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Too many Strains - 32 Klone im Zelt - endless

Dr.Dutch

Well-known member
Ach, Trichom-Shots noch.

Studio an BT64. Komplett odentlich Bernstein von oben bis unten. Aber passt bei der gut fürn Tag^^

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Fritter BT64. Kein Bernstein^^

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Und "harzlose" Spitze. Ist immerhin bisschen drauf. Fallen nach der Trocknung auch nicht mehr auf an den Blüten.
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(...)
 

Dr.Dutch

Well-known member
Und Abschluss.

Gesamt auf der linken Seite 690g/m², sagt der Zettel.
Korrektur, 670 sagte der Zettel da.

Komplett siehts so aus:

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Verglichen mit dem Fritter wars links dann doch nicht so viel. Ist ja immer alles relativ. Gute 850g/m² beim AF. Wieder ähnliches Verhältnis zur A&B, wie die letzten beiden male auch (700:500 und 500:350 hatten wir ja bisher). 775 hats dann rechts im Schnitt, und die 722,35 dann auf die ganze Fläche.
Auf jeden Fall mal merken, was wir den Run so gemacht haben, war auf jeden Fall nicht verkehrt :whistle:

PH und EC-Diagramm spar ich mir mal.
EC immer auf 1.25 Mittelwert eingestellt, rechts Seite nur paar Tage das Res mit RO aufgefüllt und dabei am Ende Out EC von 0.3 gehabt (1ml/l 12% h2o2 ins Res hat übrigens den pH-Drop beseitigt, war danach wieder bombenstabil^^)

PH bis zum Ende über 7.0 out.
Substrat nach dem Entfernen der Wurzeln und Eintütung sagt aber Ok^^ Schon notiert, dass da wieder bisschen Kalk dazu kann dann (nur 0.25g/l, sollte reichen für einen Run, aber gucken dann mal)
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Ach ja, Mitte die TK. So dicke Buds, die trocknet sowas von langsam. Bei allen Proben selbes "Problem" gehabt. 920 oben auch nach dem Gewichtsverlust der 61er und 59er Probe berechnet. Hatte erst über 950 aufm Zettel, aber nach den Werten in den Gläsern wollte ich es doch noch etwas genauer haben.
Großes Glas nur auch mit 5% Verlust gerechnet, da sind inzwischen schon Proben raus, aber die 900 hat das Ding wohl recht sicher tatsächlich geknackt^^
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So, Steckies. Dieses mal nicht so ganz zufrieden. Drei Wochen, und bei den TKs nur 2/7 gewurzelt.
Temp-Kontrolle nicht gegeben, nur über Bodentemp mit der Heizmatte einen Sensor drin.
Z,T. weißen Pilz auf den Würfeln, vermutlich zu warm.
Sensor der Matte hängt jetzt also oben im Deckel hier. Stecken wir in Zukunft nicht mehr in einen Würfel.
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Zwei Rainbowbelts 2.0 und Hippie Crasher hier drin. Werden neue Mamas.

Alten hier vorne rechts. Wieder bisschen was zum mainlinen, hat bei der SBC letztes mal ja auch geklappt,

Veg Tag 0
Ersten Tag nur Mars auf 50%, da Kühlschrank-Clone keine 24h draußen waren. Gut geklappt, nichts verbrannt am nächsten Tag. An Tag 2 Sanlights und e27 dazu, 600 bis 700 PAR wie letztes mal.
Temp 26.5 und 60% RLF im Zelt.
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Geht mit dem pH auch wieder genau so los, wie wir aufgehört haben :D Bodenmessgerät sagt aber ok, und der EC da passt ja auch^^
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Paar Tage später. Veg Tag 7

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Mitte rechts paar TKs, die ohne Wurzeln gepflanzt wurden. 3/4 sehen auf jeden fall mies aus. Vierte fliegt wohl auch, da der Plan jetzt noch Platz für zwei hat, Geht dann wohl auch in die nächste Runde wieder rein.
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Paar ICCs sind dankenderweise noch ins Haus getrudelt. Drei in Blüte und die vierte steht auf frischem Canna-Coco/Vermiculit-Mix (80:20) im Mama-Zelt. Stellen auch jetzt alle Muddis auf den Mix um. Hält mehr Wasser, höhere KAK als der mit Perlit, und für Mütter wohl einfach sinnvoller.

