What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich schalte den Q ein und mache mir dann erst den Kopf fertig, ist ja in ner Minute oder so auf 200*, dann kann ich direkt losdampfen wenn ich die Kräuterkammer aufsetze. Ist schon chillig ja, dachte erst wofür brauche ich die Fernbedienung aber bringt doch Freude und Gemütlichkeit, das Netzkabel ist ja auch schön lang. So ein Gerät ohne Akku hat auch einfach mehr Power, das schätze ich sehr. :)
 

Growenhaft

Active member
Wie ist denn das Unkraut so? Hatte die Erdbeere auch nen Erdbeergeruch und Geschmack?:kinn:
Hallo Uludag, die Strawberry Akeil schmeckt tatsächlich ein bisschen fruchtig, aber ich bin nicht so gut im beschreiben.
Servus... cannabis kann keine terpene produzieren Die wirklich erdbeerig sind.
Alle Sorten die Erdbeere im Namen haben... tragen diesen weil die Form der buds an Erdbeeren erinnert... nicht weil sie nach Erdbeere schmecken oder riechen... soweit ich weiß
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Servus... cannabis kann keine terpene produzieren Die wirklich erdbeerig sind.
Alle Sorten die Erdbeere im Namen haben... tragen diesen weil die Form der buds an Erdbeeren erinnert... nicht weil sie nach Erdbeere schmecken oder riechen... soweit ich weiß

Naja gibt ja auch die Schweizer Erdbeerli und ich hatte auch schon Weed was eventuell vielleicht nicht perfekt nach Erdbeeren gerochen hat aber so richtung rote Beeren, weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll. :biggrin: Da fallen mir spontan einige Phänos meiner New Zealand x Sour Og von damals ein aber auch die Blue Moonshine von DJ Short.

Gibt ja so viele Terpene und manchmal treffen anscheinend die richtigen in der richtigen Kombination zusammen so das es im Labor vielleicht nicht das gleiche wie bei ner Erdbeere ist aber für den Menschen doch schon irgendwie so riecht. Also so würd ich das Laienhaft erklären. Hab ja auch nur mein stümperhaftes Riechorgan als Referenz.:biggrin:

Edit. Und wenn musst du mich schon richtig zitieren würde Hermanns Weed niemals Unkraut nennen. :smoker:
 

Growenhaft

Active member
Naja gibt ja auch die Schweizer Erdbeerli

Wie gesagt..., alle europäischen Erdbeernamensträger bei Cannabis stammen von der Form der Knospen ab... sie sind kompakt schwer und ähneln der Form großer Erdbeeren.

Schau Mal... das schreibt alpine seeds über die erdbeere
Der Name erdbeer von der gleichnamigen Sorte kommt NICHT vom Aroma und dem Geschmack. Der name erdbeer bezieht sich nur auf die Blütenform, da die kleineren Seitenbuds aussehen wie Erdbeeren. Ich weiss jeder andere, mich eingeschlossen dachte und denkt das der strain Erdbeerli oder Strawberry wegen dem Aroma so heisst, ist aber nicht so. Es geht nur um die Blütenform und um die harte struktur der buds die eben oft eine erdbeer ähnliche Form haben....
Quelle
Bearbeiten. Und wenn du mich schon richtig zitieren musst, würde Hermanns Weed niemals Unkraut nennen.:Raucher:

Das liegt an der foren Software vermutlich... mir kommt es so vor als würde sie alles ins englische übersetzen und dann wieder ins deutsche.

Edit: hab jetzt mal die automatische Übersetzung für die Seite unterbunden... Problem scheint behoben.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Servus... cannabis kann keine terpene produzieren Die wirklich erdbeerig sind.
Alle Sorten die Erdbeere im Namen haben... tragen diesen weil die Form der buds an Erdbeeren erinnert... nicht weil sie nach Erdbeere schmecken oder riechen... soweit ich weiß
Stimmt so nicht ganz. Das was ich vor 20 Jahren hatte hat def. nach (wilden) Erdbeeren gerochen und auch danach geschmeckt. Ich hab davon bestimmt 1kg geraucht, das war keine Einbildung. Dass es andere evtl. wegen der Budform so genannt haben kann natürlich sein, ist ja auch nicht abwegig.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hatte auf die schnelle mal das hier noch gefunden:


Da sind einige dabei die blumig,fruchtig usw riechen. Warum sollte es nicht in richt8iger Kombination ziemlich ähnlich dem Geruch von Erdbeeren sein? Ich mein 200 Terpene glaube nicht das man alleine schon jedes speziell gerochen hat von den Kombinationen will ich garnicht reden.
 

