What's new

24/7 12/12 - 120x60x180

kiffgrasotter

Active member
Heute am BT 52 gibts noch mal ein Update vor der Ernte in 8 Tagen. Die Box wird dringend gebraucht für die neuen cuts.

Seit 2 Tagen gibts nur noch LW mit pH 6.2.
Das Zuckerrohr riecht gasy mit einem fruchtigen twist. Nicht wirklich aufdringlich. Bin sehr auf die Wirkung gespannt.

DSC00821DSG.jpg

DSC00817DSG.jpg

DSC00814DSG.jpg

Peace :smokey:

kiffgrasotter

Active member
Aloha :smoke:

Die Pflanze wurde schon etwas früher geerntet (BT 57) und hätte safe noch 10 Tage länger gut vertragen. Sie hängt seit 5 Tagen bei 19-20°C und 55-62% RLF. Terps sind echt low und haben nichts süßes oder fruchtiges mehr. Einfach nur würzig und leider nicht meins. Wirkung ist ordentlich.
Fotos von Blüten kommen noch aber von der living plant hab ich keine mehr gemacht.

Weiter gehts mit 2x SBC26 (beide außen) und einer RS11 (mitte).
Die sind jetzt bei BT 3. Leider ist mir eben ein Schöner Trieb einer SBC abgebrochen aber denke, da kommen genug neue nach.

DSC00828DSG.jpg

Peace :smoweed:

Last edited:

kiffgrasotter

Active member
Aloha :whee:

Heute an BT 12 wurde entlaubt. Habs mal ein bisschen extremer gemacht als sonst und hoffe auf weniger 🍿
Die RS11 säuft wie ein Loch, deswegen hängen die Blätter auch etwas auf den Fotos. Hab dann direkt gegossen mit LW, letzten Freitag gabs EC 1.8.
VPD liegt bei 1.1
PPFD bei 650-850

DSC00834DSG.jpg

DSC00835DSG.jpg

DSC00836DSG.jpg

DSC00837DSG.jpg

Peace out :ninja:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Na läuft doch schon wieder super bei dir(y)

Die Zeltform ist echt entspannend. Ganz ohne sich halb reinlegen zu müssen, wenn man mal hinten ran muss...:ROFLMAO:

Jetzt also ne Runde mit Steckis, nice. Nur warum nicht größere Töpfe?
Terps sind echt low und haben nichts süßes oder fruchtiges mehr. Einfach nur würzig und leider nicht meins. Wirkung ist ordentlich.
Schade, die sahen ja schon sehr harzig aus...

Botanix420

Active member
Hübsche Box
Schöne Blumen!
Überlege mir auch die gleiche Box zu kaufen statt 2x 60x60
Die RS11 interessiert mich auch sehr
Bei uns im steckishop wollen die 90€ für ein stecki...ähm ja lohnt sich dat?

kiffgrasotter

Active member
Na läuft doch schon wieder super bei dir(y)

Die Zeltform ist echt entspannend. Ganz ohne sich halb reinlegen zu müssen, wenn man mal hinten ran muss...:ROFLMAO:

Jetzt also ne Runde mit Steckis, nice. Nur warum nicht größere Töpfe?

Schade, die sahen ja schon sehr harzig aus...
Muchas gracias EPD! Schön dass du wieder hier bist bro.

Finde ich auch chillig. Bei meinem alten 120er wars schon ein struggle teilweise.

Ich hatte ja im 120er 15L Stoff und das wurden schon große Viecher da dacht ich mir 11L passt ganz gut. Mal schauen wie es wird aber die Deluxe Sugar Cane stand auch in 11L. Hatte leider keinen dritten Topf gefunden und deshalb ist eine SBC in nem 15L Stofftopf der nicht ganz gefüllt ist. Ich hasse Stofftöpfe merk ich mal wieder im direkten Vergleich.

Harzig ist die DSC. Extrem guter washer. Also was da im grinder hängt und gesammelt wird ist nicht mehr normal. Leider fehlen die terps etwas und die die da sind sind nicht so geil.