Spüh-Mischung-Upgrade. Jetzt mit Algen und Fulvic.
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S1StecklingePurolyt
S4StecklingePurolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,15 g/L + Fulvagra 2,5% 1,37 g/l
S7StecklingePurolyt
S10StecklingePurolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,15 g/L + Fulvagra 2,5% 1,37 g/l
S13StecklingePurolyt
S16StecklingePurolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,15 g/L + Fulvagra 2,5% 1,37 g/l
V1Vegi WochePurolyt
V4Vegi WochePurolyt → Chitosan 150 ppm (300 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,25 g/L + Fulvagra 2,5% 1,82 g/l
V7Vegi WochePurolyt
B1Blüte Woche 1Purolyt → Chitosan 150 ppm (300 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,25 g/L + Fulvagra 2,5% 1,82 g/l
B4Blüte Woche 1Purolyt
B7Blüte Woche 1Purolyt → Chitosan 120 ppm (240 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,15 g/L + Fulvagra 2,5% 1,37 g/l
B10Blüte Woche 2Purolyt
B13Blüte Woche 2Purolyt → Chitosan 120 ppm (240 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade + Marine Power 0,15 g/L + Fulvagra 2,5% 1,37 g/l
B16Blüte Woche 3Purolyt
B19Blüte Woche 3Purolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Serenade (letztes Mal) + Marine Power 0,1 g/L + Fulvagra 2,5% 1,14 g/l
B22Blüte Woche 4Purolyt
B25Blüte Woche 4Purolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Fulvagra 2,5% 0,91 g/l (ohne Serenade, ohne Algen)
B28Blüte Woche 4Purolyt
B31Blüte Woche 5Purolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Fulvagra 2,5% 0,68 g/l
B34Blüte Woche 5Purolyt
B37Blüte Woche 6Purolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Fulvagra 2,5% 0,68 g/l
B40Blüte Woche 6Purolyt
B43Blüte Woche 7Purolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Fulvagra 2,5% 0,46 g/l
B46Blüte Woche 7Purolyt
B49Blüte Woche 7Purolyt → Chitosan 100 ppm (200 ml Stammlösung / 1 L) + Fulvagra 2,5% 0,46 g/l
B52Blüte Woche 8Purolyt
B55Blüte Woche 8Purolyt → Chitosan 50 ppm (100 ml Stammlösung / 1 L) (Fulvagra gestoppt)
B58Blüte Woche 9Purolyt
B61Blüte Woche 9Purolyt
B64

Kam dann nach ein paar Eingaben bei GPT raus, nachdem ich eigentlich nur die Auxin:Cytokinin-Ratio vom Kelp wissen wollte^^

🌿 Fachliche Begründung für den Blattanwendungsplan: Chitosan, Serenade, Fulvagra, Algenextrakt


  1. Chitosan (100–150 ppm)
    → Chitosan ist ein pflanzenkompatibles Biopolymer, das sowohl physische als auch molekulare Schutzfunktionen auslöst:
    • Priming-Effekt: Chitosan stimuliert pflanzeneigene Abwehrpfade (u.a. Salicylsäure- und Jasmonat-vermittelt), noch bevor Pathogene effektiv eindringen können.
    • Barriereneffekt: Auf der Blattoberfläche wirkt es physikalisch hemmend auf Sporenkeimung und Pilzwachstum.
    • In der Kombination dient Chitosan als "Signalverstärker" für die nachfolgend eingebrachten Stoffe wie Serenade und Algen.



  1. Serenade (Bacillus subtilis QST713)
    → Serenade liefert lebende, sporulierende Bakterien, die:
    • Pathogene direkt antagonisieren (u.a. Botrytis, Pseudomonaden, Alternaria) über Lipopetid- und Surfactin-Sekretion.
    • Biofilmstrukturen auf der Blattoberfläche ausbilden, die Pathogenkeimung mechanisch blockieren.
    • Zusätzlich schwach induktive Effekte auf die pflanzeneigene Immunantwort hervorrufen.



  1. Fulvagra (Fulvics, 19–20% Gehalt)
    → Fulvics sind kleine, sauerstoffreiche Moleküle mit starker Komplexier- und Transportfähigkeit:
    • Sie verbessern die Absorption von Wirkstoffen (Chitosan, Serenade-Metabolite, Mikronährstoffe) durch die Cuticula in das Pflanzengewebe.
    • Fulvics fördern die Mobilität von Nährstoffen innerhalb der Pflanze und modulieren das antioxidative Gleichgewicht in Stressphasen.
    • Sie wirken als pH-Puffer und optimieren die Benetzung der Blattoberfläche.



  1. Algenextrakt (Marine Power)
    → Algenextrakte enthalten Phytohormone, Antioxidantien, Aminosäuren und osmoregulatorische Verbindungen:
    • Cytokinine und Auxine aus den Algen unterstützen die Zellteilung und -expansion, was nach Stress- oder Pathogenbelastung eine schnellere Regeneration der Blätter ermöglicht.
    • Mannitol, Betain, Aminosäuren und Polysaccharide aus dem Extrakt erhöhen die Stressresilienz (Hitze, UV, Kälte).
    • Die Kombination mit Fulvics optimiert die Aufnahme dieser Verbindungen.



