What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Speedys Grow Reports - Round 2

Hallo. :wave:

Die Hälfte meiner Galadriels steht noch, die bisherige Ernte ist noch feucht (siehe hier) und ich habe bereits mit Grow Nr. 2 angefangen. *g*


Sorten


Angola X Banghi (Steckling)
Apophis (Steckling)
Killer Chemdog (Steckling)
Galadriel (Steckling)
Sweet Skunk (fem. Samen von Legends Seeds)



:greenstars:



Setup

- 2x Homebox L (1x1qm)
- 2x 600W NDL (in Cooltubes)
- 2x 360m³/h LTI mit 380m³/h AKF

Medium: Composana Qualitätsblumenerde (ausgebacken)
Topf-Größe: 6,5L (Blüte)
Dünger / Zusätze: Hesi Blüh Complex, Hesi Phosphor Plus, Hesi SuperVit, Hesi PowerZyme, Hesi Wurzel Complex, Canna PK 13/14, B'Cuzz Bloei

Durch mehrmaliges Umtopfen spar ich mir den Hesi TNT Complex. Wurzel Complex gebe ich jeweils 1 Woche nach jedem Umtopfen und da ich sie erst nach der letzten Vegi-Woche in 6,5L topfe, fange ich mit dem Blüh Complex und Phosphor Plus auch erst in der 4. Blütewoche an und steiger die Dosis bis zur empfohlenen Maximal-Dosis in der 7. Blütewoche. Ebenso den Vitamin- und Spurenelement-Zusatz SuperVit. Nur B'Cuzz Bloei bekommen sie ab der 2. Blütewoche gleichmäßig.
Den PK13/14-Booster verwende ich in den letzten 3 Wochen vor dem Spülen, wobei ich ihn nur alle 3 Tage beigebe. Außerdem steiger ich die Dosis von 0,5ml / 1L auf 1ml / 1L und senke sie dann wieder auf 0,5ml / 1L bevor ich 2 Wochen spüle und ernte.

Die Temperaturen versuchen ich Tags- und Nachtsüber zwischen 22°C und 26°C zu halten; die Luftfeuchtigkeit pendelt sich hoffentlich in der Vegi bei 40% bis 50% und in der Blüte zwischen 20% und 40% ein.
Leider habe ich momentan nur dieses Equipment zur Verfügung und muss daher die Vegi auch unter der mörderischen 600W NDL, die eigentlich für die Blüte gedacht ist, machen.

Wie man auf den Bildern sieht, sind die einzelnen Sorten unterschiedlich weit. Außerdem reicht die Blütedauer von 55 Tagen bis 91 Tage. Mal schauen wie ich das noch organisiere (habe ja insgesamt nur 2qm Anbaufläche).
Die Apophis, Killer Chemdog und Angola X Banghi wollte ich noch 1 Woche Vegi geben und sie dann in Blüte schicken. Die Sweet Skunk und Galadriel brauchen wohl noch min. 2-3 Wochen Wachstum.

Naja, da ich aus den Fehlern meines 1. Grow gelernt habe, kann es nur besser werden. Ich freu mich! :jump:

 

Attachments

  • box_1.JPG
    box_1.JPG
    63.6 KB · Views: 27
  • vegi_ueberblick_1.JPG
    vegi_ueberblick_1.JPG
    97 KB · Views: 30
  • vegi_ueberblick_2.JPG
    vegi_ueberblick_2.JPG
    97.5 KB · Views: 28
  • sweet-skunk_seeds_vegi.JPG
    sweet-skunk_seeds_vegi.JPG
    104.1 KB · Views: 34
  • angola_x_banghi_vegi.JPG
    angola_x_banghi_vegi.JPG
    96.1 KB · Views: 33

Pastelero

Active member
Erster :D

ich setz mich gleich in die erste reihe, interessante Strains und top equipment!


Lass wachsen
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Homebox XS?!:D 1x1x2 ist ne Homebox L!

