What's new

Short Grow Questions!!!

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
uuh da haste aber was heißes angeschleppt keev :yummy:
du musst dann unbedingt einen rau(s)chbericht abliefern. bin ich scho sehr gespannt drauf. :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
hab mal ne Frage bezüglich meiner 2 unbekannten und meinen 2 Swiss Cheese Mädels. Es handelt sich um Stecks zwischen 1. und 2. Blütewoche unter einer 250 MH. Größe (die kleine Swiss Cheese ist 50cm, der Rest 60cm). Was sagt ihr:

1. Sollte ich diese jetzt noch untenrum stutzen/lolipop?
2. Ist es schon Zeit die 250er NDL reinzuschrauben oder würdet ihr sie noch ein paar Tage unter der MH stehen lassen?

picture.php


Besonders die große Swiss Cheese hat lange Seitentriebe die man auf jeden Fall dranlassen könnte. Kleinkram wächst bei allen 4 ein wenig unten rum wobei die HBP (das sind die 2 unbekannten) echt schön wachsen, ohne dass ich da irgendwas rumgedoktort hätte.


Dann noch eine kurze Frage zu meinem Bananenbäumchen. Ich hoffe das ist hier gestattet... :chin: (falls nicht bitte ignorieren, kann dann später gelöscht werden)
Was zur Hölle verursacht diese braunen Punkte auf der Blattunterseite? Ich bilde mir ein auch Spinennetz ähnlichen Kram gesehen zu haben (z.B. an der Spitze des neu nachwachsenden Blattes) den ich dann entfernte. Meine Großeltern haben riesige Bananenbäume und hatten mit einem Baum, der ins Haus durfte, genau das selbe Problem nur noch schlimmer. Es sind nicht alle Blätter befallen, noch nicht? Habe die Punkte schon locker 1-2 Monate... ich hatte am Wochenende riesige Bananenbäume im Gewächshaus gesehen und die hatten alle so schöne grüne Blätter wie das eine gesunde Blatt (siehe oben rechts)... :comfort:

picture.php


Vielen vielen Dank im Voraus für eure Tipps/Meinung! :thank you:
Grüße
Eugen
 

gertnaerd

Member
hey eugen ...also zu den bananenbäumchen -----ich bilde mir ein das da wolläuse unterwegs sind ....kann aber auch was anderes sein ....
und zu deine schönen plants ...ich würde die ndl reinhauen ....und wenne magst noch triebe von unten wegnehmen,aber auch nur die sich gegenseitig das licht wegnehmen,wenn du meinst das der ein oder andere trieb noch gut hervorschiesst...würde ich ihn dranlassen .....viel erfolg
 
K

keev

hey danke ;)

klar rauschbericht, mengenangabe etc. kommt dann alles in spaetestens 2 wochen.
kann aber morgen zum scherenhasch nen mini-rauschbericht schreiben wenn du willst (und ich dazu noch in der lage bin, wer weiss :D)

e/ achja bekomm noch ne richtig gute profikamera von nem freund fuer die ernte, also bessere fotos sollten dann auch kommen.

gruß
 
G

guanosin

also zu den Pflanzen kann ich mal meinen Senf dazugeben, und zwar das die Mh längst raus hätte sollen. Siehst du wie die Spargeln? Metallhalogen ist was für VEGI aber nicht für Blüte (meineserachtens)

;)
 
K

keev

also zu den Pflanzen kann ich mal meinen Senf dazugeben, und zwar das die Mh längst raus hätte sollen. Siehst du wie die Spargeln? Metallhalogen ist was für VEGI aber nicht für Blüte (meineserachtens)

;)
falsch. in den ersten 2-3 bluetewochen benutzt man eine mhdl gerade um einen zu starken stretch zu unterbinden!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Mal wieder ne Frage in eigener Sache:

Ich bin extrem unzufrieden mit der Qualität meiner Erzeugnisse. Besonders vom Geruch her, bzw vom Mangel desselben.
Gegrowt habe ich als letztes: 2x Durban Poisson, davon eine mit Blattläusen :(
und 2x PPP (vom Ertrag bombe, sehr klebrig aber geruch auch eher wenig)