💡 Warum die Kombination sinnvoll ist:


  • Chitosan + Serenade: Synergie aus systemischer Abwehrinduktion (Chitosan) + biologischer Konkurrenz (Bacillus).
  • Chitosan + Fulvics: Fulvics verbessern die Penetration des Chitosans durch die Cuticula, sodass auch Zellwand-stärkende Effekte im Blattgewebe erreicht werden, nicht nur an der Oberfläche.
  • Fulvics + Algen: Fulvics dienen als "Carrier" für die bioaktiven Stoffe im Algenextrakt → effizientere Aufnahme → schnellere biochemische Wirkung (Zellschutz, Regeneration).
  • Serenade + Algen: Während Serenade den Pathogendruck reduziert, unterstützt der Algenextrakt die Pflanze beim Wiederaufbau von beschädigten Zellstrukturen und Photosynthesefläche.



🔬 Zusammengefasst:


Diese Kombination ist so aufgebaut, dass sie:


  • sowohl präventiv als auch kurativ gegen Pathogene wirkt,
  • die pflanzeneigene Abwehr nicht nur passiv ergänzt, sondern aktiv aufbaut (Priming, Zellstärkung),
  • die Wirkstoffaufnahme optimiert (durch Fulvics) und gleichzeitig
  • die Vitalität und Wachstumsbereitschaft der Pflanze auch unter Stress- und Infektionsdruck aufrechterhält (durch Algenextrakt).

Nochmal zusammenfassen lassen, warum das so Sinn machen sollte. ColonizeAG ist dafür da raus, das kommt mit Biohealth und Biopak jetzt nur alle sechs Tage mit 100mg/l in die Töpfe. (Wechselnd mit der BA, alle drei Tage eine der beiden Anwendungen dann)

So, damit hätten wir's wohl erstmal wieder. Morgen schon Pflanzen und Uhren wieder umstellen, übermorgen BT1, wie letztes mal.

LG 🕉️

🕊️
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Dr.Dutch

Well-known member
Mal schnell von Donnerstag, hatte 8 Tage da der Steckie. RB 2.0

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Nochmal zwei Tage vorher. Waren bisschen am Mangeln, Muddis hatten paar Tage nur RO bekommen, weil keine NL fertig war. Haben gut Fächerblätter eingebüßt, aber inzwischen alle eingetopft, stört die nicht weiter.
Machen hier schon mal einen guten Eindruck, die Hippie Crasher und Rainbowbelts 2.0
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BT 3 hier, vorher quasi.
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Und heute mit BT 5 schon das meiste getoppt. Wollte eigentlich nur die 3Chems und TK, aber sah schon mehr so weit aus.
Nur die Gelato und ICC nicht. Gelato wird wohl normal wachsen gelassen, gucken, ob die so halbwegs größentechnisch mitkommt. Wäre wohl auch eine, die man etwas dichter stellen könnte dann.
Und die ICC wächst bisschen komisch gerade, extreme Nodienabstände mit recht geringer größe. Muss mir die noch bisschen angucken, wird wohl erst in paar Tagen getoppt. Merkt da gerade bisschen, dass die Stecks aus einem anderen Stall kommen.

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TK-Mama macht wieder komischen Wuchs. Kommt auf zu blaues Spektrum wohl nicht klar, Seitentriebe z.T. schon den Haupttrieb aufgeholt, und wieder Zick-Zack-Wuchs. Mal nur auf die Haupttriebe dafür gekürzt.
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Hier bisschen was entsorgt, 3C und Zow werden neu gemacht, auch die SBC. TK zwar auch neu, aber brauche von der noch einmal Stecks...
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Zwergenbank. Da auch noch eine HC und RB2.0. Gucken, ob man so noch kompaktere Mamas bekommt, wenn die erst im kleinen Topf vorbereitet werden. Wächst da jedenfalls kompakter, müsste eigtl klappen.
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Und der Rest, aktuell auch unter Blaulicht. Wollte eigentlich schon von den Aussortierten Stecks nehmen, aber das letzte bestellte Clonex konnte ich nach drei Monaten ja schon wieder entsorgen. Gerade noch auf neue Bestellung warten (inkl. Netze. Sind nicht waschmaschienenfest die Dinger^^)
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[....]
 

Dr.Dutch

Well-known member
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Trauermücken nerven langsam, sieht ja schon überall die Gelbtafeln. Testen mal wieder BTI-Toxin.
Bei der Neem-Behandlung auch einen fail festgestellt: Alte Mama-Töpfe ohne Pflanzen, aber mit Substrat, noch im Raum gehabt. Viel dann beim Entsorgen mal auf, dass das, auch wenn da keine Pflanze drin ist, für die Viecher noch ein guter Lebensraum ist.
Naja, Neem stinkt und klebt zu doll, also die Tabs mal. 1 Tablette auf 10l Wasser, alle 6 Tage mit 4 Anwendungen. Gucken wir mal.

LG ☮️
 

Dr.Dutch

Well-known member
Schnelles BT8 Update

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Muss die Mars mal langsam wieder näher ran bringen^^
Zowahh wurde heute noch getoppt, die fehlte letztes mal auch noch. Größe sollte jetzt passen.
Und 2/3 der ICCs auch getoppt, letzte außen morgen oder übermorgen dann. Und dann wohl auch schon das eine Netz rein, was gerade noch da ist. Für die RB und HC vor allem.


