Register ICMag Forum Menu Features Search Today's Posts Mark Forums Read
You are viewing our:
in:
Forums > IC Magazine > International Forums > Deutsch (German) > Grow Reports > Mein Mikrokosmos auf 0,86m²

Thread Title Search
Für hochqualitative Kannabis-samen
Post Reply
Mein Mikrokosmos auf 0,86m² Thread Tools
Old 10-23-2010, 10:24 AM #1
mr_false
Member

mr_false's Avatar

mr_false will become famous soon enough
Mandala#1, Chronic uvm. auf 0,86m²

Hallo zusammen,
ich möchte euch sehr gerne mein Setting vorstellen. Das ist mein 2. Versuch Indoor, also bitte keine Riesen Erträge erwarten...

Thema Abluft:

LTI IN-Line Ventilator, Ufo-Lüfter - Metall 830m³
AKF Filter Mini Line 500m³ / h Carbon Active
zusätzlich noch einen Schalldämpfer, Sonodec Lüftungsrohr

Beleuchtung Blütekammer:
Abmessungen: Länge: 120cm Breite: 72cm Höhe: 181 cm
400W Venture Sunmaster
400W Philips Son-T Plus
Adjust a Wings Reflektor Medium

Beleuchtung Vorzucht/Muttibox:
Abmessungen: Länge: 120cm Breite: 72cm Höhe: 67 cm
2x 75W ESL + Reflektor

Zusätzlich habe ich noch:
Digitaler Klimacontroller für Abluft-/Zuluft mit Thermo & Hygro
EZDO PH-Meter HQ & Eichflüssigkeit - (wasserdicht IP 57)
Luftbefeuchter 6L Kaltnebler und viel Kleinkram.

Gedüngt wird mit Advanced Nutrients Hobby Line + Piranhia.
Erde ist Plagron Grow-Mix.

Jetzt zum interessanten Teil, es stehen in der Kammer 9 Pflanzen in 6,5L Töpfen unter der 400W NDL im Wachstum (18/6).
Die Vorzucht wurde unter 4x 18W LSR erledigt, die Lampen wurden vor 1 Woche gegen 2x 75W ausgetauscht. Ich habe mir vorgenommen die Fläche bestmöglich auszunutzen. Es sind 4x Chronic fem. von Serious Seeds (Samengrow), 2 Chronic`s wurde vor knapp 2 Wochen der Kopf abgeschnitten.
1x Bonussamen von Paradise Seeds (wächst bisher sehr gedrungen im vergleich zu den Chronic`s).
Ebenfalls habe ich noch ein paar junge Mütter aus Platzgründen mit in die Blütekammer gestellt. ( 1x ? - Strain, 1x Growzone-Mix, 2x Mandala #1)
Die Mütter sind Stecklinge von meinem ersten Indoor Versuch, die Stecklinge wurden mehrfach beschnitten und heruntergebunden.
Da meine Vorzuchtabteilung mit 18 Stecklingen ausgelastet ist.

Die Bilder sind von Donnerstag Abend, falls Interesse besteht, werde ich gerne alle 2-3 Tage neue Bilder online stellen.

Wünsche ein angenehmes Wochenende !

Attached Thumbnails
uebersich_vorbinden_2.jpg uebersicht_vorne.jpg chronic_2.jpg chronic_nah.jpg chronic_oben.jpg

Bonus_ParadiseSeeds_Zwerg.jpg 3x_chronic_nah.jpg SDC13431.jpg steckis_neu.jpg
mr_false is offline Quote

Old 10-23-2010, 10:34 AM #2
Weedbeat
Banned

Weedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of light
Wilkommen Mr false,
freut mich sehr das hier endlich mal wieder paar Reprote aufgehen,
noch besser das wir uns hier mal alle am Riemen reißen,
und bissl Gemeinschaftsdenken aufbauen!
Das können die anderen Länder schließlich auch!

Deine Plants sehen wunderbar gesund aus,
von dem GrowzoneMix hab ich noch nie was gehört,dass ist na klar super interessant,mandala#1 sowieso
kann ich dir nur mal empfehlen ,die irgendwann mal outdoor zu ziehen,geht wunderbar! Schöne Sorte!
Der Paradise Bonussamen macht mich jetzt schon ganz wuschig,ich bin ja absoluter Paradise Fan

Saubere Arbeit wird belohnt,und das machste und so gut sah mein zweiter grow zb nicht aus
Schönes Equipment haste bereits!

mach weiter so,ich klinke mich ein wenn ich darf

Wünsch dir ne dicke fette Ernte!
Drück dir die hier
jay
Weedbeat is offline Quote

Old 10-23-2010, 01:08 PM #3
DesuCrimination
Member

DesuCrimination is on a distinguished road
Servus mr_false ,
sieht doch ganz gut aus
schicke strains und sauberer raum ist doch
schon die halbe miete xD
also ich beib aufjedenfall dabei und wünsch
dir ne dicke ernte
DesuCrimination is offline Quote

Old 10-23-2010, 02:18 PM #4
Amnesia.Haze
Banned

Amnesia.Haze is on a distinguished road
Servus mr false,

gefällt mir recht gut, dein kleines aber feines Setup.

