What's new

Abstimmung neues Design

Sollte es lieber Variante A, B, C, oder D werden?

  • A

    Votes: 5 20.8%
  • B

    Votes: 8 33.3%
  • C

    Votes: 11 45.8%
  • D

    Votes: 9 37.5%
  • Zonk - Tor 3

    Votes: 1 4.2%

  • Total voters
    24
  • Poll closed .

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute die Auswahl, jeder hat 2 Votes, ich weiß manchmal kann man sich schwer entscheiden, das Voting geht 7 Tage damit auch jeder die Chance hat so einigermaßen! Minimale letzte Änderungen an den Optionen würde ihc bei gefallen noch entgegen nehmen! :rasta:

----->A<-----

1 Grow Reports
2 Alles rund um´s growen (Pflanzen)
3 Alles rund um´s growen (Technik)
4 Alles rund um´s ernten und verarbeiten
5 Alles zum Thema Konsum
6 Offtopic/Salon/Laberecke





----->B<-----


  • Salon/Laberecke
  • 🌴 Grow Reports 🌴
  • :joint: Konsum :joint:
  • Helpdesk
  • 1.1 Hall of Fame/ Tutorials - Unterforum für alles wo sich User besonders Mühe gegeben haben + Sticky Threads mit nützlichem Wissen
  • 1.2 Cannabisgesetz



----->C<-----


  • Salon/Laberecke
  • Grow Reports
  • Konsum
  • Helpdesk
  • 1.1 Hall of Fame/ Tutorials - Unterforum für alles wo sich User besonders Mühe gegeben haben + Sticky Threads mit nützlichem Wissen
  • 1.2 Cannabisgesetz



----->D<-----


- Grow-Reporte

- Helpdesk
mit folgenden Unterordnern:
- Licht, Luft, Wasser, Strom
- Medium & Substrate, Pflanzenpflege & Düngen
- Ernten, Verarbeitung & Konsum
- Cannabis-Gesetz

- Best-of / Tutorials / Threadsammlung
_______________________________________

- Offtopic/Salon/Laberecke (oder einen anderen Namen)



----->E<-----

-Wie kann man so nerven?


akmndKd2_700w_0.jpg



Haha ich weiß ihr würdet! Deswegen steht E auch nicht zur abstimmung.







:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Alpenglow
Wieso nicht, ist doch wichtig für unser Homegrowing und da kommt sicher in Zukunft noch einiges mehr inkl. Gesetzesänderung, sind doch jetzt hier bestimmt schon 3 - 5 Themen dazu. Oder in der Laberecke anpinnen? Ich wäre jedenfalls für eigenes Unterforum.



@Uludag
B hättest auch weglassen können weil ich sagte C gefällt mir sogar besser als mein eigener Vorschlag. :biggrin: Konsum als eigenes Forum zu haben ist schon sinnvoll mit dem ganzen Zeug was es heute gibt, Rosin, Öl, Tinkturen... Werden bestimmt die meisten inkl. mir wählen, mit der kleinen Hall Of Fame ist schon ne gute Idee und sonst eben alles behandelt aber auch übersichtlich. (y)






Offtopic kann gerne noch durch Salon, Weedsalon, Laberecke, was ihr wollt ersetzt werden. Aber so Kleinigkeiten machen wir dann am Schluss wenn ihr gevoted habt welches Design am besten ist.
Yoah, Support hört sich auch nicht so sexy und bissel technisch an finde ich.
 

Lehmi

Well-known member
Brauch das CanG ein eigenes Forum bzw woher kommt der Bedarf?
Vielleicht als Unterordner im "Helpdesk".

So können sich die interessierten User gerade bei Anpassungen & Änderungen über den aktuellen Stand informieren.

ZB. die (für mich) etwas verwirrende Situation und Regelungen mit den Vereinen bergen einiges Potential für Auslegungsmöglichkeiten und "Fallen", je nach Bundesland.

Da in Zukunft ein Update aus den verschiedenen Regionen zu erhalten, kann für andere Clubs sehr hilfreich sein.

Ist jedoch nur meine Sicht als Externer.;-)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich für meinen Teil finds im Moment eigentlich ganz ok, bzw. überschaubar so wie es ist. #dran gewöhnt

Hab mir auch nebenbei bissl Gedanken gemacht, aber so richtig eine Verbesserung hab ich für mich nicht gefunden.