Dein Filter sieht aber auch verdammt klein aus für 600W!Und kleb mal da oben rechts den Sono an den Combi. Sonst rieselt dir am Ende die Glaswolle auf die Buds...

Auf jeden Fall schöne Sorten! Ich bleib dran:)
 
Hey Speedy,
nette mir teils Unbekannte Sorten haste da, bekommst du die aus nem Shop oder aus ner anderen Quelle ?

Ich setzt mich mal dazu.

Good Luck

lg
 
Es freut mich, dass soviele Leute Interesse an diesem Thread haben. Die Strain-Auswahl hat mir auch sehr zugesagt. Vorallem auf die KC und AB freue mich schon. Wobei aber natürlich auch die Sweet Skunks nicht zu verachten sind. Aber als Sämlinge und mit gerade mal 5 Wochen Vegi erwarte ich mir nicht so die Mörder-Erträge von den SK.^^

@ El Pollo Diablo:
Ich habe das Equip von einem Kollegen übernommen und dachte die ganze Zeit "viel kleiner geht es nicht". Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein XS-Zelt handelt. Nachdem ich nun aber mal kurz im Netz recherchiert habe, musste ich feststellen, dass du Recht hast und ich zweimal die Homebox L mit 1m x 1m x 2m besitze. Schande über mein Haupt.
:bashhead:

Das Ende des Sonodec abkleben, damit keine Glaswolle nach unten fällt, ist eine sehr gute Idee. Danke!

Zur Belüftung kann ich nur sagen, dass momentan die Temperaturen / Luftfeuchtigkeit optimal sind (liegt wohl auch an den Cooltubes, die auch nochmal etwa 3-5°C bringen) und ich habe immer ein Fenster und die Tür zum Raum auf. So hat die Temperatur in Höhe der Pflanzenspitze noch nie 27°C überschritten (im Schnitt etwa 24°C).
Nach diesem Grow würde ich aber sowieso gerne etwas umbauen und mir dann einen passende Lüfter zu den Lampen nehmen und auf die Tubes verzichten. Ich denke, dass ein AAW einfach eine bessere Lichtausbeute garantiert und wenn die Lüftung dann passend dimensioniert ist, dürfte ich auch mit den 600W ohne Cooltube keine Temperatur-Probleme bekommen.

@ dernichtkiffer:
Ich bekomme zur Zeit alle Stecklinge und Seeds von einem sehr guten Freund. Für die Zukunft ist aber geplant, dass ich mir selber einige Mütter vorhalte.

@ trinK:
Killer Chemdog ist, soweit ich weiß, eine Kreuzung aus Killer Queen und Chemdog. Und ja, neben der Angola X Banghi, freu ich mich schon tierisch auf die KC. Die Pflanzen wurden seit Wochen in Vegi gehalten, trainiert und sind auch schön mehrtriebig. Ich glaube sie haben sehr viel Potential. ;)


Ich werde heute abend wohl noch das ein oder andere Bild posten.
 

mr_false

Member
Viel Erfolg weiterhin @ SpeedyGonzales! Die Sorten klingen auch wieder sehr interessant! Da bleib ich mir bei! // ABO ON //
 
Willkommen an die Neuen im Thread. :tiphat:

Ich habe so eben mal neue Bilder geschossen. Wie man sieht strotzen die Apo's, KC und AB nur so vor Energie und Kraft. Das 6-wöchige Training sieht man ihnen definitiv an (im Gegensatz zu den Gala's und SK).
Die Gala-Stecker sehen eh etwas mitgenommen aus. Ich hoffe die raffen sich wieder auf und erstrahlen in alter Frische bis sie in die Blüte geschickt werden. :rasta:

Ich habe auch El Pollo Diablo's Ratschlag, den Sonodec am Ende mit Klebeband zu umwickeln, beherzigt.

