What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Cannabis Tinktur

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ha ha, danke WIII, den link hatte ich mir auch gespeichert. Meinen die Apothekenalkohol oder Wodka zum Beispiel? Irgendwie will ich mal was anderes machen außer Weedbutter und Trockeneishasch.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hahaha ich spür Deinen Schmerz! Ich such auch immer neue Wege die Schnibbelreste nicht verkommen zu lassen.Hab schon Salbe gemacht zum Einreiben bei Muskel und Gelenkproblemen nach dem Training aus Olivenöl und Bienenwachs, meistens mach ich aber Öl draus (mit Iso Alk).
Zur Tinktur: Für äusserliche Anwendung am besten den Alk hochprozentig wählen... Brennereien verkaufen den harten Shit auch straight.
Gutes Gelingen!
CC
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Chevy, danke für die Antwort, also Isopropanol. Dann besorge ich mir mal ne Buddel. Auch lustig, 6-8 Wochen stehen lassen und einmal am Tag eine Minute bewegen. Ich möchte mal Gummibärchen oder so etwas Weingummiartiges damit machen. Hat deine Salbe eine Wirkung gehabt?
 

WIIIDZN

Well-known member
Hallo Chevy, danke für die Antwort, also Isopropanol. Dann besorge ich mir mal ne Buddel. Auch lustig, 6-8 Wochen stehen lassen und einmal am Tag eine Minute bewegen. Ich möchte mal Gummibärchen oder so etwas Weingummiartiges damit machen. Hat deine Salbe eine Wirkung gehabt?
40% Wodka/Weingeist/Primasprit oder klarer Korn reicht bei Trockengut völlig aus. Da kannst du dann auch z.B Minze, oder andere Heilkräuter, wie Spitzwegerich usw. getrocknet mit reinpacken, damit das ganze etwas besser schmeckt und zusätzliche Heilwirkung hat.

Wir machen das normal nur mit Kräutern, oder Holunderblüten für den Winter.

Ist aber alles kein Hexenwerk, wie gesagt. Je länger es steht um so besser der Entzug.

Ich würde aber def. nur Trockenware nehmen, da bei frischen "Kräuter" trotzdem auch Schimmel entstehen kann, je nach Lagerung.
Hatten wir aber selbst noch nie.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Klasse, dann ist das auch geklärt. Die Schnittreste sind sehr trocken. Die letzten die ich nicht vakuumisiert habe. :)

PS Ob ich es vorher decarboxiliere weiß ich noch nicht? Beim Butter machen habe ich keinen Unterschied gemerkt, habe ich es mal vorher in den Ofen getan.
 

WIIIDZN

Well-known member
Wenn du die Rauschwirkung haben möchtest, dann def. decarboxy... da das ganze kalt extrahiert wird.
Bei Butter hast du die Wärme auch so, aber wenn du vorher deca ist die Wirkung halt stärker als ohne.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ist es eigentlich egal wieviel Gramm Weed oder Schnittreste man nimmt, solange das Zeug bedeckt ist? In der Anleitung schreiben sie ja 30 Gramm Gras, 2 Tassen Alkohol. Ich denke ich hätte mehr Gramm von den Schnittresten.
 

WIIIDZN

Well-known member
Normal ist es glaub ca. 1/5 Material zu Lösungsmittel. Daher ist da eh alles bedeckt, so wie es auch sein soll/muss.

Was man machen kann, ist, die Tinktur nach dem Filtern mit bisschen Auffrischung weiter/wieder zu nehmen. Um so stärker wird es halt. Obs dann noch genau so gut zieht weiß ich allerdings auch nicht.
:tiphat:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Jetzt ist meine Frau wieder zurück, zu 99,9% gibt es nur auf Rezept.

Iso? Das kannst doch Kanisterweise auf Amazon holen.




Oder ebay 5L fürn zwanni

 

early_bird

Well-known member
Veteran
Iso gibts in verschiedenen Qualitäten. Auf Amazon gibts (wie immer) nur Schrott.

IPA ist Industrial Grade. Nicht zum Verzehr, kann Verunreinigungen enthalten und ist nur zum putzen geeignet.

BPA ist was ihr braucht, Pharmaqualität, das ist geeignet um damit Konsumprodukte herzustellen.

Wenn jemand ne gute Quelle für BPA Iso hat gerne her damit :D
 
Last edited:
Top