Register ICMag Forum Menu Features Search Today's Posts Mark Forums Read
You are viewing our:
in:
Forums > IC Magazine > International Forums > Deutsch (German) > Ich denke an früher...

Thread Title Search
Click for Cannapot - buy cannabis seeds
Post Reply
Ich denke an früher... Thread Tools
Old 04-30-2019, 11:18 PM #1
mc-crop
Member

mc-crop's Avatar

mc-crop has a spectacular aura aboutmc-crop has a spectacular aura aboutmc-crop has a spectacular aura about
Ich denke an früher...

Der Titel bestimmt das Thema dieses Threads!

Wer eine Idee hat, oder über etwas "von früher" berichten möchte ist hier <3lich Willkommen!

Ich mach mal den Anfang...

Ich denke manchmal an die Zeit zurück, in der es >>echt<< noch keine Handys gab.
Wow, war das eine "seltsame Zeit"??? Stellt euch das heut mal vor!

Ich glaube, die Welt würde >>sofort<< zusammenbrechen...

mc-crop is offline Quote

Old 05-01-2019, 09:39 AM #2
Hermanthegerman
Dont fake the funk!

Hermanthegerman's Avatar

Hermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivor
Denke ich an früher, fällt mir ein, dass man sich für 20 Pfg. das Kinoprogramm in der Telefonzelle ansagen lassen konnte.
Hermanthegerman is online now Quote

Old 05-16-2019, 10:01 AM #3
lucky-luke
Newbie

lucky-luke will become famous soon enough
denk ich an früher, fällt mir ein, dass man für eine schachtel rothändle mit 23 stück 2 mark bezahlt hat. und da waren noch 2 nagelneue zehnerl in der packung.
lucky-luke is offline Quote

3 members found this post helpful.
Old 05-16-2019, 01:28 PM #4
Hermanthegerman
Dont fake the funk!

Hermanthegerman's Avatar

Hermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivorHermanthegerman is a survivor
Lach, Roth Händle kenne ich auch noch mit den 2 Zehnern drin. Wir kannten einen Zigaretten Automat, wo man 1 x das Geld einwarf und dann, dank keiner Sperre, mit 2 Messern, mehrere Schachteln da rauspulen konnte.
Hermanthegerman is online now Quote

Old 05-18-2019, 12:29 AM #5
mc-crop
Member

mc-crop's Avatar

mc-crop has a spectacular aura aboutmc-crop has a spectacular aura aboutmc-crop has a spectacular aura about
@lucky-luke
meinst du dass da 2x 10pfennig stücke drin waren
als quasi wechselgeld inkl. (oder wie?)

(so alt bin ich scheinbar dann doch noch nicht)

aber, wenn ich an früher denk...

Da haben wir in der örtlichen Kelterei eigenen Apfelsaft hergestellt. Das war des Opas Handwerk! Alle Äpfel kamen aus dem eigenen Garten. "DAMALS"

Heute können viele Leute - schon nicht mal mehr ne bezahlbare Mietwhng. finden...

Auch wenn die ordentlich schuften mussten - paar Generationen "oben drüber" die hatten vergleichsweise echt noch n' schönes Leben.

Das soll denen heutzutage mal noch einer nachmachen... allein bis so ein Obstbaum mal etwas abwirft. Pfh... DREAM!!!

Old 05-19-2019, 09:44 PM #6
lucky-luke
Newbie

lucky-luke will become famous soon enough
Quote:
Originally Posted by mc-crop View Post
@lucky-luke
meinst du dass da 2x 10pfennig stücke drin waren
als quasi wechselgeld inkl. (oder wie?)

(so alt bin ich scheinbar dann doch noch nicht)

aber, wenn ich an früher denk...

Da haben wir in der örtlichen Kelterei eigenen Apfelsaft hergestellt. Das war des Opas Handwerk! Alle Äpfel kamen aus dem eigenen Garten. "DAMALS"

Heute können viele Leute - schon nicht mal mehr ne bezahlbare Mietwhng. finden...

