What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BongBert feat. Hydro Chaos [Silver Purple Dog / BubbleGum x "Skunkman" Skunk F2 ( :> ) / Sourkraut]

BongBert

Well-known member
Veteran
Das ist leider so ein springender Punkt; zum Teil stehen die auch mal >2 Wochen ohne mein zutun. Mit lecker Chronischen Depris bin ich zum teil extrem Tagesform abhängig und teilweise zieht sich das, wo echt gar nichts geht. Echt null. Wobei es auch anders geht manchmal, wo ich mich selbst erwische, ohne nachzudenken frisch nach dem aufstehen wie ich gerade den abwasch mache. Teilweise unvorstellbar so einfache Tätigkeiten ohne Stundenlanges "Kopfkino" und sich mit Zwang irgendwie bewegen,..

Über die Jahre habe ich auch hier und da was angesetzt mit Erde, teilweise auch ohne Reporte, etc. Das läuft dann 2-3 Wochen ganz gut, bis irgend ein Trigger einsetzt und ich zum Zombie mutiere. Rest kann man sich denken. :D

Ich könnte jetzt auch über ne Automatische Bewässerung nachdenken, aber bevor ich das Geld dafür in die Hand nehme, denke ich, gehe ich eher "Back to the Roots" was einfach quasi immer funktioniert hat damals. 1qm, 400w NDL. Damit *könnte* ich schon meinen Jahresverbrauch decken bei einem einzigen guten Run, mit ner mostly Sativa Genetik. Ständig heizen fällt dann auch flach was mir zugute käme auf anderen Wege.

Hier im Altbau, mit Fenstern aus der Zeit wo Honecker frisch an die Macht kam, ist das echt ein Kampf das Schlafzimmer mit dem Zelt warm zu halten. Als beispiel; im Wohnzimmer steht die Heizung nahezu 24/7 auf 5, und es hat gefühlt 15 Grad hier teilweise. Wenn der Wind dann noch bissle Dumm steht, reichen 2 Jogginghosen, 1 Hoodie + dicker Wollpullover drüber dann gerade so um es auszuhalten. Ein Ofen fällt leider auch flach. Schlau wie die Leute einst waren, haben sie den Schornstein hier in meiner Wohnung genutzt zum Wasser Rohre verlegen. Machste nix. Einen Tod muss man sterben. Dafür ist die Location einfach zu geisteskrank geil hier. <3


Aber zurück zu dem Kack Grow; on Top denke ich einfach wirklich; die LED Funzel bringt es nicht für die Blüte, das ich mit dem Gedanken spiele, da nen 250w NDL Set rein zu hängen auf Günstig die nächsten Tage. Das was ich an ~100W mehr Strom verballer, spar ich beim Heizen. Und *dürfte* im best Case mehr ernten. On Top wäre die LED frei zum vorziehen. Ätzend das alles, weil ich lieber 1x alles von Grund auf neu hätte. Das Zelt ist schrott, die Abluft viel zu klein. Das ist Flickschustern auf dem höchsten Niveau.
 

Richard Batsbak

Well-known member
Fuck Depressionen sind echt ein Arschloch😢.
Hin und wieder benutze ich ein Dochtsystem zur Bewässerung, funzt auch wunderbar.
War im Oktober 12 Tage im Urlaub.
An BT 20 bin ich gefahren, als ich zurück kam waren die noch top in Schuss.
Als Reservoir habe ich 12,5 Liter Boxen aus'm Action genommen.
Da kannst auch mal nen seelischen Durchhänger haben oder für 14 Tage mal net Zuhause sein.
Und das System rennt einfach , ohne Probleme und ohne Kopffickerei.

Und noch was zur Erde, pimpe dir lieber was auf , anstatt so ne Baumarkt Erde zu nehmen.

Wenn mir Erde gefehlt hat , habe ich einfach nen Sack BB Light Mix geholt, da kam dann 1 Liter Messbecher voll mit Hühnermistpellets , 1 Tasse Urgesteinsmehl und weil ich es eh da hatte noch bissl Wurmhumus mit rein.

Das ist ne Erde die du von Anfang an nur mit Wasser gießen musst und trotzdem wunderbar funktioniert.

