What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Hier WIII, ein Bier für dich zum runterkommen,..

20220211_184029.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Ach, hatte die Dame schon blockiert, aber leider off gelesen.

Egal. Diese Menschen unterstellen immer den anderen was sie selbst sind/leben.

Stößchen und Prösterchen..... gehört hier halt einfach nicht hin, da stimm ich dir zu.

Langeweile, Selbsthass usw. führt eh nie zu einem Ziel.

Aber das Bierchen werd ich mir direkt mal besorgen.

Es kommt vllt. so rüber, aber mich tangiert das eigentlich nicht die Bohne,

ich sag halt gern was zu diesen "Erfahrungen".

:huggg:
 

Growenhaft

Active member
ich sag halt gern was zu diesen "Erfahrungen

Du nimmst das Wort Erfahrungen in den Mund?
Alle Erfahrungen die die Menschheit bisher gesammelt hat ist... bei einer Ansammlung von gleichgesinnten entsteht eine gruppendynamik die ins unkontrollierte führt.

Auf grund dieser Erfahrungen wird die staatsobrigkeit beamte entsenden... oder glaubst du die lassen euch auf gut Glück durch die stressen ziehen... und natürlich wenn sich niemand für euch interessiert.. ihr nicht wahrgenommen werdet dann steigt die Frustration in der Gruppe... weil man will ja Aufmerksamkeit... also fangen einige in der gruppe mit einem eigentlich untolierbaren benehmen... aber ihr als gruppe toleriert dieses plötzlich... das sind alles Erfahrungen... die schon längst gemacht wurden... sie kosten Geld zeit und sorgen für Spaltung... alles Erfahrungen.

Die Erfahrung hat auch eines gezeigt... Aufstände gegen den Staat werden in der Regel verloren gehen... alle Gesetze wurden diesbezüglich angepasst im letzten jahrzehnt... die Polizei darf und wird mittlerweile in der not von der Schusswaffe gegen Aufständige Gebrauch machen... und danach werden weiter die Freiheiten eingeschränkt... noch mehr Verbote... noch mehr Kontrolle... das Gegenteil von dem was du eigentlich willst... alles Erfahrungen...

Die Erfahrung hat auch gezeigt dass Demos in der Sache nichts verändern... es wird immer auf einen Kampf zwischen Demonstranten und gegendemonstranten und der Polizei enden... Am Schluss bleiben Gräben Kosten misstrauen

Das sind alles Erfahrungen... noch eine... einen Konzern beeindruckt es nicht wenn ihr demonstriert in Form von Spaziergängen... und die Bundesrepublik ist insich ein industrieller wirtschaftskonzern... geführt von gewählten lobbyisten... alleine schon dass die Frage diskutiert wird wer dringlicher das Gas und den Strom benötigt... die Wirtschaft oder die Privathaushalt... sollte die augen öffnen. Die Erfahrung ist... einen Konzern bekommst du nur über Geld und einen unbewältigbaren bürokratischen Arbeitsaufwand... die Preise für kg/w/h Strom selbst bestimmen... den Verbrauch feststellen... den Rechnungsbetrag entsprechend überweisen... ein extra Schreiben an den stromanbieter dass sie mit der Erhöhung nicht einverstanden sind... machen das nur 5 Mio Haushalte ist der reaktionsappareat so überlastet dass eine andere lösung wie die Verfolgung gewählt werden muss... alles Erfahrungswerte.

Es kommt nicht darauf an sich mit Menschen zu unterhalten... es kommt darauf an mit wem man sich unterhält ;)
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich entschuldige mich hiermit für meine Erfahrungen, meine Kommentare und gehe demütig meines Weges.

Du hast die Welt verstanden und das Leben begriffen.

In tiefster Demut gestehe ich, all deine Weisheiten sind das was das Leben ausmacht und ich und viele andere gehen den falschen Weg. Es ist nicht gut für seine eigenen Interessen, oder gar die seiner Kinder etwas friedlichen Widerstand zu leisten.

Du, und/oder deine Wissenschaftler haben mit allem Recht.

Es tut mir unendlich leid, dass ich deinen Weg noch nicht eingeschlagen bzw. erkannt habe.

