What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

haze*ekiel420

Active member
Servus uludag, Nice Auswahl hast du da am Start😍 die kuato und a5 find ich super spannend.. ist der a5 so ein Psychohaze Cut?

Aber mal zu meinem eigentlichen Anliegen- ich hab stecklinge vom Core Cut im Zelt und wollte dich mal fragen nach was die stem rubs bei dir riechen? Bin so gespannt ob’s wirklich der core/moppel ist da hab ich schon so lange von geträumt😂 und dann 11 Wochen geben dass es der destroyer wird.. lg und alles gute für deinen grow
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Leute wie versprochen 10 Tage später gibt es wieder ein Update! :rasta: Die Pflanzen machen sich sehr gut, teilweise brauchten sie ein wenig Futter und hatten auch ein wenig Lightburn, weil ich erst den AKF umhängen musste damit ich die Lampen noch ein wenig höher bekomme.

Heute habe ich dann alles nochmal ein wenig umgebaut und den neuen Venti auch reingehangen, so wie es jetzt ist bin ich zufrienden...der Akf hängt nicht mehr im Weg und die neuen Ventis blasen von beiden Seiten. Die Abstände zwischen den COB Birnen sind auch immer so 20-25cm passt.

20240501_170715.jpg




Übersicht:



20240501_164847.jpg





Der Mann wurde ordentlich abgemolken noch, sah auch für 8,5 Watt Led Birnen sehr ansehnlich aus von der Pollensackproduktion.


20240422_192643.jpg



Insgesamt würde ich schätzen habe ich diese Menge hier 3 mal geernet, wäre noch mehr gegangen aber hab den Mann dann gekillt, ich kenne mich nämlich wenn der Polllen da ist und ich erstmal dabei bin beim bestäuben gibt es nachher nicht mehr viel zu rauchen sondern nur Seeds. :ROFLMAO:


20240422_193136.jpg



Das ist die Schutzhülle von nem Skat Kartenspiel, damit man mal nen Größenvergleich hat. Coolerweise ist mir der Revegg des Panama Mann Savesteckies gelungen und der Mann ist erstmal als Vater gesaved, mal sehen wie die Kinder dann werden. :rasta:


20240422_204837.jpg




Ich hab dann letzte Woche Mittwoch also vor einer Woche genau alle Pflanzen bestäubt, die GG4 und Amnesia Corecut wie gesagt komplett und bei den restlichen einzelne Triebe bis der Pollen alle war.

GG4 & Core


20240501_155334.jpg




Hochschwanger die Mädels :dancer:


20240501_155433.jpg




Übrigens für alle die immer ängstlich wegen bestäuben und gleichzeitig Weed produzieren sind, habe ich mal nen kleinen Test gemacht, ich habe den Corecut komplett bestäubt und bin dabei nicht extrem zimperlich vorgegangen sondern einfach ganz normal bestäubt mit nem Ohrstäbchen immer Pollen an die Buds getupft. Habe dann 2 Stunden gewartet und die bestäubten Buds mit Wasser eingenbelt so das alles tropfend nass war...
Den Headbud der Corecut habe ich mal ausgelassen weil ja alle immer denken wenn man nur in die Nähe kommt ist direkt alles bestäubt....



20240501_155555.jpg



Man sieht finde ich gut wie der Head unbefruchtet ist und alles darunter sind die Stigmen verwelkt weil sie bestäubt wurden. :rasta: Kinderspiel, hat bei den anderen auch gut geklappt, es ist wirklich nur bestäubt wo ich hingetupft habe.

Hier mal nen kleiner Nebentrieb der Sour Fuel Freak Skittlez, man sieht schön die ganzen angeschwollenen Calyxen.


20240501_153321.jpg




Weiter geht es im nächsten Post mit den restlichen Blühpflanzen die ja auch noch Weed produzieren sollen. :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Weiß garnicht was ich sagen soll, bin mit allen Pflanzen zufrieden wie sie wachsen und echt happy alle als Mum gesaved zu haben. (y)
:rasta:


Alle machen ihren Job sind mehr oder weniger einfach zu handeln und produzieren gut.


Na gut fangen wir mit der Oaxacan Gold, diese Pflanze ist einfach so Outstanding freu mich auf den Cross mit Panama. :love: Die ist echt mal was ganz anderes von Wuchskraft und Vitalität. Riecht aktuell wie saurer Apfel Ringe...mega echt mega. West-EU's Cut bis jetzt absolut bulletproof. 5 von 13 Wochen done. :love:

20240501_163133.jpg



20240501_155927.jpg



20240501_163346.jpg




Definitiv ohne mit der Wimper zu zucken nen Keeper, genau wie die Nächste Wolfman Kuato F1, einfach wunderschön viel dran, wenig stretch im Vergleich, super für Indoor. Freu mich beide zu haben. Auf der Seitenansicht sieht man guzt das ich die aüßeren Seitentriebe bestäubt habe. Freu mich mega auf den Cross diese Haze/Vietnam line mit Panama. Yes Baby! We fuckin can!


