What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

WIIIDZN GOES LED

[Maschinenhaus]

Active member
Hatte aber auch noch nie einen Lock, bis auf einmal, als ich iwas wegen Wiederverwendung/Erde gelesen habe und mir Enzyme reingeballert hab. Da war der Ph auch bisschen Gurke und der Run war recht fluffig, obwohl gleiche Stecker usw. ....

Erde aus Cannabiszucht braucht Zeit, ich hole die Ballen so wie sie sind mit Wurzeln aus dem Topf und gebe alles in die Tonne, etwas Hefelösung drüber, etwas Wasser mit Mulm von den Aquarien, so 2x in dem Jahr der Reife und die Wurzeln haben sich danach zersetzt.

Ich siebe sowieso alles vorher um das Lava und Bims zu bekommen und gebe dann nur etwas Kompost, Wurmhumus und ein Schnapsglas Bat Guano pro 11L.

Danach nur Osmosewasser, 1x Kokoswasser vor der Blüte und wenn es echt mal Mangel geben sollte, BioTrissol Tomaten und Gemüsedünger, den lagere ich kühl im Keller dann hält der 2-3 Jahre, reste gehen direkt auf den Kompost/Garten.
 

WIIIDZN

Well-known member
BT 21 sadly this...

BT 21.JPG

Na, siehts gut oder schlecht aus?
Gut, wirds wohl nicht mehr wirklich aussehen können....🙁 läuft seit Mittwoch auf 80W.

Schlimmer ist es erstmal nicht geworden, auch wenn das ziemlich traurig ausschaut, aber alles was schon angebrutzelt ist muss erstmal abgeworfen werden.

Lass sie das nun auch alleine machen und schau dem Trauerspiel noch bisschen zu.
Wenn es aber an die kleinen Budblätter gehen sollte breche ich wirklich ab.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die gespülte, die eigentlich mal die schönste war am heftigsten reagiert hat.
 

[Maschinenhaus]

Active member
Die Pflanzen stecken alle Energie in die jungen Blätter bis die letzten Nährstoffe aufgebraucht sind.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die gespülte, die eigentlich mal die schönste war am heftigsten reagiert hat.

Gebe ihnen Futter und achte darauf das es nicht unter 22 °C geht am Tag, NPK Futter & natriumarmes Mineralwasser, so rettest du die Blütephase, die nekrotischen Blätter lass dran bis sie selber abfallen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Rhön Naturell....

1669553963028.png


Deinen Fred muss ich heute Abend mal durchackern.... aber im Prinzip sind wir eh auf einer Welle, nur dass du das Ganze wissentschaftlicher angehst und ich (blöder Spruch mit so nem Grow) aus meiner Erfahrung heraus agiere.

Mal abgesehn von meinem ersten "Grow" unter einem Gesichtssolarium im Kleiderschrank, ist dies der schlechteste Grow ever in meinem Leben.:bigeye:
 

[Maschinenhaus]

Active member
Deinen Fred muss ich heute Abend mal durchackern.... aber im Prinzip sind wir eh auf einer Welle, nur dass du das Ganze wissentschaftlicher angehst und ich (blöder Spruch mit so nem Grow) aus meiner Erfahrung heraus agiere.

Was heist Wissenschaftlicher, ich wurde erst angefeindet als ich von der Burg gekommen bin als kommerzieller Grower, wir reden von 800W MH/NDL auf 1,44m².

Da habe ich erstmalig die Lust verloren, im schweizer Forum, ich komme ja vom Bereich Outdoor, dort hatte ich einen langjährigen Mega Spot in Hessen der, bis auf einmal (Unwetter), immer geliefert hat.

Dann habe ich 2016, 2017 mit Organisch und LED probiert, der erste Grow mit CXB3590 war ein teures Desaster, in den USA auf einer Cannabis Messe sah ich dann diese gigantische T5 LSR Armatur mit UV-A und B, über 1.000 USD versenkt.

Ab 2018 wieder mit COB LED probiert, Vero29, CLU048 alle +90 CRI und frustriert habe ich dann zu CMH gegriffen, erst 2x 315W, dann wieder eine verkauft nur um heute 4 Stück zu besitzen. Durch eine lange Auszeit im Krankenhaus und Reha hatte ich die Zeit und Ruhe um mich intensiv einzulesen.

Mit Wissenschaftlern wie S. Chandra, B. Bugbee habe ich viele, viele Mails geschrieben und noch mehr Fachbücher gelesen. Meine Lebensgefährtin ist Biologin, die hat ihre Doktorarbeit im Bereich organische Landwirtschaft geschrieben, so habe ich vieles besser verstehen können. Als dann ein Kanadier, Ingenieur der Physik und für Osram arbeitend, auf mich zukam, wegen einer bestimmten Genetik, hat sich eine Tür geöffnet 2019.

Im Lockdown 2020 kamen dann Katarzyna und Gael hinzu auf Empfehlung eines französischen Breeders und die Idee mit der Open Source Samenbank kam ins Rollen.

So lange growe ich noch nicht Organisch und mit LED, meine Zucht ist noch immer 100% Adjust A Wing CMH/LEC mit 4.200 Kelvin.
 
Last edited:

[Maschinenhaus]

Active member
:biggrin: Genau mein Schuh....nur in Cooltubes, aber leider keine Kammer mehr.

Kammer hatte ich auch 400 x 400 cm mit 340 cm Deckenhöhe, da habe ich meiner Leidenschaft für große Pflanzen so richtig gefröhnt, aber leider musste ich darauf nun verzichten im Haus.

Irgendwann werde ich ein richtig großes Glasgewächshaus mit Heizung und zusätzlichem Kunstlicht haben (Winter) und mich mit allem selbst versorgen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Gedankenverbindung? :chin:

Gerade die Bilder gemacht...

BT 28/80W

BT 28.JPG
j​

bt 28 brutzler.JPG


Naja... ist halt wie es ist und sie werfen das Gebrutzel Stück für Stück ab.
Schau auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich rein,
außer halt zum Gießen und Blätter sammeln.

Immerhin harzen sie bisschen rum und trinken.
Futter gibts inzwischen eine mittlere Dosis A/B und das wars dann auch.

Wenns gar nichts wird landen sie eben im Hashbeutel und gut.

Werd die Tage 7 neue Seeds setzen,
die dann in 7L LM gepackt werden, 4-5 Wochen Veg und dann gehts direkt weiter.

Ma kiekn





 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top