What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Well-known member
Lass die dann doch mal wachsen und schneide da nicht so (früh) dran rum.
So wirds.... Man lernt eben nie aus.

Derartig hab ich auch noch nie geschnibbelt, weil Platz nie das Problem war.
Werd das wieder wie immer machen und erst kurz vor Blüte BISSCHEN rasieren.

12/12 direkt traue ich mich bei dem Wuchsverhalten ehrlich gesagt nicht... denke da fehlt auch einiges an Wärme und Stretch blieb ja bisher auch "immer" aus....

Was haste jetzt für Samen/Sorten angesetzt?
Werden wieder die selben Sorten sein + Acapulco Gold BF ....

Kann aber auch noch passieren dass die Tage ein paar fremde Stecker einfliegen, was mega wäre, wenns klappt. Bis dahin warte ich mal noch ab.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Schaden hat sich aber nicht ausgebreitet wie es aussieht?
Dümpeln so vor sich hin.... bisschen was kam noch nach, gerade die hinten Links, die ist allg. etwas langsamer und hat noch nachgebrutzelt.

Problem sind halt die fehlenden Temps .... sonst hätte ich alles mal durchgespült und neu aufgebaut.
Allerdings trinken die so langsam, dass mir das glaube alles verwursten würde.
Ist ja quasi Halbzeit. Mach da nun nichts mehr außer gemäßigt düngen und hoffen dass der A/B den Ph wieder einstellt und so die Blockaden verschwinden.
 

WIIIDZN

Well-known member
Also wenn du beim letzten Bild mal ganz nah ranzoomst fängt es bei den harzigen Blättern auch schon an.
Stimmt wohl, aber das war schon die ganze Zeit da... Immerhin sind sie gut grün geworden (Spitzen) nach dem A/B ....

Wie gesagt, eigentlich ist das Ding abgehakt für mich. Was ist das ist, was nicht das nicht.

Tüdel da nun nicht weiter dran rum.
 

[Maschinenhaus]

Active member
Problem sind halt die fehlenden Temps .... sonst hätte ich alles mal durchgespült und neu aufgebaut.

Na wenn die Platinen da sind baue ich den 1.000er Balken fertig und zeige mal einen Bericht, 11 Liter Vierkant, organische Erde, Starklicht ohne UV. Sorte muss ich mal schauen? Gibt es eine Genetik welche hier interessant sein könnte?
 

[Maschinenhaus]

Active member
1000er LED? Da hast sicher keine Temperaturprobleme.....

Aluminium Strangkühlkörper mit 100x 1.000mm, dies sind die Längen die ich verbaue in verschiedenen Modulbauweisen. Mit den Resten will ich zeigen, daß man mindestens das gleichwertige Spektrum, bei höherer Leistung, für weniger Geld bekommt, wie bei einer fertigen Lampe. Löten muss man auch nicht mehr.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Naja, mit Lampe bin ich soweit versorgt... vllt. wenn mal wieder was Größeres ansteht, aber glaub dann hau ich die 400er Ndl´s wieder rein. Liegt aber noch in weiter Ferne.

Technisch würde ich das schon auf Reihe bekommen... Gestern erst das Objektiv meiner Cam zerlegt, und siehe da, Flexband für den Autofokus gebrochen.

Neues Objektiv 180€, neues Flexband 53 Cent. :biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
BT 35

BT 35.JPG


Hat sich nun doch noch so halbwegs gefangen
und produziert nun auch.

Dass ich die verlorenen "Lock-Tage/Wochen" nicht wieder aufholen werde war eh klar,
aber es kommt noch was und riecht auch schnuckelig.

Besonders die Weeding Cheesecake schnuppert schön skunkig/zitrus...
Hat was von alten Sorten und direkt Erinnerungen aufkommen lassen.

Auch die Gelato#420 riecht ähnlich, aber hat noch andere Noten in sich...

Strawberry Kush ist dagegen ehr unauffällig...
wenig Harz, kaum Geruch bisher und hängt auch mit dem Budden deutlich nach...

Ma kiekn


Schönen dritten Advent gewünscht

:tiphat:
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Ob die noch richtig abgehen.... naja, schaun wa mal. Doch 120W ?

Aber ja, denke ich kann etwas "booster" ansetzen wenn sie jetzt weiter so machen.

Will sie aber noch nicht überfordern iwie. Was meinst zu Rhönsprudel/Melasse/EM? Oder doch lieber das Leitunswasser dass sie die ganze Zeit bekommen?

Bin da hin und her gerissen.... lieber gleichbleibend heilen, oder wieder "Schock" durch "reg." Wasser, also Flasche.:thinking:


Ich warte mal noch ein paar Tage ab, weils gerade aufwärts geht.

Weniger hilft viel und so....
 

WIIIDZN

Well-known member
Dr. Arschgeigus aka WIIIDZN hat den Grund für die Locks und überhaupt den Fehler gerade gefunden.

Ich bin Dumm...:shucks:

1670794587346.png

+

1670798069013.png


Hatte sonst immer RÜBEN und nun erstmals ROHR .....

Also wenn dann mit Rübenmelasse.... sollte man evtl. wissen.

"Weniger hilft viel" war wohl ein Hinweis an mich, von mir.

Ich hab mir ehrlich noch nie Gedanken über den Ph einer EM oder Melasse gemacht,
und mein eigenes Motto direkt missachtet.

DAS war der Grund! Ich hab viel zu viel EM und Melasse gegeben und so den PH zerschossen.

Eine Entschuldigung geht raus an den Allmix und eine besondere an die Damen.

Haken dran, weiter machen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Na mal kiekn was sie nun treiben... hab halt echt nicht auf den Kanister geschaut und da steht es sogar drauf ph = 3,5 .... wenigstens weiß ich jetzt woran es lag.

Dass Rüben/Rohrmellase diese krassen Unterschiede im Ph haben hab ich echt nicht überüberprüft/gedacht.
Dumm gelaufen, aber sollte nun nur noch besser werden.

Wenn die nun doch budden gibts sicher nochmal ein zwei Wochen 120W.... muss ich mal abwarten, wär dann im Durchschnitt immernoch unter 100W ... sind ja in Summe glaub 42 Triebe und mit 2g pro Trieb hätte ich den Laden noch halbwegs gerettet.

Wast hast denn du jetzt für einen Abstand zur LED?
Bin die ganze Zeit nun auf 40cm .... und denke das passt so dann auch. Näher nur noch wenn weniger als 80W laufen lasse, sprich 40W.
 

Latest posts

Latest posts

Top