What's new

Abenteuer auf Erde - 2. Logbuch

Syndrome

New member
Hallo IC-ler

Herzlich Willkommen
zu meiner 2ten Reise ins Grüne




Nachdem der erste Ausflug erfolgreich beendet wurde und Ich ihn in meiner Lunge Revue passieren ließ,
kamen mir ein paar Gedanken, was Ich verbessern könnte am Schrank und der Ausrüstung...
Im Folgenden präsentiere Ich Euch, voller Gärtnerstolz, was dabei rauskam!
:biggrin:

Das Setup hat sich nicht grossartig verändert.
Weiterhin mit 90W LSR 827, 175er LTI + 180cbm AKF in Plagron Grow Mix,
gedüngt wurde diesmal mit BioBizz Grow & Bloom, Plagron Alga Bloom.
Mein Eigenbauschrank (HBT 180/80/45cm - aus Spanplatten 19mm, zweimal weiss gestrichen)
wurde mit ner Zwischenebene auf 2 Abteile erweitert:
Blüteraum oben (H 110cm), Vegilabor unten (H 70cm).
Dazu gabs ein paar DIY-Reflektoren für meine Röhren und Scrog-Netze am Topf.
Los gehts!



Die Vegi - Training und Tiefschläge

Stecker in Jiffy - geklont mit Neudofix und 0815-Gewächshaus


Nach 10-14 Tagen in 0,5L - Ready to rock!


Platz genommen in 10L - 3 Wochen alt und beschnitten


Trainierte Pflanzen - ca. 4 Wochen später
(Kurz darauf hab Ich auf 12/12 umgestellt. In Erinnerung an den Monsterstretch, den Sie beim ersten Mal gezeigt hat,
sollte das Netz nicht komplett bewachsen sein. Gute Entscheidung wie sich gezeigt hat :yes: )



Zittrige Hände und Schweiß auf der Stirn jedes Mal beim Einfädeln und Festbinden der Triebe...
Hier und da gab es Verluste zu verbuchen, einige waren zum Glück nur angebrochen.

Mit Klebeband konnten sie gerettet werden :joint:



Gedüngt habe ich in dieser Phase gar nicht, nur zum Umtopfen gab es einen Schuss RootJuice ins Giesswasser.
Temperatur bei 25°C tags/19°C nachts
Relative Luftfeuchte durchgehend 40-50%





 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey schöner Scrogg!!

Mal ein paar Fragen:

- Hast du mal über ne 110w PLL Amatur nachgedacht? Bringt dir bestimmt mehr in der Blüte als die 90w LSR.

- Welche Sorte hast du denn da?

Gruß
 

Syndrome

New member
Die Blüte - Tops, Tops, Tops

:greenstars:


Blütetag 1 - The fun begins


Blütetag 12 - Sexy time!

*Highfive*

Gegen Ende 2. Blütewoche wurden sie untenrum frisiert - Vorher/Nachher



Blütetag 31 - Lookin all good here

Wie man sieht, alles n bischen hell.
War zu vorsichtig mit dem Dünger (Der erste Grow -Düngen- steckte mir noch in den Knochen), habe erst in der 3 BW begonnen, Nahrung zu füttern
(1mlGrow/1mlBloom auf 1 Liter Wasser, 1mlGrow/4mlBloom + wenig/selten AlgaBloom am Ende der Blüte)
Trotzdem dem Mangel immer hinterhergedüngt...ärgerlich aber lehrreich!

Random Budshots


Blütetag 77 - Ernte


Nach genau 11 Wochen hab ich sie schliesslich gebutchert.
Hätten bestimmt noch länger stehen können, aber irgendwann is auch Schluss mit lustig und die Geduld am Ende.
Naja, eher die Gier zu gross..Ihr kennt das vielleicht ;)


...das "Imagelimit per message" ist gleich wieder voll...deshalb hier noch ein CUT




 

Syndrome

New member
- Welche Sorte hast du denn da?
Hi EPD :wave:

Weiss ich leider nich...Bagseed!

..Nach diesem Grow hab Ich tatsächlich kurz über den kauf vonner PL-L nachgedacht. Leider haben die ja auch nur ne bescheidene Tiefenwirkung, also is man wieder auf der ScroG-schiene...So wirksam und sinnvoll ScroGen auch is und so überzeugt Ich davon auch bin,das Getüdel und Gebinde geht mir aufn Keks...!!
Meine nächsten Grows will ich komfortabel durchziehen..von wegen..."Pflanze fertig?Pflanze raus ausm Schrank...Neue rein!"
Kein Bock auf lange Vegi und Bemutterung. Deshalb hab ich mich dann für ne 150W NDL entschieden.


Cya :tiphat:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hast ja nen guten Griff gehabt beim Bagseed! Wie ist denn so der Geruch, Geschmack und turn? Den Sativa Einfluss sieht man ja schon auf den Bildern... Echt schön!

Wie war der Ertrag?

Find ich gut die Entscheidung! Dachte du willst weiter Scroggen deswegen die PLL. Wenn du aber schon mit NDL growen willst dann nehm ne 250er!!!

Gruß
 

Syndrome

New member
Die Ernte - Ankunft am Ziel

Auf den Bildern ist nur der Ertrag der linken Pflanze zu sehn. Ihre Schwester wurde vorher schon vernascht :)

Frisch geschnitten


Nach 10 Tagen kopfüber im Pappkarton

Geschätzte 15g trocken

Edit: Genetik, Geruch, Geballer
Sativa...jo, glaub Ich auch EPD (starker Stretch in der Blüte, schmale Finger) :dunno:
Geruch war ziemlich streng, beissend...Reinigermässig. Schwer zu sagen so im Nachhinein...Nix mehr von da.
Der Törn - Sativa! Schönes High, angenehm stark, klar, belebend. Ging gut in den Kopf!



Lecker Gumby aus Schnittresten

JungeJungeJunge...starkes Zeug! Ein davon geraucht...und ab gings

:abduct:



That's all folks!
:tiphat:

 
Last edited:

gummibaerchen

New member
kann gaiusmarius nur zustimmen!!! echt geiler (wenn auch kurzer)
report.. die idee mit dem logbuch ist auch hamma!! hoffe mal es
gibt bald neue logbucheinträge von´ner neuen reise!?:biggrin:

lg gummibaerchen
 

Syndrome

New member
Seid gegrüsst Mitreisende,

:thank you: für das nette Feedback! Freut mich das die Expedition gefällt.
Neues Reisegepäck liegt auch schon bereit, die Route ist geplant und der Proviant gerollt...Sobald die Vorbereitungen laufen, werde ich berichten!
(Kleiner Ausblick wohin es geht: in die 150W NDL Sonne, 225cbm Lüfter, neuer Schrank, Pipapo..)

Und dann werden die Beiden auch noch weiblich. Glück gehabt ...

Das hatte ich schon beim ersten Grow..als sich mein -einziger- Bagseed als Weibchen herausstellte :jump:
Bevor ich sie damals gescrogt und in die Blüte geschickt hab, hab Ich ein paar Triebe abgeschnitten und Klonexperimente gewagt.
Daraus wurde dann letztendlich eine Mutti, von der die Stecker dieses Runs stammen :)
Edit: Bei Interesse poste Ich gerne ein paar Bilder von meiner MILTS...wild stuff! :whip:


Bis zum nächsten Mal
:tiphat:
 
Top