What's new

Schnipsel aus anderen Threads die noch diskutiert werden müssen

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey, ich dachte weil es ja öfters vorkommt das man in einem Report mal so bissl ins Gespräch kommt und chattet oder auch eine kleine Diskussion startet, wäre es gut wenn wir diese Passagen dann ausschneiden und an einem anderen Ort weiter diskutieren können. Das ist keinesfalls böse gemeint, so bleibt aber der Lesefluss der Reports erhalten aber Diskussionen müssen nicht abgewürgt werden.
0
Der Thread kann auch gerne eigenständig dafür genutzt werden wenn man noch weiter diskutieren möchte, einfach hier hin Aussagen zitieren und hier weiter diskutieren.
Es steht auch jedem frei mir gerne auch privat zu schreiben um Teile ihres !eigenen! Reports säubern zu lassen. Das mache ich gerne wenn jemanden da einige Sachen zu viel Offtopic sind oder wie auch immer. :bandit:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das Zeug da auf dem Bild ist definitiv mit Blei gestreckt! 🧐 😂


limon verde und la perla negra
Vielleicht wäre mal ein extra Thread für solche Sorten sinnvoll, also mich interessieren solche Sachen jetzt auch besonders, Landrassen bzw. Sorten die noch nicht so stark hybridisiert sind aber kenne mich eben nicht so gut aus abseits von ACE weil ich einfach noch nicht so viele Sorten gegrowt habe. Und auch Infos wo man diese Sorten überhaupt kaufen kann. :)

Ja kann im internationalen Bereich suchen und mein Englisch ist auch ziemlich gut aber ist doch irgendwie mühsam wenn man so Sorten bzw. Breeder noch gar nicht kennt.
 
Last edited by a moderator:

Uludag

Well-known member
Moderator
Vielleicht wäre mal ein extra Thread für solche Sorten sinnvoll, also mich interessieren solche Sachen jetzt auch besonders

Mitsu einfach Blut geleckt. :biggrin: Und ja ich kann nen Thread aufmachen und dann sammeln wir alle Landrassen Anbieter die aus Europa versenden zusammen. Da kann dann jeder gerne seine Geheimtipps raushauen. Ein paar kenne ich auch. Das muss dann aber auf jeden Fall so ablaufen wie der Steckiethread und quasi eher nicht Werbungsmäßig (außer für ACE oder OJD zum Beispiel weil die sind ja eh Forensponsoren) ansonsten aber eher so ne Art

Infos wo man diese Sorten überhaupt kaufen kann

Viele wissen das ja auch schlicht und ergreifend nicht. Aber wir müssen ja die Forenregeln respektieren trotzdem.


Flowering: up to 20 weeks

Ist auch echt ne Mission sowas anzubauen und auf Erde bieten sich da denke am besten so Systeme wie von Birmaan oder Chilliwilli an die große Behälter haben wo alles für die Pflanzen für ne lange Zeit vorhanden ist. So Sativen mit Flüssigdünger 15 Wochen glücklich halten wenn nach 5 Wochen normale Erde ausgelutscht ist endet auf jeden Fall in ner Shitshow und am Ende hast du garnichts was du rauchen kannst weil alles nur Heu geworden ist. das ist mega Bitter die erkenntnis dann nach paar Monaten grow.

Würde ich auch nur Leuten empfehlen die sehr erfahren sind im Umgang mit Sativen, alle anderen sollten chilliger starten.

purpel kaviar

Das schlimme ist ich bin schon auf ne gewisse Weise nen Genießer aber bei sowas würde auch Maßlosigkeit entstehen, das sollte man sich dann für die ganz besonderen Momente einfrieren oder so, aber ich könnte wahrscheinlich nicht aufhören das zu smoken wenn es erstmal da ist. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja weisste diese starken Hybriden bekommen mir nicht so gut, ist alles so stark geworden heute, hab dann öfters so downs und werde zu nachdenklich. Hab ja n paar Jahre wirklich immer nur so 2, 3 kleine Pflanzen pro Jahr gehabt, öfters mal ~3 Monate nichts konsumiert einfach weil nichts mehr da war und war dann auch nicht immer wichtig. Hab auch noch jede Menge Seeds wenn mir mal wieder nach so Drückern sein sollte, also werden nur noch Landrassen oder gute Kreuzungen in der Art angeschafft.

So eine 20 Wochen Sorte könnte mal jemand mit Garten probieren, mit GWH oder Schuppen ist das doch machbar in Töpfen. Mein Kollege revegeta hier macht das in Spanien auf seinem Hof mit kleinen Einkaufswagen um nicht schleppen zu müssen und wegen Neugieriger Passanten. :biggrin:

Hab noch nie Kaviar gegessen. ^^
 
Last edited:

chilliwilli

Waterboy
und quasi eher nicht Werbungsmäßig (außer für ACE oder OJD zum Beispiel weil die sind ja eh Forensponsoren)
Na ja da bin ich jetzt nicht so ganz bei dir.
Die nutzer können schon ihre erfahrungen posten auch wenn die samenbank kein sponsor ist. Ich glaub trsc oder bodhi sind keine sponsoren und trotzdem gibts fette threads darüber. Ich versteh schon dass es nicht erwünscht ist wenn ein user der kein sponsor ist seine samenfirma bewirbt und das ist voll ok wenn man dem sagt geht so nicht.
Ich finde das macht auch icmag zu so einer guten quelle an wissen über cannabis das man fast über alles was finden kann.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Finde ich eigentlich aber auch ok mit den Regeln, guck mal was wir hier tolles haben mit ACE und dubi an Board. :)

Man könnte ja aber einfach bei der Sortenbeschreibung dazu sagen dass man die aktuell gekauft hat, dann weiss doch jeder dass das keine 'ausgestorbene' Samen-Sorte ist. Fragt man dann eben per PN wenn man über die Netzsuche nichts finden sollte...