Fotos kommen Sonntag.
Die RS11 hat Magnesium Mangel trotz gutem feeding. Ballern schon gut die LEDs. Hab heute mal CalMag mit nem EC von 0.9 gegeben. Nur der RS11. Den SBC geht's super.

@Botanix420
Danke! Also 90€ würd ich nicht zahlen wollen. Hab die auch schon billiger gesehen. 20-50€ glaube ich.

Last edited:

ResinReef

Well-known member
sieht auf jeden Fall Premium aus , was da glitzert (y).
Den Fuchs für die RS11 ist die imho allemal wert , wenn man ungefähr einschätzen kann, ob da gewissenhaft und sauber gearbeitet wird.
Hab die auch "überbezahlt" aber muss sagen mein Selbstmitleid hält sich in Grenzen.
Kann da Reggae's Einschätzung nur supporten, für mich sind RS und SBC auf jeden Fall beides Keeper, aber ist letztenendes trotzdem immer noch Geschmackssache.
greets

kiffgrasotter

Active member
Genau so hab ich dein Gras in Erinnerung. Bis zur Perfektion manikürt:biggrin::good:

Schon krass, dass sie nicht viel Geruch hat bei dem Harz Teppich, aber ja gibt auch viele Blender Trichome... Manchmal sieht es auch einfach nur gut aus.
Danke Browski! Das hört man gern und ich schnibbel auch sehr gern, vorallem bei nur 3 Pflanzen :biggrin:

Weiter gehts..

ich hab bissi viel zu tun aktuell und daher kam kein wöchentliches Update aber ab jetzt wieder da!
Es ist BT 35 und alles läuft soweit ganz gut abgesehen von Calciummangel bei den SBC und gelbe Spitzen bei der RS11. @El Pollo Diablo Thanks fpr die Diagnose bro!
Es Hält sich noch in Grenzen denke ich und ich zieh jetzt noch den Monat durch und dann wird neugestartet mit auto. Bewässerung auf Coco. Mal schauen wie das so ist ich hab richtig Lust drauf.

SBC 26er
DSC00891DSG.jpg

RS11
DSC00880DSG.jpg

DSC00884DSG.jpg

Peace out :wave:

kiffgrasotter

Active member
Moin Chills danke dir✌️

Ich hab gestern stundenlang in Netz gesucht und gelesen und EPD hat mir bissi geholfen.
Eigentlich ist das ja sehr simpel aber ich musste erst mal verstehen welche Teile wofür sind etc.

Also wird einfach nur nen Tank mit Pumpe und ins Zelt kommt ein LDPE Rohr an das die Tropfer kommen und daran diese Pieker mit den Microschläuchen. Ganz billig, ganz einfach und DTW.

Kann jemand eine gute Pumpe empfehlen? So um die 1000l/h.

Chills

Well-known member
Ich hab momentan das gleiche Problem. Regentonne und ein Gardena Hauswasserwerk hätte ich noch Zuhause. Brauche nur noch ne Lösung um den drain automatisch irgendwie abzupumpen. Ich verliere allerdings ca. 30 cm höhe bei DTW. Fühlt sich alles irgendwie nicht so rund an. Die Autopots hat mir doc_loomis empfohlen, scheint auch easy für hydro zu funktionieren.
Bin jedenfalls gespannt wie du das umsetzt.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Moin Chills danke dir✌️

Ich hab gestern stundenlang in Netz gesucht und gelesen und EPD hat mir bissi geholfen.
Eigentlich ist das ja sehr simpel aber ich musste erst mal verstehen welche Teile wofür sind etc.

Also wird einfach nur nen Tank mit Pumpe und ins Zelt kommt ein LDPE Rohr an das die Tropfer kommen und daran diese Pieker mit den Microschläuchen. Ganz billig, ganz einfach und DTW.