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Muddis wieder paar aussortiert (was eh neu gemacht wird), bisschen umgestellt, bisschen beschnitten. Für die nächste Runde auf jeden Fall wieder bisschen Auswahl da dann.

LG 🕉️
 

hydrozz

New member
Und BT64

Fritter und Studio noch über.
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Ziemlich dicke Bälle beim Fritter...
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Bisher noch nicht probiert. Riecht im Glas aber wieder lecker nach Cranberry-Müsliriegel. Müsste man eigentlich auch mal antesten, aber naja, die Auswahl hier verzögert das gerade etwas^^

Studio
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64er wohl am besten. Hab das mit den anderen zwar noch nicht wieder rückwärts abgeglichen, aber seit ich die probiert habe, wollte die Hand nicht mehr zu einem anderen Glas von der greifen.
Vanille ist wieder dezenter geworden, tropische Früchte schön im Vordergrund.
Entspannter als die RS und Zowahh, aber kommt dann gleich als nächstes Tages-Weed in die Reihe.

Dicke Studio-Polle
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Dickere Fritter-Polle^^
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Rest. Alles voll hier...
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Bisschen popcorn unten. So selten, dass ich das mal fotografieren musste^^
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So, aber der Fritter wieder:

Da wachsen zwei Pollen in einer Gabelung links. Rechts wächst aus einer Vorblüte ein "Haze-Turm".
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Sind ja nicht die ersten Mutationen, die wir bei der sehen. Krüppel-Blüte, die an Blüte wächst, Blüte auf Fächerblattstiel oder direkt auf Blatt hatten wir ja auch schon.

Erklärt dann wohl auch, warum da ab und an mal was schimmelt. Passiert sowas im dicken Bud, hat man natürlich schöne Umgebungsbedingungen dafür.
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War aber nur die eine Polle, plus die, die wir schon vorher gefunden haben.
Mama aber auch erstmal gekillt. Steht noch ein Steck als Keeper, aber müsste von der auch erstmal genug haben. Kommt dann nur bei absolutem Bedarf nochmal rein.

(...)

Hi, most times i understand the german but could you tell me in english whats wrong with the apple fritter? Looks like a keeper to me but there is something wrong with?
 

Donald Bud

New member
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Trauermücken nerven langsam, sieht ja schon überall die Gelbtafeln. Testen mal wieder BTI-Toxin.
Bei der Neem-Behandlung auch einen fail festgestellt: Alte Mama-Töpfe ohne Pflanzen, aber mit Substrat, noch im Raum gehabt. Viel dann beim Entsorgen mal auf, dass das, auch wenn da keine Pflanze drin ist, für die Viecher noch ein guter Lebensraum ist.
Naja, Neem stinkt und klebt zu doll, also die Tabs mal. 1 Tablette auf 10l Wasser, alle 6 Tage mit 4 Anwendungen. Gucken wir mal.

LG ☮️
Bist du mit den Culinex Tabletten den Trauermücken losgeworden?
 

Dr.Dutch

Well-known member
Hi, most times i understand the german but could you tell me in english whats wrong with the apple fritter? Looks like a keeper to me but there is something wrong with?
I’ve often noticed mutations in her, which could also explain the increased susceptibility to mold. She just wants to produce too many flowers.
During defoliation yesterday, I once again found flower sites on some of the fan leaf stems.

Bist du mit den Culinex Tabletten den Trauermücken losgeworden?
Sieht gerade ganz gut aus glaube ich. Zwar erst paar Tage seit der zweiten Anwendung rum, aber mir sind schon seit ein paar Tagen keine mehr vor die Nase gekommen.
Die Falle vorne links im Blütezelt mal im Auge behalten. Drei vorne und eine hinten bisher, wenn's so bleibt, hat's wohl funktioniert.
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Und BT12

Nach Ernte, Eintopfen und Stecks schneiden wohl die viertaufwändigste Arbeit wieder durch, und damit schon eigentlich 3/4 des Grows geschafft.

Vorher
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Nachher
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Nochmal vorher
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Nachher
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Bis auf die untersten Blätter alles geschwazzt. Defol wird obenrum auch fortgesetzt (da wir ja letztes mal am Ende festgestellt haben, dass da zu viele Blätter waren). (Und neue Netzbefestigungstechnik funktioniert auch...^^)


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Gelatos auch ordentlich defoliert. Wäre sonst zu dicht. Netz bei denen nur etwas unnötig^^

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Aber alles halbwegs auf einer Höhe.
Wuchs der 3Chems, TK und Zowahh sieht jetzt (ohne kleine Pflanze im Kühlschrank gelagert zu haben) normaler aus, nicht so seitentrieblastig und spargelig wie letztes mal.

