What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Kali Mist - small space, big plants :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Nr4, die mit den roten Stengeln zeigt im oberen Dritteln an einigen Sonnensegeln leichte helle Verfärbungen zum Blattrand.
Außerdem bräunliche Färbung an der Spitze, hat jemand eine Idee was da los ist ?

Die bräunliche Spitze ist schon seit 1-2 Wochen unverändert, das das Blatt nach außen hin heller wird ist neu.
Hoffe es hört bald auf da ich jetzt Dünger gebe. Aber würde mich schon interessieren was da nicht stimmt, ich tippe auf einen leichten Kalziummangel.

 
Hmm, rote Stengel und verbrannte Blattspitzen, sowie Gelbfärbung von der Spitze her kenne ich von zuviel Futter und Blockaden... aber auf Lightmix mit einem mal Düngen... püh. :thinking:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich hatte einen Teelöffel Bittersalz auf 4 L Wasser gegeben beim Gießen da ich immer Magnesiummängel habe. Vielleicht hat sich das Ca-Ma Verhältnis ungünstig verschoben, das viele Magnesium die Kalziumaufnahme blockiert ^^

Ich lasse das Bittersalz mal aus, der Guanokalong hat viel Ca, damit habe ich gleich eine Korrektur.
 

Waldgeist

Active member
is eher ne Verbrennung vom Foto her, Ca Mangel sind mehr so rostartige Punkte im gesammten Blattbereich. Hast du drain wenn du giesst?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, ich habe immer mit etwas drain gegossen. Auch nie alles auf einen Schlag, immer Erde langsam durchwässern lassen.
Das Wasser hier ist auch sehr weich. PH war immer 6,5 bis 6,6

Die andern 3 Pflanzen sind vollstänig gesund, gaaanz leichte Mängel an den unteren Blättern, könnte aber auch eher am fehlenden Licht liegen weil durch fast einen Meter Buschwerk nicht allzuviel durchkommt.

Beim einem Grow von 8 Miles High hatte ich das schon mal obwohl ich nur mit nem Drittel des HESI Schemas gedüngt und am Ende nur noch Wasser gegeben hatte, bei 400W auf 0,36 qm, hier ein Bild
 
N

nbm

hey ho,

ich wuerde den ph mal nach 24 std messen, ggf. so regeln das er dann stabil ist jedenfalls chlor und so erstmal verdampfen lassen. generell sieht die dame da oben schon leicht sauer aus. die blätter haben echt ganz gut an farbe verloren fuer day42?
die buds sind auch fluffig oder ? also day42 wuerde ich schon wieder langsam mit P aufhören sprich wieder auf der Kurve nach unten. aber das macht eh jeder anders. in der erde wird mit sicherheit genug noch drinne sein und das prob ist das die plant wohl dichtgemacht hat. am besten nur noch stabil ph giessen und abwarten und medium auch immer gut antrocknen lassen jedenfalls oben...wenn der ph immer ueber die nacht stark angestiegen oder gesunken ist dann haste dir wahrscheinlich eh die wurzeln leicht verbrannt....naja wird schon...

und unten siehtst du eher die mängel wie N oder so ? ich glaub schon....kann aber auch sein das was blockiert also CA/MG und so weiter....
 

Naturally Wired

Active member
Ich hab die Kali Mist von Serious Seeds Vor Unendlich langer zeit , vor 12 jahren, als einen der ersten Strains angebaut ...Eine der ertragreichsten sorten , geschmack ist auch ok .
Ich schau ab und zu mal rein .
Wegen dem mangel das Nervt mich auch gereade sehr , weil ich halt die verschiedensten Sorten growe und ich werde mir demnächst ein Blue Lab ec/Ph Combigerät zulegen ..

Viel Erfolg !
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Day 46
---------
Wow, langsam ist hier was los, freut mich :)

@nbm
sorry, für die Verwirrung, oben das ist eine 8 Miles High aus einem anderen Grow, ich wollte nur zeigen das ich das öfter habe mit den verbrannten Blattspitzen, obwohl ich wenig dünge. Verstehen tu ich das nicht ^^

Meine Kali Mist ist heute Tag 46 "from seed" und hat noch über 50 Tage vor sich. Bei den beiden auf der linken Seite ist jetzt schon Harz zu sehen. Insgesamt sind die Pflanzen sehr fit und das beim Blütenwachstum ist fast täglich ein Fortschritt zu erkennen.