Hab aber auch schon bei der Umstellung von alt auf neu und nochmal neu gemeckert, weils plötzlich halt anders war und jetzt komm ich auch mit klar.

Bin also der Zonk, aber ganz ohne negative Zusätze.

Ihr macht das schon. (y)
 
Last edited:

Alpenglow

Well-known member
Mir ist das egal wo das landet, dass das Thema zumindest aktuell noch wichtig ist, ist mir auch klar.
Ob´s dafür ein eigenes Subforum im Index vom deutschen Bereich brauch bzw wie Ihr darauf gekommen seid hätte mich interessiert. Alles gut ;)

Ich denke wir alle haben "nen Schaden von g.ch" wenn ich daran denke, dass in dem CanG Subforum in 5 Jahren dann zig Threads sind (oder der große Sammelthread mit 600 Seiten auf den immer verwiesen wird :ROFLMAO:) wo es nur darum geht ab wann man wieder fahren kann. Dazu noch 3 Angepinnte zu der aktuellen Lage, den CSC´s und einen für Straßenverkehr, dann ist ein eigenes Sub vielleicht doch ein wenig too much (bzw überpräsentiert), so zumindest mein Gedankengang was da in Zukunft drin passieren könnte :LOL:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Haha ich wusste mit kleinem Zusatz, Änderungen gehen noch, locke ich euch nochmal aus der Versenkung. Ihr seid die besten so will ich das sehen! :hotbounce


Brauch das CanG ein eigenes Forum

Vielleicht als Unterordner im "Helpdesk".

Cannabis gesetz kann ja eine untersektion von supportecke/helpdesk werden.

Ich wäre jedenfalls für eigenes Unterforum.

Im Grunde haben sie recht zu Gesetzen tummelt ihr euch meist eh im selben Thread rum. Um es noch ein wenig schlanker zu gestalten habe ich CanG bei allen Versionen jetzt als Unterforum eingefügt.


Support hört sich auch nicht so sexy

Wir übernehmen einfach den Helpdesk, bisschen Nostalgie und alte Sachen behalten. :)



Schade keine Palmen 😳 🌴🌴🌴


Nochmal für alle, ab diesem Punkt wurden die Versionen die zur Abstimmung stehen nochmals leicht angepasst. Mitsuharus Version wurde auf seinen Wunsch gegen eine Kopie von Version C ersetzt bloß mit Palmen!

Also da die meisten ja Version C gut fanden, Version B ist jetzt vom Layout gleich nur mit ein paar Bildern! Eventuell nochmal ein Blick wert!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Nochmal für alle, ab diesem Punkt wurden die Versionen die zur Abstimmung stehen nochmals leicht angepasst. Mitsuharus Version wurde auf seinen Wunsch gegen eine Kopie von Version C ersetzt bloß mit Palmen!

Also da die meisten ja Version C gut fanden, Version B ist jetzt vom Layout gleich nur mit ein paar Bildern! Eventuell nochmal ein Blick wert!
Ok da haben wir gleichzeitig gepostet.

Ja dann mach doch einfach die Palmen bei C hin und lass B ganz weg. :ROFLMAO:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja dann mach doch einfach die Palmen bei C hin und lass B ganz weg. :ROFLMAO:

Das Ding ist Version C hatte halt vorher 6 Votes ohne Palmen und Joint, deswegen wollte ich da jetzt nicht einfach noch was dazu machen wofür die Leute vorher nicht gevoted haben. Weil Mitsu seine Version eh nicht so perfekt fand, dachte ich wir ändern die bis jetzt nur 1 mal gevotete Version B dann einfach zu der Palmenversion um, die Mitsu ja selber ins Spiel gebracht um seinem Wunsch und seinen Vorschlägen eher gerecht zu werden.
Also quasi damit einfach alles schön deutsch seine Ordnung hat. :ROFLMAO: lso die Wahlen so nachträglich bearbeiten war nicht ganz Ideal aber es war für nen guten Zweck. :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Lass ihm seine Palmen, dann hat er auch was beigetragen. Hilft auch der Übersicht und stört wohl kaum jemanden...