20250505_181836 - Kopie.jpg

Hippie Crasher (r.) und Rainbowbelts 2.0 (l.). Hatte mir ja erst bisschen Sorgen gemacht, ob die vier kleinen Ansätze, auf die an Veg Day 1 zurückgeschnitten wurde, reichen. Aber haben beide den Fritter noch überholt, sehen super aus. Auch schöner Wuchs, gerade die RB2.0. Klappt genau so gut wie mit der SBC in der letzten Runde, auch so ein Wuchs-Monster.


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Hier dann die beiden getauscht, größere RB nach außen und die vier Hauttriebe gescgrogt.

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Microschläuche draußen anbringen geht irgendwie auch einfacher. Sonst erst Dripper, dann an die Pflanze im Zelt, aber kann man so besser positionieren. Öffnung der Bubbler auch nochmal kontrolliert, alle auf 25 Klicks aufgedreht. Wilson hatte letztes mal glaube ich einen so hohen EC, weil aus dem Bubbler zu wenig Wasser kam.


LG 🕉️
 
Last edited:

hydrozz

New member
What is your delta when lights go on?

Temp 2 hours before lights go on ? and temp 2 hrs after lights are on?

Big rock hard buds have to be pre heated before your lights turn on.

The bud condensate and that let the bud rot.

Like if temp lights on is 27.5. 2 hours before you start pre heat and first hour lamps you could dimstart / exhaust more so you reach that 27.5 celsius in like 4 hrs.

That gives the buds time to warm up.

Btw plants really like that pre heat and slow deltas when lights go on but also when lights go out.



I’ve often noticed mutations in her, which could also explain the increased susceptibility to mold. She just wants to produce too many flowers.
During defoliation yesterday, I once again found flower sites on some of the fan leaf stems.


Sieht gerade ganz gut aus glaube ich. Zwar erst paar Tage seit der zweiten Anwendung rum, aber mir sind schon seit ein paar Tagen keine mehr vor die Nase gekommen.
Die Falle vorne links im Blütezelt mal im Auge behalten. Drei vorne und eine hinten bisher, wenn's so bleibt, hats wohl funktioniert.
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Und BT12

Nach Ernte, Eintopfen und Stecks schneiden wohl die viertaufwändigste Arbeit wieder durch, und damit schon eigentlich 3/4 des Grows geschafft.

Vorher
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Nachher
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Nochmal vorher
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Nachher
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Bis auf die untersten Blätter alles geschwazzt. Defol wird obenrum auch fortgesetzt (da wir ja letztes mal am Ende festgestellt haben, dass da zu viele Blätter waren). (Und neue Netzbefestigungstechnik funktioniert auch...^^)


Gelatos auch ordentlich defoliert. Wäre sonst zu dicht. Netz bei denen nur etwas unnötig^^

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Aber alles halbwegs auf einer Höhe.
Wuchs der 3Chems, TK und Zowahh sieht jetzt (ohne kleine Pflanze im Kühlschrank gelagert zu haben) normaler aus, nicht so seitentrieblastig und spargelig wie letztes mal.

View attachment 19197545
Hippie Crasher (r.) und Rainbowbelts 2.0 (l.). Hatte mir ja erst bisschen Sorgen gemacht, ob die vier kleinen Ansätze, auf die an Veg Day 1 zurückgeschnitten wurde, reichen. Aber haben beide den Fritter noch überholt, sehen super aus. Auch schöner Wuchs, gerade die RB2.0. Klappt genau so gut wie mit der SBC in der letzten Runde, auch so ein Wuchs-Monster.


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Hier dann die beiden getauscht, größere RB nach außen und die vier Hauttriebe gescgrogt.

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Microschläuche draußen anbringen geht irgendwie auch einfach. Sonst erst Dripper, dann an die Pflanze im Zelt, aber kann man so besser positionieren. Öffnung der Bubbler auch nochmal kontrolliert, alle auf 25 Klicks aufgedreht. Wilson hatte letztes mal glaube ich einen so hohen EC, weil aus dem Bubbler zu wenig Wasser kam.


LG
 
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Dr.Dutch

Well-known member
What is your delta when lights go on?

Temp 2 hours before lights go on ? and temp 2 hrs after lights are on?
Gute Frage, mal in die Daten gucken (für Delta)

Screenshot_20250506-183201.png


Das ist interessant.
2. Frage: 2h vor Lichtbeginn sind wir ganz normal auf der Nachttemp (~21°), und auch 2h nach Lichtbeginn auf der Tag-Temp (29,5° Air Temp -> ~27,5° Leaf Temp). Anders kann der Controller das nicht regeln, und würde mmn auch keinen Sinn machen (gleich mehr dazu).

Big rock hard buds have to be pre heated before your lights turn on.

The bud condensate and that let the bud rot.

Like if temp lights on is 27.5. 2 hours before you start pre heat and first hour lamps you could dimstart / exhaust more so you reach that 27.5 celsius in like 4 hrs.

