What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gorilla Glue #4 Mono

-Sugarnuts

Well-known member
Veteran
Moin Moin!

Starte auch mal einen kleinen Report. :artist:

Equipment:
-Gorilla Box + Lumatek Zeus
-7l mit Kokos, Canna Coco A+B, ohne Drain und ohne Bewässerung (Nährlösung wird einfach in die Wanne geschüttet :biggrin:)

Sorte ist Gorilla Glue #4 (Original)

Vegi im 1l Topf
Vegi.jpg


frisch umgetopft und bisschen beschnitten
Vegi 1.jpg


Vegi 2.jpg


Vegi 3.jpg


genau 8 Tage später BT1 (rechts ohne Licht links mit)
BT1.jpg


BT1 1.jpg


BT1 2.jpg


BT1 3.jpg


liebe Grüsse
 

Uludag

Well-known member
Moderator

Gorilla Glue #4 Mono​

Gorilla Box
Gorilla Glue #4 (Original)

Hier ist wohl alles Gorilla. :ROFLMAO: 🐒

Sieht echt schön grün aus das Feld. :rasta:


7l mit Kokos, Canna Coco A+B, ohne Drain und ohne Bewässerung (Nährlösung wird einfach in die Wanne geschüttet :biggrin:)

Ähm joa würde ich jetzt nicht so machen aber wer das grüne Feld hat, hat Recht denke ich. :rasta: Aber gg4 kam mir auch relativ easy to grow vor, spülst du am Ende? Bei 60 Tagen Blüte mit 10 Tagen spülen am Ende oder so brauch man die ja quasi auch nur 50 Tage am leben halten da kann nicht soviel schief gehen. :D

Schau ich mir gerne an den run. Hast du 2 mal die 465 oder 600er Zeus? Finde dein Bild von BT 1 ziemlich perfekt genau so habe ich damals auch immer geschickt, wenn es ein schöner Teppich von Blattgrün war und man nur noch wenig Töpfe durchscheinen sehen hat, wird bestimmt richtig gut der Run. (y)
 

-Sugarnuts

Well-known member
Veteran
Hallo, machts euch bequem. ;)

Werde versuchen regelmässig Bilder zu schiessen aber hab auch viel Stress zurzeit.

Hier ist wohl alles Gorilla. :ROFLMAO: 🐒
maxresdefault.jpg


:biggrin:

Kann ich nur empfehlen. 👍

Ähm joa würde ich jetzt nicht so machen aber wer das grüne Feld hat, hat Recht denke ich. :rasta: Aber gg4 kam mir auch relativ easy to grow vor, spülst du am Ende? Bei 60 Tagen Blüte mit 10 Tagen spülen am Ende oder so brauch man die ja quasi auch nur 50 Tage am leben halten da kann nicht soviel schief gehen. :D

Schau ich mir gerne an den run. Hast du 2 mal die 465 oder 600er Zeus? Finde dein Bild von BT 1 ziemlich perfekt genau so habe ich damals auch immer geschickt, wenn es ein schöner Teppich von Blattgrün war und man nur noch wenig Töpfe durchscheinen sehen hat, wird bestimmt richtig gut der Run. (y)
Werden wir sehen. Hab gerade grosse Schwankungen was Temp/RLF angeht..
Gespült wird ab BT52 und geplant sind 58-62 Blütetage.
Hab zwei 600er 2.7, allerdings noch gedimmt.


High Ho :biggrin:

Seehr schön :) (y):sneaky:

Da freu ich mich doch drauf mal was zu sehen was da so geht in einem richtigen Mono mit vitalen Stecks ;) 🙌😁

Guten Grow gewünscht :D
Bin auch gespannt. Mal schauen was draus wird :smoke:


Ist das gewollt dass die Bilder so pixelig sind!? :unsure: Du bist doch der mit den sehr guten Makro-Fotos und hier nimmste ne 20 Jahre alte Webcam oder wie? 😜
🤓
Gesamstansicht bleibt wohl so pixelig^^ Kaum Platz um da mit der Kamera zu fotografieren.