Der Mensch ist ein Virus, Spaziergänger sollte man überfahren, weil sie sonst Menschen töten und jeglicher Widerstand gegen DEN STAAT ist überflüssig und wird nur im Elend enden.

Danke, ich habe es nun verstanden.

Bitte helfe jetzt ein paar anderen Menschen, damit sie erwachen, so wie ich, durch dich.

Wären alle wie du, wäre die Welt ein Paradies.

Danke, Liebe und Respekt für deine Weisheit.

Liebe:dancer:
 

Montuno

...como el Son...
I have now planted more trees than felled. It takes far too long to explain my world to you. I'm not sorry, but I find it a pity to read this on a green page.
But I don't give a shit about your particular world and life.
Here I am interested in and debating the German (and the rest of the EU) energy situation; specifically the very short term after the invasion of Ukraine.
...Like when you ignorantly put tables about German gas reserves as if you could export even to the USA, when those reserves barely reach two months of national consumption....
 
Last edited:

Growenhaft

Active member
jeglicher Widerstand gegen DEN STAAT ist überflüssig und wird nur im Elend enden.

Danke, ich habe es nun verstanden
Du hast eben nichts verstanden... rein gar nichts... Widerstand schön und gut... aber wenn die Nachteile den Vorteilen deutlich überwiegen... muss man dann nicht nach passenderen Werkzeugen suchen... die dort angesetzt werden wo sie wirkungsvoll sind... keine unschuldigen involvieren... keine Nachteile durch weiteren freiheitsentzug in der folge bedeuten...

Der Widerstand der erfolgreich geführt wird ist der der keine Opfer zulässt... und wenn ein Polizeibeamter der eigentlich frei hätte und mit seinen Kindern was unternehmen wollte muss wegen euch spaziergängern das Opfer der Überstunden auf sich nehmen.. um sich beschimpfen und besuchen zu lassen seine kinder mal wieder vertrösten... die ehefrau enttäuscht... selbst wenn ihr friedlich marschiert gibt es Opfer...

Erfahrungen... aber der mensch ist dumm genug immer wieder die gleichen fehler zu begehen... allerdings hat das handeln von Gruppierungen immer folgen für die Allgemeinheit... und das ist nur noch schwer zu tolerieren...
 

WIIIDZN

Well-known member
But I don't give a shit about your particular world and life.
Here I am interested in and debating the German (and the rest of the EU) energy situation; specifically the very short term after the invasion of Ukraine.
...Like when you ignorantly put tables about German gas reserves as if you could export even to the USA, when those reserves barely reach two months of national consumption....
Ich sende dir hiermit Liebe.

Lass uns Pflanzen wachsen lassen.

Alles Gute
 

WIIIDZN

Well-known member
Du hast eben nichts verstanden... rein gar nichts... Widerstand schön und gut... aber wenn die Nachteile den Vorteilen deutlich überwiegen... muss man dann nicht nach passenderen Werkzeugen suchen... die dort angesetzt werden wo sie wirkungsvoll sind... keine unschuldigen involvieren... keine Nachteile durch weiteren freiheitsentzug in der folge bedeuten...

Der Widerstand der erfolgreich geführt wird ist der der keine Opfer zulässt... und wenn ein Polizeibeamter der eigentlich frei hätte und mit seinen Kindern was unternehmen wollte muss wegen euch spaziergängern das Opfer der Überstunden auf sich nehmen.. um sich beschimpfen und besuchen zu lassen seine kinder mal wieder vertrösten... die ehefrau enttäuscht... selbst wenn ihr friedlich marschiert gibt es Opfer...

Erfahrungen... aber der mensch ist dumm genug immer wieder die gleichen fehler zu begehen... allerdings hat das handeln von Gruppierungen immer folgen für die Allgemeinheit... und das ist nur noch schwer zu tolerieren...
Liebe und nochmal Liebe für dich.

In tiefster Demut, WIIIDZN
 

Growenhaft

Active member
Lass das einfach mal auf dich einwirken.. ich will dir nichts böses... ich will aber auch nicht dass du unnötig kosten produzierst die sicherheit gefährdest und meine ohnehin schon limitierten Freiheiten weiter reduziert... schlau entschlossen ohne sich angreifbar zu machen... so muss agiert werden im Kampf gegen steigende stromkosten... und das ist der Punkt in dem es mir in diesem thread geht... was gegen die steigenden strompreise unternehmen... denn es muss was unternommen werden... und zwar organisiert!
 