That gives the buds time to warm up.
Das ist kein Problem, dafür auch ein Blick in die Daten:

Screenshot_20250507-111145.png


Der Taupunkt sagt uns ja, bei welcher Temperatur Wasser kondensiert. Nach mehr als 30min Licht an liegt der gerade mal knapp unter der Nacht-Temp. Die Blüten erwärmen sich sicher schnell genug, damit das kein Problem ist.
Und selbst wenn nicht: Kurzfristige Feuchtigkeitsspikes sind kein Problem, nur, wenn Stellen in den Blüten dauerhaft zu nass sind. Es wird ja auch alle drei Tage im Blütezelt mit Purolyt und anderen Mitteln gesprüht, dadurch kommt es eh immer wieder zu spikes in der Feuchtigkeit.
(Hier auch eine Änderung: Blattapplikation nur noch morgens. Im letzten Run wurde ja alle 3.5 Tage im Wechsel morgens und abends gesprüht, aber da gefiel es mir nicht, dass es Nachts dann deutlich langsamer abtrocknete. 20min vor Sonnenaufgang jetzt immer Puro, und MOs etc. direkt bei Lichtbeginn. Sollte so laut GPT wegen offener Stomata auch besser für die Aufnahme vom Chito, Fulvic und den Stoffen aus dem Algenextrakt passen)
Hatte mit der Amnesia und früher mit meiner Serious Kush #5 zwei Strains, die Wuchsbedingt extrem Schimmelanfällig waren. Und der Fritter macht halt auch solche Sachen, wenn an der falschen Stelle etwas mutiert.

So. Das die Temp mit Lichtbeginn schnell hoch kann, würde ich aber auch so sehen. Da macht pre heating evtl Sinn (2h würde ich nicht machen, und könnte ich eh nicht, weil ich keine Heizung fürs Zelt habe und der Controller es wie gesagt nicht kann).

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Habe aber mal hier von erst 15s (Standarteinstellung) auf 10s geändert. Damit sollte Delta dann auf 2/3 verkürzt werden und wir schneller eine für die Photosynthese optimale Temperatur erreicht haben.
Also mal Danke für den Hinweis @hydrozz. Keine Ahnung, ob ich sonst mal von alleine drauf gekommen wäre, das zu ändern :)

Ach ja, der Taupunkt von 27,5° oben kam, weil es mir nach dem Defol Abends zu trocken und warm im Zelt war und ich dann etwas RO verspüht habe.
Half dann auch der Mars-Befeuchter nicht mehr, wenn alles an Blättern weg war, 44% ^^
Screenshot_20250507-111217.png
 
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hydrozz

New member
Ich stimme Ihnen zu, dass manche Genetik empfindlicher ist und die Mutation so etwas sein könnte.

Ich empfehle Ihnen jedoch, den Delta-Lauf reibungsloser zu gestalten. Ich frage mich, ob der Schimmel auf diese Weise verschwindet, aber die Pflanzen werden auf jeden Fall besser gedeihen.

Ich schalte eine Heizung 1,5 Stunden vor dem Einschalten des Lichts auf 22 Grad ein, 1 Stunde vor dem Einschalten des Lichts geht sie auf 24 Grad. Eine halbe Stunde bevor das Licht ausgeht, geht es wieder bei 24 los, bis etwa 1,5 Stunden nachdem die Heizung ausgeht. Einige Lichter können so eingestellt werden, dass sie nach einer halben Stunde an- oder ausgehen. Zusammen mit dem Ofen erhalten Sie ein sehr schönes Delta.

Moderner mobiler Ölheizer mit Zeiteinstellung. Funktioniert perfekt.
 

Endrega

Well-known member
Hattest du Schimmel?

Sieht auf jeden Fall wieder perfekt aus. Ich bin gespannt wie sich das swazzen bei dem BT macht. Den letzten Run mit Blueberry und Ice Cream hatte ich zum gleichen Zeitpunkt defoliert und dann haben sie angefangen rumzuzicken. Es hat den Stretch aus dem Rhytmus gebracht, danach hab ich mir notiert nie vor BT 20 zu defolieren. 2-3 Tage brauchen sie ja schon um sich zu erholen und im Sretch heißt das dann Wuchspause währen sie ja eigentlich voll abgehen sollten. Seitdem schaue ich dass ich genau zwischen den Phasen defoliere wenn sich die Pflanzen gerde sowieso umstellen auf Blütenlängenwachstum.
Ich bin gespannt ob du auch sowas beobachtest oder eher nicht.

Viel Erfolg für den Run!
 