ältere GG#4 Bilder
GG#4 213.jpg


GG#4 214.jpg


GG#4 215.jpg


Gorilla Glue #4 112.jpg


Gorilla Glue #4 113.jpg


GG#4 311.jpg


GG#4 312.jpg


GG#4 313.jpg


GG#4 314.jpg
 

detox²

Member
-7l mit Kokos, Canna Coco A+B, ohne Drain und ohne Bewässerung (Nährlösung wird einfach in die Wanne geschüttet :biggrin:)

Fluten bzw. von unten gießen kannst du grundsätzlich schon machen, hat Vorteile/Nachteile:

pro:

-Töpfe saugen die Menge, die sie aufnehmen können, du gibst sozusagen individuell NL quasi automatisch

contra:

-einige Töpfe könnten permanent zu nass sein
-einige Töpfe könnten permanent zuviel Dünger bekommen, weil sie stark evaporieren (Oberflächenverdunstung), das kann direkt unter Lampen oder bei starken Zug durch Lüfter passieren

Die beiden Kontrapunkte setzen deutliche: Inhomogenität im Zelt voraus: Licht und Luftbewegung. Starkes Austrocknen oder permanent zu nass merkst du eben eher bei Handbewässerung. Aber wenn das Cocos oben immer schön hell wird, ist imo alles sicher. Kann man wahrscheinlich in den meisten Fällen so durchziehen. Ich könnte es trotzdem nicht lassen von Hand zu wässern.

PEACE
 

-Sugarnuts

Well-known member
Veteran
Fluten bzw. von unten gießen kannst du grundsätzlich schon machen, hat Vorteile/Nachteile:
Hatte nie grosse Probleme^^

-einige Töpfe könnten permanent zu nass sein
Joa, das gibt es ab und zu aber dann nimmt halt eine andere den Platz ein.

-einige Töpfe könnten permanent zuviel Dünger bekommen, weil sie stark evaporieren (Oberflächenverdunstung), das kann direkt unter Lampen oder bei starken Zug durch Lüfter passieren
Unter Led würde ich mir mehr Oberflächenverdunstung während der Vegi wünschen.


Fluten funktioniert gut und ich spare ne menge Zeit. Für mich eine von den besten Lösungen.
Hier mal andere Beispiele(ältere Bilder):
Humboldt, Karma, Privat.jpg


Starbud BT 2.jpg


Und noch bissl Rosin
Cleansift Rosin (77).jpg


Cleansift (89).jpg


Liebe Grüsse
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Fetter grow:good: hab mal sowas ähnliches mit Mapito in Stofftöpfen gemacht.
Sehr schöne Bilder! Danke fürs teilen!

Erntet sich bestimmt wie ein Traum die GG#4. Riesenbuds mit 3-4 Blättern dran:D
Magst bisschen was zum Ec und Ph schreiben- Start, Anfang der Blüte und Peak?
 

-Sugarnuts

Well-known member
Veteran
Moin

finde die Methode interessant.
Töpfe stehen in etwa 30min. in der Nährlösung, die ich in etwa alle 3-4 Tage verabreiche. Ganz einfach :)

Mapito in Stofftöpfen

Erntet sich bestimmt wie ein Traum die GG#4. Riesenbuds mit 3-4 Blättern dran:D
Magst bisschen was zum Ec und Ph schreiben- Start, Anfang der Blüte und Peak?
Danke!
Mit Mapito funktioniert es leider nicht so gut wie mit Kokos.
Würde ich eher normal giessen und die restliche Nährlösung ablaufen lassen.
EC wird max. 1.5 gefahren und Ph ist immer stabil bei 5,8.

Buds täuschen vlt. GG#4 produziert eher kleinere dafür kompakte Blüten. Auch dürfte die Pflanze nen schöneren Wuchs haben^^


Pixelbilder von BT12
BT12.jpg


BT 12 2.jpg


BT 12 3.jpg


lg
 

detox²

Member
Dann let's rock (y)

Finde Steinwolle ohne Rezirkulation irgendwie unnötig, ihr nicht? Und Flocken sind zudem auch relativ teuer.

PEACE
 

-Sugarnuts

Well-known member
Veteran
Moin!

Läuft relativ gut. Rlf/Temp. stimmt nun wieder und langsam wird es harzig :)
Habe leicht verbranne Blattspitzen.. Ich tippe auf etwas Kalzium Mangel.

BT 20
GG#4 BT20.jpg


GG#4 BT20 II.jpg


GG#4 BT20 I.jpg


GG#4 BT20 III.jpg


GG#4 BT20 IV.jpg


Hier mal noch ältere Makros BT21
GG4 BT21 2.jpg


GG4 BT21 1.jpg


GG4 BT21 3.jpg


Und nochmal bisschen Rosin. (Rosin/Budder geknettet)
Rosin Budder.jpg
 
Last edited:
Top