What's new

MultiStrain Grow auf Hydro

die standen jetzt um die 80 tage. die buds sind so klein, weil am anfang der blüte viel schief lief. wenn ich das nächste mal jaggen growe wirds anders aussehen ^^ ich seh mir jetzt mal jaggenbilder an hier auf dem forum
 
Da waren's jaggen, grand daddy purp und ne ffs. Leider haben mir spinnmilben den strech vermasselt, da sie kaum strechten hab ich dann noch ne leichte stickstoff überdüngung gehabt und die jaggen strechte nur 20cm. hab nun alles sorgfälltig mit spomil behandelt und die neuen pflanzen zur sicherheit 3 mal mit spomil gespritzt. Alle zimmerpflanzen und balkonpflanzen mussten die prozedur auch ertragen.

Ich könnt morgen noch paar bilder des endproduktes posten, um den report schön zu beenden. Alles in allem war es mein schlechtester grow, rund 0,5g/w.

In meiner signatur ist der aktuelle grow, heute ist blühtetag 1.
 
GDP 7



GDP 8



Jaggen



Ich hoffe das die AMG Haze mehr richtung Jaggen als Richtung CoreCut gehen wird. Je nach dem wem sie mehr àhnelt gibts evtl nen bx
 
OG#18



Skywalker OG



FFS



Muss mich mal mit meiner Kamera beschäftigen, wie ich die ISO etc einstellen muss um geile Bilder zu schiessen. Hab ne Canon EOS 600D, die könnte sehr gute Bilder machen, aber irgendwie sieht man den Harzbesatz mehr schlecht als recht. AF war aktiviert.

LG
 

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
Der Skywalker schaut gut aus! Hab davon den Cut im nächsten Run dabei, mal schauen wie der kommt
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Muss mich mal mit meiner Kamera beschäftigen, wie ich die ISO etc einstellen muss um geile Bilder zu schiessen. Hab ne Canon EOS 600D, die könnte sehr gute Bilder machen, aber irgendwie sieht man den Harzbesatz mehr schlecht als recht. AF war aktiviert.
LG

Liegt an der Beleuchtung. Probier mal die Lampe 30° versetzt zur Kameraachse zu bringen.
Oder falls du einen Blitz hast den indirekt zu nutzen.
Ich find die China-Blitze super. Genausoviel Power wie die von Canon, kosten aber nur ein Bruchteil :biggrin:

Gerade bei so Produkt- und Pflanzenfotografie ist ein externer Blitz Gold wert. Irgendeine andere Lichtquelle tut es natürlich auch, wenn man ein Stativ hat, kann man einfach länger belichten, genauso gut :)

Aber wie das Harz aussieht liegt sehr am Licht (hart oder weiche Lichtquelle), bzw. der Lichtrichtung.
 
Vielen Dank, dein beitrag hilft mir sehr! Stativ ist vorhanden, dann werd ich mir nen chinablitz zulegen. Dann mache ich die bilder am besten wenn das licht der ndl aus ist ?
 

orangina

Well-known member
Veteran
schöne Bilder wenn auch kein perfeckter Grow.
Das kenne ich aber auch bei meiner Sortenvielfalt.
 
V

van de Weed

hi,

also als erstes nimmst du dir ne schere und entfernst das ganze blattmaterial.
dann cam auf ein stativ. cam auf manuel umstellen und die blende auf 10, belichtung auf 200, weißabgleich auf 3200k einstellen.
sollte bei ner canon die leuchstoffröhre sein.
gewünschtes objekt scharf stellen und drauf achten das kein licht von der ndl auf die linse fällt.
falls ein bisschen unruhig bist, timer stellen.


lg vdW
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Vielen Dank, dein beitrag hilft mir sehr! Stativ ist vorhanden, dann werd ich mir nen chinablitz zulegen. Dann mache ich die bilder am besten wenn das licht der ndl aus ist ?


Da gibt es kein richtig oder falsch, so wie es dir gefällt.
Entweder du nutzt das Licht der NDL und korrigierst den Weißabgleich, oder du machst es nur mit dem Blitz.
Ich mache es meist mit der NDL, klappt für mich ganz gut, kannst ja meine Bilder anschauen. Blitz ist halt Mehraufwand, hab ich meist keine Lust zu.