Kann jemand eine gute Pumpe empfehlen? So um die 1000l/h.
Ich nutze die von Eheim die sind schön leise. Allerdings haben so kleine Pumpe auch nur eine geringe Förderhöhe.. Glaube 0,9-1,1m meter maximal! Das musst du bedenken... Und von den Kapillaren immer die 5mm nehmen, für die engen reicht der Druck von so einer kleinen Pumpe nicht aus.

Hier eine Liste:

• ca 1 m PE Schlauch 20mm
  • ca 1 m Aquariumschlauch grün 16/22mm
  • 1 x 20mm Easy x3/4" AG Winkel
  • 1 x Gardena Hahnstück 3/4 (Wird auf das Easy 3/4 AG geschraubt)
  • 1 x Schlauchanschluss (Gardena oder anderer Hersteller geht natürlich auch ich hab welche von Kärcher) Das schraubst du an den Aquariumschlauch und verbindest per Klick Anschluss mit dem Gardena Hahnstück
  • 1 x 20mm Easy Endstück
  • 6 x Verbindungsstutzen 5mm
  • 6 x Kapillar 5mm
  • Pe Locher 3mm! (wegen den 5mm Verbindungsstutzen)
  • 6 x Läufer für 5mm Kapillare
Das ganze sieht dann so aus:
full

Den PE Schlauch würde ich so 60cm lang schneiden und den grünen Aquarium Schlauch max 1 meter. Also du kannst nicht so tiefe Behälter für die NL nehmen mit der kleinen Pumpe, wegen der Förderhöhe...

Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich hab momentan das gleiche Problem. Regentonne und ein Gardena Hauswasserwerk hätte ich noch Zuhause. Brauche nur noch ne Lösung um den drain automatisch irgendwie abzupumpen. Ich verliere allerdings ca. 30 cm höhe bei DTW. Fühlt sich alles irgendwie nicht so rund an. Die Autopots hat mir doc_loomis empfohlen, scheint auch easy für hydro zu funktionieren.
Bin jedenfalls gespannt wie du das umsetzt.
Du brauchst keinen Drain bei Cocos in Töpfen! Würde ich auch in diesem Fall hier nicht empfehlen. Einfach das Cocos dauerhaft feucht halten, sobald die richtig abgehen für den Hydro Boost, dann bilden sich auch keine Salz Rückstände.

Am Anfang der Vegi aber Dry/Wet Zyklen beim gießen!

kiffgrasotter

Active member
Ich nutze die von Eheim die sind schön leise. Allerdings haben so kleine Pumpe auch nur eine geringe Förderhöhe.. Glaube 0,9-1,1m meter maximal! Das musst du bedenken... Und von den Kapillaren immer die 5mm nehmen, für die engen reicht der Druck von so einer kleinen Pumpe nicht aus.

Hier eine Liste:

• ca 1 m PE Schlauch 20mm
  • ca 1 m Aquariumschlauch grün 16/22mm
  • 1 x 20mm Easy x3/4" AG Winkel
  • 1 x Gardena Hahnstück 3/4 (Wird auf das Easy 3/4 AG geschraubt)
  • 1 x Schlauchanschluss (Gardena oder anderer Hersteller geht natürlich auch ich hab welche von Kärcher) Das schraubst du an den Aquariumschlauch und verbindest per Klick Anschluss mit dem Gardena Hahnstück
  • 1 x 20mm Easy Endstück
  • 6 x Verbindungsstutzen 5mm
  • 6 x Kapillar 5mm
  • Pe Locher 3mm! (wegen den 5mm Verbindungsstutzen)
  • 6 x Läufer für 5mm Kapillare
Das ganze sieht dann so aus:
full

Den PE Schlauch würde ich so 60cm lang schneiden und den grünem Aquarium Schlauch max 1 meter. Also du kannst nicht so tiefe Behälter für die NL nehmen mit der kleinen Pumpe, wegen der Förderhöhe...
Massivst geiler Post. Vielen Dank bro!!
Das hilft mir sehr bei der Umsetzung einfach halbes Tutorial
:smoweed: