What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Growbies Growhöhle

growbie1

Member
Servus allerseits,
bisher war ich aus Zeit- und gesundheitlichen Gründen mehr leechender Weise im Forum unterwegs. Nachdem ich nun bissel mehr Zeit hab, dacht ich mir starte ich auch mal ne kleine growshow :laughing:
Vielleicht kann einiges genauso gefallen wie das was ihr hier bisher so abgeliefert habt:tiphat:


Hier mal die Auswahl an Damen die mir zur Verfügung stehen:
15x SLH
5x Arjans Strawberry Haze
5x Jack Herrer
5x Exodus Cheese
5x Vanilla Kush
5x Acapulco Gold
6x Chocolope
Dazu kommen noch (reg.):
10x A5-Haze (freebies)
10x SSSDH S1
5x Lebanese

Die Höhle

Bilder von der 'Höhle' folgen. Zur Verfügung stehen:
80x80x120cm mit 200w Cfls (für Setzlinge+ 1-2 wochen veg.)
200x200x200cm für veg. und Blüte darin:400w für die veg. 750w-1150w Blüte
Lampen hängen alle unter AAW's wobei die 750er wohl zusätzlich noch ne Cooltube bekommt. Idee hierfür kommt von nem Kollegen. Er hat seine Pflanzen ca 25cm von ner 600er weg und misst nie über 26,5C.

Die Planung

Gegrowt wird auf Erde, topfgrößen stehen einige zur Auswahl.
7er, 11er oder 14er. Dünger benutze ich die canna-line.
Hab bisher hauptsächlich mit clonen gearbeitet, und aus Seeds eher indica-lastige Strains gezogen. Daher halt ich mich mal mit ner Zeitplanung zurück. Klar ist, dass die damen trainiert werden.
Hauptziel für diesen run ist eine SLH-Selektierung, daher gehen auf jeden Fall alle 15 SLHs in die Töpfe. Sind denke ich mal zu viele, aber ich will auf Nummer sicher gehen, die richtige für mich zu finden.
Dazu können dann noch 5-10 weitere. Bin mir da noch nicht so hundertprozentig sicher... Wenn jemand seine Meinung äußern möchte, nur zu! :)
2 indicas sind wegen der Abwechslung Pflicht.
Unterschiedliche Blühtzeiten sind dabei kein Problem.
Die regulären bleiben erstmal raus, da ich vorhabe meine mom auf jedenfall mit der SSSDH für drinnen, und mit der lebanese für draussen, zu kreuzen.

Bilder der Growhöhle und des letztjährigen Outdoor-grows kommen morgen
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey growbie1,
super sache! da bleibe ich dran!
deine bohnenwahl finde ich auch interessant! besonders die acapulco gold, exo cheese aber besoners die regs ;)

na dann nehme ich mal in der ersten reihe platz und freue mich auf die aktuellen bilder der höhle aber auch auf die versprochenen outdoor bilder ;) :lurk:

viel spaß & erfolg :wave:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi growbie1, hab endlich mal bissl mehr Zeit fürs net und muss als erstes mal hier reinschreiben.
Hab deinen Report schon mal vorwech aboniert,weil mich besonders die Barneys rocken,aber ehrlich gesagt alles geil,die Lemon Haze wird dir spaß machen schneide dir davon bloß Ableger zum Muttie Selektieren,daß ist seit Jahren das beste Weed was ich geraucht hab! Kein WItz,
daß ist poison , also sei Wachsam bei denen;)Hat mit Haze njur nix zu tun die ersten sind nach 7 wochen schon fertig,aber trotzdem hochgradig gutes Weed,fast so gut wie meine Kreuzungen:D

Alles andere ist auch genial,die halbe Chocolope habsch auch,ein geniales Kraut!
Egal was GHS für einen Ruf genießt,daß wird sehr interessant werden hier.
Selektiere dir bloß alles davon,so lohnt sich die Investition fürs Leben!

Bleib Dransen mit Grasschulranzen:lurk:

& wünsch Dir Dickstes Rauschgemüse in deiner Growkombüse:)

Beste Grüße
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Growbie,:tiphat:
feine Sorten hast du dir da ausgesucht, Acapulco Gold hört sich auch klasse an, wußte gar nicht das es das Zeug noch gibt?

Viel Erfolg!!

Herman
 

growbie1

Member
I-Net spinnt, Bilder sobalds wieder geht..
Dickes thx schon mal fürs Interesse
@Eugen hab die letzte Woche zum 1. mal geraucht, wenn die wachsen, ist das ne hammer Sorte. Exo. Ch &V.kush kenn ich noch nit und bin daher Mega gespannt.

@weed
Slh gibt je 2 steck's. 1xBl.Zeit für outdoor, 1xQuali
2 weitere aus den anderen sorten nach Geschmack.
Choco hab'ch bissel Respekt vorm Stretch.

