What's new

UMLEITUNG - STRAIN-COLLECTION...

ich fühl mich da drüben etwas einsam und in dieser hydro/organic sparte ist auch irgendwie nicht sonderlich viel los tjoa... adhs geplaktes stressKID I AM!
auf geht'S!

hi friends,

first i send greetings from germany :)

now i want to introduce my (new) set-up... please take a seat and enjoy the show ?!?o_O ?!?

equipment

growbox:
1. box 1,2m x 1,2m x 2m (homebox evolution / white)
2. box 1,5m x 1,5m x 2m (secret jardin - dark street / silver)
3. box 1,2m x 2,4m x 2m (homebox ambient - xxl / white)

light:
1. box: 1 x hammerscale?refl. / analog ballast 600 w
2. box: 1 x aaw / digit.ballast - electrox - switch 250w/400w/600w+SL (MH / HPS)
3. box: 2 x aaw / digit. or analog. (in planning)

air:
divers fans and air-filters (carbon active) 400m3/h - 800m3/h (some parts in planning)

fixtures:
draintable, air-pots, watering - submersible-pump /per hand spray-lance, meters, clone-equipment

fertilizer:
bio sevia (GH*E) program

plants:
1. box: 40 early skunks (seedlings)
2. box: 23 diverse strains (motherplants / check out my strainguide)
3. box: strain collection (is coming soon)

so... i mean that's all and enuff for the first time...

its not so easy for me to organice this report but i try my best
some parts are still in planning / but what can i say... it works
and it grows xD LET'S PLAY NOW!!!

[pictures will coming soon]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

here is my strainguide. they are all selected cuts from a good shop in austria. the special law in this country, allowing the plants there legal to buy. but it is illegal to produce with the plants mariuana. that is also normal because it is still banned all over the world ... but not in my house and in my world :D hey hey hey!!!
picture.php
 
Last edited:
2. box
(ok, this week i will start cloning ;) because i need NEW soldiers for my next run / & next / & next...)
so let's take a look in the second box... ah ah ah we see the little SKUNKYs :D
before i start this seeds in LIGHT-SEED-MIX and after few days i transplant in 1L pots (with plagron soil - grow-mix)
maybe i will (later) transplant (back) in cocos... ok im crazy / it's difficult haha but the reason it's easy... before i can start with cocos i need a new construction in this 2. box (draintable) step by step
picture.php

picture.php

greetings

pictures of the mothers and the cloning process coming soon... yeah right!!!
 
short upd
picture.php

nach 5 tagen haben sich die pflanzen gut erholt und breiten sich aus.
ich habe den ph-wert mit essig-säure abgesenkt. das ist schön zu sehen. im verlgeich machen sie einen viel besseren und vitaleren eindruck. außerdem habe ich den reflektor speziell eingestellt, sodass er genau runter auf die pflanzen strahlt. ich würde es als spoten bezeichnen. sehr eng habe ich ihn jetzt eingestellt. das macht ein ganz anderes lichtverhältnis aus. die birne etwa mittig leider war es meine ersatzkamera und das bild ist nicht so gut geworden. was ich am schluss noch hinzufügen möchte. ich gieße auf den boden täglich etwas wasser. das fördert eine viel höhere luftfeuchte. denn zu beginn wie man auch auf dem bild sehen kann war sie noch deutlich zu niedrig.
ich benutze weiterhin keinen dünger denn der growmix enthält noch eine weile genügend nährstoffe. vielleicht beginne ich in 2-3 wochen bei diesen pflanzen damit. dann werden sie sich sicher schon in der blütephase befinden.

schöne güße

lasst es wachsen!

to use a ADJUST A WING is not so easy as someone is thinking
;)
 
yah!

good news
the "mammoth/gavita high cube g2"
(deep1,8xlong2,2xhigh2,4~4m²)
my calculation = 80 airpots >|--22,5cm--|<

possible +/- but i mean i can all the pots press in :D

lighting 2 x gavita e-series 6/750w (switch - 400w/500w/600w/750w/825w 50%-110%)

this box is a new innovation on the market

to build out a system like this - maybe it is easy
but to performe the same like an expert is a verry special work

i do my best and try to keep my discipline "high"

merry XMAS
picture.php
 

helios212

Active member
was für ne panama ist das purple ? :eek:) ich würd ja 3-4 strains ausm FF testen, aber der weg is zu weit =)und wie findest du die mammoth zelte ? war auch am überlegen wegenn der erhöhten höhe son ding anzuschaffen =)
 
Tach auch ;)
ich habe außer den amnes.hcc und evtl die superlemonh.
(falls die von der station der selbe cut war noch keinen getestet bislang) sind nach wie vor auf reserve***
ja selbst die schönste liste bringt einem nix wenn man nícht gescheit grown kann hehe
man lernt ja nie aus... ja bei der aktuellen situation (flüchtlinge) ist das schon nicht so ne lockere sache noch dazu ist der export od. import? (eher) bekanntlich auch verboten (hmpf)
so, und die mammoth zelte hab ich noch gar nicht so recht in echt bestaunen können
ich bin und bleib ein ewiger fan der homebox auch wenn sie sich mit ihrer neuen ambient-serie in beige womöglich einen bisl falschen trend gesetzt haben...
ja diese boxen würden dann ja in der wohnung (in beige) viel weniger auffallen
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhchsoooooooooooooooooo... naja wenn ihr da so viel gäste habt
no comment aber ich hab mich schon dran gewöhnt dieses düstere schwarz macht auf dauer doch schon son bisl depri :D
so hier
picture.php

da ist für mich irgendwie nicht zu erkennen ob man die front komplett öffnen kann
aber oben u unten ist doch ein durchgehender reißverschluss???
ist in dem fall auch kein highcube aber hatte grad nur diese grafik
alles in allem kann man sich mit der neuen AxB Grundfläche anfreunden
im Bezug auf den neuen Gavita/Mammoth-HC
 
4

420Hybrid

:xmastree:View Image:xmastree:

...davon leg ich mir gleich mal ne fette line :D frohes fest euch allen da draußen!!!

