What's new

Rauschgemüse unter 250W

Fitzli.Putzli

New member
Hallo ICmag!

Wollte euch hier mal was aus meiner 250W Gemüseproduktion zeigen. Hier werden sozusagen die Reste verwertet :D
Und zwar:

  • 5 PPP fem. (Nirvana Seeds)
  • 3 Ceres Skunk (Ceres Seeds)
  • 3 Northern Lights x Skunk#1 (Ceres Seeds)
Setup:


  • Homebox S (0,8m x 0,8m x 1,6m)
  • LTI 345 cbm/h
  • CarbonActive AKF 350-400 cbm/h
  • Stufentrafo
  • 250W NDL
  • 250W MH
  • LSR 4 x 18W 865 (erste 2-3 Wochen)
  • AAW
  • BioBizz Light-Mix + All-Mix
  • Hesi Dünger
  • Töpfe: 0,5l - 3l - 6,5l
Ich glaube das wars auch schon im groben. Bin selber echt gespannt. Ist der erste Grow mit All-Mix, AAW und MH. Habe ich mir jetzt erst alles vor diesem Grow gegönnt. Die MH läuft heute den ersten Tag.
Die Pflanzen stehen zurzeit in 3l Pötten gefüllt mit Light-Mix. Mal schauen wie die MH ankommt. Bald gehts ab in 6l All-Mix. Zu den Temps kann ich leider nichts sagen, da mein Termometer verreckt ist. Hab ich aber bisher noch nicht auf die Reihe bekommen. Aber alles im grünen Bereich. Da vergisst man sowas ganz gerne mal.
Werde euch auf dem laufenden halten!
Viele Grüße!
Fitzli
 

Attachments

  • RIMG0123.jpg
    RIMG0123.jpg
    74.5 KB · Views: 21
  • RIMG0124.jpg
    RIMG0124.jpg
    79.2 KB · Views: 19
  • RIMG0122.jpg
    RIMG0122.jpg
    39.1 KB · Views: 23
  • RIMG0121.jpg
    RIMG0121.jpg
    74 KB · Views: 19
  • RIMG0120.jpg
    RIMG0120.jpg
    57.4 KB · Views: 19
  • RIMG0119.jpg
    RIMG0119.jpg
    72.8 KB · Views: 22

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey fitzli,
:canabis: hmm... lecker skunk.
sieht gut aus bei dir. gesunde pflanzen und sonst auch alles sauber.
ich bleibe dran.

viel spaß :wave:
 
Wow, nobles Setup und noch mehr Gemüse! :D
Ne MH werde ich mir auch mal zulegen. Bin mal gespannt wie sich deine PPP entwickeln. Mit denen machst du sicher nix falsch. Sieht aber alles sehr überlegt aus, wie lange bist du schon dabei ? Auf dem Bild sieht es fast so aus, als könnte die Lampe ruhig noch ein Stück tiefer! Was sagst du denn zum AAW als 250-W-Gärtner?

Grüße
 

tanne

Member
Wirklich allererste Sahne dein Setup, ich werd den Grow im Auge behalten!
Hattest du vorher schon mal was fetteres? Für 250W in 'ner Homebox S könnte man LTI und AKF ansonsten auch etwas kleiner nehmen, oder? Bitte nicht als Kritik verstehen, ich plane nur selbst die Anschaffung eines ähnlichen Setups und kalkuliere grad ein wenig, was ich so brauche! Bin noch sehr unsicher...

lg
 

JuC

Active member
dann sag ich doch auch mal herzlich willkommen hier!
sieht überaus schick aus dein setup :cool:
und auch schöne gesunde plants bis jetzt, setze mich mal gespannt dazu :)
nur eine frage: was hastn für ein VSG und macht das bei dir, mit der MH, beim einschalten auch so einen höllenkrach? (luxgear boxed bei mir)
ist ja nicht für jeden problematisch, aber in meiner stealthumgebung waren die MH wochen immer ne extra zitterpartie.. aber wachsen tun die plants darunter schon richtig, richtig geil ;)
seit meinem rotationsumbau liegt sie bei mir aber ungenutzt herum...

dann hau mal rein, bei dem setup und den sorten sollte das richtig fett werden :cool:

@tanne: kommt ganz drauf an ob lautstärke für dich ein thema ist oder nicht... ohne CT und wenn du den LTI mit nem stufentrafo leise drosseln willst, würde ich schon zu der größeren variante greifen!
habe mit CT den 225er LTI auf stufe 2-3 von 5 (je nach aussentemp, im sommer ist 3 eher zu niedrig aber darüber wirds zu laut) ebenfalls für 250W. Ohne CT wäre das glaub ziemlich knapp, ausser du growst nur im winter...
ich hab damals geschwankt zwischen 225er und 345er und hatte den 345er schon im warenkorb...da hab ich die info bekommen, dass der 345er baugleich mit dem 225er ist und nur auf höherer drehzahl läuft - wenn man dann eh dimmen will ist das geräuschtechnisch käse, und hab mich dann für den 225er entschieden.
rein leistungsmäßig hätte ich auch mit dem noch gute reserven aber ich penne halt daneben und empfange nicht selten uneingeweihten besuch.
darum ist bei stufe3 schluss für mich, hätte mit dem 345er also nichts gewonnen.
allerdings liegen die preislich auch nicht weit auseinander und im zweifel das größere nehmen ;)
heute würd ich wohl gleich den 420er mit 160mm nehmen, da gewinnt man einiges durch den größeren rohrdurchmesser (aber wieder uninteressant wenn der geräuschpegel egal ist), dann wär auch mal ein versuch ohne CT drin...
ebenso wie ein evsg, aaw und so manche andere sache die mir heute aber ein zu großer eingriff ins "running system" wären (und für die ich eh keine kohle übrig hab ;) )
 

tanne

Member
Vielen Dank für die umfassende Antwort JuC, das hilft mir sehr! Zu blöd mit der PN-Sperre bis 50 Posts, jetzt muss ich hier den Thread zumüllen...
Fürs (leise) Traum Setup merk ich mir also mal 420er LTI + evsg...Warum müssen Hobbys zu Beginn immer so teuer sein? :D
Eine Frage hab ich noch an dich - Wie hoch ist dein Schrank ungefähr? Nur mal so zum Vergleich zur 160cm hohen Homebox S, die mal so gar nicht stealth ist :D Ich hab leider noch kein Gefühl für den benötigten Platz der ganzen Gerätschaften und Pflanzen..Genauso wenig für die Leistung der 250er.
Deine Grows gefallen mir übrigens sehr, die Rotation ist ein sau geiles Konzept, ich hoffe du hast in Zukunft konstanter genug Zeit für sie als zuletzt ;)
 

Gaia-Madre

Active member
Warum müssen Hobbys zu Beginn immer so teuer sein? :D

Ähm,...ich will Dir ja die Illusion nicht nehmen, aber wieso am Anfang?? ;)

Dieses Hobby wird Dich fordern. Persönlich und materiell.
Hör auf meine Worte. :D

Beste Grüße
madre
 

Jurassic5

Active member
naja, wenn die grundaussatttung erstmal vorhanden ist kostet es bis auf das ein oder andere "betribesmittel" doch eigentlich so gut wie nichts mehr.
 

Gaia-Madre

Active member
Na ja, außer die diversen Aufrüstungen, neue Systeme, die man mal ausprobieren will, verschiedenste Dünger, alle möglichen anderen Spielereien. :D
 

Fitzli.Putzli

New member
einen wunderschönen guten morgen IC! :tiphat:

wow, danke für die vielen kommentare! ich bin entzückt :bump:
dann werd ich mal nach und nach die fragen beantworten..

also vielen dank für die positiven zusprüche :thank you:

Lester, das ist jetzt mein 3. grow. ist jetzt der erste grow mit AAW und MH. in den ersten 2 Wochen standen die kleinen unter 4 * 18W 865er LSR.
den AAW und die MH habe ich mir eigentlich nur gekauft weil ich in den semesterferien arbeiten war und mir dachte: "komm, kaufst dir noch was schönes materielles bevor du die ganze kohle für scheiß ausgibst!" (ich kenn mich zu gut, herausgesprungen sind ein MP3 Player, fette Headphones, der AAW und die MH) :laughing:
der AAW ist riiiiesig!! Ich glaub ich habe ihn aber auch nicht auf die kleinste stufe eingestellt. auf alle fälle kannste das mit nem normalen hammerschlag nicht vergleichen. die ausleuchtung ist einfach perfekt! bin jetzt schon begeistert. aber ich muss zugeben schon immer ein AAW fanboy gewesen zu sein. der wing hat einfach übelst viele stylepoints :dance013:

hallöle tanne. ne ich hatte davor kein fetteres setup. würde mir aber gerne eins holen. vorallem eine muttibox. aber die freundin spielt da nicht mit. deshalb wird nur mit seeds gegrowed. naja.. :comfort:
ich habe die abluft in den dimensionen gekauft weil,...
  • ich es leise mag, mehrfamilienhaus, usw.
  • es im sommer bei mir in der buden höllisch heiß wird. südfenster, da knallt den ganzen tag die sonne rein.
  • weil ich nicht so auf cooltubes stehe

sei gegrüßt JuC! Mann, mann, mann! du hast eine schöne anlage. so ein rotierendes system schwebt mir auch vor *schwärm*. wird wohl leider noch eine weile dauern. ich steh auf sogs. würde gerne mal selber einen durchziehen, aber wie gesagt, freundin whrt sich strikt gegen ne kleine, zierliche, unauffällige mamabox.
/edit: ja juc, das VSG (ebenfalls ein luxgear boxed) macht beim zünden der MH einen höllenlärm. keine ahnung warum. man könnte glatt meinen das vsg fliegt einem jeden moment um die ohren. naja, zum glück dauert der zündvorgang nur kurze zeit.

