Dampf auch nix gut für AKF100% crafty+

Dampf auch nix gut für AKF100% crafty+
Heizmatte?hab es brutzeln gehört
Ich stand gerade (noch) vor dem Schrank und hab es brutzeln gehört.
Also ich finde es super. Sorgt für aktives Bodenleben, auch bei kälteren Raumtemperaturen.Ja genau. Ist uralt, offenbar war auch ein kleiner Defekt der Auslöser. Ein Teil das fürs Terrarium gedacht aber scheinbar nicht (mehr?) Wasserfest. Ich hab zwei neue IP67 geschützte Matten bestellt und überlegt die ins Livingsoilbeet zu legen?
Ich hab sie in die Erde eingelegt. Notfalls kann ich sie da auch rausziehen. Unter der Kunststoffkiste auf einer Pressspannplatte... Da war mir nicht wohl bei. Hatte es mein Schrank ausgehalten hatte ich wohl Gehwegplatten drunter und drüber gelegt. Die brennen relativ schlecht.Hab auch eine unter Eurobox und Zeltboden liegen.
Für die erste Nacht habe ich es bei einer akklimatisierung auf Umgebungstemperatur belassen. Heute will ich messen und dann die Heizmatten (je 21W) starten.hi, das sieht auf jeden Fall sauber und sortiert aus
beim "kochen "der Erde ist Temperatur , also eine gute Raumtemperatur nicht unwichtig
Hab ich so gemacht - auf dem Bild mit den Pflanzen sind die Wannen nicht zu sehen weil unter der blauen, locker aufliegenden Folie.Kannst auch ruhig abdecken die Bütten , dann bleibt die Feuchtigkeit in der oberen Schicht erhalten und so kannst du ein bisschen monitoren , wie die aktivität so ist und ggf nach halber zeit nochmal durchmischen...muss aber nicht
Ich dimme ab heute innerhalb einer Stunde von 250-600"umol" und dann über Mittag bis 900umol/m²*s.12/12 ab Freitag - ich klaue derzeit alle 2 Tage eine Stunde
Würde sie gerne Mal messen vielleicht hat ja @detox² Interesse.