What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Orange Candy/Diesel Tangie/Zamnesika 2.0

Grünesblatt

Well-known member
Echt schade um die Kolben, das wäre ne ordentliche Ernte geworden, selbst mit den anderen Ausfällen.

Hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt.
Die Luftfeuchte heißt nicht umsonst REALTIVE Luftfeuchte, denn wieviel wirklich vorhanden ist hängt vom Luftdruck ab, und der scheint dieses Jahr bisschen verrückt zu spielen, sonst würde das nicht überall, drinnen wie draußen rumschimmeln. Wie genau man das berechnet weiß ich aber auch nicht, müsste man wohl ein Langzeit-Experiment machen mit Luftdruckbarometer in Zusammenhang mit RLF usw. ...

Ich sag jedenfalls das liegt dieses Jahr am Luftdruck, weil viele optimale Werte haben und eben trotzdem den Müll an der Backe haben.

Vllt. lieg ich auch falsch, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Drück die Daumen dass es jetzt bei dem Verlust bleibt und nix weiter dazu kommt.
Ja das stimmt das wäre eine gute Ernte geworden. Die Menge ist jetzt aber auch nicht so wenig. Die rlf war paar Tage tatsächlich etwas hoch bei 70% aber eigentlich funktioniert der Luftautausch bei mir. Gut vielleicht Pech gehabt dieses Jahr.

Die Amnesika kommt heute ins Glas und ich hab bisschen Sorge. Bisher schimmelte nichts weiter. Aber teilweise ist der Schimmel schwer zu erkennen, weil manchmal sieht man nur weisse Fäden die mit bloßem Auge wie haufenweise trichome aussehen.
Aber ich denke ich hab alles entfernt. Nicht das ich die anderen Buds kontaminiere und die ganze Ernte schimmelt, das wäre blöd.
Aber mit boveda 62% dürfte nichts schimmeln.

Am meistens ärgert mich die Orange Candy, weil die ist echt gut geworden auch schöne Blüten aber 3 Headbuds weg:(


Ich weiss auch garnicht wie das funktioniert mit dem Schimmel. Angenommen man hat tatsächlich schimmelsporen übersehen, wachsen die dann trotzdem bei 50% rlf und 26grad? Oder sterben sie... weiss ich garnicht. Aber Schimmel brauch ja ein bestimmtes Klima eigentlich..
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Oje, echt schade :(
Das wäre sonst ein mega Run geworden, beeindruckend dicke Buds hast du da hingezaubert, richtig fett bis runter.
Ich hatte auch nie Probleme mit Schimmel, never ever und dieses Jahr hat es mich auch bei 2 Pflanzen etwas erwischt.
Ich hatte das Gefühl du hast viel gedüngt (?), das läd natürlich die Schimmelfee auch ein.

Die Luftfeuchte heißt nicht umsonst REALTIVE Luftfeuchte, denn wieviel wirklich vorhanden ist hängt vom Luftdruck ab, und der scheint dieses Jahr bisschen verrückt zu spielen, sonst würde das nicht überall, drinnen wie draußen rumschimmeln. Wie genau man das berechnet weiß ich aber auch nicht, müsste man wohl ein Langzeit-Experiment machen mit Luftdruckbarometer in Zusammenhang mit RLF usw. ...
Da kannst du das berechnen :)

Ich weiss auch garnicht wie das funktioniert mit dem Schimmel. Angenommen man hat tatsächlich schimmelsporen übersehen, wachsen die dann trotzdem bei 50% rlf und 26grad? Oder sterben sie... weiss ich garnicht. Aber Schimmel brauch ja ein bestimmtes Klima eigentlich..
Nee, da wächst nichts mehr. Glaube unterhalb von 70% ist es fast schon vorbei.
Deshalb cured man Cannabis bei 62%, das ist ein Wert bei dem der ganze Pilz- und Mikrobenkram nicht mehr gedeiht.
Ansonsten könnte man bei höherer Luftfeuchtigkeit curen, das wäre in meinen Augen eher förderlich. Geht aber nicht wegen Schimmel, etc.
 