Ich trockne (aus Angst vor Schimmel) die Buds in einem Karton aufgehängt für 24h in meiner Blütebox stehend an. dann weiter 4 Tage außerhalb meiner Box im Ansaugbereich der selben (wegen des Geruchs).
Außerhalb der Box ist es eher frisch (schätze derzeit ca 10-12°C).

nach 5-6 Tagen gesamt packe ich die ernte in große Einmachgläser und bewahre diese warm (ca 25°C) und dunkel auf. Ich öffne den Deckel einmal am Tag für ca 15-30min). Endtrocken ist mein Ergebniss nach ca weiteren 10 Tagen.
(PPP ist z.Z eine im Glas (seid 2 tagen) die andere hängt seid 2 Tagen im Karton)

Leider ist der Geruch kaum wahnehmbar (bei den DP) und ganz ganz was anderes als z.B mit meiner Skunk ernte.

Lösungsansätze?
 
G

guanosin

ich denke er kennt den unterschied von spargeln und stretch nicht.

doch den kenne ich^^ich finde mit dem stretch kann man ganz gut umgehen wenn man weiß wann man seine kleinen in die blüte schicken muss. Ich hab Mh bisher nur in VEGI sets gesehen, gibts ja auch genug bei egay... Aber danke der erörterung;)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey guanosin,
die MH wird morgen gegen die NDL ausgetauscht und die läuft dann erstmal für ne weile. wollte es mal ausprobieren weil ich es so oft gelesen hatte, dass es bei kleineren räumen ratsam wäre in den ersten beiden wochen mit MH zu befeuern, zwecks gedrungenerem wachstum.
vielleicht nehme ich beim nächsten run nochmal die selben cuts und befeuere von anfang an mit der NDL, dann weiss ich was in meinem fall wirklich besser ist. :tiphat:

grüße :wave:
 

C.Green

Member
@Grow_engineer

Ich hab mal gelesen die Temperatur sollte nicht unter 18° sinken.
Jede Sorte hat ja auch andere Eigenschaften, nicht jede duftet gleich gut.
 
W

wiii-dzogger

Mal wieder ne Frage in eigener Sache:

tach...

also ich kann dazu nur eins sagen:

fermentieren direkt im glas habe ich immer als schlecht befunden da darin das atmen völlig flach fällt ...wenn gläser dann ehr für die endlagerung...

ich persöhnlich nutze nach dem trocken die standart tütchen und packe die dann in eine holzschachtel(die ich auch täglich 1-2mal lüfte) und stelle die dann einfach mit in den schrank...

wenn es dann perfekt trocken ist und gut duftet gehts ab ins glas...vorher nicht!

als denn.. kannst ja einfach mal mit nem kleinen tütchen testen und das ins dunkle legen oder in die hosentasche packen... aber ich denke du wirst erfolg haben... :wave:

beste und ahoi
 
K

keev

oder nach dem "antrocknen" vakuumversiegeln und dann natuerlich auch taeglich lueften. (frisper ist so geil ;))
 

mr_false

Member
Danke Buddah, bist der Held! Habe noch 2 Hygrometer daheim rumfliegen, die wandern heute Abend gleich mal in die Einmachgläser!

Ich lasse auch 3-4 Tage in einer Homebox mit Venti + AKF trocknen, dann kommt alles in einmachgläser oder große Beutel und wird alle 2 Tage gelüftet.

Ich würde dem Ganja auch noch 2-3 Wochen länger geben, bei mir hat es knapp 6-8 Wochen gebraucht bis es sein volles Aroma gezeigt hat!
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
zusatz: der geruch geht erst und kommt dann um so stärker wieder.....
ist auch sehr stark strain abhängig..Amnesia z.b hat von beginn an ein mächtiges aroma...wird natürlich stärker und complexer aber es ist von anfang an da!!
SweetSkunk hat eher wenig aroma nach den trocknen aber nach einer schönen cure BAMM was für ein aroma

größere mengen schweiß ich auch mit nem vakaum gerät ein!! aber es bedarf größer pflege und auch ein bissel mehr zeit!! wenn es jemad möchte erzähl ich a bissel mehr dazu!!!
 

mr_false

Member
nur zu bitte!
Das mit dem Geruch dass er sich verflüchtigt und dann nach dem reifen wieder kommt kann ich bestätigen. Das Kraut was zuerst anständig riecht wird meist auch am liebsten verköstigt!
 
Top