WIIIDZN

Well-known member
Lass das einfach mal auf dich einwirken.. ich will dir nichts böses... ich will aber auch nicht dass du unnötig kosten produzierst die sicherheit gefährdest und meine ohnehin schon limitierten Freiheiten weiter reduziert... schlau entschlossen ohne sich angreifbar zu machen... so muss agiert werden im Kampf gegen steigende stromkosten... und das ist der Punkt in dem es mir in diesem thread geht... was gegen die steigenden strompreise unternehmen... denn es muss was unternommen werden... und zwar organisiert!
Danke, ich bin echt dankbar für deine Weisheiten.

Endlich ergibt mein Leben einen Sinn. Danke

Liebe, Liebe immer wieder, nur für dich.

photo_2022-08-08_18-15-51.jpg



Ich habs jetzt verstanden. Nichts machen, aber organisiert.

Leider baue ich noch immer weiter Gras an.

Ich gelobe Besserung, weil der Staat hat immer Recht.

Anarchie ist Chaos , weil Menschen regiert werden müssen. Habs geschnallt.

Liebe
 
Last edited:

Growenhaft

Active member
Ich habs jetzt verstanden. Nichts machen, aber organisiert.
Ist das wirklich dein tellerrand? Nicht in der Lage darüber hinaus zu blicken?
Nur weil du physisch nicht mit gleichgesinnten an einem gemeischaftlichen Ort verweilst
... ist alles andere was zu tun wäre... einfach nichts?

Dein Werkzeug um einfluss auf die strompreis Entwicklung zu nehmen ist geschlossen und organisiert die Verteuerung nicht zu akzeptieren... Hilfen bei der Berechnung der dann korrekten stromabrechnung anbieten... ein entsprechendes Schreiben zum runterladen und selbst personalisieren welches an die stromanbieter geht... eine Organisation bilden die zunächst verfolgte stromverbraucher juristisch unterstützt. Wenn nur 5 Mio Haushalte mitmachen wird der Druck und der verfolgungsaufwand so gross dass Anbieter und Staat an einer konstruktiven Lösung arbeiten müssen.. welche zum wohle der Energieverbraucher sein wird... da wird dann deutlich die Grenze aufgezeigt ohne dass jemand zu Schaden kommt... es gäbe viel zu tun... als wie einfach nur nichts....
 

Montuno

...como el Son...
Solo deja que eso te afecte... No quiero que te hagas ningún daño... pero tampoco quiero que generes costos innecesarios que pongan en peligro la seguridad y reduzcan aún más mis ya limitadas libertades... sabiamente determinadas sin hacerte vulnerable. Así es como tenemos que actuar en la lucha contra el aumento de los costos de la electricidad... y ese es el punto que me preocupa en este hilo... qué hacer con el aumento de los precios de la electricidad... porque algo hay que hacer. ... y organizado !
Very well said.

Let me ask you, because from the friend of the bonfire and the husky of the dog beauty contest, we are not going to get anything clear, hehe....: In the daily electricity prices in Germany, comes out the last energy in the mix (the most expensive ones: like gas burning vs renewables) that goes into producing electricity, do they mark the prices of all the electricity for that day? That's a good place to start, if the answer is yes?

Sehr gut gesagt.

Lass mich dich fragen, denn von dem Freund des Lagerfeuers und dem Husky des Hundeschönheitswettbewerbs werden wir nichts erfahren, hehe....: Wird bei den täglichen Strompreisen in Deutschland die letzte Energie im Mix (die teuerste: z. B. Gasabfackeln vs. erneuerbare Energien), die in die Stromerzeugung eingeht, herausgerechnet, oder werden die Preise für den gesamten Strom an diesem Tag angegeben? Das ist ein guter Anfang, wenn die Antwort ja lautet?

Herzliche südliche Grüße.
 

Growenhaft

Active member
Diese Frage lässt sich nicht endgültig beantworten... es hängt wohl sehr auf den gewählten stromanbieter... und dann wieder auf den gewählten Tarif ab... bei der dichte an Tarifen und Anbietern ist eine pauschalisierung unmöglich... noch etwas was uns in die Karten spielen würde... jeder Verbraucher müsste separat bearbeitet werden... ein Aufwand der unstämmbar ist... insbesondere in der Verfolgung... denen bleibt nichts anderes übrig als einzuknicken... je mehr mitmachen desto kräftiger der Knick... nicht nur bei uns in Deutschland... global... das Volk hat die Macht... es ist nur zu dämlich diese geschlossen mit den richtigen Mitteln zur richtigen Zeit einzusetzen. Organisierte Verweigerung... kein Werkzeug wird besser greifen als dieses... weil es ein Widerstand ohne Aufruhr Gefahr schaden und opfern ist.
 

Montuno

...como el Son...
Diese Frage lässt sich nicht endgültig beantworten... es hängt wohl sehr auf den gewählten stromanbieter... und dann wieder auf den gewählten Tarif ab... bei der dichte an Tarifen und Anbietern ist eine pauschalisierung unmöglich... noch etwas was uns in die Karten spielen würde... jeder Verbraucher müsste separat bearbeitet werden... ein Aufwand der unstämmbar ist... insbesondere in der Verfolgung... denen bleibt nichts anderes übrig als einzuknicken... je mehr mitmachen desto kräftiger der Knick... nicht nur bei uns in Deutschland... global... das Volk hat die Macht... es ist nur zu dämlich diese geschlossen mit den richtigen Mitteln zur richtigen Zeit einzusetzen. Organisierte Verweigerung... kein Werkzeug wird besser greifen als dieses... weil es ein Widerstand ohne Aufruhr Gefahr schaden und opfern ist.
Are you sure it depends on the companies? Isn't it a Brussels (EU) rule that gas is linked to the price of electricity?

I mean: whatever the price per kilowatt hour of each company : If during half a day, Germany is self-sufficient in renewable and nuclear energy (the cheapest) and from the afternoon onwards it is necessary to burn gas in thermal power stations (very expensive), doesn't the price of gas determine the price of electricity for the whole day?


Sind Sie sicher, dass es von den Unternehmen abhängt? Ist es nicht eine Brüsseler (EU-)Vorschrift, dass Gas an den Strompreis gekoppelt ist?

Ich meine: was auch immer der Preis pro Kilowattstunde der einzelnen Unternehmen ist : Wenn Deutschland in der Mitte des Tages mit erneuerbaren Energien und Kernkraft (den billigsten) autark ist und ab dem Abend Gas in Wärmekraftwerken (sehr teuer) verbrannt werden muss, bestimmt dann nicht der Gaspreis den Strompreis für den ganzen Tag?
 

Growenhaft

Active member
Sind Sie sicher, dass es von den Unternehmen abhängt? Ist es nicht eine Brüsseler (EU-)Vorschrift, dass Gas an den Strompreis gekoppelt ist?
da habe ich sie missverstanden... und ganz so einfach stellt sich das dank der EEG Umlage auch nicht zusammen. denn dank dieser bezahlen wir privaten stromverbraucher einen grossen teil für gewerblich genutzten strom mit... das gibt es in keinem anderen land... ein sehr komplexer schlüssel welcher hier verwendung findet. die EEG-Umlage finanziert unsere industrie mit... das ist quasi eine zusätzliche steuer um die deutsche wirtschaft zu unterstützen.

darf ich dir eine frage stellen... einem deutschen darf man diese nicht stellen... aber dir würde ich sie gerne stellen...

wenn du in der wüste durstig und kurz davor zu krepieren bist... und du weisst dass du dringendst wasser benötigst weil du sonst stirbst... und du kennst jemanden der wasser in überfluss besitzt... soviel dass er es durch 2 leitungen zu dir bringen kann... er bietet dir eine frische neue leitung die einen guten wasserdruck besitzt dass niemand dursten muss... ist es da wirklich klug diese leitung zu verschmähen? Die andere funktioniert nicht ausreichend... sie gibt nur soviel wasser ab dass es nicht ausreicht zu überleben... verzögert nur den tot.