20240501_153936.jpg



20240501_154057.jpg




Nun mein Panama Goddess Pheno, einfach geil wie Frosty mein Cut ist, sicher nicht wie GG 4 aber man sieht ganz genau warum ich große Hoffnungen in den Cross GG4 x Panama habe. Ich wette es werden Outstanding Keeper darunter sein.


20240501_161600.jpg



20240501_162030.jpg



Die Pink Pistols trolllen gut rein wenn man auch bestäubt, man denkt die ganze Zeit man hat zuviel bestäubt aber wenn man genau hin schaut sind die Stigmen leicht Pink und nicht braun! :rasta: Frost Baby!


20240501_161946.jpg




Weiter gehts mit der Killer A5 Haze von El Pollo, für mich immer noch nen super Wuchsbild, einwandfrei der Cut dafür was man bekommt und wie schön er sich indoor handeln lässt. Bis jetzt einmal Kopf leicht zur Seite gebunden das wars. Bin gespannt auf die Nachkommen des Crosses nur mit Genetik aus dem Hause Ace! :cool:


20240501_152220.jpg



20240501_152322.jpg




Weiter im nächsten Post!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die Freak Skittlez, nächste im Bunde, macht sich auch richtig gut. Man sieht ihr die Cookie Genetik an, riechen tut sie allerdings eher frisch nach Haze. Man riecht die AG-13 BX 1 raus. Ich weiß da wird sich jemand sehr freuen das die mit Panama verewigt ist im Cross!


20240501_153107.jpg



20240501_153214.jpg




Und zu guter letzt, leider nur eine Übersicht, die Panama 3 Cut, super geile Pflanze, bin richtig überrascht wie geil die kommt, wunderschöne große Pflanze! Die größte des grows. Gibt mir ein weiteres gutes Gefühl mit der Panama Genetik gecrossed zu haben! Wird defintiv wohl nen grüner 11 Wochen Pheno, bin super gespannt auf das Weed!


20240501_150951.jpg





So Leute das wars erstmal wieder. Grüße gehen raus, macht mehr seeds!:cool:



Edit: Spoiler:


Bald geht die Vorzucht für den nächsten Run los, es wird dieselig, yep yep mal wieder bissl knatterkraut selektieren, die alte Holzbox wird die Tage zur Vorzucht/2te Blühkammer umgebaut! :cool:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für die Details zum Seeds machen, das motiviert schon etwas :)
Sieht echt toll aus bei dir, nur Spitzengenetik, da kann ja fast nix mehr schief gehen.

Find es heftig wie harzig die Panama ist, vor allem für eine Sativa, einfach genial.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also nicht nur schwächer, sondern auch mehr Sativa High?

Schwächer im Vergleich zu was wäre die Frage. Also wenn man es gut beschreiben sollte würde ich sagen wie core cut aber anstatt geplättet zu sein geht die stärke genau in die andere Richtung mehr aktiv, weniger komische psychosen unter Menschenmengen und so aber werde das nochmal besser beurteilen können wenn ich paar Köpfe davon dann gevaped haben vom eigenen wenn es fertig ist.

Und Core ist mehr so bubblegum lemon, diese würde ich sagen eher musky lemon aber auch mit nem süßen touch, die Breeder sagen ja Vanille, könnte gut hinkommen, mal sehen mit größerem Sample dann.
Die Range beim Erntezeitpunkt soll wohl auch ziemlich groß sein bei ihr. Habe von 9-11 Wochen jetzt vieles gelesen. Ich denke da spielt dann auch noch bissl mit rein wie Potent sie dann am Ende ist.

In nem überheißen Sommerrun mit NDL nach 9 Wochen geerntet ist so lausiger Coffeeshopstandard riecht dann einfach nur nach musk haze und wenn man es gut macht, wird das wieder ganz anders aussehen. Ist wie bei vielen Sorten bei GG4 die range von joa ganz gut bis wow echt krasses weed ist ja auch da.
Mein Erde GG4 ist weit entfernt vom Hydro GG4 was ich bekommen hatte. Fande da fast das Hydro besser. Und ich bestäub auch noch ständig und so Scherze...
Deine GG4 auf hydro sieht halt auch immer bis zur perfektion ausgegrowed aus. Aber kommt dann auch auf den eigenen Anspruch an. Ich weiß deiner ist da sehr hoch an die Potenz aber ich denke wenn du mehr Strains die Chance gibst wie du es ja auch jetzt in zukunft tust sieht man mal wie geil sie dann am ende sein könnten bei dir! :rasta:


Bin so gespannt ob’s wirklich der core/moppel ist da hab ich schon so lange von geträumt😂


Mach mal nen Foto und markier mich das sieht man doch schon an den Blättern und Budform. Corecut ist nicht schwer zu erkennen, als mutti oft nur 3 und 5 Finger Blätter und in Blüte auch meist nur diese markanten 5 Finger Blätter, manchmal 7.