Dr.Dutch

Well-known member
Hattest du Schimmel?
Ne, nicht wirklich eigentlich. Eine kleine Stelle bei einer A&B und der Wilson, außen an Blüte, lag ein Blatt auf oder so. Und zwei der der ca 50 AF-Seitentrieb-Colas, was eventuell an diesen Mutationen liegen könnte. Ist in Summe eigentlich nichts ;)

Sieht auf jeden Fall wieder perfekt aus. Ich bin gespannt wie sich das swazzen bei dem BT macht. Den letzten Run mit Blueberry und Ice Cream hatte ich zum gleichen Zeitpunkt defoliert und dann haben sie angefangen rumzuzicken. Es hat den Stretch aus dem Rhytmus gebracht, danach hab ich mir notiert nie vor BT 20 zu defolieren. 2-3 Tage brauchen sie ja schon um sich zu erholen und im Sretch heißt das dann Wuchspause währen sie ja eigentlich voll abgehen sollten. Seitdem schaue ich dass ich genau zwischen den Phasen defoliere wenn sich die Pflanzen gerde sowieso umstellen auf Blütenlängenwachstum.
Ich bin gespannt ob du auch sowas beobachtest oder eher nicht.
Hab mal kurz geguckt, was im letzten Lauf war:

BT12
20250214_152928 - Kopie.jpg

Muffins obenrum defoliert, SBC same, und auch 3Chems und S#2. Alles schön nach Auge und Gefühl.


20250215_141718 - Kopie.jpg

Rechts zweites Netz rein.
Hätte hier beides schon etwas früher gemacht werden können. Nicht damit gerechnet, dass das nach dem Topping so schnell nach oben geht.


BT13
Weil's so schön ist mit den Netzen
20250215_171327 - Kopie.jpg

Keine Lust gehabt, da überall Stützen in die Töpfe zu bauen. So ist es auf jeden Fall sturzsicher. Und man konnte die A&B hinten rechts noch etwas knicken. Haben mit dem frühen Topping die AF in der Länge überholt. Mit 7 Tagen toppen > mit 14 Tagen toppen, würde ich mal sagen.
20250215_171555 - Kopie.jpg



BT14
Gut, immer noch wie gestern. Muss morgen bei den BMs vorne noch etwas entlauben, da wurde etwas vergessen beim Umstellen/Netzen (kam doch nicht überall vernünftig ran und hätte bei denen draußen noch etwas entfernen müssen. Aber hab sie wohl zufällig so gestellt, dass man jetzt gut ran kommt)
20250215_202117 - Kopie.jpg

Nur leicht geschwazzt, aber auch ziemlich genau zur selben Zeit. Sieht mir jetzt im Nachhinein auch zu blättrig aus da. (edit: Ach, sah es mir da ja auch "Muss morgen bei den BMs vorne noch etwas entlauben, da wurde etwas vergessen beim Umstellen/Netzen" ... aber sind dieses mal auf jeden Fall noch mehr Blätter gefallen. Schwazze halt)
In der Phase müssten die Pflanzen eigentlich auch noch viel Energie in das Wachstum der Fächerblätter investieren, ist von daher denke ich nicht verkehrt, wenn man die jetzt schon entfernt hat.
Und würde da später auch gar nicht mehr richtig rankommen (verstehe ja immer noch nicht so ganz, wie du das direkt im Zelt schaffst :D ).
Ne, bin da auch gerade gespannt, wie sich das so auswirkt. Ertrag vom letzten mal wird auf jeden Fall schwer zu toppen sein. Und hab glaube ich auch ein paar Seitentriebe zu viel am Anfang der Veg entfernt dieses mal, schon kleinen Fehler gefunden, der das dieses mal etwas drücken könnte.
Halt immer noch schwer Unterschiede zu sehen, wenn man nicht direkt side-by-side hat.

Viel Erfolg für den Run!
Danke :)

Ich stimme Ihnen zu, dass manche Genetik empfindlicher ist und die Mutation so etwas sein könnte.

Ich empfehle Ihnen jedoch, den Delta-Lauf reibungsloser zu gestalten. Ich frage mich, ob der Schimmel auf diese Weise verschwindet, aber die Pflanzen werden auf jeden Fall besser gedeihen.

Ich schalte eine Heizung 1,5 Stunden vor dem Einschalten des Lichts auf 22 Grad ein, 1 Stunde vor dem Einschalten des Lichts geht sie auf 24 Grad. Eine halbe Stunde bevor das Licht ausgeht, geht es wieder bei 24 los, bis etwa 1,5 Stunden nachdem die Heizung ausgeht. Einige Lichter können so eingestellt werden, dass sie nach einer halben Stunde an- oder ausgehen. Zusammen mit dem Ofen erhalten Sie ein sehr schönes Delta.

Moderner mobiler Ölheizer mit Zeiteinstellung. Funktioniert perfekt.
Wie gesagt, Schimmelprobleme sind nicht wirklich vorhanden. Der Fritter fiel halt nur auf, weil er etwas hatte und die restlichen Strains bei 10/13 absolut keinen Schimmel und 2/13 minimal. Da sind Umweltbedingungen nicht das Problem, wenn es nur so begrenzt auftritt.