ist es nicht heuchlerisch zu sagen "ja ich will dein wasser kaufen es muss aber aus der anderen leitung kommen sonst nehm ich es nicht"
spielt es wirklich eine rolle aus welcher leitung das wasser kommt... wenn man ohnehin von ihm das wasser kauft... belügt man sich da nicht selbst... wäre das nicht heuchlerisch und verlogen? Und unglaublich dumm sich selbst so massiv zu schaden... unsere kassen sind leer... mehr wie leer... verschuldet über mehrere generationen mittlerweile... eigentlich bankrott! Es hat sich nur noch niemand getraut zusammen zu rechnen... wir finanzieren und finanzieren... hauen mit dem geld um uns bei corona... sollen die ukraine massiv finanziell unterstützen... aber fahren unseren mittelstand und unsere industrie vor die wand... lassen privathaushalte im winter frieren wird das nächste sein.
 

WIIIDZN

Well-known member
Ist das wirklich dein tellerrand? Nicht in der Lage darüber hinaus zu blicken?
Nur weil du physisch nicht mit gleichgesinnten an einem gemeischaftlichen Ort verweilst
... ist alles andere was zu tun wäre... einfach nichts?

Dein Werkzeug um einfluss auf die strompreis Entwicklung zu nehmen ist geschlossen und organisiert die Verteuerung nicht zu akzeptieren... Hilfen bei der Berechnung der dann korrekten stromabrechnung anbieten... ein entsprechendes Schreiben zum runterladen und selbst personalisieren welches an die stromanbieter geht... eine Organisation bilden die zunächst verfolgte stromverbraucher juristisch unterstützt. Wenn nur 5 Mio Haushalte mitmachen wird der Druck und der verfolgungsaufwand so gross dass Anbieter und Staat an einer konstruktiven Lösung arbeiten müssen.. welche zum wohle der Energieverbraucher sein wird... da wird dann deutlich die Grenze aufgezeigt ohne dass jemand zu Schaden kommt... es gäbe viel zu tun... als wie einfach nur nichts....
Du erkennst ja nicht mal Sarkasmus und/oder Ironie.

Lass endlich gut sein und such dir einen anderen Therapeuten.

"Organisierte Verweigerung"

Du weißt also doch was Anarchie ist, du verstehst es halt nur nicht.

Ps. War ein entspannter Spaziergang, und dann noch 1,5h gute Gespräche mit MENSCHEN.

Sogar ein Kinderbuch gabs obendrauf, geschenkt, selbst gemacht und wirklich gut gemacht.

Tja, im Keller lebt es sich gut, alleine, aber da draußen sind halt auch Menschen, gute Menschen.... auch wenn du das nicht glauben magst.
 
Last edited:

Montuno

...como el Son...
da habe ich sie missverstanden... und ganz so einfach stellt sich das dank der EEG Umlage auch nicht zusammen. denn dank dieser bezahlen wir privaten stromverbraucher einen grossen teil für gewerblich genutzten strom mit... das gibt es in keinem anderen land... ein sehr komplexer schlüssel welcher hier verwendung findet. die EEG-Umlage finanziert unsere industrie mit... das ist quasi eine zusätzliche steuer um die deutsche wirtschaft zu unterstützen.

darf ich dir eine frage stellen... einem deutschen darf man diese nicht stellen... aber dir würde ich sie gerne stellen...

wenn du in der wüste durstig und kurz davor zu krepieren bist... und du weisst dass du dringendst wasser benötigst weil du sonst stirbst... und du kennst jemanden der wasser in überfluss besitzt... soviel dass er es durch 2 leitungen zu dir bringen kann... er bietet dir eine frische neue leitung die einen guten wasserdruck besitzt dass niemand dursten muss... ist es da wirklich klug diese leitung zu verschmähen? Die andere funktioniert nicht ausreichend... sie gibt nur soviel wasser ab dass es nicht ausreicht zu überleben... verzögert nur den tot.