Nodienabstände relativ groß, Buds halt schöne harztriefende Lemon Bubblegum klumpen. Und ich würde Corecut glaube nicht länger als wirklich absolut maximal 10 Wochen stehen lassen. Die meisten Ernten sie unter LED (wo es ja noch nen ticken schneller als unter ndl ausreift) mit so 60-63 Tagen. Da ist die Potenz nachher schon am Peak und das Aroma weit besser als wenn du so spät erntest.

Kannst ja mal nen Vergleich machen eine nach 60 Tagen ernten und eine nach 77 Tagen. Die mit 60 Tagen wir viel geiler riechen aber nicht viel schwächer turnen.

Ist nen mega geiler Cut habe ihn auch schon super oft gegrowed aber der Turn kann auf Dauer schön nerven...zu indika. Da braucht man dann gute Alternativen aber das Aroma von Corecut ist für mich immer noch eines der geilsten.

Deswegen auch der Cross mit der Panama, ich will bubblegum lemon weed was mehr sativa wirkt. :rasta:


Knatterkraut?

Ja gefühlt überall wo die Sativa Varianten von Diesel drin sind, am besten noch mit ner Sativa gekreuzt, das Weed ist so unmenschlich geil und stark. Werde 4 verschiedene Diesels dabei haben, 2 Sativa und 2 mit Indika gecrossed wir werden sehen. :rasta:


Ist das bei Panama nicht der Phäno der eher plättend ist und der grüne eher happy high macht? So hab ich das in Erinnerung, hatte damals bei meiner auch den grünen Phäno und war dann auch happy.

So der allgemein Tenor ja aber meine Panama Goddess scheint ne Ausnahme der Regel zu sein. Hat aber auch nur ganz leicht zarte pinke Pistols. Hatte schon nen Panama Pheno da waren alle richtig Pink. Mein Pheno wirkt sehr sozial, gutes Tageshigh, nciht plättend, antrieb für die täglichen aufgaben. Einige haben es probiert und mochten es.


Sieht jedenfalls alles sehr gut aus, sehr sattes Grün auch

Ja ist nicht so leicht alle zufrieden zu halten, aber machen sich doch alle ganz okay. :rasta: Wird schon bin da auch nicht so zimperlich wenn paar Blätter gelb oder knusprig sind dann ist es eben so. Hier und da wird sicher auch nen Seed zwischen den Knollen noch beim rauchen zum Vorschein kommen. Aber naja die sortiere ich dann einfach ein kein Problem.


Sieht echt toll aus bei dir, nur Spitzengenetik, da kann ja fast nix mehr schief gehen.

Ja so kreuzen ist wie Fahrrad fahren mit Stützrädern fahren lernen. Aber ich finde ist okay wenn man so anfängt. Man nimmt sehr gute Arbeit von anderen, hat quasi schon 50% der Arbeit in tha house und versucht einen guten männlichen Part selber zu finden. Deswegen setze ich in Zukunft auch nur noch mostly regs an.
In Return kann man ja dann paar Seeds zurück geben oder noch besser, ne selektion aus den eigenen Seeds starten und dann nen eigenen guten Cut zurück sharen.

Ist für mich der sinnvolle Weg man nimmt nicht nur stumpf jemandes Arbeit sondern bedankt sich auch in Cutform dann, wenn der andere denn mag.


Bin jetzt schon mal sehr gespannt auf die GGCC Kinder

Ja jetzt kommt als nächstes wie gesagt ne Diesel Selektion aber ich verschenke davon auch Seeds mal schauen wo sie als erstes vielleicht zu sehen sind wenn ich glück habe und jemand bock auf den Cross. Werde aber nach der Diesel Selektion auch selber nochmal nen Mix aus diesen beiden Crosses ansetzen.


Habe halt auch noch hunderte selber gemachte fems, weißt du von damals als wir mit Mitsu und orangina allein im Forum rum hingen. Da sind auch noch sehr gute Sachen dabei mit dem Chocolate cheese 3 cut und der Og Kush von meinem Homi aus Rotterdam. Davon kommt dann auch mal was ran aber ja Platz leider viel zu klein um alles anzusetzen. Hatte ja schon erste Testpflanzen davon selber und auch welche bei Freunden gesehen und die Qualität hat immer gepasst. War jetzt kein Unterschied zu gekauften Seeds.


Hier zb meine Afghan x Rotterdam OG


afg-bud-png.18838250



Aber klar kann es auch verstehen wenn ne bunte Packung um die Seeds herum schon nen guten Eindruck macht, sowas habe ich halt nicht und auch kein Marketing, aber freue mich in Zukunft auf jeden euch was von meinen Crosses zu zeigen. Die Diesel selektier ich ja jetz auch mit der Vorraussicht nen Mann oder sogar 2 zu erhalten für weitere Crosses.
 

Latest posts

Latest posts

Top