What's new

CanG | Regeln für Grower und Konsumenten in Deutschland

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist ca. 70km von mir entfernt der Stecki Laden. ^^


War hier auch so... aber hier gehts schnell von heute auf morgen, wie jetzt, zack 8°C.

Bin halt voll in der "Mischzone", da steckst nie wirklich drin, deshalb auch mal so lustige 8°C im August und solche Spielchen. Daher kann ich mit Oktobersorten auch nix anfangen. Steht geil da und dann brutzelt es über nacht alles weg, aber mit Gefrierbrand. Letztes Jahr hab ich in einer Nacht alle meine Chilipflanzen/Früchte verloren und das Ende Sep. /Frost.

Deswegen hab ich mit den "Fastversionen" angefangen bzw. Auto´s gezogen.
Vor 10 Jahren konnte ich noch bis in die zweite Okt. Woche rein gehen, aber das ist rum, dank dem Klimawandel, aber halt andersrum.:shucks:
Bei uns ist es anders, da gibts im Oktober oft nochmal 22* oder so ein paar Tage, richtig kuschelig warm und trocken. Dann oft 4, 5 Monate viel Regen bis April, so war das die letzten paar Jahre. Aber nun hast du da ja auch Berge ne. 2018 gabs zuletzt mal Schnee, ein paar Tage ohne Ende Schnee den ganzen Tag und türmte sich auch ne Woche auf. Und jetzt wenn mal überhaupt was kommt liegt es kaum länger als ein paar Stunden. Im Januar und Februar war auch fast nur Regen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ist ca. 70km von mir entfernt der Stecki Laden. ^^



Bei uns ist es anders, da gibts im Oktober oft nochmal 22* oder so ein paar Tage, richtig kuschelig warm und trocken. Dann oft 4, 5 Monate viel Regen bis April, so war das die letzten paar Jahre. Aber nun hast du da ja auch Berge ne. 2018 gabs zuletzt mal Schnee, ein paar Tage ohne Ende Schnee den ganzen Tag und türmte sich auch ne Woche auf. Und jetzt wenn mal überhaupt was kommt liegt es kaum länger als ein paar Stunden. Im Januar und Februar war auch fast nur Regen.
Klima halt, oder.... kannsde machen nix.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Ich hab ja beim Giveaway hier gewonnen, und meine Seeds sind angekommen.

Hab das erste mal jetzt Auto's zum Keimen gelegt.
Gestern gefühlt 30° -.-
Wette die Woche wird's regnerisch und kühler xD

Ist klar, wenn die Autos in den Eazy-Plugs stecken.. Natürlich, was auch sonst?? :D


Meine Frage, ich Wohne im Plattenbau, man würde halt die Pflanzen erkennen... Würde aber weil Erlaubt mir 2 Autos hinstellen.. Geht fit, solange die nicht Anfangen alles voll zu muchten, oder?


2. Autos mögen Umtopfen wirklich nicht? Dachte wenn man Schnell ist, und die nicht gestresst werden (Wenn die merkt das die ihre Wurzeln nicht mehr ausbreiten kann) wäre Umtopfen voll O.K

würde 2 in 5L stecken, um "unaufällig" zu bleiben.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Meine Frage, ich Wohne im Plattenbau, man würde halt die Pflanzen erkennen... Würde aber weil Erlaubt mir 2 Autos hinstellen.. Geht fit, solange die nicht Anfangen alles voll zu muchten, oder?
Yoah, solange du da im Haus keinen Erzfeind oder so hast 😄 würde ich mir keine Sorgen machen wenn du es nicht übertreibst.


2. Autos mögen Umtopfen wirklich nicht? Dachte wenn man Schnell ist, und die nicht gestresst werden (Wenn die merkt das die ihre Wurzeln nicht mehr ausbreiten kann) wäre Umtopfen voll O.K

würde 2 in 5L stecken, um "unaufällig" zu bleiben.
Ja am besten im einzigen grossen Topf einpflanzen. Kannst die ja in einer Mulde mit leichterer Erde keimen lassen, Topf mit guter, satter Erde leicht nass machen, mit 1 - 2L Flasche eine Mulde machen und da eben leichte/Anzuchterde einfüllen für die ersten 1 - 2 Wochen. Dann wachsen sie schnell und können nicht durch die zu fette Erde gebremst werden, weil das passiert den kleinen wenn das Wetter weniger schön ist.

5L finde ich etwas wenig, eine Auto kann gerne bisschen mehr Erde haben, gerade weil du die nicht umtopfst. Aber musst auch dran denken dass du dann weniger Stress mit giessen hast und kannst auch mal 1 - 2 Tage wegfahren. 5L ist bei Hitze echt wenig wenn der Topf gut durchwurzelt ist. Runterbinden kannst du die ja auch, wenn dir die wirklich zu gross werden sollten.
 