Growenhaft

Active member
Es gab auf der hanfburg oder cannabis.at früher einen thread in dem intensiv diskutiert wurde... da war auch einer dabei der sich brutal damit ausgekannt hat.

Der typische erdbeer Geruch besteht aus einer mischung von 12 verschiedenen geruchsstoffen zusammen... von denen die Hälfte nicht von Cannabis produziert wird.... frag mich jetzt ja nicht welche dies sind...
Der hauptaromageber ist HDMF (4-Hydroxy-2,5-dimethyl-3(2H)-furanon)... das musste ich jetzt auch erst wieder googeln... damit dieser aromatechnisch hervorsticht muss er in sehr grossen Mengen produziert werden... das macht cannabis aber nicht.

Der Geschmack von etwas... egal was auch immer... hängt sehr stark von den umweltbedingungen ab... genetik steht dabei meist in der 2. Reihe.

Die mango ist da ein gutes Beispiel... die trägt ihren Namen zurecht des aromas wegen... und trotzdem wird ein und der selbe steckling bei unterschiedlichen Bedingungen unterschiedlich schmecken... von in entfernt nach mango schmecken bis der biss in eine saftige reife mango Frucht ist da alles dabei.

Ich glaube euch gerne dass hin und wieder eine ernte entfernt nach erdbeere erinnert... meist dann wenn beim anbau viele Pilze im spiel waren... denn die zusätze welches es zur Bildung von HDMF benötigt produzieren in erster Linie bodenpilze... und nicht die Bakterien... Im Gegenteil.
Aber dieses aroma kann cannabis nicht wirklich stabil in seiner genetik speichern... so mein wissensstand
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Der typische erdbeer Geruch besteht aus einer mischung von 12 verschiedenen geruchsstoffen zusammen... von denen die Hälfte nicht von Cannabis produziert wird.... frag mich jetzt ja nicht welche dies sind...
Der hauptaromageber ist HDMF (4-Hydroxy-2,5-dimethyl-3(2H)-furanon)... das musste ich jetzt auch erst wieder googeln... damit dieser aromatechnisch hervorsticht muss er in sehr grossen Mengen produziert werden... das macht cannabis aber nicht.

Ich glaube euch gerne dass hin und wieder eine ernte entfernt nach erdbeere erinnert...

Jo so hatte ich es mir auch gedacht. Also auf keinen Fall so extrem Erdbeere sondern halt so Richtung "beerig". Wenn dann eine dabei ist die in ihrer Kombination dann eventuell noch den süßen Touch hat ist es für uns Menschen dann halt Erdbeere. Und das mit den Umweltbedingungen stimmt eh und dann wie gesagt noch das Geruchsempfinden jedes einzelnen.

Also darauf würde ich mich auch einigen wollen, "Erdbeerähnlich".


meist dann wenn beim anbau viele Pilze im spiel waren... denn die zusätze welches es zur Bildung von HDMF benötigt produzieren in erster Linie bodenpilze... und nicht die Bakterien... Im Gegenteil.
Aber dieses aroma kann cannabis nicht wirklich stabil in seiner genetik speichern... so mein wissensstand

Aber eigentlich auch interessant, vielleicht schmeckt deswegen Leuten ihr Weed in Bokashi Erde tatsächlich besser als anderes. Wobei das echt schwer zu sagen ist. Wenn jemand perfekt in Coco oder Steinwolle growt finde ich das Weed auch gut, seh ich ja bei Kollegen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Das liest sich alles hoch wissenschaftlich, aber macht schon Sinn.

Ich hab ja das gesteigerte Aroma bei mir immer auf die EM geschoben, machte einfach Sinn für mich. Allerdings arbeite ich ja seit Jahren mit B.A.C. also quasi Pilz, von daher kann es auch daher rühren.... hmmmm. Ich denke, dass es gerade bei den fruchtigen Aromen auch viel mit dem Bodenleben zu tun hat, hab ich gerade draußen extrem bemerkt. Bei Zitrus ist es wohl ehr weniger schwer den "Kick" zu bekommen.