Greetz
 

Common Sense

Well-known member
kleine Zwischenfrage @Richard Batsbak : auf einen 20 L oder 50 L Sack BB?
Welches Urgesteinsmehl nimmst Du? Zu den Hühnermistpellets: Ich habe von Dehner einen Sack Wurmhumus/Hühnermist/Mycorrhizae Pellets, den habe ich vergangenes Jahr mit sehr gutem Erfolg für meine Balkonpflanzen genommen (div. Kräuter und Gemüse), sind aber relativ scharf wenn in den Boden eingarbeitet. Meinst Du diese?
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Das klingt in der Tat sehr spannend. Ich sollte vielleicht mal meinen Film pausieren, und mir das endlich mal genauer ansehen. Dünger kauf steht eh demnächst an, vielleicht Investiere ich lieber dahingehend und Flickschuster den Run noch zu Ende irgendwie mit dem was noch da ist.
 

Richard Batsbak

Well-known member
kleine Zwischenfrage @Richard Batsbak : auf einen 20 L oder 50 L Sack BB?
Auf einen 50 Liter Sack 👍.
Welches Urgesteinsmehl nimmst Du?
Das aus'm Thomas Phillips, hatte auch schon das von Biolit und aus Bauhäuser, schenken sich mMn nix 🤷.
Zu den Hühnermistpellets: Ich habe von Dehner einen Sack Wurmhumus/Hühnermist/Mycorrhizae
Jap funzt auch wunderbar, hatte ich auch schon 👍.
Für den aktuellen Run nutze ich die HMP aus'm Action , sind da als Rosendünger oder Hortensiendünger deklariert.
Pro Pack ist da ein 1 Liter Messbecher voll drinnen, perfekt für Leute die keinen Platz bzw bedarf für große Gebinde hat.
Sind aber immer die gleichen NPK Werte und nur HMP drinne.
Hatte auch schon die von italpoliana, die nehme ich auch für das Garten Gemüse und Obst , plus die Outdoor Blumen.

Bei Biodünger nehme ich pro 100 Liter Erde, die Empfehlung für 1m².
Bei HMP ein Messbecher pro 50 Liter Erde.


relativ scharf
War bei mir diese mal auch wieder so als die von 1,5 Liter in die 11 Endpötte aus Stoff gekommen sind.
Leicht verbrannte Blattspitzen bekommen.
Aber wenn die nach paar Tagen die Wurzeln im Substrat ausgebreitet haben und anfangen Biomasse nach zu schieben , sind alle neue Triebe gesund und Grün.

das endlich mal genauer ansehen.
Wäre wirklich echt mal ne Überlegung wert 😁👍.

Greetz
 
Last edited:

Ayla

Active member
Ich kan die feststoff dünger palette von Hubey empfehlen fahre seit 3 run super damit, meine pflanzen bekommen von anfang bis ende nur wasser.
Die Hühnermistpellets von denen kosten 4,31€ das Kilo im größten Gebinde (8kg). Wesentlich mehr, als die von Italalpollina, mit 0,68 € bei 25 Kilo und ist auch nur reiner Hühnerdung, nichts anderes.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Als kurzer Abschluss, nach 2x reveggen, und dann lecker Schimmel sind die 2 Damen dann vor 2 Wochen ca gefallen. Kurz und schmerzlos den Gammel raus, abgeschnitten, aufgehangen wie sie waren, Thema beendet.

Jetzt auf Freitag warten, dann ggf. mal paar Pfennige zusammen kratzen für neues Equipment, und gescheiten neustart. Dann aber ohne LED, davon bin ich erst einmal geheilt. Dann in einem größeren Zelt. Mal schauen, vielleicht nehm ich auch gleich größenwahnsinnig wie ich bin, das ganze Schlafzimmer...
 

BongBert

Well-known member
Veteran
jo bongbert auch wieder von den Toten erwacht!
Jain. Notgedrungen muss ich einfach funktionieren... ;(

Auf jeden Fall mal wieder schön wieder was von dir zu lesen 😊👍🏻
Gelobe Besserung, vielleicht mal wieder öfter reinzuschauen. Grund genug hats ja, nun, nach der Abstimmung...
Darf ich fragen wie deine Ernährung so aussieht ?
Ganz furchtbar. Wenn ich überhaupt was esse, dann Fix&Fertig Müll, seltenst mal selbst was gekocht. Für mich ganz allein Kochen finde ich echt grausam.
 

Calle Minogue

Brother of the COB
Hmhm ja das klingt nicht so geil.

Es gibt ein paar Ernährungsformen die dir auch helfen werden eine bessere psychische Gesundheit zurück zu erlangen. Ist am Ende eine Moral und Geld sowie Geschmacksfrage :) Wärst du eher Team Meat oder VEG ?

Hast du auch Bluthochdruck ?
 
Top