What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
-
Fensterbank & Outdoor 2015

picture.php




Da ich zurzeit nicht wirklich indoor growen kann und will, werde ich ein wenig zeigen was so auf meiner Fensterbank wächst und was ich draussen so treibe dieses Jahr. Bisher konnte ich nur im Mais growen, letztes Jahr mit meiner ersten Eigenkreuzung recht erfolgreich. Bin noch in der Planung, im Mais werde ich wohl wieder mit meiner Purple Cloud und evtl. ein oder zwei G13 x Hashplants an den Start gehen. Vielleicht bestelle ich auch noch ein paar Automatics... im April werde ich noch ein wenig durch die Lande ziehen ob ich noch den ein oder anderen Spot finde.


picture.php


picture.php





Bald steht ein Umzug an, deshalb nutze ich die restlichen Wochen und lasse noch fix zwei Pflänzchen wachsen. Letztes Jahr hatte ich von Frühling bis Herbst ca. 8 Pflanzen am Fenster blühen, wer kann der kann... und sollte auch! :biggrin: Schliesslich lebt man nur einmal und niemand sollte sich eine jahrtausende alte Wunderpflanze/Nutzpflanze/Heilpflanze verbieten lassen... und schon gar nicht die Freude daran! Have Fun!

Genetik: Paprika, 2x Orange Sky (Skunk irgendwas...)

Medium: Neudohum torffreie Blumenerde

Dünger: Bio Bizz Bloom

Standort: Süd Fenster, 52* Nord


Zusätzlich habe ich wieder ein paar standart Paprikas, letztens hatte ich sehr leckere Spitz-Paprika aus irgendeinem Markt, die ich kurze Zeit später spontan habe keimen lassen, sind alle gekommen und werden dann die tage einzelnd umgetopft. Evtl setzte ich welche in ein Maisfeld. Den Gedanken an eine Monster-Paprika-Pflanze im Mais hatte ich bereits letztes Jahr gesponnen! :laughing: Achja; ich nutze zum ersten mal bio Dünger.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Vor einigen Wochen sah es so aus, die Orange Sky hatte noch keine wirklichen Seitentriebe und die Paprikas waren noch relativ frisch...





Sie wurde dann beschnitten, mit hilfe einer T-Neon 2x 75w Armatur ging dann alles etwas schneller und die Seitentriebe kamen langsam...





Dann wurde Sie runtergebunden, wie bei dieser bombastischen allround Genetik üblich zeigten sich schnell erste Ergebnisse...



 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
So sah es dann nach einiger Zeit und umtopfen in ca. 2l aus...





Sie kam dann immer zusätzlich zum Fensterlicht für ein paar Stunden jeden Tag unter Kunstlicht, die zunehmende Blattmasse tat ihr übriges und so wurde Sie nach einer Wocher wieder umgetopft in ca. 5,5l. Kurze Zeit später sieht es jetzt so am Fenster aus, die Kleinsten in dem Bottich sind die Spitz-Paprika...

picture.php




Sie wird ab heute ebenfalls künstlich verdunkelt, hat jetzt genügend Triebe, derbe Vorblüte ist schon seit Wochen...

picture.php





Die andere kleine Orange Sky ist im 200g Joghurtbecher, Sie nimmt hier derzeit am IC Battle teil und blüht schon richtig. Zum ersten mal habe ich bei einer Orange Sky ein leichtes purple ausgemacht. Möglicherweise habe ich Samen vertauscht und die Joghurt Dame ist in Wirklichkeit eine Purple Cloud, der weitere Verlauf und der Geruch werden mir dann wohl Klarheit verschaffen...

 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Danke, ja das finde ich auch... es gibt aber auch Neider! xD

In der Vegi helfe ich meist mit etwas Kunstlicht nach, die Blüte findet aber eigentlich immer komplett am Fenster statt. Letztes Jahr ging es auch mal zwischendurch auf die Terrasse. Dieses Jahr muss ich früher blühen lassen...





Best Of
Fensterbank 2014


Orange Sky



picture.php







Ach ja, der Titelsong: my life, my life, my life, my life... in the sunshine!
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway

Soooo, jetzt ist es amtlich bzw. deutlich, beide Orange Skies sind in wirklichkeit Purple Clouds... da muss ich wohl tatsächlich in die falsche Tüte gegriffen haben. Hat mich erst ziemlich geärgert weil ich seit Wochen schon nur noch Purple Cloud Weed zum rauchen und verdampfen habe... naja jetzt geht es wieder weils ja doch nett anzuschauen ist. :biggrin:

Mache die tage mal wieder ne Übersicht von DER Fensterbank... vielleicht interessierts ja doch noch jemanden, da geht nämlich was!