Höhe (in Klammer Stretch der letzten 3 Tage)
Nr1=109cm (3cm)
Nr2=103cm (3cm)
Nr3= 70cm (1cm)
Nr4=112cm (7cm), stark heruntergebunden, sonst vielleicht 130cm

Ich denke in 1-2 Tagen mache ich die NDL rein, ich hab mich bisher wegen dem megaschnellen Wachstum nicht getraut :biggrin:

Hier is noch mal die Übersicht.
 
Last edited:

Waldgeist

Active member
vielleicht Blattspitzentemperatur messen um hier Strahlungshitze auszuschließen?
sieht aber alles satt aus auf deinem gesammtpic!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hoi,

Ich habe mich grad gefragt warum du die kleinere(n) Pflanze(n) nicht höher stellst!?
Bissel Runterbinden hätte wohl auch nicht geschadet... so richtig Licht kommt dort unten ja nicht an.

Machst du danach den Grow mit den Sorten von ACE und Cannabiogen(die da wären?)?
THX
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Willkommen in meinem Growbericht Mitsuharu :tiphat:

Gut mitgedacht, Sie ist schon etwas hochgestellt, der Unterschied ist weniger als 40cm. Gestern kam die NDL rein, jetzt hab ich genug Licht.

Thema hochstellen und Licht
---------------------------------
Erfahrungsgemäß ist es mit den total übertriebenen 400W in dem kleinen Kästchen optimal wenn einzelne Spitzen weit raus schauen, die Tiefenwirkung ist so gut das selbst die Buds die 60cm weiter unten sind noch richtig fett werden.
Am Anfang habe ich probiert die Fläche eben auszufüllen, dann kommt aber wenig Licht nach unten, nicht so gut. Stelle ich den kleinen Busch hoch, dann wird ja auch das Licht das jetzt seitlich zu den anderen Pflanzen fällt geblockt. Ohne viel Nutzen, da selbst die kleine Pflanze da unten schon anfängt dicke Buds zu entwickeln. Viel dicker wird die wohl nicht durch das hochstellen. Etwas Spaß am experimentieren steckt natürlich auch dahinter ;)

Den besten Ertrag hatte ich mal mit nur 2 Pflanzen drin, da war noch Platz im Schrank, aber das Licht kam bis runter und das macht vielleicht viel mehr Ertrag als eine Ebene Fläche durch die kein Licht durchdringt.

Thema nächster Grow
--------------------------
Ja, zukünftig sollen da Sativas rein, die Kali Mist ist quasi zum üben :biggrin:

Für nächstes mal hab ich überlegt 3 Sorten anzupflanzen, jeweils 2 Exemplare von jeder falls mal ein schlechter Pheno dabei ist.
Mehr Sorten würden mich vielleicht überfordern, aber 6x 3,5L Töpfe sollte gut passen und nicht zu kompliziert werden. (Schaue neidisch zu Rüdis Micro-Sativas, aber das traue ich mir noch nicht zu).
Bin mir aber noch sehr unsicher mit der Topfgröße, vielleicht sollte ich auch die 11x11x22cm tiefen kleinen Töpfe nehmen und mehr Sorten, aber Blüte mit nur 2 Litern Erde, bin nicht sicher ob das klappt.

Auf jeden Fall dabei ist dann die Bangi Haze als rauchbares Koffein zum wachwerden und feiern. NepJam als gute Laune Weed. Das High der 8 Miles High, das ja auch etwas Nepal enthält hat dermaßen gerockt das ich mehr in die Richtung möchte.
Als 3te Sorte hab ich Panama überlegt. Klingt unkompliziert und passend zu den anderen Sorten. Destroyer wäre die Alternative zu Panama.
Vorschläge zum nächsten Grow nehme ich natürlich gerne an :tiphat:

Irgendwann will ich auf jeden Fall Oldtimer Haze.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja gut mit 400w Sonne auf dem Kopf geht das. :woohoo:

Wegen den Sorten; GO Panama GO Panama GO Panama GO Panama... Super Pflanze - Hammama :biglaugh: Sorry, bin etwas befangen grad wegen meiner Panama! :tongue:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Day 51
---------

So, die 400W sind jetzt im Einsatz ohne das die Pflanzen nennenswert gestretcht haben. #4 ist scheint leider überdüngt zu sein, ihr hattet mit eurer Analyse also recht :(
Zur Erinnerung, nur Light-Mix und 2x nach Schema zusätzlich ganz wenig Guanokalong.