Das Erdbeerli das ich damals aus der Schweiz bekommen hab war aber trotzdem 100% Wilderdbeere, und war Outdoor. Vllt. hatten sie ja einen guten Pilz im Boden. Keine Ahnung, aber das sind dann halt so "Trigger" die man sich iwan selbst gesetzt hat.

Ein Ü-Ei ist auch nicht mehr das, was es zu DDR Zeiten mal war...... vllt werden wir auch nur alt und träumen.

Nehm trotzdem gern den Pilz der mir Terps als green apple / Birne "verkauft", damit ich glücklich bin. Grüßle gehn raus
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Aus Spaß ohne wirkliche Ambition, dass da was von wird, hatte ich einen El Dorado OG Samen/Bagseed in normale Erde getan. Zwischendurch ist die Pflanze auch eingegangen. Witzig ist allerdings, was die App von meiner Frau dazu gesagt hat.

281124152_5798587910186465_8419936725695240509_n (1).jpg


280777412_5798588033519786_8592861620181172442_n (1).jpg


282216238_5798588253519764_4312883454378976069_n (1).jpg
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo, wie geschrieben, ich wollte die Pflanze einfach mal wachsen lassen ohne Dünger zu geben oder mich groß um sie zu kümmern. Bekam ihr wohl nicht so gut. Wäre aber auch eh nicht viel dran gewesen.

Die nächste Zeit muss ich wieder loslegen, aber seit ich den Vaporizer nutze, ist der Vorrat ja fast endlos. :)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
He he, ja klar, aber ich hatte die "Verantwortung" mit gießen an meine Frau abgegeben. ;)

Vom letzten Grow habe ich noch nicht mal die Nebula angecheckt.

Ich werde wohl wieder einige El Dorado OG ansetzen, den Strain mag ich gern, auch wenn der Name seltsam ist. Irgendwie muss ich aber noch mal schauen, irgend eine neue Sorte hätte ich auch gern. Hat jemand eine Idee, was Indicalastig und feminisiert grad up to date ist? Ist es immer noch gefährlich bei Sensi Sees zu bestellen, da sind ja einige vom Zoll erwischt worden. Dinafem ist auch dicht?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gute Antwort! :biggrin:👍

Auf dem Sorten-Markt bin ich auch nicht mehr informiert. Von Sensi habe ich hier allerdings viel negatives gelesen in letzter Zeit.

Ich bestelle am liebsten in Spanien, eigentlich seit Jahren bei ChuMajek die allerdings 'geschlossen' haben. Die letzten Samen dann direkt bei ACE in Valencia.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Boah, entweder geht es mir zu gut oder ich bin faul wie die Sünde? In 4 Wochen (oder länger) nicht geschafft, ne Buddel Hartsprit zu besorgen, wollte ja Öl machen für Gummibärchen?

Jetzt überlege ich ob ich einen Bekannten anmorse in Wien, der hatte mir mal angeboten Steckies von Flowery Field zu schicken. Dummerweise ist der Kontakt ein bisschen eingeschlafen. Wäre aber auch verlockend irgendwie. Vor 10 Jahren hatte ich auch schon mal Steckies von einem Forummember hier zugeschickt bekommen. Bei Flowery Field könnte man wohl sicher sein, das man sich da nix ins Zelt holt wie Mehltau oder so? Mit andere Steckies habe ich mir jedes mal irgend einen Mist/Krankheit in das Zelt geholt. Mit Samen hatte ich in den ganzen Jahre nie Probleme.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bei Flowery Field könnte man wohl sicher sein, das man sich da nix ins Zelt holt wie Mehltau oder so?

Denke ganz sicher kann man nie sein. Aber ja FF hat laut ihrer Seite ja schon extrem viel Auswahl da ist bestimmt der eine oder andere geile Cut dabei wie man ja bei stony2 im FF Steckie Thread sehen kann im Österreich Unterforum. :rasta: Aber keine Ahnung wie es ist ob da immer alles verfügbar ist oder man bestellen muss was man will, musst eventuell nochmal nachfragen ansonsten ja seeds gehen immer! :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top