Aber wenn ich das mal genauer steuern wollen würde:

1746626246425.png


Dazu müsste dann aber wie gesagt auch noch ein Controller, der etwas mehr kann als die FanBase
 
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Dr.Dutch

Well-known member
BT17

Da noch mit bisschen mehr Blättern
20250510_122350 - Kopie.jpg


Wieder bisschen weniger.
20250510_123647 - Kopie.jpg


Gelatos noch etwas weiter nach rechts geschoben, die brauchen nicht so viel Platz. Sind ja flexibel mit den Töpfen.
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Seitentriebe der Gelatos werden morgen auch erneut geschwazzt, obere Blätter verdecken schon wieder zu viel unten.

Hier auch schon bisschen weiter entlaubt. Und mal gucken, ob die zweiten Netze noch rein kommen, müsste glaube ich so schon fast passen.
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HC und RB machen sich nur etwas lang^^
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Und Mamas:
Vor zwei Tagen. RS11 rechts extrem klein geblieben unter über 50% blauanteil im Licht. S54 links gutes Stück größer. Auch sehr seitentrieblastig gewachsen, aber immer noch mit recht großen Nodienabständen.
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Beide draußen.
20250510_160852 - Kopie.jpg
20250510_161342 - Kopie.jpg


Blueberry wollte gar nicht mehr nach oben dafür. Wächst ja schon so recht kompakt, mit odentlich blau passiert dann sowas^^
20250510_154901 - Kopie.jpg


Gelato wird so perfekt kompakt für Mama.
20250510_155754 - Kopie.jpg


[...]
 

Dr.Dutch

Well-known member
Und die TK, die unter e27 stand. Viel zu lang geworden :D
20250510_162432 - Kopie.jpg

Lösung:
20250510_163519 - Kopie.jpg

Flachgelegt^^

20250510_163851 - Kopie.jpg

Damit dann G#33, BM, RS11, S54 und TK91 hier im Zelt. Wird später wieder auf beide Hydrocas mit 3500k geändert.

20250510_211110 - Kopie.jpg

Links die ganz alte A&B, und noch Reste aus der Blüte (SBC, TK, 3C, Zow), von denen irgendwann mal Stecks für neue Mamas genommen werden sollen.

20250510_211116 - Kopie.jpg

Und der Rest. Gucken, ob wir aus den beiden großen RB und HC noch paar Stecks für die nächste Runde bekommen, aus denen in den kleinen Pötten dann wohl Mamas bauen. ICC-Mama steht hier auch noch (3x 6500k auf der linken Seite über ihr). Hinten noch der alte A&B-Tester. Gehts immer noch gut in dem kleinen Pot (seit Januar da drin), wurde auch mal wieder gestutzt. Und den PM-Keeper auf zwei Triebe gekürzt, damit ich aus dem wieder zwei Stecks bauen kann in paar Wochen.

Und bei Wunderland wohl mal ne Jack Herer, C99 und vllt noch ein oder zwei andere old school Teile bestellen. Muss den ganzen Cali-Kram mal mit etwas älterem vergleichen. Ob das einfach nur positiv eingefärbte Erinnerung ist, oder ob mir das alte Holland-Zeug vllt doch wirklich früher besser gefiel. Bin ja persönlich irgendwie immer noch nicht ganz mit der Auswahl hier zufrieden (oder einfach bisschen überfordert :whistle:).

LG ☮️
 

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Endrega

Well-known member
Kümmer dich gut um die RB :plant grow: Bei mir ist gerade BT 54 und der Geruch ist der absolute Zkittles-Hammer. Ich würde sagen dass ich der beste Z-Cut gerade verfügbar.

Muss den ganzen Cali-Kram mal mit etwas älterem vergleichen. Ob das einfach nur positiv eingefärbte Erinnerung ist, oder ob mir das alte Holland-Zeug vllt doch wirklich früher besser gefiel. Bin ja persönlich irgendwie immer noch nicht ganz mit der Auswahl hier zufrieden (oder einfach bisschen überfordert :whistle:).
Ich persönlich bin auch sehr überfordert. Zum Glück hatte ich auch ein paar Leute die mir ein paar Tipps gegeben haben und hier auf Events sieht man sehr viel. Ich denke bessere Sorten kann man gerade kaum haben, außer bisschen Geschmackssache wie SBC oder AF. Ich finde die Idee das mit alten Sorten zu vergleichen sehr geil, wenn du noch nicht genug hast. Ich hatte noch nie Jack Herer. Man muss schon alter Hase sein um die Sorte von früher zu kennen:D
C99 war cool, aber besser fand ich die Sweet Pink Grapefruit und genau so und vielleicht noch besser ist die Pineapples in Space.

Ich habe vor 2 Jahren nach der alten Pure Power Plant gesucht und leider nicht gefunden. Bin gespannt ob es mit cuts besser klappt. Es gab schon früher krasse Sachen, aber zu wenig Leute geben sich die Mühe das als Cut zu behalten und es reicht halt nicht Samen zu machen.

PS- richtig sauberer Grow 👏
 

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