What's new

Einfach mal so

D

Deleted member 545956

Also ich würde die Haupttriebe einfach mal knicken, wenn die Lampe nicht mehr höher geht...
Ich wollte gerade das gleiche vorschlagen! Die Stämme sehen auch nicht sehr verholzt aus, würde sich auf jeden Fall anbieten. Und da scheint ja auch noch genug Platz zu sein das der Knick nichts überschattet.

stony2

Well-known member
Hey, Leben am Limit! :p Ich setz jetzt auch schon das 5te mal ins gleiche COGR ohne irgendwelche Behandlung, ignoriere meinen Thripsen- & Trauermückenbefall konsequent, und die Plants & Buds werden trotzdem jedesmal schöner.
Ok ok ich geb's zu, Nährstoffe und gießen beachte und optimiere ich recht konsequent, und Klima inzwischen eigtl. auch.. ganz ohne Zuwendung wird's auch nichts :)

Das mit der Höhe rührt daher dass ich dem Rest der Strains im Zelt, von denen viele nicht derartige Stretchmonster sind, eine gewisse Starthöhe von der Vegi geben musste, um eine praktikable Mindesthöhe zu erreichen. Und die S54 schießt dann halt über alles drüber. Größte S54 ist jetzt (BT21) 105 cm hoch, im ~4l Topf. Toppen war keine Option, weil sie dann zu viel zur Seite wächst und die benachbarten Plants überwuchern würde.

Ist gewissermassen auch ein Test. Ich wusste bisher nicht, wie die Plants auf extreme Nähe zur LED reagieren würden. Lichtschaden? Verbrennungen? Oder nichts davon? Wie sonst herausfinden, außer durch probieren? Also hab ich sie mal einfach in die Lampe wachsen lassen (manche direkt in die LED Leiste), und ja, es gab Verbrennungen. Danach führte ich die zu hohen Plants jetzt via Bud Jojos durch bzw. zwischen die LED Leisten, und es passt wieder alles.
Dass es grundsätzlich nichts macht wenn das obere Stück vom Mainbud kein Licht abbekommt, wenn der Rest der Pflanze schon, hab ich die letzten male schon rausgefunden. Das Stück ohne Licht wächst dann etwas anders.. wurde aber sogar harziger als der Rest der Plant.

Noch n Bild von oben:

spargel54-2.jpg

Vorwort: Ich mach das nicht frewillig, ich wurde genötigt! Aber irgendwo hat er ja auch Recht.

Normalerweise würde ich so ein crappy Handyfoto nicht posten, aber hab leider nichts besseres. Trotzdem wollte ich mal zeigen, auch wenns ein scheiße Foto ist, das ich nur ihn gedacht war, was man so, selbst wenn man sie zwecks Selektion zu Tode stresst (und das meine ich wörtlich), aus der Genetik rausholen kann, die der liebe Mitsuharu so produziert. Malawi Sun Headbud, nass in etwa das Volumen der Erde wo er drin stand, trocken fast 30g. Leute, kauft Mitsu Bohnen, oder fragt ihn einfach mal lieb! ;)

Ach ja, die anderen Keulen sehen ähnlich aus, das ist kein Ausreißer. 🤪
ose9h81noqte1.jpeg

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
1744746960652.png

Die Miste erwacht, dabei hat es heute zum ersten mal wirklich "Regen" gegeben.

Mimosa #1, u. 2; Pinapple Chunk #1 u. 2 x WIIIMale 2024 + was noch so da war x WIIIMale 2024

Hatte die Pflanzen dann ja auch gar nicht mehr geerntet, oder gar groß Samen gepult.
Was jetzt kommt ist das was die Natur übrig ließ.

Tegridy

Member
Und so ging's aus. Ich hab einen Strich eingezeichnet, wo der Bud über den Abstrahlbereich der Lampe hinausgewachsen ist. Wie ich schon sagte, das macht nicht viel. Bisschen weniger kompakt ist der unbeleuchtete Teil geworden, dafür eher noch etwas harziger.

View attachment 19186007
Hey stony! Wollte schon fragen wie das ausgegangen ist 😅
Wieviele tage waren die in vegi?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Von der Freakshow müsste man sich am besten gleich ne ganze Hecke draus machen :biggrin: Checkt ja eh keiner...
Zum Ende hin sieht und riecht man das dann denke ich schon.
Hab die aber eh nur von WL geschenkt bekommen und will mal kiekn ob die überhaupt fertig wird hier bei mir. Wenns was ist dann nextes Jahr def. ne Hecke am Zaun, aber glaub noch nicht so recht, dass die vor Oktober fertig wird.