Last edited:

Grünesblatt

Well-known member
Das wäre sonst ein mega Run geworden, beeindruckend dicke Buds hast du da hingezaubert, richtig fett bis runter
Danke ja die Led ist genial und ohne Ca Mg probleme wird der Ertrag gut. Das merkt man bei der Ernte besonders da die Gläser immer grösser und mehr werden. Der Allflor Kalk wird auch wieder verwendet der ist super, hatte keine Probleme.
Bei Biobizz muss man soviel Dünger reinkippen, ich halte mich sogar noch zurück.

Ich habe jetzt nach einem Jahr durchgehend growen mit der neuen Led 400euro zurückbekommen also einiges gespart. Bin sehr zufrieden.
Freue mich auf den nächsten run.

Ich hab die schuld schon bei Philosopher gesehen und vielleicht ist die Genetik nicht on top aber die Qualität ist gut. Die strains duften schonmal sehr lecker und die Amnesika könnte man mit meiner vorherigen verwechseln. Das Aroma wird aber glaube ich bisschen skunkiger diesmal.
 
Last edited:

Grünesblatt

Well-known member
Die Amnesika kommt in Gläser und trotz des schimmels ist da zum Glück bisschen was übrig und das 3 l Glas ist fast voll.

Ich hab echt eine Abneigung gegen das ernten entwickelt:) es nervt ganzschön. 3 Std für jede Pflanze.
Werde die anderen beiden mal anders ernten und mehr Zuckerblätter dran lassen weil es dauert die zu entfernen. Möchte aber das meine Buds gut aussehen.

20230903_132321.jpg 20230903_132331.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Nee, da wächst nichts mehr
Achso, was mich aber unsicher machte, ich habe probeweise Teile von den Blüten die schimmelten trocknen lassen, also teile wo kein Schimmel zu erkennen war und der Schimmel hat sich da verbreitet und wurde sichtbar.
Deshalb war ich numicht sicher ob da noch was übersehen wurde
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hat sich der Schimmel im Glas bei unter 65% Feuchte verbreitet oder hast du die offen liegen gehabt und vielleicht 70% im Raum ?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Gute Idee mit dem Allflor Kalk hab das jetzt öfters gelesen und werde es vielleicht auch mal ausprobieren :)
Mische ja 25% Coco in meine Erde, die ist fett gesättigt mit CalMag, hab das Gefühl die Plants fahren da richtig drauf ab.
 

Birmaan

Well-known member
Nee, da wächst nichts mehr. Glaube unterhalb von 70% ist es fast schon vorbei.
Das stimmt so nicht..
Zitat :
Die Annahme, dass Schimmelpilze für ihr Wachstum eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen, ist falsch. Pilze können kein Wasser aus der Luft aufnehmen. Sie sind vom verfügbaren Wasser in ihrem Nährsubstrat abhängig. Ist dort genügend Wasser vorhanden, wachsen Schimmelpilze auch bei sehr geringer Luftfeuchtigkeit.
 

Grünesblatt

Well-known member
Gute Idee mit dem Allflor Kalk hab das jetzt öfters gelesen und werde es vielleicht auch mal ausprobieren :)

Musste aber trotzdem calmag geben. Sie stagnierten bisschen bis ich calmag gegeben habe aber ich hatte keine Flecken oder andere Symptome wie sonst.
Also hat gut geklappt. Der andere Kalk den ich habe wirkte nicht so gut
 

Grünesblatt

Well-known member
Blütetag 75




Ich hätte die Diesel schon vor paar Tagen geerntet wenn ich nicht so faul wäre aber heute hab ich es geschafft. Die Orange Candy steht noch und wird die Tage geerntet.
Die Diesel ist fett geworden und sehr aromatisch. Sehr sehr gute Ernte. Ich habe diesmal die Zuckerblätter dran gelassen, sonst entferne ich diese immer aber das dauert mir zu lange.

Die Diesel schimmelte zum glück garnicht und eine Plant ist ausgefallen aber das holt ihr Ertrag ein.
Sie ist ein stinker, das Aroma geht in Richtung Zitrus gasig.. bin gespannt.

