What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

They watching me first. Now They are coming. They are armed. its war. I need help. i have no Gun !!!

Es geht um Springschwänze :)))

Medium : CANNA COCO in Töpfen. Ich möchte das medium ungerne entsorgen. Kaufen, schleppen, Tragen, das alte entsorgen.

Eigentlich habe ich seit langen kein plagge mehr da ich sehr sauber arbeite. Aber ich habe jetzt springschwänze gesichtet. und die springen verdammt hoch, von topf zu topf.

Ich arbeite eigentlich immer chemiefrei. aber ich wäre bereit eine chemiekeule anzuwenden um das Medium sauber zu bekommen.

Bitte sagt mir nicht das es nichts gibt um die los zu werden!!!

Einsamer Jäger in Wolfshöhle. Over.
 

WIIIDZN

Well-known member
Normal schaden die ja nicht, sondern sind ehr den Nützlingen zuzuordnen.

Bei Canna vllt. etwas blöd, aber du kannst die Töpfe Unterwasser stellen, dann schwimmen die oben und du kannst sie abfischen... allerdings ist die Erde dann auch sacknass.

Auch das hier dürfte für den Ph nicht so dolle sein...



Ansonsten halt Raubmilben: Hypoaspis miles oder Hypoaspis aculeifer

Die werden zwar für Trauermücken verkauft, helfen wohl aber auch bei Springschwänzen.

Allerdings gibts da ja auch zig Arten von.

Wenn du Gelbtafeln auf die Töpfe? legst und die dann bissl stresst dürften die auch dran kleben bleiben, wenns jetz wirklich arg viel ist, aber groß Sorgen würde ich mir da jetzt nicht machen.


Btw. So Fragen kannst auch in den https://www.icmag.com/threads/short-grow-questions.181487/ Fred packen. Muss man nun nicht noch nen extra Fred aufziehen.
 
erstmal viellen dank. Aber das kann man alles schwer umsetzten mit viellen Töpfen. ich bin auf der suche nach einem phasen-gesteuerten plasma gewehr mit 40iger reichwete:).

Ich möchte am besten etwas dem giesswasser hinzugeben um sie alle zu vernichten.
 
Ich möchte am besten etwas dem giesswasser hinzugeben um sie alle zu vernichten.

Bist du Raucher? Dann nimm Tabaksud. Nikotin ist total giftig, wirkt systemisch und tötet alles. Auf Coco kannst das gut machen, auf Organischem Grow eher nicht.

Ansonsten empfehle ich:

Damit impfe ich meine Endtöpfe grundsätzlich direkt nach dem Umtopfen. Ich habe nie Ungeziefer. Keine Ahnung wie die wirken, wenn du schon einen Befall hast.
edit: Ich grow auf Erde und hab die Raubmilben noch nie auf Coco ausprobiert.
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top