Auch wenn die ordentlich schuften mussten - paar Generationen "oben drüber" die hatten vergleichsweise echt noch n' schönes Leben.

Das soll denen heutzutage mal noch einer nachmachen... allein bis so ein Obstbaum mal etwas abwirft. Pfh... DREAM!!!

ja, genau. unter der folie eingeschweisst, 2 glänzende nagelneue 10erl.

ach sei nicht so, son apfelbaum blüht schon da kannst du deine kleinen noch nichtmal rausstellen.... und ne ordentliche sorte ist auch fertig bevor deine kleinen so weit sind.

ja, das leben vor dem smartfon hat schon was. auch noch heute.
lucky-luke is offline Quote

Old 05-21-2019, 01:36 PM #7
kruko
Member

kruko's Avatar

kruko has a spectacular aura aboutkruko has a spectacular aura aboutkruko has a spectacular aura aboutkruko has a spectacular aura aboutkruko has a spectacular aura about
stimmt! gab auch mal ne zeit da waren in den kippenpackungen nen ganzer euro unterm celophan.

@lucky-luke
bist du der pfeifenbauer? falls ja.. hab 2010/11 eine bei dir gekauft und das mundstück ist kaputt gegangen. benötige ersatz :P

kruko's Weedstation
kruko is offline Quote

Old 05-21-2019, 01:58 PM #8
WIIIDZN
Member

WIIIDZN has a spectacular aura aboutWIIIDZN has a spectacular aura aboutWIIIDZN has a spectacular aura aboutWIIIDZN has a spectacular aura about
Denke ich an früher, dann fällt mir ein , dass es keine Fem-Seeds oder Zwitter gab, aber dafür in jedem 10er Pack mind. ein Keeper dabei war.
WIIIDZN is offline Quote

2 members found this post helpful.
Old 06-05-2019, 05:41 PM #9
handwerker
Member

handwerker has a spectacular aura abouthandwerker has a spectacular aura abouthandwerker has a spectacular aura abouthandwerker has a spectacular aura abouthandwerker has a spectacular aura about
wisst ihr noch, als es fuer zehn mark zwei gramm gab und waren es weniger, hat man sich bereits aufgeregt?
hach

die sorten aus dieser zeit haben mich massgeblich darin gepraegt, wie gras zu riechen und auszusehen hat ....
handwerker is online now Quote

Old 06-11-2019, 09:52 PM #10
coconutcurry
Member

coconutcurry's Avatar

coconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud ofcoconutcurry has much to be proud of
Wenn ich an früher denke, dann war das Leben vor allem ruhiger. Weniger Medien. Keine Handys, kein Internet, keine Computer, keine Ballerspiele, keine MP3s, keine CDs. Es gab drei Fernsehprogramme in schwarz-weiss und so ab 23:00 oder 24:00 Uhr kam die Deutsche Nationalhymne und das Testbild.

Es gab Schallplatten, Kasetten und ...das kann sich heute kaum noch jemand vorstellen... BÜCHER. So richtig auf Papier gedruckt und die haben wir auch gelesen, denn es gab sonst kaum was das man konsumieren konnte.

Außer Haschisch natürlich. Gras gabs gar nicht. Es gab Maroc und Libanon. Manchmal auch was exotischeres, also machmal gabs auch mal Afghanen, Nepal oder Kaschmir. Das erste mal das ich Gras geraucht habe war Anfang der 80er und das war importiert. Das war kein Skunk. Und wir wollten das damals nicht. Wir haben das damals nur gekauft weil gerad nichts anderes am Start war. Das war schwächer als unser Haschisch und wir waren das schwere Stone in Verbindung mit viel Bier gewöhnt. Mit Gras konnte ich erst viel später was anfangen.

Das Leben früher war langsamer als heute. Vielleicht langweiliger manchmal, aber langsamer und entspannter. Nicht so hektisch wie heute.

1 members found this post helpful.

Post Reply

Thread Tools

Posting Rules