@Herman
Barneys hat's letztes Jahr neu aufgelegt und gleich ma n high-Times sativa geholt. Kenn das Orig. Leider nicht.

@bonadio
Abwechslung rockt ;)
 

growbie1

Member
So, Servus das Netz läuft wieder einwandfrei.
Moin werd ich mich denn mal durch die ganzen Threads schlagen, heute abend bedürfen die kleinen meiner Aufmerksamkeit..
.
Und da fängts auch schon wieder an. Hab erstmal 13 Slh angesetzt(2 verschenkt), das ist jetz ca 38st. her und bisher hat es eine in den topf geschaft. 7 weitere kommen so langsam aus ihrer schale.
Hab dabei mal n Geschenk meines Seedverkäufers probiert, x-seed.
Man weicht die seeds für 60 min ein bevor sie wie gewohnt ansetzt.
Denke mal das tatsächlich die ersten 4 die in die töpfe kommen 'eingelegte' waren....
Soweit so gut aber 1 Pack = 5seeds sehen irgendwie noch nicht so aus als wollten sie was machen.. Naja manche damen lassen sich halt Zeit.

Dazu kommen morgen Mittag dann:
4 JAck Herrer
4 Exodus cheese
2 Arjan's Strawberry Haze
(Da Freu ich mich riesig drauf!!! Sooo krasser Erdbeer Geschmack)
5 Acapulco Gold
2 Vanilla Kush


Da in der Höhle grad baustelle ist,
(Decke muss verstärkt werden, Cl sind bestellt weiterer Lüfter, und und und...)
versuche ich die Zeit bis was zu sehen ist, mit Bildern des Jahres 2011 zu überbrücken


Mein Spot kurz vor der Fertigstellung.
Da sind dann noch ein paar kleine damen hinten dran dazu gekommen. Viel zu eng gepflanzt, aber man lernt ja.



Und der selbe platz, nach Abschluss des stretch's ungefähr von der Stelle wo in pic1 der Eimer steht. Die Damen sehen so traurig aus, da ich mich gesundheitsbedingt im "Hochsommer" fast 2 Monate nicht um sie kümmern konnte. Hat zum glück ja nur geregnet...



Die Dame vorne ist ne fresian Drew und bissel über 2,5m


Und hier dann noch ne selfmade, die seeds waren 5 Jahre min. einer is aufgegangen, und das kam bei rum. Denke es war ne NL-X Bin aber nicht sicher. viel zu lang her.
Und hier ein Nebentrieb einer Holland's Hope, 1 woche vor Chop die war auch so 2m +.


Hoffe schnellstmögl. auch was von drinnen zeigen zu können :wave:
 
V

van de Weed

moin,

zeig mal ein paar bilder von der höhle bitte.

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie du mit 400w und 750w,
2m x 2m ausleuchtest?

frag mich eh was du mit ner 750 willst?
aber vieleicht steckt da ja was hinter^^


lg
 

JuC

Active member
das sind wirklich schöne outdoorladys! :)
hollandshope fand ich ja auch sehr lecker, auch wenn meine nicht so krass gepurpelt haben...
lass es dir schmecken :cool:
 

growbie1

Member
moin,

zeig mal ein paar bilder von der höhle bitte.

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie du mit 400w und 750w,
2m x 2m ausleuchtest?

frag mich eh was du mit ner 750 willst?
aber vieleicht steckt da ja was hinter^^
lg

Versuche das bis zum WE hin zu bekommen. Aber der Umbau ist alleine kaum zu machen, und mein Assi ist im Urlaub ...
Ich pack auf jeden Fall heut abend ne Skizze rein.

Hat die 750er Nachteile die mir nicht bekannt waren?
Ne steckt leider nicht mehr dahinter als ne gute/günstige Gelegenheit. 2 lampen + 2 Vsg's haben mich nur 190€ gekostet, da dacht ich 'so what'.

Zum ausleuchten, im letzten run hing nur die 750er über 16 Damen die auf ca. 1,4m x 1,7m standen.
Für den 2ten run mit der plant, und bei temps von teilweise 30+ fand ich 1 g/W nicht schlecht. Natürlich sind die randbereiche dabei nicht absolut perfekt ausgeleuchtet, aber absolut ausreichend, und die quali der buds hat nicht gelitten.
daher die 400er um bissel mehr Licht rein zu bekommen

Achso ja, werde die box nicht komplett vollstellen.
Angedacht für den Anbau sind die Nutzung von ca 3m2 der 4m2 die ich zur Verfügung habe


das sind wirklich schöne outdoorladys!
smile.gif

hollandshope fand ich ja auch sehr lecker, auch wenn meine nicht so krass gepurpelt haben...
lass es dir schmecken
cool.gif

Thx, leider war der Ertrag nicht so berauchend (sehr viel popcorn) wobei das meine schuld ist. Naja aus dem pop. mach ich halt Öl/hash draus. Eugen hat mich da sehr inspiriert :)
Wie lange hast du gecured Juc?
Meine liegen jetzt fast 1 monat im Glas und bisher isses noch arg bitter find ich.. Stand aber auch überall das es teilweise lang dauern kann bis die so richtig schmecken.
 