Ansonsten wächst und gedeiht alles so wie es soll. Das Einzige was mich jetzt noch nervt ist, dass man hier nur so wenige Bilder (und die zudem noch in schlechter Qualität) uploaden kann. :wallbash:
 

Attachments

  • kc_vegiwoche6_pic1.JPG
    kc_vegiwoche6_pic1.JPG
    59.3 KB · Views: 33
  • kc_vegiwoche6_pic2.JPG
    kc_vegiwoche6_pic2.JPG
    64.7 KB · Views: 32
  • galadriel_vegiwoche3_pic1.JPG
    galadriel_vegiwoche3_pic1.JPG
    41.7 KB · Views: 37
  • sk_vegiwoche3_pic1.JPG
    sk_vegiwoche3_pic1.JPG
    119.2 KB · Views: 31
  • apophis_vegiwoche6_pic2.JPG
    apophis_vegiwoche6_pic2.JPG
    62.7 KB · Views: 29
  • apophis_vegiwoche6_pic1.JPG
    apophis_vegiwoche6_pic1.JPG
    52 KB · Views: 27
  • ab_vegiwoche6_pic2.JPG
    ab_vegiwoche6_pic2.JPG
    45.3 KB · Views: 30
  • ab_vegiwoche6_pic1.JPG
    ab_vegiwoche6_pic1.JPG
    43.6 KB · Views: 28
  • box1_belueftung.JPG
    box1_belueftung.JPG
    84.1 KB · Views: 28
  • box1_ueberblick_3.JPG
    box1_ueberblick_3.JPG
    122.9 KB · Views: 26
Update!

Update!

Es gibt hier mal ein kleines Update.

Gestern habe ich die Killer Chemdog, Apophis, Angola X Banghi und die 2 größten Galadriels in 6,5L umgetopft und in Blüte geschickt. Die haben in den letzten Tagen gut zugelegt...

Die Apophis duften auch schon, das ist der Wahnsinn. Hat so ein fruchtig, leicht zitrusmäßigen Duft. Die KC sehen dagegen schön buschig und verzweigt aus, da freu ich mich auf den Stretch.
:yay:

Die Sweet Skunks haben ihre Größe schätzungsweise verdoppelt, spargeln (meiner Meinung nach) nicht zuviel und nicht zuwenig und die 3 übrigen Galadriels stehen ruhig in der letzten Reihe und schauen den SK beim Wachsen zu. :D
 

Attachments

  • gala_anfang-vegiwoche4_pic1.JPG
    gala_anfang-vegiwoche4_pic1.JPG
    107.7 KB · Views: 38
  • sk_anfang-vegiwoche4_pic2.JPG
    sk_anfang-vegiwoche4_pic2.JPG
    86.9 KB · Views: 33
  • sk_anfang-vegiwoche4_pic1.JPG
    sk_anfang-vegiwoche4_pic1.JPG
    76.5 KB · Views: 33
  • box1_anfang-vegiwoche4_pic1.JPG
    box1_anfang-vegiwoche4_pic1.JPG
    94.8 KB · Views: 27
  • kc_bt1_pic2.JPG
    kc_bt1_pic2.JPG
    101.2 KB · Views: 33
  • kc_bt1_pic1.JPG
    kc_bt1_pic1.JPG
    84.3 KB · Views: 35
  • box2_bt1_pic2.JPG
    box2_bt1_pic2.JPG
    95 KB · Views: 29
  • box2_bt1_pic1.JPG
    box2_bt1_pic1.JPG
    97.5 KB · Views: 30
Sonntags-Update

Sonntags-Update

Es gibt mal wieder ein wöchentliches Update:

Die Sweet Skunks und 2 Galadriels wurden heute in in 6.5L umgetopft und in Blüte geschickt.
Vorallem die Sweet Skunks wachsen wie 'ne Eins. Ich schau morgens rein und seh' 2 kleine Seitentriebe mit gerade mal 2cm, und wenn ich abends ein Blick reinwerfe, sind diese doch wirklich 12cm lang und haben schon mehrere Blattpaare ausgebildet. Einfach erstaunlich... :D

In der Box mit den AB, Apos, KC und restl. Galas wird es aber auch immer enger und enger (2. Blütewoche). So wie es aussieht kommt momentan die AB etwas ins Hintertreffen. Ich glaub ich muss bald ein paar kleine "Umplatzierungen" vornehmen, damit sie mehr Licht abbekommt.

