What's new

suche effektiven Desinfektions mittel. ohne chemie.

Hallo,

gibt es einen effektiven Desinfektions mittel? darf ruhig mit alkohol sein.

Was wird eigentlich in Krankenhäuser verwendet?

Sakrotan mag ich nicht so gerne. mir wurde mal davon abgeraten weil es voller chemie sein soll.

was man ausser für den grow bereich auch im Badbereich und zb sandalen bzw schuhe verwenden könnte.

mfg
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo,

gibt es einen effektiven Desinfektions mittel? darf ruhig mit alkohol sein.

Was wird eigentlich in Krankenhäuser verwendet?

Sakrotan mag ich nicht so gerne. mir wurde mal davon abgeraten weil es voller chemie sein soll.

was man ausser für den grow bereich auch im Badbereich und zb sandalen bzw schuhe verwenden könnte.

mfg
Ich verwende nur verdünntes Bleichmittel.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Ozon Genrator damit geht alles organische platt, Das nutzten die Krankenhäuser & Parkhäuser zum Desinfektzieren
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Aufgekochtes Essigwasser. Nehmen wir z.B. für die Deckel beim Einwecken.

Im Bad nehmen wir Sonett Orangenreiniger (desinfi. durch die Säure), gibts auch als Zitronenreiniger.

Als ich im KH gearbeitet habe, hab ich immer Softa-Man acute zugesteckt bekommen. Ich war im Steri und mit dem Zeug haben wir alles mögliche desinfiziert, von Hand bis Tisch usw. ....
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Meines Wissens nach wird 99% Iso als Flächendesinfektionsmittel und 70 % Iso als Händedesinfektionsmittel verwendet.

Habe mal einen Profi aus dem Bereich Gartenbau gefragt, der meinte ich soll einfach einfach in die Apotheke gehen und dort ein Desinfektionsmittel kaufen, da bekomme ich ein hochwertiges Produkt auf das ich mich verlassen kann.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ach der hat keine Ahnung :ROFLMAO: Typisch Baumarkt da braucht man erst gar keinen Fragen. Aus der Apotheke lel viel zu teuer.. Und dann sind da auch nur Propalone drin plus Duftstoffe... Das ist eher was für Handdesinfektion.

Für Flächen einfach 70% Iso nutzen. Das reinigt besser als reines. Der Wasseranteil ist entscheidend für die Reinigungsleistung. Löst Fette, harze usw

Aber wenn es das Material zulässt immer besser mit Chlor desinfierieren. Plastik Grow equipment usw. Chlor reinigt das auch noch gleichzeitig, ohne das man wischen muss und tötet zb auch diesen Hopfen Virus. Isopropanol leider nicht.
 

Latest posts

Latest posts

Top