ich war noch nie auf der Berliner Messe.
Sind mir zu viele Leute die das nur wegen der Kohle machen und nicht wegen der Liebe (cbd, ist imho sowieso stromverschwendung was die da in CH machen). Fragwürdige investoren und so. Aber keiner der so wie wir sich die letzten Jahrzehnte verstecken musste. Obwohl wir genau wussten dass wir nichts falsches tun.

War früher aber eigentlich immer auf allen messen und hatte da viel Spaß beim Freunde treffen. Aber die letzten Jahre habe ich das gelassen. War nicht mehr das selbe irgendwie. Und zu viele Kontrollen etc.

Inzwischen gehe ich maximal auf den ic Cup (wird wohl dieses Jahr wieder nichts. Leider) und jährlich zum pfingst zelten. Aka was knospe vor 21 Jahren gestartet hat.

Ich überlege es mir mal aber denke es wird leider nichts. Falls doch bringe ich alte Bekannte mit. Aber denke viele sind in Spanien zu der Zeit.
 
Last edited:

regentag

Active member
Finde ich sehr cool, dass du/ihr das organisiert! Wünsche euch viel Spaß und als kleine Randnotiz, danke dass du Tofu erwähnt hast Uludag! Fühlt man sich als Pflanzenfresser nicht so ausgeschlossen ;) Machst einen guten Job hier als Mod!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Danke und ja keiner wird ausgeschlossen, egal was er isst, wie alt er ist, wie er heißt, welches Geschlecht oder welche Hautfarbe ob er viel oder mini growt, alles unwichtig. Wenn er hier im Forum in der Gemeinschaft ist und nicht negativ auffällt ist er gerne willkommen!
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Cannabis ist ab 1. legal und ich darf es mitführen und vapen da können sich die Bullen auf den Kopf stellen.
Ja, und nein. Aber das darf man dann der Staatsgewalt erklären, wo dann ca. hunderte Leute ihre 20-25g die dann ggf. rum getragen werden, denn so herkämen. Und genau da liegt der Hund begraben. Das sag nicht ich als Laie, sondern Juristen.
Viel Spaß, wohl bekomms.
^
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Jurist != Polizist im Dienst
Ich denke auch dass die ganz andere Sorgen haben werden als jetzt auch noch herausfinden zu wollen wo die unter 25g jetzt herkommen. Imho.
Wie es jetzt wirklich gehandhabt wird weiß heute noch keiner.

Entspannte Ostern und frohes legalise-für-arme ab morgen
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Für Arme? Sehe ich nicht so, freue mich erstmal und wir sind ja noch ganz am Anfang und das auch erst ab morgen. ^^ Naja man will eben den ich sag mal privaten Schwarzmarkt auch nicht direkt befördern mit allzu grosszügigen Gesetzen, deshalb wohl die 50/25g Grenze, ich sehe das eher als Richtwert dass man darf aber es eben nicht übertreiben soll. Hauptsache ist doch dass man wegen Geruch nicht mehr kriminalisiert wird, also dass deshalb keine HD oder so kommt. Wer nicht mit Handel usw. auffällig wird, der sollte auch als Grower nicht behelligt werden. Wenn ich nicht auffällig werde dann muss auch keiner kontrollieren wie viele Pflanzen und wie viel Gramm ich zuhause habe.


Aber das darf man dann der Staatsgewalt erklären, wo dann ca. hunderte Leute ihre 20-25g die dann ggf. rum getragen werden, denn so herkämen.
Was denn für hunderte Leute und wieso muss ich erklären wo mein legales Weed herkommt? Wo steht das bitte geschrieben, kannst du gerne mal raussuchen.

