What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich kenne die Erde übrigens, die ist relativ fett und mineralisch gedüngt, ist ja eigentlich für Zimmerpflanzen welche du nicht konsumieren/rauchen/dampfen willst aber ist deine Entscheidung... Wäre da jedenfalls erstmal vorsichtig. Lass sie doch erstmal bisschen wachsen 1 - 2 Wochen. Aber was erwartest du denn mit einem Blattpaar!? Solange die Pflanzen wachsen und gesund sind würde ich sie einfach in Ruhe lassen.

Ich nutze für die Blüte in meiner Erde als Zusatz auch immer nur Guanokalong Pulver/Pellets, das ist (zumindest laut Hersteller) auch ganz gut für Wurzelwachstum.
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Ja, erstmal sachte angehen lassen mit düngen. Vielleicht in ein paar Tagen bisschen Wurzelzeugs. Ab heute lasse ich die Lütten wohl permanent auf der Terrasse. Mein Balkon wäre wohl der beste und sicherste Platz (Licht u Schnecken), aber hübscher ist Terrasse/Garten schon.
 

regentag

Well-known member
Moin Herman,
ich hätte die auch gleich rausgestellt, du hast ja fast dasselbe Wetter wie ich und es war ja immer sehr schön. Klar, war immer sehr windig die letzte Zeit, aber die jungen Pflanzen haben kaum Angriffsfläche und würden schon kräftiger werden, als da drinnen. Wenn die später größere Blätter haben und du die dann rausstellst, wird es kritischer. Außerdem würden die Töpfe besser austrocknen, das größter Problem ist ja jetzt auf Staunässe zu achten, wenn du die Erde angefeuchtet hast musst du jetzt erstmal lange Zeit nicht gießen. Glaub du hättest die erde noch mehr zerkrümeln können, sieht etwas grob aus?

PS: Gleich kommt Regen ;)
 

regentag

Well-known member
Eigentlich wollte ich mit kleineren Töpfen anfangen, aber immer wieder gehört, das Autos umtopfen wohl nicht gut vertragen sollen?

Automatics sind nicht empfindlicher, es geht nur darum die Wachstumsphase nicht zu verzögern, weil sie ja automatisch in etwa 4 Wochen mit der Blütephase loslegen. Deswegen full Power die ersten Wochen, damit sie möglichst groß werden.

Hier ziert sich der Regen noch, hab aber schon meine Kleinen vom offenen Fenster ins Zelt befördert.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Da stimme ich dir zu und widerspreche auch denn Autos sind sehr wohl empfindlich was das Umtopfen angeht, liest man immer wieder. Hab ich selbst bei der Auto Malawi x NL erlebt, die wuchs ~ eine Woche nach dem Umtopfen quasi gar nicht mehr. Die hatte erste Blütefäden nach 20 Tagen und da wollte ich noch schnell dass sie grösser wird.
 

regentag

Well-known member
Ok, da hatte sie sich hormonell wahrscheinlich schon umgestellt und deswegen?
Die ACE Autos sind, ohne andere Erfahrung zu haben, anscheinend recht schnell mit der Blüte.
 

strain_hunter

Active member
Höngt wohl auch stark von der Sorte ab Hab meine Hindu Kush und THC-Victory in Anzuchtschalen keimen lassen und nach einer Woche umgetopft und danach nach 14 Tagen nochmal.
Hab das Protokoll gerade nicht zur Hand aber sie fangen jetzt nach ca. einem Monat an zu blühen.
Dabei sind beide Sorten weiter gewachsen. Eine wurd eher buschig und die andere hat sich mehr gestreckt, was ich der Genetik zuordne.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ok, da hatte sie sich hormonell wahrscheinlich schon umgestellt und deswegen?
Die ACE Autos sind, ohne andere Erfahrung zu haben, anscheinend recht schnell mit der Blüte.
Das kann sein, eine andere hatte ich zur etwa selben Zeit ins Maisfeld gesetzt, die wurde auch kaum grösser. Ist dann auch immer ein kurzes Zeitfenster wo man für gute Bedingungen sorgen muss. Der grösste Fan von Autos bin ich nicht, man kann aber auch Glück haben. Würde auch sagen im Topf performen sie besser als im Boden.
 

Latest posts

Latest posts

Top