Mephi

Member
-klingt wenig geplant oder befriedigend Grundsätzlich aber gut machbar.

Mach dir lieber -Gedanken was dir da persönlich und tatsäclch zur Verfügung steht. Improvisation auf fast Null ist keine Option mehr.

Vereinfacht gesagt: Viel gelesen- wenig begriffen


phi
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
@Herman
Barneys hat's letztes Jahr neu aufgelegt und gleich ma n high-Times sativa geholt. Kenn das Orig. Leider nicht.

Hallo Growbie,:wave:
ich habe auch noch nie Acapulco Gold geschmökt aber so Anfang der 80ger war das ja eine sagenumwobene Sorte. Hoffentlich wird sie ihrem Ruf gerecht aber wird wohl, wenn sie schon einen Preis gewonnen hat.
 

growbie1

Member
-klingt wenig geplant oder befriedigend Grundsätzlich aber gut machbar.
Mach dir lieber -Gedanken was dir da persönlich und tatsäclch zur Verfügung steht. Improvisation auf fast Null ist keine Option mehr.
Vereinfacht gesagt: Viel gelesen- wenig begriffen
phi

-kritik wird immer gern gesehen, solange sie in irgendeiner Weise konstruktiv, oder zumindest definiert ist.
Falls du irgendwie ausführen willst was du meinst, super Sache! Solche Posts wie den da oben kannste aber gerne lassen, braucht keiner! (bzw ich nicht!)

Keine begründete Aussage drin zu finden: Viel geraucht- wenig gesacht
bie


@hermann
Mein Onkel lebt seit fast 50 JAhren in Cali, und hat bis vor ca 10 Jahren noch konsumiert.
Den Namen hab ich vorher nur von ihm gehört. Haben vor ca.12 jahren 1 mal was zusammen geraucht und er war so am schwärmen, das der Name ganz hinten in meinen Hirnwindungen abgespeichert wurde:bump:
Als ich dann gelesen hab, das barney angeblich ne Neuauflage auf Grundlage des Originals rausgebracht hat dacht ich mir das muss ich probieren. Erwarte aber ehrlich gesagt lieber mal nix ;)

So, zum Geschäftlichen :)
von den 13 SLH haben es 12 gechafft und wachsen fröhlich vor sich hin. Die ersten bilden gerade ihr 2tes echtes blattpaar.
Von meinen anderen Samen sind jeweils 5
ASH/ Jack Herrer/ Acapulco/ Ex. Cheese./ in die Töpfe.
4 Ash/5 JH/4 AG/3 E.Ch. haben es bisher rausgeschaft.
Muss zu den Exodus sagen, ich hab noch nie in meinem leben so winzige samen gesehen...
weiß zwar aus Erfahrung, dass die Größe keine Rolle spielt, aber bei denen hat ich echt vorher schon kein gutes Gefühl...

Temps liegen bei 22,5-25,5 Tag 21,0-22,5 Nacht
RLF so zwischen 60-75%
Gibt zwar immo noch nicht viel zu sehen, aber wenn das Licht um 7 ausgeht mach ich ma 2-3 Bilder
 

JuC

Active member
hey growbie :)
also wegen hollandshope und lecker.. das war vllt ein bisschen falsch ausgedrückt...
ich mach mir ehrlich gesagt garnicht so viel aus geschmack (steinigt mich ;) ),
finde rauchen schmeckt grundsätzlich eh nicht wirklich und im vapo merk ich auch keine so großartigen unterschiede...
mild solls halt sein, sprich gut fermentiert.
kratzendes schnellgetrocknetes kraut, da hört es auch bei mir auf :p
war eher auf die wirkung bezogen, war bei dem run als ich die hatte mit die beste :)
schon eher coucklock aber echt was gutes.

und wegen mephi..mach dir nix draus, der schaut halt einmal die woche durch die foren und gibt ein bissel wirres zeug von sich ;)
tut keinem wirklich weh und er scheint das irgendwie gern zu machen, also so what :D

bin auf jeden fall auf deine höhle gespannt, aber wenns grad erst keimt müssen wir wohl doch noch ne weile warten..

hau rein :)
 

growbie1

Member
Ne, teschnik ist noch nicht so weit, bekomm die TEstläufe nicht stabil hin.... WErde jetzt mal versuchen die Cooltube als seperates system laufen lassen. Vielleicht klappt das ja....
HAb ja auch noch zeit bis der große raum benötigt wird. Zum umtopfen brauch ich den erst.

