What's new

Meckerecke

graser

Well-known member
Umstrukturierung des Forums

Immer nur Meckern ist auch scheiße!
Deshalb fehlt mir fehlt eine Rubrik Empfehlungen / Warnungen.

Vielleicht könnten wir im Zuge der Umstrukturierung diesen Thread hier entsprechend anpassen,
um positive/negative Empfehlungen an zentraler Stelle weiterzugeben?
 

Shuzzit

Active member
kahlköpfige Düngerlinge
habe ich keine persönlichen Erfahrungen, ein Kollege meinte mal, dass sie ihm nicht so gut gefallen haben, da sind wohl neben Psilocybin auch andere Alkaloide drin, die nicht so angenehm wirken. In unserer Clique von Landeiern früher (80er) haben wir jeden Herbst ordentlich Spitzkegelige Kahlköpfe gesammelt. Wo ich herkomme, gibt's ohne Ende Pferdewiesen, und die Leute sind damals nicht gleich total paranoid geworden, wenn irgendwelche Hippies auf den Wiesen unterwegs waren. Wenn man denen gesagt hat "wir sammeln Pilze" war für die alles gut, und wir haben sprichwörtlich Eimer voll gesammelt und die allermeisten getrocknet. Am stärksten wirken die aber frisch.

True story: Der og. Kollege hatte in der Saison mal eine Schale voller frischer Kahlköpfe in seinem Zimmer rumstehen, da waren von Nachmittags bis in den späten Abend immer alle möglichen Kiffer und Freaks von 15-50 am rein- und rausgehen, und naja, da stellt man sowas halt hin :alien:.

Wir waren die engsten Homies und nach der Schule ging es immer zu ihm zum Bong rauchen, weil er ein nettes Häuschen im großen Garten der Eltern bewohnte. Er kannte sich im Gegensatz zu mir aus, und meinte, ich solle erstmal nicht mehr als 7-8 frische Pilze nehmen. Er hatte sich schon bedient und hatte genug. Naja, wir fangen an seine ägyptische Hookah zu schmauchen, ich so ab und zu einen Pilz und nach etwa 1,5 Stunden, er so: "Alter, du hast locker so 40-50 Stück gefuttert". Und schon gings ab... Ich war zum Glück (?) ziemlich hardcore drauf damals, so dass ich es letztlich sehr genossen habe. Wie gesagt: sturmfreie Bude mitten im Grünen. Aber zukünftig habe ich sie immer VOR dem Verzehr gezählt, und 10 frische bzw. 20 getrocknete waren absolut genug.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ok, wisst ihr, worüber ich mich aufregen könnte?
Hab mir jetzt vor fast schon einem Monat ein Tensiometer bestellt.
Denn ich wollte meine Tropf-Blumate in Kombination mit mindestens
einem Tensiometer verwenden.

Wie dem auch sei, hab in dem Shop, wo ich das bestellt hab, 'auf Rechnung' als Zahlungsweise geklickt, Bestellung abgeschickt, Bestätigung erhalten und dann erstmal warten müssen....und gewartet, gewartet.
Dabei dachte ich, auf Rechnung wäre die schnellste der angebotenen Varianten, wenn es um die Versandabwicklung ginge.
3-4 Tage sollte die Lieferzeit sein. Nach 8 Werktagen hab ich die mal angeschrieben, ob das noch was gibt und so weiter.
Keine Reaktion. Noch 'ne Woche später hab ich einfach dasselbe Modell Tensiometer nochmal bestellt.
Dachte, vielleicht fällt denen ja was auf.
Hatte auch den Eindruck - muss ich dazu sagen - das wäre eigentlich ein großer, seriöser Onlineshop, mit großem Sortiment, recht speziellen Artikeln usw. usw. Also kein Hinterhof-Ebay-Händler oder sowas.

Auf jeden Fall musste ich da erst anrufen, bis die mir mal mitgeteilt haben, dass die die Bestellungen gar nicht angenommen haben, weil ich eine falsche Telefonnummer angegeben habe.

Ich hasse das - nur so zur Info - wenn das bei Online-Bestellungen ein Pflichtfeld ist, mit der Telefonnummer und gebe immer irgendwelche Fantasienummern an. Geht ja wohl eh nur drum, die Datensätze im Verkaufswert zu steigern und nicht wirklich um die Möglichkeit, den Kunden telefonisch zu kontaktieren. Denn wenn was mit der Bestellung wäre, kann man ja eh per Mail Kontakt haben, und so wird's ja eigentlich gemacht.
Bis jetzt war das bei mir auch immer so, dass man Bestellungen gar nicht erst abschicken kann, wenn das System echt wert auf eine echte Telefonnummer legt. Sowas hatte ich jedenfalls auch schon, dass die Nummer irgendwie automatisch getestet wurde.

Gar nicht geht für mich jedenfalls, dass man so überhaupt keinen Bescheid kriegt, bei dem Laden, dass das doch nix wird, mit der Bestellung. Man bestellt, bekommt eine Bestätigung und wird dann dumm sterben gelassen.
Ja, darüber könnt' ich mich echt aufregen.

Inzwischen sollen aber zwei Tensiometer auf dem Weg sein.
Drecksladen!
Das mieseste ist noch, dass ich die nächsten zwei, die ich mir vielleicht der Vollständigkeit halber zulegen werde, wohl auch in dem Shop bestellen muss. Kotzt mich zusätzlich an.
 

Lehmi

Well-known member
nur so zur Info - wenn das bei Online-Bestellungen ein Pflichtfeld ist, mit der Telefonnummer und gebe immer irgendwelche Fantasienummern an. Geht ja wohl eh nur drum, die Datensätze im Verkaufswert zu steigern und nicht wirklich um die Möglichkeit, den Kunden telefonisch zu kontaktieren.
HA! Mache ich genauso, mit der gleichen Begründung!

Wenn irgendwo bei Behörden usw. nachgefragt wird, gebe ich an, dass ich aus beruflichen Gründen meine Handy-Nummer nicht weitergeben darf, was zumindest ansatzweise stimmt. 😊


Bei Klarna gehts halt nicht anders und verstehe ich zumindest soweit, dass sie sich absichern müssen.

Diese Kontaktdaten-Sammelwut geht mir aber ebenfalls auf den Zeiger, wobei man sich schon kaum mehr wehren kann, ausgenommen man hätte zuviel Zaster um sich ein "Extra-dafür-Handy" gönnen zu können.

Angeblich sollen sogar Handys im Flugmodus zeitweise zum nächsten Turm funken..
 
Top