20230908_171625.jpg 20230908_171703.jpg 20230908_171735.jpg 20230908_171819.jpg 20230908_190811.jpg 20230908_190816.jpg 20230908_191411.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Die Diesel kommt in Gläser und die Orange Candy kann geerntet werden.
Die Ernte ist sehr viel geworden.. heftig.
Die Blüten sehen aber blöd aus wenn sie schlecht manikürt wurden, ich mag das nicht.

Ausserdem habe ich auch bei der Diesel Schimmel in 2 Headbuds gehabt. Nicht sehr viel und auch nicht ganz eindeutig.. weshalb ich schiss habe das da noch mehr schimmelt, aber das meiste sichtbare wurde entfernt.
Ich habe natürlich mit der led wenn das Ca Mg Verhältnis gut ist viel mehr Ertrag.. bisher hatte ich mit Schimmel kein Problem aber jetzt bin ich etwas skeptisch.
Jeder Strain hat Schimmel gebildet, das ist nicht so gut.
Aber die Diesel duftet echt gut.. typisch Diesel Aroma. Leicht metallisch mit einer Mandarine zitrus Note.


20230913_161809.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Die Orange Candy wurde geerntet. Trotz des Verlusts durch Schimmel ist da nicht wenig und die Ernte wäre ohne schimmel extrem gut geworden.
Ich hätte sie schon eine Woche früher geerntet wenn ich nicht so faul gewesen wäre. Sie duftet sehr gut und sieht lecker aus.
Wirklich schade mit dem Schimmel. Die Orange Candy hat sich super entwickelt und war leicht anzubauen.
Somit ist der grow auch fertig und die Box frei..

Ich schreibe später noch was zu den Sorten zum Abschluss


Ernte Tag 85

20230919_205333.jpg 20230919_205340.jpg 20230919_205422.jpg 20230919_205351.jpg 20230919_221952.jpg 20230919_222010.jpg 20230919_222019.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Amnesika 2.0 Endbericht



Die Ernte kommt auf 47g trocken, 10-20g habe ich durch Schimmel verloren leider.
Aber die Menge ist okay. Ich bin von der Amnesika begeistert. Sie hat ein leckeres süsslich blumiges haziges Aroma und es kommt zu 98% an meine letzte Amnesika ran also sehr homogener eindruck bisher. Die Blüten sind nicht steinhart und relativ leicht aber schön kompakt.
Die Wirkung ist stark einzuordnen, zerebral und beruhigend. Langsame toleranzbildung. Ich rauche sie gerne und zähle sie zu meiner Top 5 würde ich sagen.
Werde sie 100% wieder anbauen. Sie lässt sich ansonsten auch sehr gut anbauen, ich denke das mit dem Schimmel muss an mir liegen.

20230927_213527.jpg 20230927_213616.jpg 20230927_213950.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Abschlussbericht Diesel geerntet Tag 75


Die Trockenernte ergibt 98g.. Mein persönlicher rekord mit einer Plant. Aber eine musste wegen zwitter raus und dadurch hatte sie mehr Platz.
Bin zufrieden mit dem Strain und der Qualität.
Hab diesmal die Zuckerblätter dran gelassen und die Buds sehen weniger schön aus.
Die Qualität ist aber super, Aroma gefällt mir sehr. Geht fast in Richtung Milchschnitte nur etwas zitroniger.. aber süsslich.. außergewöhnlich.
Die Wirkung ist stark und wirkt sehr euphorisch 70/50 auf Kopf und Körper. Haut einen aber nicht völlig um. Kann man gut am Tag rauchen.
Sehr angenehmer Strain, rauche ich gerne.
Bin immer zufrieden wenn die Phenos gut waren und der ist wirklich gut.

Die Blüten sehen nicht so toll aus unmanikürt deshalb Maniküre ich lieber vernünftig auch wenn es länger dauert. 20231003_135520.jpg 20231003_135848.jpg 20231003_140046.jpg
 

Latest posts

Latest posts

Top