Die Damen hatte etwas stress, da wie es scheint meine HYgrometer knappe 15% off waren... neue gekauft, jetzt gehts denk ich wieder bergauf. Die extrem niedrige RLF ist immo aber echt n problem... hab in der Wohnung 32%... norm ist 5x%

So Zahlen gibbet auch! aus 32 seeds, sind 30 Damen geschlüpft 1 Seed war innen tot, der andere ist zwar gepopt, aber hat nie wirklich ne taproot gestreckt...

2 der Damen gefallen mir immo nicht so richtig...
PAtient 1 hat seine Schale nicht knacken können, und wurde von mir nach 6 TAgen erst aus der Schale geschnitten. UNd jetzt guckt euch das an. Das Sieht doch nach vorblüte aus...
der 2te wächst nicht, bildet aber bereits das zweite echte Blattpaar aus...
 

growbie1

Member
So, es gibt mal n UPDATE aus der Höhle...
Leider gab es n paar Rückschläge, da mich mein "Techniker" hat hängen lassen, und ich zwischendurch aus daraus resultierenden Sicherheitsbedenken den grow schon abbrechen wollte.:moon:

Naja, schwam drüber ich war gezwungen alles relativ provisorisch aufzubauen... Hat n bissel zeit gedauert, bis mein System halbwegs lief... könnten garantiert weiter sein die Mädels:comfort:
Daher gibt es zur Technik keine große Bilderflut.
Die installierte CL wurde wieder abgebaut, da die niedrigen temps immo sonst Heizung wärend der Lichtphase nötig machen.
Eins kann ich aber berichten. Messe bei meiner 400er mit ner cl unter nem AAW (bei 20grad umgebungstemp) auf 10cm 24grad.

Damen entwickeln sich langsam, allerdings schein ich da n paar Seeds vertauscht zu haben...
Die Slh sind alle richtig markiert, aber die 18 zusätzlichen seeds... kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, ausser die cheese hat mehr sativa in sich als die ASH..

Somit erstmal die SLH der rest folgt heut abend
Ein blick übers Feld. ersten 3 reihen SLH danach gemischt:

picture.php


Als nächstes der haupt pheno, da gibt es 6 von (Übersicht vorne)
picture.php


#2 bissel überwässert am anfang, die brauchen wie es scheint garkein Wasser
picture.php


Werde zum wochenende hin mit LST und HST beginnen. Mal schaun wie die Damen auf ne bissel härte Gangart stehen :D
UNd natürlich ein dickes thx an alle die's interessiert!
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hey klasse Growbie,
dass du das mit der Technik hinbekommen hast! :yes:

Die Lütten sehen fit aus.

Schade das es mit Acapulco Gold wohl nichts wurde.

Viel Erfolg!!:wave:
 

growbie1

Member
@herman doch haben sie! die 2te LAdung seeds sind nur durcheinander gekommen (seedtray fallen lassen). Daher ist erstmal ein wenig Detektivarbeit gefragt. fürchte aber das 3 der krüppel ag sind :(

Diesmal in klein, wen es interessiert der kann es sich ja genauer angucken :tiphat:
SLH


AG, ASH, JH & Ex.Ch.


Die Krüppel...
die beiden normalen 'Zwerge' sind imo Ex.ch.



noch nicht sicher ob die überhaupt weiter mitgenommen werden, da es eh schon arg eng wird zur blüte hin.
 

growbie1

Member
So, ganz kleines Weihnachts-up!

Seit heute morgen gibt es nur noch 12 St. Licht.
Den Damen geh es, alles in allem, hervorragend.
Niedrige rlf ist immer noch problematisch für einige arg sativa-lastige, aber das wird schon. Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher ob alle richtig gelabelt sind. aber die meisten konnte ich eindeutig zuordnen.

2 Dinge gibt es zu berichten:
4 der 6 die gefimmt/topped wurden, haben irgendwie nicht richtig drauf angesprungen,
Bin jetzt am überlegen ob ich nochmal nachstutze. Soll heißen einen weiteren schnitt da mache, wo die letzten unbesch. triebe wachsen. Soll der SLH ang. auch in der blüte noch gut bekommen.
MEINUNGEN?


und ich hab ne dame mit 13-fingrigen blättern, und es werden immer mehr... hoffe man kann erkennen das die Blätter spiralförmig nach innen weiterwachsen letzte inter. 11 jetzt 13



Danke fürs reingucken und frohes Fest:thank you:


EDIT:
Achso ja technik ist immer noch ziemliches flickwerk, aber mit den beiden aaw(med+large) ist der raum eigentlich ganz gut ausgeleuchtet
 

Latest posts

Latest posts

Top