in der tat, tanne. die einmaligen anschaffungskosten sind relativ hoch. habe mir son komplettset von der burg geholt und das eben nach und nach erweitert, umgestaltet, usw. schon bitter, da steckt man erstmal ~800€ in die anlage und hat noch kein gramm geerntet.
aber ich bin definitiv "hooked" vom growen. das ist einfach das geilste hobby ever. hanf die schönste pflanze. ich habe jetzt schon meine seeds im kopf, die ich dann die nächsten 20jahre growen werde. es gibt so viele verdammt leckere sorten... samenkauf ist echt immer die größte qual fürn gärtner. :laughing:

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!
bilder mach ich später auch mal paar neue!
mfg Fitzli :wave:
 

Fitzli.Putzli

New member
guten abend allerseits!

welcome to the jungle! hier paar aktuelle bilder.
wie mir heute beim umtopfen aufgefallen ist zeigen alle 5 PPP bereits vorblüte. also gehts die tage dann in die blüte. die pflanzen stehen jetzt in 6,5l kübeln gefüllt mit all-mix und sind zwischen 20 und 25cm groß. das passt!

schönen abend :tiphat:
 

Attachments

  • RIMG0126.jpg
    RIMG0126.jpg
    68.5 KB · Views: 15
  • RIMG0127.jpg
    RIMG0127.jpg
    100.4 KB · Views: 18
  • RIMG0130.jpg
    RIMG0130.jpg
    65.9 KB · Views: 20
  • RIMG0131.jpg
    RIMG0131.jpg
    75.3 KB · Views: 16

Mephi

Member
Hi,

es sieht sehr gut aus. Nur warte nicht mehr mit der Lichtumstellung. Leite es ein sobald es geht.

2-3 Tage höchstens noch ansonsten erschlägt dich bei der Hardware der Stretch. Besser gestern. mmn.

Bei mir war bei gleichem Strain 300-400 % . Vorher sahen die auch so niedlich aus :)

Lg Mephi
 

Fitzli.Putzli

New member
Hey Mephi.

Habe zwar die reg. PPP noch nie gegrowed (die sollen ja einen großen Stretch hab), jedoch sind die fem. PPP eher indicalastic. Im letzten Grow lag der Stretch bei gerade einmal 150-200%.
Aber da es ja der erste Grow unter MH ist habe ich deinen Tip beherzigt und die Blüte eingeleitet. ZSU wurde umgestellt. Eigentlich wollte ich den Plantjes noch 1-3 Tage Zeit geben um sich an die neue Erde zu gewöhnen... Naja, Wayne :laughing:
Danke Meppl! :tiphat:
 

JuC

Active member
Hey :)
hatte die ppp noch nicht selbst, also kp wie die stretchmäßig so abgeht...
aber falls du da irgendwelche probleme sehen solltest: du hast doch jetzt die MH, dann lass die einfach noch 2-3wochen bei 12/12 drin und der stretch hält sich in grenzen :)
aber auch mit ndl würd ich mir keine großen sorgen machen, runterbinden etc geht ja immer noch :cool:
sieht auf jeden fall spitze aus, freu mich schon auf flowertime :tiphat:
 

Mephi

Member
PPP ging in allen Phänos bisher 200-300 %. Garantiert. Endstretch- wobei sie auf Coco alles in die ersten 10 Tage legten.
Längenzuwächse unter 4 oder 600 waren bei mir immer fast 5-10 cm Tag. daher ist mit 30-40 cm abschicken etwas eng.

Ich mag die Sorte weil ich damit billige regüläre Pollenspender-sprich Männer -ziehe. Dumm ist nur ich habe oft 80 % Weiber.

Bei der Sorte. Toller Strain an sich. Da findet jeder was in einem selection-run

Die PPP empfehle ich gerne für Kreuzungen/Vermehrungen. Die Männer blühen extrem schnell aber über die Jahre hatte ich es länger nicht im Fokus. Die letzten-ca. 18 Mon. her waren wie beschrieben
Lg
Möglich ist das. Aber erst 2-mal gesehen in den letzten 10 Jahren.

Für die Blüte müsste ich Bilder sehen. 60-70 Tage sind drin. Bestenfalls. Typisch sind eher 90 Tage. Oder 92:)
 

Latest posts

Latest posts

Top