Liebe Grüße
Amnesia.Haze is offline Quote

Old 10-25-2010, 01:01 PM #5
mr_false
Member

mr_false's Avatar

danke für euer Feedback!
Werde in den nächsten Tagen die Kammer noch etwas umgestalten..
Was haltet Ihr davon noch zusätzlich ein Netz einzuziehen? Ich möchte die vorhandene Fläche "bestmöglich" nutzen. Aktuell binde ich die beschnittenen Pflanzen immer wieder mit Wäscheklammern und Haushaltsgummis zur Seite, so dass jeder optimal Licht abbekommt.

Abhängig von der Entscheidung des Netzes ist dann auch der Zeitpunkt der Einleitung der Blüte wählen.

Old 10-25-2010, 01:59 PM #6
trinK
Member

trinK's Avatar

trinK will become famous soon enough
Ist halt der Nachteil, bei verschiedenen Strains muss halt die ein odere andere Pflanze schon früher rausgeschnitten werden.
Aber ansonsten schon zu empfehlen, man kann die neu gewachsenen Triebe schnell etwas umbiegen und fixieren.
Jedoch würde ich mind. 1-2 Wochen die Pflanzen reinwachsen lassen und schön verfädeln. Dann hat man einen super grünen Teppich -> Sea of Green
Mir persönlich war es zuviel Akt beim ernten.
Deswegen bevorzuge ich auch eine so ähnliche Art des runterbindens wie du.

Lg trinK

Last edited by trinK; 10-25-2010 at 02:07 PM.. Reason: Wort vergessen :x
trinK is offline Quote

Old 10-25-2010, 02:03 PM #7
mr_false
Member

mr_false's Avatar

Danke trinK aktuell klappt es mit dem runter binden ganz gut. Dann bleibe ich vielleicht doch erst mal bei der Wäscheklammer Variante :-)

Old 10-26-2010, 09:23 AM #8
mr_false
Member

mr_false's Avatar

So heute morgen mal wieder Bilder gemacht.
Entscheidung ist gefallen, am Wochenende wird die Blüte eingeleitet.
Ebenso wird bis dahin nicht mehr gedüngt und die kleinen bekommen erstmal nur PH-reguliertes Wasser. (~ 6.5 - 6.6) Ein paar Pflanzen zeigen leichte Mängel. Aber denke das verwächst sich wieder.

Frage meinerseits: Habe vor knapp 2 Wochen in die 6,5 L Schuhe umgetopft, da ich in 5-6 Tagen die Blüte einleiten will, empfiehlt es sich dann am Wochenende noch einmal um zutopfen? Möchte den Ladies in die Blüte genügend Beinfreiheit gönnen.

Das nächste Mal zeige ich euch meine Stecklinge, die jetzt seit 5 Tagen unter 150W stehen!

Wünsche einen angenehmen Tag!
Attached Thumbnails
uebersicht_1.jpg uebersicht_3.jpg uebersicht_5.jpg paradisebonus_leichtevebrennung.jpg Mums.jpg

Fragezeichen_Mutter_1.jpg Fragezeichen_Mutter_2_seitenansicht.jpg chronic.jpg

Old 10-30-2010, 02:24 AM #9
wiii-dzogger
Guest

erstmal danke für "willkommen " heissen...

sieht alles schön "sauber" aus so wie das bei mir vor paar jahren auch war und naja
rein platztechnisch hätt ich persöhnlich wohl schon bei den ersten fotos die 12er reingehaun aber wird schon passen... ebenfalls hätte ich wohl die vermutung gehabt das dein bonusgeflächt wohl doch ehr männlich wird aber das werden wir ja sehn... ich bleib jedenfalls dabei....
(meine empfehlung: sobald der höhenschub nachlässt und die vorblüte gegessen ist zack ne 600er draufgeschnallt..hat bei mir einiges an ballast und funkeln gebracht)

also hatte so zwischen 350-450 auf meine damals ehr kleinen 0.7m2 je nach sorte bei anzucht mit 250w vorblüte 400w restwochen 600w... ohne die 600er hat sich das ganze meist zwischen 250 und 300 bewegt ..deswegen meine ich jetz mal diesen tipp als tipp weiterzugeben

als denn alles gute und bis .....

Old 10-30-2010, 06:56 AM #10
Weedbeat
Banned

Weedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of lightWeedbeat is a glorious beacon of light
Hi Mr false,
grüße Dich,erstmal sehen deine Plänts super fit im Schritt aus,
dass wird auf sicher ein schöner Durchgang.
Lieber leichten Mangel als umgekehrt,daß machste genau richtig

Weißte was mir auffällt,ihr reguliert auf Erde den PH Wert auf 6.5 runter habsch auch ne Zeit gemacht und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde auf Erde sämtliche Messgeräte weglassen,die meisten Erden sind nämlich auf europäischen Wasserstandard angeglichen. Besonders in Verbindung mit Dünger später würde ich es lassen,aber muss jeder selbst Wissen,meine bekommen Wasser pur ausser Leitung auf Erde ,da mach ich keinen großen Aufriß draus..

Zu deiner Umtopffrage,es lohnt immer umzutopfen,daß hat immer nochn kleinen Boostereffekt,hab schon gelesen das einige sich die arbeit machen und in der vegi bis zu 5 mal umtopfen. Also umtopfen kann nie schaden,besonders kurz vor der Blüte nicht,sie hat länger Nährstoffe,weil sie sich ja stetig neue Suchen kann..

viel Erfolg weiterhin
blessings
Weedbeat is offline Quote

1 members found this post helpful.

Post Reply

Thread Tools

Posting Rules