What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Lehmis Report 2023

Lehmi

Well-known member
unter 6500K verholzen die so übel 🙈
Dazu noch tiefviolette Stängel, mit 6500K LED machte ich keine gute Erfahrung. Die Lampe ist nun im Werk-Atelier bei einem Kumpel. ;-)

Sehen gut aus und der Schrank ist auch erste Sahne! :)
Danke, danke!

Der Schrank ist eine totale Bastelei, war schon halb kaputt als ich ihn holte. Daher spielt es keine Rolle mehr, wie wo was, dieser Schrank wird dereinst nur noch auf den Wertstoffhof umziehen.

(Collage, noch mit den alten NDL und ESL)
Schrank Collage.jpg
Heute würde ich das eine oder andere anders machen, aber im Grund der Dinge funzt er relativ gut.
Die Erweiterung nach hinten hat sich sehr gelohnt, so passen die praktischen Euro-Boxen rein.

Die Bordelektrik würde ich heute in grössere Kabelkanäle legen, den Auszug unten am besten mit qualitativ guten Schwerlastauszügen.
Schrank_Erweiterung.JPG
Schrank_Installationen.JPG Schrank_Rahmenverstärkung.JPG Schrank_Vegi Auszug.JPG


Magst du keinen Report anfangen,
Ne, dafür habe ich keine Zeit. Aber ich kann gerne mal ein paar Stimmungs-Bilder posten von 2022-2023.

Echt toll deine kleine Fabrik im Schrank!!! :tiphat:
Danke. Damit versorgen wir uns mit Medizin, .....und ich habe was zum Klüttern und Tüddeln. :biggrin:
 
Last edited:

Lehmi

Well-known member
Und das hier von der unteren Blüte (Citizen COB 3000K, oder 3500K?), schön knusprig und erntereif abgewrackt. ;-)

euroboxen 01.JPG Grow 2022_01.JPG Grow 2022_02.JPG Grow 2022_03.JPG Grow 2022_04.JPG


Afghan Kush/WW & Montana Chemdog, gute Wirkung bei Entzündungen und gelegentlichen Einschlafschwierigkeiten
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Grüne Hessin, Ed Rosenthal, Afghan Kush/WW, Montana Chemdog, Malawi Purple Kush, Lemon Shining Silver Haze..

Habe mal in deine Galerie geschaut und das mit dem Cob style curing finde ich echt interessant. Konntest du feststellen das sich dadurch die Wirkung in die eine oder andere richtung (sativa wäre geil) verändert hat?

Würde sich dann halt schon extrem lohnen wenn man eh Langblüher Sativas growt dem ganzen noch die Krone aufzusetzen und es so zu veredeln, also wenn es dann einen merkbaren Zweck außer eventuell Ästhetik hat.
 

Lehmi

Well-known member
onntest du feststellen das sich dadurch die Wirkung in die eine oder andere richtung (sativa wäre geil) verändert hat?
Für mein Empfinden haut es zuweilen stärker rein, je nach Sorte und Fermentierungsgrad.
Jedoch bin ich noch Anfänger und sehr vorsichtig, denn bisher habe ich es ausreichend trocknen lassen.

Punkto Aroma und Geruch gibt es ebenfalls deutlich feinere Noten.
Und ich verwende eigentlich fast nur die Popcorn-Blüten. ;-)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Viel zu lesen (und lachen :giggle: )

Jo da habe ich auch schon ab und zu reingeschaut ist ja klar. :rasta: Finde bloß halt Lehmi baut jetzt eher so die "typischen" Hybriden an, also nicht falsch verstehen habe ja auch jeden Run welche stehen, deswegen wäre ich halt interesssiert ob es bei denen auch die Wirkung "verbessern".

Weil sagen wir ist ja auch iwie Cobcuring Light wie lehmi es macht ohne Schwitzen und Blätter oder wie Thaisticks binden...Und so stuff finde ich immer interessant, rauche mein Popcorn auhc lieber anstatt Hasch zu machen, weil Hasch rauch ich eh nur selten Blüten und ihr Aroma mag ich lieber.

Die Pflanzen sehen natürlich auch Klasse aus, das mit dem Abwracken ist Geschmackssache aber ansosnten genau wie es sein soll. (y)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Lehmi
Sieht ausser uns hier doch eh keine Sau. :biggrin: Ich find das alles von dir jedenfalls cool, auch dass so viel Holz Verwendung findet... (y)


Jo da habe ich auch schon ab und zu reingeschaut ist ja klar. :rasta: Finde bloß halt Lehmi baut jetzt eher so die "typischen" Hybriden an, also nicht falsch verstehen habe ja auch jeden Run welche stehen, deswegen wäre ich halt interesssiert ob es bei denen auch die Wirkung "verbessern".
Ja hätte ich mir eigentlich denken können, hatten glaube auch schonmal privat drüber geschnackt...

Manchmal wirds mir mit THC auch etwas zu viel und die Blütezeiten sind ja auch teils sehr sehr lang, also denke ich werde auch weiter größtenteils Hybriden und richtige Sativas nur zum kleinen Teil anbauen... Man kann ja auch Sorten zum konsumieren mischen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Und was macht die Funzel? Die Schrankverlängerung sah auch cool aus Würfe gerne wenigstens msl ein Bild von allem im fertigen Zustands sehen. 🙂
 

Lehmi

Well-known member
Danke euch!

Diesen "Laborstyle", sauber und clean, ich liebe ihn.
Das sieht nur so aus! :biggrin:

Der Schrank ist uralt, wurde viel rumgebastelt, die Wände müssen jedes Jahr sehr gut gereinigt werden, da die alte Beschichtung bröselt... Flecken und geflickte Löcher überall, eigentlich würde ich gerne einen neuen Schrank bauen lassen. ;-)


Aber nun sind gerade ganz andere Entwicklungen wichtig, im Moment sind viele positiven Veränderungen im Gange, die jetzige Energie ist ideal um alten und unnötigen Ballast zu erkennen & loszuwerden! :good:
 
Top