Ich bin da ganz zufrieden mit den Palmen! Die Jointz sind auf meinem Mist gewachsen bei Konsum und auch noch verhandelbar. Aber ich ändere die Versionen jetzt auch nicht andauernd, weil die Leute möchten ja denke auch ihre Stimme abgeben und das es dann so bleibt. Deswegen lass ich die Abstimmung einfach bis nächsten Sonntag erstmal so laufen und dann schauen wir uns das Ergebnis an und was ihr alle noch bis dahin so geschrieben habt, nehmen den letzten absoluten Feinschleif, quasi die Polierung vor und dann beantrage ich das es für uns geändert wird.

Ihr könnt auch eure Votes ändern, wenn diese Anpassung eure Sicht nochmal geswitched hat, wechselt ruhig nochmal. Habe deswegen extra eingestellt das jeder seine 2 Votes jederzeit ändern kann, abgerechnet wird nächsten Sonntag!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich bin da ganz zufrieden mit den Palmen! Die Jointz sind auf meinem Mist gewachsen bei Konsum und auch noch verhandelbar.
Finde ich beides gut. Nimm die Abstimmung eher als ein Feedback was bei den Leuten ankommt von den Ideen. Weiter dran rumfeilen und Sachen hervorheben macht es doch nur besser.

Und ist doch schön wenn jeder hier was mitgestaltet und wenn es nur ne kleine Idee ist. So sind garantiert am Ende alle zufrieden auch wenn nicht alles von den eigenen Vorschlägen übernommen wird.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja genau, die Bezeichnungen kann man ja später noch ändern und die Abstimmung ist ja auch noch ganz am Anfang.

Also ich hätte da gerne etwas Charakter reingebracht, deshalb der Wink mit der Palme. ^^ Wenn das schon umstrukturiert wird warum dann nicht bisschen was sympatisches/verspieltes... hatte da wie gesagt auch an die alte Burg gedacht.

Nichts gegen alte Sachen wie Helpdesk aber ist eben auch nicht Deutsch. Sonst würde ich fast sagen ich schliesse mich Wii an und alles bleibt so wie es ist.

Oase 🌴 finde ich, obwohl es zu später Stunde im dichten Kopf entstanden ist, immer noch ganz nett. Kommen halt sonst auch keine Vorschläge für Namen. ;) Meine Intention war etwas deutsches, etwas gemütliches und was mit Pflanzen. ✌️

Hat vielleicht schon der ein oder andere gemerkt dass mir das Forum sehr am Herzen liegt, habe sonst bzw. im RealLife keine Grow Kontakte, daher bin ich hier auch so aktiv.
 

Lehmi

Well-known member
Oase 🌴 finde ich, obwohl es zu später Stunde im dichten Kopf entstanden ist, immer noch ganz nett. Kommen halt sonst auch keine Vorschläge für Namen.
Ja, die Strandbar mit dem schon etwas abgewetzten, aber urgemütlichen Sofa, die Hängematten im Schatten an den Palmen stehen auch bereit für ein kleines Nickerchen.

Und die hübsche, rot-brünett-blonde Strandbar-Bar-Dame mit den zwei lustigen kleinen rolligen Möpsen, die so gerne herumhüpfen und nach Leckerlis betteln, macht geniale Drinks. :biggrin:

Aus der Sofa-Ecke heraus hat es einen tollen Blick aufs Meer und an der Bar sieht man noch mehr Meer!

An derselben Bar gibt es verschiedene Rauch- und Dampfapparate aus Glas, frisch aus dem Geschirrspüler, Papers gibts auch in drölftausend verschiedenen Ausführungen. Mit Karton- oder Keramikfilter!
Und fürs Grass grinden gibts die guten alten Kaffeemühlen aus den 70ern, die halten ewig.

Die edlen, kleinen Minirig-Speaker spielen dezenten Reagge und abends Dance-Sound und leuchten den offnen Raum akustisch gut aus. Lichtkonzept inklusive, wir sind ja schliesslich Grower und kennen uns mit Licht sehr gut aus. :love:

Nebenan stehen noch Billard- und Krökeltisch. Das Anbringen der Dartscheibe wird gerade noch verhandelt, soabld das mit der Versicherung geklärt ist, dürfen auch hochbekräuterte Gäste Pfeile werfen. Wir diskutieren noch über eine ausgedehnte Hausapotheke mit Arzt und unterirdischem OP-Saal, gleich neben dem schicken Growrooooom.
:ROFLMAO:

Also ja, ich fühle das mit den Palmen, @Mitsuharu !
:biggrin::groupwave:
 

Latest posts

Latest posts

Top