Nr1 blüht in atemberaubendem Tempo, Buds werden täglich dicker, hab schon erste rote Härchen gesehen, schätze der fällt vor Ablauf der 100 Tage, ein wahnsinnig schneller Pheno :woohoo:
Die Bilder unten zum Vergleich, man sieht gut den Unterschied.

Wie gehts weiter?
Zuerst mal nur PH-korrigiertes Wasser für alle, dann sehr vorsichtige Düngung für Nr 1-3, Nr4 bleibt auf strenger Diät.

Frage, ich hab die Wahl die Pflanzen zu gießen wenn die Erde noch durchgängig leicht naß, aber der Topf recht leicht ist, oder am nächsten Tag dann ist der gesamte Topf krachtrocken ist. Wann würdet ihr Wasser geben ?

Anbei die Bilder von Nr 1 und Nr4 :tiphat:

Kali Mist #1


Kali Mist #4
 

Waldgeist

Active member
nicht austrocknen lassen! ersteres.

mach gleich die oth, und spar dir die anderen.
mehr erfarung wirst du schneller finden so:biggrin:

:tiphat:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Day 60
----------

Zeit für ein Update. Hatte diese Woche nicht viel Zeit um nach den Pflanzen zu sehen, so sehen Sie jetzt auch aus.

Blüten werden dicker, leider die Sonnensegel auch immer gelber.
An der Düngung kann es nicht liegen, Nr1 hat die volle Dröhnung bekommen seit dem letzten Update noch mal Guanokalong und etwas BioBizz. Nr4 macht ja schon die ganze Zeit leichte Diät und Nr2 habe ich seit dem letzten Update nur mit PH-reguliertem Wasser gegossen, also Düngerteschnisch zwischen 1 und 4.
Alle Pflanzen zeigen aber trotz der total unterschiedlichen Düngung die gleichen Symptome.
Habe jetzt mal das Licht auf 275W gedimmt um die Hitze etwas zu reduzieren, vielleicht ist das ein Problem.

Habe ich leider Temperaturprobleme, bis zu 31°C im Schrank.
Die Ventis sind diesmal ganz oben im Schrank montiert und blasen die warme Luft von oben nach unten.
 

Attachments

  • km_60_2.jpg
    km_60_2.jpg
    70.9 KB · Views: 35
  • km_60_1.jpg
    km_60_1.jpg
    87.7 KB · Views: 33

Waldgeist

Active member
aaah, mach die kleine funzel wieder rein, habs überlesen mit den 400, das total overdone für 60x60 die braten regelrecht. spitzentemps sind egal, die strahlungshitze brät hier!
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Grilled Kali Mist with cheese, anyone? Extra knusprig.

Wie jetzt ? Nicht braten ? Einfach nur beleuchten ?
Na gut, mal schauen ob das funktionieren tut. Ich bin da mißtrauisch :biggrin:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hatte mich schon letztes mal gewundert warum die Spitze meiner kleinen Pflanze albinomäßig weiß wurde, hatte wohl nen Lichtschock, oder mutiert durch zu viel Stahlung ? :biggrin:

Wenn ich mir das Bild im nachhinein ansehe waren die oberen Sonnensegel verbrannter als die unteren, gut auf dem Bild zu sehen.

Aber der Mainbud mit 50g Trockengewicht war goil :laughing:

Vielen Dank Waldgeist, schön wenn man Stück für Stück dazulernt, irgendwann grow ich vielleicht mal ne gesunde Pflanze wenn das so weitergeht :)
 

Attachments

  • 8mh_1.jpg
    8mh_1.jpg
    54.1 KB · Views: 35
  • 8mh_2.jpg
    8mh_2.jpg
    72.3 KB · Views: 34

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ahoi,

Ja das ist normal wenn die auf dauer der Lampe so nah kommen, Chlorophyl weggebruzzelt... das liegt wohl eher an der Strahlung als an der Hitze. Aber so schneeweiss hab ich das auch noch nicht gesehen, sieht doch irgendwie auch cool aus. :biggrin:

Wenn du die jetzt nicht hungern lässt wirds sicher noch ein gutes Ergebnis, ist ja noch genügend Grün vorhanden und das letzte Bild sieht ja schon irgendwie beeindruckend aus... :ying:
 
Top