:woohoo:



hi,

nutzt du eigentlich immer so ne pülverchen zum steklinge schneiden? wenn ja warum?

ich finde so ein zeugs ist geldverschwendung, da stecklinge auch ohne mittel extrem gut bis sogar besser wurzeln als mit mittelchen. warum weiß ich nicht, aber bei mir und meinen bekanntenkreis nutzt keiner solche mittel.


gruss
 
nicht immer / früher clnx und lang - länger her das ich mal welche gemacht hab...
is quasi so ne art ?neuanfang? aber ich hatte ja gute lehrer... müsste ne 100% quote geben xD geldverschwendung find ich das nicht wenn die stecker nach 6-7 tagen unten schon wurzeln... ohne dauerts garantiert länger und die quote ist nicht so top
seit ich bei ff war (also in dem fall als kunde) schwör ich drauf... dann noch mit osmose und top werten der nl... also? schneller gehts evtl nur noch im bubbler (oder?) so
 
W

wiii-dzogger

hmmm, sicher logisch (wenn auch unnötig), wenn ich denn stecklinge verkaufen kann/will.... und welcher normale selbstversorger/grower braucht jetzt nochmal alle 7tage steckis?:chin:

lass gut sein...
 
lass gut sein...
ja klar brauch ich alle 7 Tage... am besten jeden tag :D

ich weiß nicht was ihr immer für probleme habt... (LW?)
ich geb halt auch noch welche an freunde/ander grower...
jedem das seine ich hab seradix zuvor noch nie probiert
bin daher mal gespannt (und voller erwartungen)
in DE verboten, also kann es ja nur gut sein haha
 
W

wiii-dzogger

23 cuts bzw. potenzielle muttis + seedlinge und dann "am besten jeden tag" steckis schneiden... höhö , damit könnte ich wahrscheinlich mein ganzes bundesland versorgen... :tumbleweed:

nun gut, wenn du es benötigst wird es schon so sein... ich werf bei 5 muttis schon gut die hälfte weg, obgleich ich auch verschenke...

btw. clonex ist och verboten und mmn völlig überbewertet... hatte ich als anfänger auch.. inzwischen verwende ich keine mittelchen mehr und komm mit jiffis auch auf meine 9-14 tage...

:tiphat:
 
ich werd auf jeden fall auch noch was raushauen sodass ich am schluss auf ca 5-10 stabile sorten komme... es war auf jeden fall einfach mal so ne auswahl was mir im *feld auf anhieb vom namen her gut gefallen hat. ok danke für die info, ich mach demn. vielleicht auch mal nen verlgleich denn ich lass mir ja gern noch was erzählen :D ob ich davon was annehme is die andere sache... hab immer nur beste über serdx gehört und deshalb wollte ich es auch lange schon mal testen... unter 10 tage muss schon drin sein... weihnachtliche grüße :thanks:
 
W

wiii-dzogger

den vergleich schau ich mir gerne mal an -10 mit, 10 ohne, ein cut, gleiche bedingungen-, auch wenn ich für meine verhältnisse dies, wie erwähnt ,nicht brauche.

irgendwo versteh ich es auch, wenn man die qual der wahl hat, dass man eben erstmal alles mitnimmt... da ich aber mein kram selber zusammensuche, bleibt mir dies zum glück erspart.:biggrin:

so denn, lass wachsen
 
hier mal ein pic von den potentiellen nachkommen
(amnh, nyc, slh und der jack h kommt gleich noch dazu)
unten in den gew.häuschen habe ich perlite ausgestreut um die feuchtigkeit auf einem guten niveau zu halten.
die etwas größeren keile sind zwar nicht unbedingt so platzsparend aber sie sind auch etwas stabiler
fallen nicht so schnell um und werden auch nicht so rasch trocken
picture.php


die grüne hölle nimmt langsam überhand :D
ich musste die earl.skunk zusammenschieben da ich momentan etwas platz brauche für die mütter am rand
ändert sich aber bald alles und es kommt ne extra veg.box mal schaun
picture.php

passt auf euch auf... & guten Rutsch!!!
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus purplestyle1
Alter Schwede,da hast du dir ja was vergenommen.
Willst du Stony2 Konkurrenz machen:D?
Lg
 
hey purplestyle,

it will be good for me to see some girls in ur tents before trying them:)

i will follow it for sure ( it seems we have the same shop hahah)

hidro
 
oh hey hohoho my promotion was successful :D
yes right... but the 40skunkys are seedlings by sensi
next time i will grow some different strains of this list... but of 25 at the start i lost 12...
different reasons (maybe it was to much) ... but now i will save the bests
amnh ssh slh nyc bbh che jackh :) +++

for the next time in springs16 i have a other special-list
mk-ultra?
(thseeds)
hawaii maui waui
(nirvana)
g13-haze
(mr.nice)
bubba kush
(grh.seeds/dinafem)
pineapple punch
(the fly.dutchman)

jaaaaaaahhh mega :D
i start with these a good selection
yum

greetings and best wishes for the new year
@All

gudn Rutsch+bis nächstes Jahr
falls man sich nicht mehr schreibt...

purpY
 
Top