Last edited:

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran



georg baut erstmal 3 Plantz im garten an nice :D finde aber auch interessant in der folge ist jemand der hat aus sonem foodtruck heraus einfach hunderte stecklinge angemeldet beim ordnungsamt verschenkt und alle ämter fanden die aktion in Ordnung....

Was er da rum mantscht...😆
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Yoah, solange du da im Haus keinen Erzfeind oder so hast 😄 würde ich mir keine Sorgen machen wenn du es nicht übertreibst.



Ja am besten im einzigen grossen Topf einpflanzen. Kannst die ja in einer Mulde mit leichterer Erde keimen lassen, Topf mit guter, satter Erde leicht nass machen, mit 1 - 2L Flasche eine Mulde machen und da eben leichte/Anzuchterde einfüllen für die ersten 1 - 2 Wochen. Dann wachsen sie schnell und können nicht durch die zu fette Erde gebremst werden, weil das passiert den kleinen wenn das Wetter weniger schön ist.

5L finde ich etwas wenig, eine Auto kann gerne bisschen mehr Erde haben, gerade weil du die nicht umtopfst. Aber musst auch dran denken dass du dann weniger Stress mit giessen hast und kannst auch mal 1 - 2 Tage wegfahren. 5L ist bei Hitze echt wenig wenn der Topf gut durchwurzelt ist. Runterbinden kannst du die ja auch, wenn dir die wirklich zu gross werden sollten.
Oder pure Coco?
Mit Canna A+B
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Yoah, solange du da im Haus keinen Erzfeind oder so hast 😄 würde ich mir keine Sorgen machen wenn du es nicht übertreibst.



Ja am besten im einzigen grossen Topf einpflanzen. Kannst die ja in einer Mulde mit leichterer Erde keimen lassen, Topf mit guter, satter Erde leicht nass machen, mit 1 - 2L Flasche eine Mulde machen und da eben leichte/Anzuchterde einfüllen für die ersten 1 - 2 Wochen. Dann wachsen sie schnell und können nicht durch die zu fette Erde gebremst werden, weil das passiert den kleinen wenn das Wetter weniger schön ist.

5L finde ich etwas wenig, eine Auto kann gerne bisschen mehr Erde haben, gerade weil du die nicht umtopfst. Aber musst auch dran denken dass du dann weniger Stress mit giessen hast und kannst auch mal 1 - 2 Tage wegfahren. 5L ist bei Hitze echt wenig wenn der Topf gut durchwurzelt ist. Runterbinden kannst du die ja auch, wenn dir die wirklich zu gross werden sollten.
Ich Giese immer 3L pro 11L Topf (Organische Erde).

Daher wäre Coco vllt. etwas besser. Ich kann das nicht wie ihr, ich krieg da nicht nur 1L rein.
Bei Coco schon eher.

In der Blüte trinken die 3L in 2 Tagen.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Klingt als hätte er Lammbock geschaut für die Recherche :LOL:
Haha genau das wollte ich auch sagen als ich Zero-zero gelesen habe: „das kickt mitunter Zeit verzögert“ hahahaha :) :D

Ich hab das jetzt irgendwie verpeilt: wie war das nochmal genau mit den Samen innerhalb der eu bestellen und per Post erhalten? Wieviele Samen sind denn „für den Eigenbedarf“. Habe irgendwas von 7 im Kopf? Lieber wäre mir 7 Sorten. :) oder ist das noch nicht ganz geklärt?
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Ich war übrigens gestern auf wohl einem der ersten öffentlichen Festen in meiner region bei denen es eine „Cannabis freie Zone“ (3/4 des Festivals) und eine „nicht Cannabis freie Zone“ gab.
Dort durfte man ab 20 Uhr buffen ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Hatte vorher extra nachgefragt weil da ja auch Kinder rum laufen könnten (war nicht abgesperrt oder so sondern einfach die Tanzfläche vor einer der 3 Bühnen auf dem Festival und mit schildern gekennzeichnet) und es hieß nur „ab 20 Uhr kann man da buffen. Wenn Eltern ihre Kinder nach 20 Uhr in der Cannabis Zone rumlaufen lassen dann ist es halt so“.
Ich glaube das könnte fast der Präzedenz Fall für mein Bundesland gewesen sein.
Ich bin mal sehr gespannt was dazu später geschrieben wird in den Zeitungen. Von meiner Wahrnehmung her wurde kaum mehr gekifft als die Jahre davor (wo man sich bischen verstecken musste).
 
Last edited:

Alpenglow

Well-known member
Haha genau das wollte ich auch sagen als ich Zero-zero gelesen habe: „das kickt mitunter Zeit verzögert“ hahahaha :) :D

Ich hab das jetzt irgendwie verpeilt: wie war das nochmal genau mit den Samen innerhalb der eu bestellen und per Post erhalten? Wieviele Samen sind denn „für den Eigenbedarf“. Habe irgendwas von 7 im Kopf? Lieber wäre mir 7 Sorten. :) oder ist das noch nicht ganz geklärt?
7 Sorten gehen klar. Soweit ich weiß gibts da nichts.
Das Problem bisher war ja nur, dass in Deutschland der Samen zur Pflanze gezählt hat bzw per Gesetz quasi Cannabis und damit BTM war. Jetzt ist es einfach nur ein Samen und die darfst innerhalb der EU frei handeln bzw erwerben.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
3L pro 11L Topf
Die 3L hab ich ja damals schon in meine 6L runden Rosentöpfe rein bekommen, ohne groß anzutrengen. Lass dir mehr Zeit, mehrere kleinere Intervalle, und dann wirst du staunen was da rein geht, bis es auch wirklich ganz unten mal feucht wird und bleibt, ohne das ein viertel des Topfes quasi ne tote Wüste bleibt.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
7 Sorten gehen klar. Soweit ich weiß gibts da nichts.
Das Problem bisher war ja nur, dass in Deutschland der Samen zur Pflanze gezählt hat bzw per Gesetz quasi Cannabis und damit BTM war. Jetzt ist es einfach nur ein Samen und die darfst innerhalb der EU frei handeln bzw erwerben.
Dreck, warum nicht auch UK.
UK gibt es sooo viel bessere Sachen als in der EU -.-

Scheiss Brexit.

@BongBert Ich kriege auch 4L da rein, aber 3L finde ich Okay.

Eher noch runter gehen, auf 2.5L will keine 100% Sättigung haben, soll nicht so gut sein?!
Außer beim Angießen halt.
Wollte aber eh mal öfter giesen, damit der Dryback etwas schneller geht.

1.5L vs 3L sollte jeder mal austesten (in 11L Töpfen)
bei 3L wachsen die halt doppelt so schnell, der Wahnsinn.


PS:
Coco Frage (n ), wie gießen? Ich hab einmal die Woche gegossen, und meine Pflanze ist halb Verreckt, aber es war immer komplett Nass, das Medium auch nach einer Woche.

Dann habe ich jeden Tag gegossen und die kam nach 5 Tagen komplett Zurück.
War aber richtig klein die Pflanze (weil ich reingeschissen habe) aber die Wurzeln waren überall.. Da war nichts mehr braun sondern alles weiß beim Umtopfen. Gefühlt ist die aber 0.0 % Gewachsen, weiß Jemand warum das so war?

Kann ich einfach einen Samen, der gerade gekommen ist - 3 Tage warten, dann jeden Tag bisschen gießen? Nach 7 Tagen mit Dünger anfangen? Canna (Coco) und Canna Coco A+B Dünger.

Dann hab ich einen EC von 0.7
Das Wasser mischen mit Flaschenwasser?

Im Coco Dolomitkalk verwenden? Für Cal-Mag?

So das waren meine Coco fragen, hoffe ihr könnt mir helfen :)
Habe wie man Sieht kein Plan von Coco, würde aber gerne mal jetzt nen CBD Durchgang dürchführen.
 

endgegner

Well-known member
Dreck, warum nicht auch UK.
UK gibt es sooo viel bessere Sachen als in der EU -.-

Scheiss Brexit.
Scheiss doch einfach drauf, ist doch nur eine OW und in England wird nicht viel nachgeguckt als Dokumentenlieferung. Die gucken eher nach fehlendem Zoll, weil manche das noch nicht gerafft haben. Drogen und Samenfunde sind da nur ein netter Nebenfund.
Informier dich doch lieber ueber das Bussgeld, anstatt dich abhalten zu lassen :D
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Er holt mal direkt die Compo QBE raus. :ROFLMAO:
Apropos Qualität. Entweder, die haben nen schlechten Tag gehabt oder es ist jetzt einfach so, aber ich habe diese Woche 4 Säcke Sägespäne im Baumarkt gekauft. Stand halt Composana QUALITÄTSBLUMENERDE drauf. Jemand da, dem es auch so erging?
 

Attachments

  • 20240505_184138.jpg
    20240505_184138.jpg
    4.3 MB · Views: 22
  • 20240505_184132.jpg
    20240505_184132.jpg
    4.5 MB · Views: 24
  • 20240505_184123.jpg
    20240505_184123.jpg
    3.1 MB · Views: 24
  • 20240505_182719.jpg
    20240505_182719.jpg
    5.3 MB · Views: 24
  • 20240505_182710.jpg
    20240505_182710.jpg
    5 MB · Views: 23

Latest posts

Latest posts

Top