Ansonsten hab ich nichts zu vermelden. Alles langweilig und unauffällig bisher.^^

@JuC:
Danke! :thank you:

@nederwiet:
:bump:
 

Attachments

  • apo_bt7_pic1.JPG
    apo_bt7_pic1.JPG
    101 KB · Views: 32
  • box2_bt7_pic3.JPG
    box2_bt7_pic3.JPG
    99.8 KB · Views: 25
  • box2_bt7_pic2.JPG
    box2_bt7_pic2.JPG
    107 KB · Views: 24
  • box2_bt7_pic1.JPG
    box2_bt7_pic1.JPG
    106.2 KB · Views: 26
  • sk_bt1_pic6.JPG
    sk_bt1_pic6.JPG
    100.3 KB · Views: 28
  • sk_bt1_pic5.JPG
    sk_bt1_pic5.JPG
    110.2 KB · Views: 36
  • sk_bt1_pic4.JPG
    sk_bt1_pic4.JPG
    84.6 KB · Views: 30
  • sk_bt1_pic3.JPG
    sk_bt1_pic3.JPG
    114.5 KB · Views: 28
  • sk_bt1_pic2.JPG
    sk_bt1_pic2.JPG
    116.9 KB · Views: 29
  • sk_bt1_pic1.JPG
    sk_bt1_pic1.JPG
    107.4 KB · Views: 26

coco's

Active member
hi speedygonzales....

setzt mich auch mal mit hin, sieht ja super aus bei dir...... vorallem bin ich SEHR gespannt auf die killer chemdog :) da wo reservoir seed's drin ist kommt meist sehr gutes bei raus....

gr33tz coco
 
Danke an euch Beide für die netten Worte. :tiphat:

Ich hab' mal noch ein paar Bilder geschossen. So langsam lässt sich bei den Pflanzen in der 2. Blütewoche erkennen, was einmal daraus werden soll (Bilder 1-5). :)

Den Sweet Skunks in der 1. Blütewoche geht's scheinbar auch richtig gut, die wachsen und wachsen und wachsen... ich kann ihnen quasi dabei zuschauen. *g*
Die Sonnensegel haben auch schon bis zu 10 Finger und sind teilweise größer als meine Hand (Bild 6). Nur bei der Größten färben sich die Blattränder etwas gelblich... keine Ahnung warum(Bild 7). :dunno:
 

Attachments

  • box1_bt3_uebersicht_pic1.JPG
    box1_bt3_uebersicht_pic1.JPG
    115.5 KB · Views: 22
  • kc_bt10_pic3.JPG
    kc_bt10_pic3.JPG
    57.9 KB · Views: 32
  • kc_bt10_pic2.JPG
    kc_bt10_pic2.JPG
    56.4 KB · Views: 29
  • kc_bt10_pic1.JPG
    kc_bt10_pic1.JPG
    52.6 KB · Views: 31
  • apo_bt10_pic2.JPG
    apo_bt10_pic2.JPG
    98.3 KB · Views: 22
  • apo_bt10_pic1.JPG
    apo_bt10_pic1.JPG
    101.4 KB · Views: 26
  • female cannabis plant stem
    female cannabis plant stem
    50.5 KB · Views: 36
Hey Speedy,
Wir sind blüte technisch gleich auf ich hab meine am 20.11 geschickt und gleich 3 Tage später richtig scheisse gebaut hab aussversehn die ZSU auf dauerbetrieb gestellt.
Deshalb chill ich noch mit nem Update weil ich angst hab das ich die zum Zwittern gebracht hab. :(
Ich hoff du machst es besser aber bis jetzt siehts ja gut aus bis auf dein Mangel (gelbliche Blätter) oder liegt das am Licht?

Gruß ODB
 
Top