What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Filmtipps : Gute , anspruchsvolle , cineastische filme

Mitsuharu

White Window
Veteran
Habe in letzter Zeit nicht so viele Filme geguckt, eher dann Anime oder mal ne Doku runtergeladen(schaue kein TV mehr seit ca. 8 Jahren).

Ich fand zuletzt Hot Summer Nights ganz cool, kein Abräumer aber gute Unterhaltung und ich bin eigentlich eher anspruchvoll. Bisschen ComingOfAge gemixed mit Drama und das ganze etwas Satire, deshalb eher leichte Kost. Sehr gut und eindringlich gefilmt, nice Soundtrack mit Klassikern. Kiffer-Film würde ich nicht unbedingt sagen aber gibt den ein oder anderen Stoner Moment... ;)

Hs_.jpg





Bei Animes schaue ich grad aus der aktuellen Season Spy x Family. Richtig klasse, einer der besten Animes der letzten Jahre würde ich schon nach wenigen Folgen(läuft noch ein paar Wochen) sagen! Hatte erst befürchtet dass mich das leicht historische Spion Thema vielleicht langweilen würde aber... sehr geil gemacht mit viel Witz und klasse Style! Also wer Anime mag, der ist super. :)

sp.jpg





Mensch was ist mit diesem Forum passiert, liegt das an Corona(dann müsste es doch eher umgekehrt und mehr im Netz los sein)!? Ich hoffe nicht... :oops:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Den Film mit Adam Sandler habe ich auch noch auf der Liste. Heute Abend jedoch mit Stranger Things/Staffel 4 weiter.

Letzt habe ich auf Netflix APOLLO 10 1/2 gesehen. Der hat mir gut gefallen, bin bisschen jünger als der Junge, aber hat mich stark an meine Kindheit erinnert. Die Mondgeschichte war irgendwie eher nebenbei.

AAAABXTylLiFUgt2zjI2RMd10HZUY3cXNUWEB-yX8WC9lpwJpgTAYHiI2TEiKEOwyAA89JiXfIBSat3t-WFcBgNS2dYho0...jpg
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Wildmen ginge nur für Geld zu schauen, aber skandinavische Sachen sind oft sehr gut! Beforeingers habe ich geschaut und eine Staffel, wo eine Mutter mit 2 Söhnen in eine kleine Stadt zieht und sich heraustellt das die Brüder Thor und Loki sind. Weiß aber den Namen grad nicht.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ein paar Filme die ich sehr genossen habe. Und vielleicht nicht jeder schon kennt.

The Party


Exotica.
Ein Highlight aus den 90ern. Brilliante Story, die zwischen den Zeilen erzählt wird und den Zuschauer viel abverlangt, vor allem bis zur letzten Minute völlig im unklaren lässt was hier eigendlich passiert.


Captain Fantasic
Brillanter Film, der unsere Gesellschaft mal so richtig nen Spiegel vorhält, brillant und zum totlachen :D
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Time Bandits von Terry Gilliam & Michael Palin bei Arte online... auch als OmU verfügbar. (y)


Oder wie ich Original runterladen zum späteren offline Genuss:

https://mediathekviewweb.de/#query=time bandits
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Der ist auch super!



Glaube den vor bald 10 Jahren schonmal empfohlen zu haben. :biggrin: Da ist die OmU Version eigentlich auch Pflicht!
 

WIIIDZN

Well-known member
Time Bandits von Terry Gilliam & Michael Palin bei Arte online... auch als OmU verfügbar. (y)


Oder wie ich Original runterladen zum späteren offline Genuss:

https://mediathekviewweb.de/#query=time bandits
Der ist echt gut für Samples/Beatmacher.... hab ich schon vor Jahren einiges verwendet. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab mir letztens Kick It Like Beckham aus der Mediathek runtergeladen... OmU, nie gesehen bisher und war besser als erwartet, wurde gut unterhalten. :) Wie die Inder Englisch sprechen ist eh immer super. 🍿:giggle:




Später werde ich zu den Pippi Langstrumpf Filmen trippen, hab die Komplett-Box in der Bibliothek ausgeliehen! :biggrin: :rasta:^^
 

Latest posts

Latest posts

Top