What's new

Nordlichter

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Na, wer hat sie noch gesehen?

IMG_0834.jpeg

IMG_0839.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie jetzt bei euch sah der Himmel gestern Pink aus? :oops: Dafür brauch man doch save ne Kamera die, die Rest Helligkeit endlos erhöht damit man das überhaupt sehen kann?
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Mit dem Auge hast du es ganz schwach gesehen. Die Fotos habe ich mit dem iPhone 11 gemacht, ganz standard ohne sonst was. Das war so kurz nach Mitternacht. Die Fotos die ich von später in der Nacht gesehen habe waren farblich knalliger. Ich habe auf manchen Fotos auch noch einen Grünstich mit drauf. War schon spannend. Soll wohl das Wochenende über zu sehen sein. Mal schauen ob ich mich nochmal überwinden kann so lange wach zu bleiben. Wir sind sonst gegen 22 Uhr im Bett. 😅
 

Lehmi

Well-known member

Ich habs leider sowas von verpennt, war gestern hundemüde... :sleep::rolleyes:

Der Sonnensturm, bzw. die Protuberanzen fanden bereits ein paar Tage vorher statt, die Sonden haben tolle Messbilder ausgespuckt. ;-)
Es wurde vorhergesagt, dass die kumulierenden Wellen gestern zwischen 10h00 abends bis 5h00 mrogens eintreffen würden.

Für die Weltraum-Wetter-Fans, zB. auf diesem Kanal gibts jeweils im Voraus recht gute Infos:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wie jetzt bei euch sah der Himmel gestern Pink aus? :oops: Dafür brauch man doch save ne Kamera die, die Rest Helligkeit endlos erhöht damit man das überhaupt sehen kann?
Nope. Kann dir zig Bilder von Freunden/Bekannten schicken die das alle fotografiert haben. Handy, Kamera, alles mit bei. Da wo viel Licht ist, sprich Städte usw. sind sieht man es nicht so, aber auf dem Land wo weniger Lichtverschnutzung ist siehst das auch so.

Aber siehe oben. Die haben es angekündigt- woher weiß man das?- und rein zufällig haben die riesigen Haarp-Anlagen im gleichen Zeitraum die Atmosphäre ionisiert.

Ein Schelm....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
und rein zufällig haben die riesigen Haarp-Anlagen im gleichen Zeitraum die Atmosphäre ionisiert.

Ich versteh nur Bahnhof, soll ich schonmal zur Sicherheit nen Aluhut falten? :ROFLMAO: Nee aber jetzt echt dafür bin ich glaube nicht belesen genug.

Mich flasht das auch immer extrem bei so Weltraum Dokus wenn die einem dann erklären was wir fürn kleiner Fliegenschiss sind. :oops: Wenn die dann immer so animationen zeigen ist Vorstelllungskraft zuende. Ich hoffe mal unser kleiner Erd Stauborn wird incht irgendwann weggeweht. :biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich versteh nur Bahnhof, soll ich schonmal zur Sicherheit nen Aluhut falten?
Neenee, das war damals mal Aluhut. Heute ist es offiziell. Die ballern da mit riesigen Antennenfeldern Frequenzen in die Atmo um... ja was eigentlich? Kein Plan, iwas wollen sie wieder kontrollieren, wahrscheinlich das Klima. 🙈
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Bei den Tests von HAARP in den letzten Tagen ging es um die Erfassung von Weltraumschrott. Zumindest steht das in der Ankündigung dazu. Habsch natürlich gerade gelesen nachdem du es gepostet hast. 😎
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Neenee, das war damals mal Aluhut. Heute ist es offiziell. Die ballern da mit riesigen Antennenfeldern Frequenzen in die Atmo um... ja was eigentlich? Kein Plan, iwas wollen sie wieder kontrollieren, wahrscheinlich das Klima. 🙈

Ok ich weiß sowas alles garnicht um ehrlich zu sein. :biggrin: Einfach der nichtsahnende Mecklenburger vom Dorf. Bei uns passt die Welt noch weißt, der rest wird sich schon ergeben. :biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bei den Tests von HAARP in den letzten Tagen ging es um die Erfassung von Weltraumschrott. Zumindest steht das in der Ankündigung dazu. Habsch natürlich gerade gelesen nachdem du es gepostet hast. 😎
Ich glaube nicht an Zufälle, aber gut, wenn die das schreiben wirds wohl stimmen.:kos:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ok ich weiß sowas alles garnicht um ehrlich zu sein. :biggrin: Einfach der nichtsahnende Mecklenburger vom Dorf. Bei uns passt die Welt noch weißt, der rest wird sich schon ergeben. :biggrin:
Ich hab iwann aufgehört mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, weil, kannst eh nicht ändern, egal was da nun getrieben wird. Aber das war halt mal wieder was, was ich in 40+Jahren nie erlebt habe.

Kumpel ist vom Festival heim gelaufen und wusste nicht obs an seinen Schnippseln liegt, oder ob es echt ist.
:alien:
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Bei den Tests von HAARP in den letzten Tagen ging es um die Erfassung von Weltraumschrott. Zumindest steht das in der Ankündigung dazu. Habsch natürlich gerade gelesen nachdem du es gepostet hast. 😎
Ich war gestern draußen wegen den Polarlichtern und hab paar Leute getroffen, die auch Fotos gemacht haben. Da flogen so ein paar Lichter rum, die sahen erst aus wie Starlink, hintereinander...Aber das hintere hat das vordere überholt. Ich sagte dem einen, er soll mal in seine App gucken, was das war. Sagt er: Weltraumschrott. Wusste nicht, dass man den sieht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
1715436057507.png


Laut Growme, wirds heute noch mal heftiger, weil der Rotanteil größer als gestern ist.

Wers verpasst hat evtl. heute Nacht mal kiekn.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bei den Tests von HAARP in den letzten Tagen ging es um die Erfassung von Weltraumschrott. Zumindest steht das in der Ankündigung dazu. Habsch natürlich gerade gelesen nachdem du es gepostet hast. 😎
Growme hat mir gerade ne Doku von Galileo 2016 geschickt, wo sie sich freunen, dass sie mit der Haarp in Marlow/Rostock Polarlichter auf Knopfdruck erzeugen können.

Naja... lass ich mal so stehen.
Ist leider Telegram, kann ich hier nicht verlinken,, aber kann man sicher finden.
 

TresPlantas

Well-known member
Wir saßen gestern auch draußen und wussten nichts davon. Plötzlich färbte sich der Himmel pink. Irgendwann sind wir dann mal auf die Idee gekommen zu googlen. Polarlichter kannte ich bisher nur in grün. Aber dann wurden wir schnell belehrt, dass der Sonnensturm angekündigt war. War für mich das erste Mal. Schon ein cooles Schauspiel.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mit dem Auge kaum noch zu sehen...
aber fürn schniekes Foto hats noch gereicht. #purplecloudz

1715466985062.png


Polarlichter, klaro.... :artist:
 

Latest posts

Latest posts

Top