Jetzt haste ja schon einen neuen Thread... na mal sehen was die Rennleitung sagt. 😁
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich versteh schon dass es nicht erwünscht ist wenn ein user der kein sponsor ist seine samenfirma bewirbt und das ist voll ok wenn man dem sagt geht so nicht.


Ja so war es auch gemeint , alles gut. Einfach wie beim Steckie Thread. (y)

"Man kann Landsorten dort kaufen und ich habe folgende Erfahrungen gemacht" , dann auch gerne mit Links zur Webseite. Am besten wäre natürlich wenn es wie beim Steckie Thread dann am Anfang im ersten oder zweiten post steht. Aber wirklich dann nur Seedbanks die sich auf Landrassen mostly festgelegt hat.

Ich werde das hier auch mal von meinem Report abschneiden, ich glaube ich starte dann einfach nen Thread den ich "Schnipsel aus anderen Threads die noch diskutiert werden müssen" nenne, da können Leute dann immer gerne sagen wenn Diskussionen oder fragen aus ihren Reports abgeschnitten werden sollen und woanders weiter diskutiert.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey, ich dachte weil es ja öfters vorkommt das man in einem Report mal so bissl ins Gespräch kommt und chattet oder auch eine kleine Diskussion startet, wäre es gut wenn wir diese Passagen dann ausschneiden und an einem anderen Ort weiter diskutieren können. Das ist keinesfalls böse gemeint, so bleibt aber der Lesefluss der Reports erhalten aber Diskussionen müssen nicht abgewürgt werden.
0
Der Thread kann auch gerne eigenständig dafür genutzt werden wenn man noch weiter diskutieren möchte, einfach hier hin Aussagen zitieren und hier weiter diskutieren.

Es steht auch jedem frei mir gerne auch privat zu schreiben um Teile ihres !eigenen! Reports säubern zu lassen. Das mache ich gerne wenn jemanden da einige Sachen zu viel Offtopic sind oder wie auch immer. :bandit:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@Mitsuharu der hat jetzt ausversehen die posts nach Datum sortiert ich ahbe in deinen kurz die Erklärung reineditiert weil dein Post jetzt der Startpost geworden ist.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nenn das Ding einfach "open Chat" oder so.... und schieb dann nach Bedarf Zeugs da rein, wenns gewünscht ist.

Mir macht das so nur Rummel im Hirn, weil mir da der Kontext fehlt, wenn alles wirr dahin verschoben wird.... nur so als Anmerkung.
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Ich war überrascht, das Mitsu noch nie Kaviar gegessen hat. Dachte Kaviar oder ne Auster isst jeder irgendwann mal?

Ich esse fast jeden morgen Kaviar auf Toast. :) Ne Spaß beiseite, das war ja mal was besonderes und damals stand der Rubel im Gegensatz zur DM sehr niedrig (1997?) das Zeug kostete fast nix. Dann für Eltern, Schwiegereltern und uns selbst, ein paar Döschen mehr mitgenommen als erlaubt. Seelige vor 9/11 Zeiten was Flugreisen und Zoll anging.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Tadaa das Päckli ist da 😁 :biggrin: :greenstars:

Bestellte Seeds ( 1 Pack Sunset Paradise war wohl ein Versehen oder gehört zu den Freebies, so oder so merci )
View attachment 19010163

Bonüsse, Dankeschön
View attachment 19010164
Fast 50 Freeseeds, bzw mit der Packung von Paradise genau 50. :biggrin::thank you::dance013:

Wenn denn alles so klappt wie wir wünschen, geht es Ende Juli endlich weiter. Noch etwas Warterei ist leider angesagt, mühsamer wie suchen..


Hey dachte ich schreib es nicht in deinen Thread, pass auf jeden bei allem auf wo coco dabei steht, @alterHase hatte 3/4 oder sogar 4/4 Zwidder bei den coco milk freebees. Glaube es waren sogar 4/4

Chiquita Trees oder Perfect Banana Trees wäre nen guter Firmenname! :biggrin:

Kam mir direkt wieder das hier in den SInn:






Bei der fem version von ace pck war auch schlimm, zwidder, Krüppel, heuweed was schlecht turnt mal gucken wie die regular ist, beim Rest bin ich gespannt! Bobs lambsbread hört sich gut an nach meinem Geschmack :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Hey dachte ich schreib es nicht in deinen Thread, pass auf jeden bei allem auf wo coco dabei steht, @alterHase hatte 3/4 oder sogar 4/4 Zwidder bei den coco milk freebees. Glaube es waren sogar 4/4

Chiquita Trees oder Perfect Banana Trees wäre nen guter Firmenname! :biggrin:

Kam mir direkt wieder das hier in den SInn:






Bei der fem version von ace pck war auch schlimm, zwidder, Krüppel, heuweed was schlecht turnt mal gucken wie die regular ist, beim Rest bin ich gespannt! Bobs lambsbread hört sich gut an nach meinem Geschmack :biggrin:

Spannend, die coco Milk ist ja ne s1, hab ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht GG4 von Dark Horse ^^ alles Zwitter..

Mit Perfect tree bin ich bisher aber sehr zufrieden muss ich sagen, mal schauen was rauskommt.

Von der PCK hab ich einfach sehr viele schöne Kreuzungen gesehen, die schlich sich aber auch etwas in den Warenkorb :ROFLMAO:

PCK x Filipino Kibungan wäre da was mir schon im Kopf rumschwirrt um die 18 Wochen etwas zu verkürzen :dueling:
Kommt ja dann eh meistens anders.

Ihr werdet bald erfahren ^^
 

Latest posts

Latest posts

Top