Meinst du jeder der öffentlich kifft wird jetzt direkt kontrolliert ob er oder sie max. 25g dabei hat? Gesunde Paranoia in allen Ehren aber dann sollte man vielleicht lieber doch nicht kiffen!? Und meinst du nicht das widerspräche dann dem Gesetz der Entkriminalisierung!? Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen an sowas zu denken, man könnte meinen du willst gar keine Legalisierung. Junge Junge, geh mal öfter an die frische Luft. 😅 🐋
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Klar ist es besser als nichts. Aber jetzt lasst uns bitte diesen UT thread nicht missbrauchen. ;)
Berlin ist nach Amsterdam auf jeden Fall die beste/toleranteste Location für sowas. ;)
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Meinst du jeder der öffentlich kifft wird jetzt direkt kontrolliert ob er oder sie max. 25g dabei hat?
Sehen wir ja dann an den Schlagzeilen die nächsten Monate, bis es dann abflaut, und Homegrow rechtfertigbar wird, nicht wahr?

Lest mal nachrichten was da (leider) so angekündigt wird, statt alles lächerlich zu machen mit eurem hätte könnte sollte Phantasien.
 

graser

Well-known member

"Deshalb stellt sich die Frage, woher in der Anfangszeit das legale Cannabis kommen soll. Der Gesundheitsminister glaubt, dass manche vorgesorgt haben: Wenn jemand Cannabis anbaue, spiele es keine Rolle, wann die Pflanze gekauft oder gezogen wurde, erklärte Lauterbach, sie sei ab jetzt legal. "
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sehen wir ja dann an den Schlagzeilen die nächsten Monate, bis es dann abflaut, und Homegrow rechtfertigbar wird, nicht wahr?

1500 Menschen versammeln sich zum „Ankiffen“ am Brandenburger Tor​


 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sehen wir ja dann an den Schlagzeilen die nächsten Monate, bis es dann abflaut, und Homegrow rechtfertigbar wird, nicht wahr?

Lest mal nachrichten was da (leider) so angekündigt wird, statt alles lächerlich zu machen mit eurem hätte könnte sollte Phantasien.
Erst redest du von hunderten Leuten mit mehr als 25g in der Tasche, jetzt wieder Grower... mit dir kann man nichtmal ordentlich diskutieren weil du nichtmal korrekt auf Fragen antwortest. 😕 Ich weiss einfach nicht was du für ein Problem hast wenn du kein Dealer bist und zuhause dein Zeug anbaust und niemanden belästigst und draussen nicht mit einem Schild mit der Aufschrift "ich bin ein Grower und habe mehr als 25g in der Tasche, durchsucht mich bitte" rumläufst.


Ja ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild Zeitung:

Der Polizei NRW ist heute ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen gelungen. Nachdem der weltbekannte Grower Mitsuharu auf offener Strasse mit 25,1g hochreinem Haschgift gefasst wurde, durchsuchte die Polizei am frühen Morgen seine Räumlichkeiten wo im grossen Stil auf der Fensterbank 4 riesige Haschgift-Pflanzen in 3L Töpfen angebaut und von den Beamten vor Ort sichergestellt und anschliessend vernichtet wurden. Dem bösen Grower drohen jetzt bis zu 5 Jahre Haft und Folter in einem sibirischen Straflager.
:rasta:



Nochmal, ich habe keinen Grund mit mehr als 25g in der Tasche rumzulaufen da ich für meinen Eigenbedarf growe. Ich wohne auch nicht in einem Polizeistaat, bin ein ganz normaler Typ der noch nie einfach so grundlos durchsucht wurde, weil ich niemanden öffentlich belästige oder anderweitig auffällig werde.



Klar ist es besser als nichts. Aber jetzt lasst uns bitte diesen UT thread nicht missbrauchen. ;)
Es ist viel viel besser als nichts! ^^ Aber ich möchte bitte dennoch antworten, vielleicht mag @Uludag die Beiträge hier verschieben damit es hier wieder sauber um das UT geht!? :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
"Deshalb stellt sich die Frage, woher in der Anfangszeit das legale Cannabis kommen soll. Der Gesundheitsminister glaubt, dass manche vorgesorgt haben: Wenn jemand Cannabis anbaue, spiele es keine Rolle, wann die Pflanze gekauft oder gezogen wurde, erklärte Lauterbach, sie sei ab jetzt legal. "
Danke, Meine Rede, da muss nichts rückwirkend ermittelt werden denn es ist jetzt legal. Alles andere ist Verfolgungswahn. :coffee::giggle:
 
Status
Not open for further replies.

Latest posts

Latest posts

Top