What's new

Short Grow Questions!!!

buddah

Life is one big grow........
Veteran
hau sie rein randa....ich schalte meine 400w(+600w) immer so in der BW 2-4 dazu!!
viel spass mit den 600w...das macht schon einen unterschied!!
 
K

keev

hab keine moeglichkeit die woanders hinzustellen...aber thx shitproducer ;)
entweder killen oder in der box lassen.. ja ist bt30, kann man aber auch anhand meines threads sehen ;) imo steht sie in meinem kleiderschrank mit ner muelltuete drueber.

muss ich damit rechnen, dass es bei den anderen schlimmer wird auch wenn ich sie kille ?
noch andere meinungen ?

gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
hey keev..!!
ist schwer zu sagen ob da seeds wachsen...wenn ja würde ich sie trotzdem stehen lassen!! solange sie nicht mehr bananas schmeißt!!

wirklich viel seeds bekommste du da nicht!! ich hab in letzten rum meine heri bestäubt und nur um die 30 seeds bekommen!!!
und wenns doch ganz schlimm ist kannste immer noch BHO ISO oder bubble machen!!

ps ich kann mich noch gut an meinen ersten richitgen grow errinnern. dachte bis zum schluss alles ist voller samen...hab auch kleine fruchtknoten bei der kontrolle gefunden!! aber hab dann keinen einzige samen gefunde!! und ich dachte die ganze zeit..nein mein grow ist im arsch

edit: stress sie nicht noch mehr....dann is die wahrscheinlichkeit viel höher das sie wieder hermis schmeißt
 
K

keev

hi buddah,

thx!
man das ist soeine scheiss entscheidung..
wuerd sie gerne stehen lassen aber hab halt angst das die anderen, die sehr gut aussehen, dann auch zu solchen zwittern mutieren :/ bananen hab ich keine mehr entdeckt, was ja nicht heisst, das zwischen den "buds" keine sind.. ach ist das doof :(

gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
also die anderen fangen durch sie nicht an zu zwittern!! ausgeschlossen...!!
und ich denke nicht das in den buds bananen wachsen.....wenn doch bleiben die pollen in bud....würde ich jetzt mal sagen:)

checken checken check...jeden tag....ist stressig aber das einzige was hilft wenn du sie behalten willst
 
K

keev

ist noch nicht zu spaet aber wollte eig grad anfangen..

also diese fruchtknoten sind normal, auch bei 100% weib. ja ? kommen ueberall orange haare raus, bei der besagten vio.
 
K

keev

okay big thx mal wieder, werds wohl so machen... kannste mir noch die frage mit den fruchtknoten beantworten pls :) ?
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
naja weiblich sind sie...braun sind sie warscheinlich durch die betäubung...kann aber auch sein das sie einfach aufgrund des alters braun sind...ich sehe sie nur an der achsel!! und ja nicht überall
 
K

keev

die sind aber wirklich ueberall! und bei meinen bms damals waren die auch ueberall und spaeter wurden daraus halt seeds :/
deswegen meine angst..wobei bei den bms sich immer wieder bananen gebildet hatten...

e/ steht jetzt wieder in der box, hab eh keine großen hoffnungen mehr fuer den run :(
schade eigentlich, die riechen so extrem geil

vielen dank fuer die hilfe!! und das um die zeit..

e²/ hab mir mal nen treffenden rang(?) gegeben, sad story bro :(
 
ah randa noch vergessen, 600w geben auch mehr lumen pro watt.

Hat hier schon jemand erfahrung mit der td silent serie?

wollte mir dort den td silent 1000/200 zulegen. für ne fläche von 1,4 x 3,3 . leider nur 200mm durchmesser..

Oder doch lieber auf nummer sicher und ne größere isobox?

geht hauptsächlich um geräusch entwicklung.

PS: brauch noch ne kleine pumpe um meinen drain wegzubekommen, ca10 meter ins waschbecken.
Könntet ihr mir hier was empfehlen, reicht ne kleine kreiselpumpe?

Hoffe meien 0.8 bar aquaking reicht für die fläche, wenn ich das per ringbewässerung mach.



lg natriumarm
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hmm große Silentbox ist was feines hab mir auch eine gebaut ca 1x0,5+0,8m mit ner 1200er schnecke drin... extrem leise... nur werd ich bald von diesen Dimensionen zurücktreten!

Pumpe spielt nicht so die große rolle, wichtig sind nicht zu dünne schläuche...
 

nee

Member
kurze frage (muhaha):

was haltet hier davon steckies die in 0,5ern in erde stehen zum blühen in coco zu packen?
könnte es probleme geben?

hatte die eigtl. für draußen gedacht und will aber jetzt doch nochma ran vor dem sommer...
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@nee: dürfte kein problem sein. hab selber desöfteren stecks in erde anwurzeln lassen und die später in coco verfrachtet.
 

nee

Member
okay, danke für die schnelle antwort! :good:
dann sollte es ja passen.

einmal ist das bei mir nämlich nach hinten losgegangen, wurden dann schlagartig extrem blass bzw. fast gelblich und haben sich erst nach 1-2 wochen erholt.
hatte allerdings neues u-grow coco und war sowieso mein erstes mal coco, muss deshalb nichts zu sagen haben...
 
K

keev

huhu,

waechst hanf eigentlich in schueben ? mir kommts so vor, dass sich nen paar tage nich viel tut und dann aufeinmal die pflanzen wieder nen groeßeren satz machen... ist das vllt auch strainabhaenig ?

gruß
 
habe im zeitraffer noch nie ein wirkliches "schubwachstumsmuster" erkennen können... ich weiß nur dass die Pflanze größtenteils in der Dunkelphase wächst.
 

growbie1

Member
Brauch da ma ne kaufempfehlung....
Bin am überlegen, ob es für meinen Blüteraum:
eine 750w unter nem AAW Big mit CT
oder 2x400w mit midi AAW u.u auch mit CT's
sein sollen. Lumenanzahl ist nahezu gleich, überlege nur ob der eine Wing die fläsche ausleuchten kann...
Sollen 15 plantz werden. Fläche ist mehr als groß genug und wird nur teilgenutzt werden (2x2m).
 

ff_liquid

Member
AAW sind ansich für rechteckige Flächen besser als für Quadratische.
Im gegenzug hat eine 600W lampe normal ne bessere Ausleuchtung als 2 400W.... eine 750W sollte daher in jedem Fall besser ausleuchten als 2 400er. Der Unterschied durch 1 od 2 AAW sollte da weniger ausmachen als die Lampen.
(mal abgesehen davon das AAW nicht wirklich das gelbe vom ei ist...)

greez
 
Top