Du kannst auch die NDL als "Hintergrundbeleuchtung" lassen und die Pflanze anblitzen, dann ist auf der Pflanze nur Blitzlicht und im Hintergrund orange als Stilmittel.

Man kann auch Farbfolien nutzen und den Hintergrund farbig blitzen, oder einen Seitenstreif auf die Pflanze, eine Million Möglichkeiten, das ist jetzt schon advanced :)

Die chinesischen Blitze von Yongnuo sind sehr gut.
Aber wenn du ein Stativ hast kannst du auch einfach länger belichten und dir den Blitz (erst einmal) sparen :)

Tip: Umluftventis aus beim fotografieren, gibt Unschärfe da sich die Blätter bewegen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ein Beispiel, Blitz im Vordergrund um Pflanze anzublitzen, NDL im Hintergrund, siehe das Bild von den Chronic feminized Seeds von Serious Seeds bei Seedsman (Link darf ich nicht posten)

Wenn du nur die NDL nimmst hast du oft das Problem das die Pflanze zu dunkeln ist, der Hintergrund sehr hell, siehst du hier, da würde ein von vorne irgendwo Blitz helfen.


Eine Lösung ist die Pflanze so abzulichten das die NDL von vorne drauf scheint, das hab ich z.B. hier gemacht. Da sieht man die Pflanze besser, geht halt nicht immer, weil die ja in einer Box stehen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wichtig auch die Richtung aus der das Licht kommt, hier mal am Beispiel von Details.
2 Bilder. Das erste wurde mit einem Ringblitz gemacht, direkt von vorne aus der Kameraachse, null Schatten und Kontraste, quasi totgeblitzt, es fehlt das Plastische, die Tiefe.

Das Zweite mit Licht das ca. 70° von der Kamerachse versetzt ist. Schatten, Tiefe, wirkt wesentlich plastischer, mehr 3D Effekt :)
Siehst du den Unterschied ?





Blitz oder Lampe ist letztlich egal, das Licht muss den gewünschten Kontrast haben und die Lichtrichtung muss stimmen, that´s it :)
 
Vielen Dank ihr zwei! Hilft mir sehr

Ich werd die Tage mal bissel mit der Cam spielen, dann krieg ichs sicher auch hin. @eraly bird, was ist das für eine Sorte auf dem ersten Bild? Die letzten zwei sehen sehr geil aus, da hats einer drauf!

PS: schaut doch mal in meinen neuen Thread, meine Signatur anklicken :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke, das erste Bild ist 8 Miles High von Mandala.
Ich hab grad davon ein paar in der Vegi um eine schöne Mutti von Sativa Pheno zu finden. Demnächst kommen da mehr Bilder vom aktuellen Grow :)

Die Buds unten sind C99 im oberen Bild nd Malawi x PCK im Unteren.
 
Danke, das erste Bild ist 8 Miles High von Mandala.
Ich hab grad davon ein paar in der Vegi um eine schöne Mutti von Sativa Pheno zu finden. Demnächst kommen da mehr Bilder vom aktuellen Grow :)

Die Buds unten sind C99 im oberen Bild nd Malawi x PCK im Unteren.

Sehen alle sehr geil aus, dje wuchsform der 8 miles high gefällt mir sehr. Kannst du mal im thread in mejner signatur vorbei schauen? Hab dort paar bilder mit den einstellungen und stativ gemacht. Deine meinung würd mich sehr interessieren.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Toller Report. Die AMG klingt echt super!
Man merkt das du dir beim fotografieren ein Gedanken machst, das ist schon mal spitze.

Versuch mal den Weissabgleich manuell einzustellen, am besten den niedrigsten Wert den die Kamera hergibt. Damit geht der orange Farbstich der NDL etwas weg.
Optimal wäre in RAW fotografieren und ihn später am Bildschirm manuell einzustellen, dann kriegst du den Farbstich vollständig raus.
 

Latest posts

Latest posts

Top