What's new

Gute Grinder / Wie macht ihr euer Weed klein?

Hermanthegerman

.
Veteran
Haha, ja stimmt. Diese Dachpappe gabs hier auch, aber zum Glück auch genug mit Siegel und Stempel. WIIID kam so ab 96 auf, meist von Afrikanern die von Hamburg/Hafen hier runter in den Osten getingelt sind. Ich vermute, dass die "neue" Reisefreiheit die "Studentengeneration" und die lockere Handhabung uns viel Gutes gegeben haben. Anfang 2000 gings dann los, dass immer mehr gestrecktes Hash ankam, bzw. nicht hochwertiges und die Leute anfingen anzubauen.... inkl. mir. :bigeye:

In vor 9/11 Zeiten habe ich das Plattenhasch eigentlich jedes mal mit in den Urlaub genommen. Egal auf welchen Kontinent, konnte man besser verstecken als Gras.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
In vor 9/11 Zeiten habe ich das Plattenhasch eigentlich jedes mal mit in den Urlaub genommen. Egal auf welchen Kontinent, konnte man besser verstecken als Gras.
Stimmt, das hat einfach niemand interessiert. Keine Hunde oder sowas am Flughafen usw. .... einfach in die Kippenschachtel und fertig. Jaja, diese "schöne neue Welt" halt. #Grinder :smoker:
 

NaseNaseweis

Active member
Grinder konnten sich bei mir nie durchsetzen
Das beste bleibt doch bei diesen Dingern zumeisst am Holz/Kunststoff/Metall kleben ...

Deshalb:

GSB.JPG :canabis:
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Zu geil einfach oben weed reinschmeißen, das teil kann 10 vorgedrehte cones tüten halten knopf drücken joint kommt raus... :rasta:




yo für 600 bucks is schon net günstig naja mal sehen wie vorort performen wenn mal so teil zum testen sehe
 

Birmaan

Well-known member
Wer die kohle investieren mag der grinder von iamstoner ist echt super. Ich habs zuerst nicht glauben wollen dass so was funktioniert aber geruch, geschmack und potenz sind gesteigert. Ist vom aufbau so ein reibe grinder der echt viel oberfläche im endprodukt erzeugt was die verbesserung bewirkt.
Definitiv die Kohle Wert, hab den schon länger in Gebrauch, imitiert den klassischen Finger Grinder ;) Geschmack ist alles
 

Uludag

Well-known member
Moderator
yo für 600 bucks is schon net günstig

Jo ich Vaporisiere ja eh nur fande bloß cool was es so alles schon gibt ich mein mit intigrierter Waage wo das Display anzeigt wieviel man in den Joint haut, gleich grinden und fertig drehen, das ist schon cool gadget. Aber das Teil von chilliwilli ist auch mehr als cool :rasta:
:biggrin:
 

Alpenglow

Well-known member
Sachen gibts :oops::ROFLMAO:
Ich benutze nen "normalen" SLX Grinder, seit 2016 im Einsatz und ausser den Pinsel ab und an hat der bisher nur Weed gesehen. Eine der besten Anschaffungen ever, Grinder sauber machen damits wieder flutscht entfällt seit dem :love:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bin wieder beim orangenen Storz und Bickel Acryl Grinder gelandet, klar iwie auch Plastik "scheiß" aber der grindet einfach extrem gut. Hält bei mir immer so 1 Jahr dann sind die Zähne verharzt und ich hole nen neuen. Bei 5€ halt echt überschaubar und bestelle eh ab und zu im Vapo shop wenn ich mal wieder irgendein Glasteil geschrottet hab. Denn nehme ich gleich einen mit. :biggrin:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wer die kohle investieren mag der grinder von iamstoner ist echt super. Ich habs zuerst nicht glauben wollen dass so was funktioniert aber geruch, geschmack und potenz sind gesteigert. Ist vom aufbau so ein reibe grinder der echt viel oberfläche im endprodukt erzeugt was die verbesserung bewirkt.
Magic Flight Finishing Grinder, gleiches Prinzip kostet aber nur ein Bruchteil. Sehr schick aus Holz.
Leider nur in Verbindung mit dem entsprechenden Vaporizer gedacht und sehr klein.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
"Bester Grinder" ist so eine Sache, jeder mags anders, was heißt das "Beste" bei einem Grinder überhaupt.