...das hier ist für meinen Freund, den Gaertner! :tiphat:
picture.php


Ist die Lady im Joghurtbecher...





 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Ganz deutlich PC; die grösstenteils langezogenen blattarmen Blütenstände... und des purplelige Purple natürlich. ;-)






 
C

c64

...Hat mich erst ziemlich geärgert weil ich seit Wochen schon nur noch Purple Cloud Weed zum rauchen und verdampfen habe... naja jetzt geht es wieder weils ja doch nett anzuschauen ist. :biggrin:..


Haha, ach was buntes muss immer mit dabei stehen, erst recht auf der Fensterbank! Ein "bunten" Samen habe ich auch wieder inne Boden gedrückt.
Viel Erfolg für dieses Jahr! Hoffentlich wird es ein schicker Sommer, die warmen sonnigen Tage gehen ja jetzt los. :)
 
Und das freut das Gärtnerlein... nicht nur, weils für mich ist, sondern weils verdammt hübsch ist. :biggrin: Sorrü for se Schweigsam, morgen gibts Antwort. Wird endlich Zeit, dass bei mir auch mal lila Wölkchen schweben...
 
W

wiii-dzogger

hey, echt klasse was du nur mit der fensterbank rausholst!!!!
mir wär das mit dem management aber echt zu viel des guten...

wohin verfrachtest du sie eigentlich fuer die "nacht" ?

beste...
wiii
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Haha, ach was buntes muss immer mit dabei stehen, erst recht auf der Fensterbank! Ein "bunten" Samen habe ich auch wieder inne Boden gedrückt.
Viel Erfolg für dieses Jahr! Hoffentlich wird es ein schicker Sommer, die warmen sonnigen Tage gehen ja jetzt los. :)
Ja vielen Dank mal C, das hoffe ich... was wirste denn da draussen(im Garten!?) stehen haben? Bin noch nicht sicher, irgendwie hab ich keine Lust dieses Jahr, schon wieder im Mais, ich weiss nicht... bin ehrlich gesagt auch nicht so der Typ der Zeug durch die Pampa schleppt um zu growen... mal schauen.



Und das freut das Gärtnerlein... nicht nur, weils für mich ist, sondern weils verdammt hübsch ist. :biggrin: Sorrü for se Schweigsam, morgen gibts Antwort. Wird endlich Zeit, dass bei mir auch mal lila Wölkchen schweben...
Oh das Gärtnerlein kann sogar reimen! :tongue:



hey, echt klasse was du nur mit der fensterbank rausholst!!!!
mir wär das mit dem management aber echt zu viel des guten...

wohin verfrachtest du sie eigentlich fuer die "nacht" ?

beste...
wiii
Hey, auch dir dankeschön... ja ein bisschen Kunstlicht ist schon dabei, zumindest in der Vegi. So ab Juni geht das aber auch super ohne. Jetzt am Anfang der Blüte hatte ich die Grosse auch öfter ma abends unter der CFl wenn der Tag nicht so sonnig war, diese Kombi ging immer ganz gut. :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Soooo, die Fensterbank ist etwa leerer geworden, die kleine PC ist dahingewelkt, keine Ahnung warum, könnt ihr euch hier anschauen... Und eine der grossen Paprikas hab ich bei meiner Mom abgeladen, die hat nämlich einen Balkon.



Die Grosse PC sieht wirklich super aus, tolles Blüte/Blatt Verhältnis, gesund von Kopf bis Fuß. Das lange Training hat sich gelohnt. Die könnte mir satte 15g -20g einbringen falls Sie sich nicht auch noch entschliesst den Löffel abzugeben...

picture.php



 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Hier die Grosse unter Kunstlicht...




picture.php

Das verdammte Haar ist ja noch da! xD

picture.php






Und einmal mit Blitz...

picture.php





Jetzt ist auch erstmal genug, naja ich hab ja nur noch diese eine Pflanze. ^^
 

OakyJoe

OGJoe / Wiener und kein Allemann
Veteran
Klasse Show! Erinnert mich an mein Dachfenster & die Sativas bis in den Dezember :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Yo Oaky, thanx!
Bis in den Dezember... ja da hatt ich 2013 ne SPmcJ(Silver Haze x Jaggen) stehen, die ist dann auch wegen Lichtmangel eingegangen aber war gutes Kraut. :biggrin:
 
Top