ist es nicht heuchlerisch zu sagen "ja ich will dein wasser kaufen es muss aber aus der anderen leitung kommen sonst nehm ich es nicht"
spielt es wirklich eine rolle aus welcher leitung das wasser kommt... wenn man ohnehin von ihm das wasser kauft... belügt man sich da nicht selbst... wäre das nicht heuchlerisch und verlogen? Und unglaublich dumm sich selbst so massiv zu schaden... unsere kassen sind leer... mehr wie leer... verschuldet über mehrere generationen mittlerweile... eigentlich bankrott! Es hat sich nur noch niemand getraut zusammen zu rechnen... wir finanzieren und finanzieren... hauen mit dem geld um uns bei corona... sollen die ukraine massiv finanziell unterstützen... aber fahren unseren mittelstand und unsere industrie vor die wand... lassen privathaushalte im winter frieren wird das nächste sein.

On the first point, Spain and Portugal have unlinked (after permission from Brussels) this mechanism whereby one hour of gas consumption means that the remaining 23 hours are paid at that maximum price.

Regarding the second point, I'm afraid that perhaps the automatic translation is not accurate enough to understand you...
I don't know if by the thirst paragraph, you mean the German commitment to Russian gas (?). If so, I can only say that it was an easy bet, but that it went wrong: I don't see what fault Germany can have, except for not "keeping its back" in case this happened...
I also don't understand precisely the paragraph about the hypocrisy of buying water from the same, only through a different pipe... This is about not buying gas from Putin so as not to feed the beast.
 

Naturally Wired

Active member
An Alle NDL grower
Wir blasen die abwärme unserer boxen in die fernwärme rohre 😁
Dazu ne biogas anlage gefüttert mit ernte resten !und jeder hängt sich ein solar panel in die box!
Problem gelöst 😁
Oder ich Aktiviere wieder meine NDL systeme und Wohne /schlafe einfach im Keller wenn ich mir das Öl nichtmehr leisten kann .
Überleg mal : Plants so gross mit Fetten Stämmen dass man Hängematte dranmachen kann ..
An das Laufband mach ich einen Stromgenerator und ein Cardio Gerät mit dem ich gut 600 Watt Produzieren kann (zumindest 10 Min. lang ;):ROFLMAO:)
 

Naturally Wired

Active member
PS Und von meinen geposteten Gezeitenturbinen redet auch kein Mensch. :biggrin: Energie in Mengen und für Lau.
Nee doch , gute Idee , da wo es Meer gibt , bei der Energiefrage bin ich auch keiner der sagt Entweder/Oder .
Wir brauchen einen Querschnitt aller Methoden um Strom zu Produzieren ..nicht einfach NUR erneuerbare (weil es gescheitert ist)
In Dänemark hat man schon in den 70ern Modelle errechnet wieviele Windkraftanlagen es braucht um ganz Dänemark mit Strom zu versorgen ...
Sie hätten Windräder bis runter nach Spanien gebraucht ..eine Unglaubliche Menge ...
 

Naturally Wired

Active member
Deutschland kann und konnte sich immer selbst versorgen, wie alle anderen Länder auch, bis die "Krake" reingekrätscht hat.

Nebenbei sitzt Deutschland auf riesigen Gasvorkommen, welche ohne Fracking zu fördern wären.

Kohlekraftwerke nach Polen verkaufen, Atomstrom aus dem Ausland, "Grünen" Strom bei Überschuss mit Draufzahlen ins Ausland "verkaufen"? Ist doch alles nur ein bescheuerter Witz.

Die Liste ist lang, und wird immer länger.

Alles was ein echter Fortschritt wäre wird direkt abgelehnt, weil Planwirtschaft, also geplante Mangelwirtschaft.
Die DDR war ein Witz dagegen.

Scheiß Kommis halt....
Mein Reden ..
Und Zu Thorium Reaktoren :

Er Erklärt das wirklich für Laien sehr Verständlich ..
Ohne Radioaktive Abfälle , was ja bisher der Grund war die Aomkraft zu Ächten , gibt es doch keinen Grund mehr sich dem zu verweigern ?
Im Übrigen war ich damals zwar nicht auf der Strasse mit den Atomkraftgegnern , aber als 14/16 jähriger war ich auch dagegen ..
Jetzt sieht es anders aus , Atomkraft in der ZIVIELEN Nutzung ist ein Segen für die Menschheit (Zitat Albert Einstein)
 
Top