Grobes Mahlgut machen die mit den Holzstiften hervorragend, coole Teile.

Der Storz und Bickel Plastikgrinder macht von der Konsistenz das ganze spitze wie ich finde, nicht zu grob, nicht zu fein, perfekt.
Vom Platik abgesehen nervt aber das die Blüten darin so kleben und nicht so einfach rausfallen möchten :(

Die nächste Stufe sind Alugrinder, ich kenne da nur solche die es mir auch fast schon zu fein machen. Allerdings hasse ich Alu, das Zeug ist super ungesund ich ich möchte damit nichts zu tun haben. Davon abgesehen es macht überhaupt keinen Sinn ein Mahlwerk aus Aluminium zu bauen. Schaut euch mal Kaffeemühlen an, hat da schon mal jemand ein Aluminummahlwerk gesehen ? Vermutlich wäre das lebensmitteltechnisch nicht einmal zugelassen.

Diamodz, das sind super Tips, Santa Cruz gefällt mir, die haben ja sogar welche aus Hanf, mega :love:

Mein Favorit wäre einer aus Edelstahl, der die Konsistenz vom Storz + Bickel Grinder mahlen würde, man wird ja wohl noch träumen dürfen :)

Nur wenn ich mir die Preise ansehe überlege ich dann doch auf ein japanisches Wiegemesser für Kräuter umzusteigen (natürlich aus Carbonstahl).
Und ein Holzbrettchen dazu, das wäre wenigstens richtig Oldscool und ich hab garantiert weder Aluminium noch Plastik im Produkt. Und wie fein es wird entscheidet dann nur meine Handwerkskunst beim Schleifen des Messers und beim schneiden der Blüten :)
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Noch ein Techniktip, das folgende leite ich mal etwas her, aber müsste auf Cannabis genauso zutreffen wie auf andere Kräuter, ich werde mal bei Gelegenheit nen Vergleich machen. Vielleicht liege ich am Ende auch komplett falsch, es wird spannend.

Der Vorteil scharfer Edelstahlmahlwerke oder dem Schnitt mit einem scharfen Messer ist das Kräuter nicht zerquetscht, sondern aromatisch geschnitten werden, Harze werden sauber zertrennt und nicht zermatscht, Öle und Terpene können austreten. Manuell mit Schere oder Messer zu schneiden vermutlich gar keine dumme Idee.

Das ist z.B. auch bei Kaffeemühlen der Vorteil von Edelstahlmahlwerken gegenüber Keramikmahlwerken, sie sind schärfer. Das Kaffeearoma ist feiner, da die leckeren Kaffeeöle austreten, etc. das beim zerquetschen in einem stumpfen Mahlwerk weniger der Fall ist.
Es hat schon einen Grund warum sich Kaffeeliebhaber eine Comandante Zuhause hinstellen und mit irgend einem Schrott mahlen.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Angeregt durch @Mitsuharu (der ja ständig gute Ideen hat ^^) habe ich jetzt auch Ute ausprobiert.
Als Unterlage so ein kleines Kunststoff-Schneidebrett genommen, das kann man biegen und direkt die Kammer davon füllen.

Muss sagen hat Stil, zerschneiden mit einem Messer macht viel mehr Spaß :)

Einziger Nachteil, da hüpft auch gerne mal ein Teilchen weg beim durchschneiden, war recht trocken, also noch optimierungsbedürftig. Am Messer lags nicht, das ist rattenscharf ^^
ute1.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schönes Messer! :cool:

Ich bleibe aber bei meiner schnöden Schere, damit habe ich mich noch nie verletzt... im Gegensatz zu Messern und Brotschneidemaschinen! 😭🍅:ROFLMAO:
 

Latest posts

Latest posts

Top