What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Pilze im Medium

Fladi

Member

Attachments

  • Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    50.3 KB · Views: 44
G

guanosin

hihi die sind doch süß, lass wachsen:peacock:
rauskriegen tuste den "Pilz" sowieo nie der lebt ja in der Erde genannt Mycel, das was da oben rauskommt sind ja nur die Fruchtkörper. Du müsstest schon die komplette Erde abspülen und in neue Eintopfen um den Pilz restlos loszuwerden.

Pilze sind doch super, die verbessern dein Bodenklima, ich würd ihn drin lassen. auf jeden Fall nicht essen! Cheers
 

Fladi

Member
ich weiss nicht. ich hab sie nicht angefasst.

die pilze sind sehr schnelllebig. in dem zustand wie sie oben sind, halten sie sich maximal zwei tage. dann sind sie platt.
es kommen aber immer wieder neue pilze nach.

außerdem habe ich noch extrem viele springschwänze im topf.
es ist ein richtiges biotop. die pflanzen sehen noch gut aus. ich hoffe das bleibt so.

ob springschwänze normal sind kann ich auch nicht sagen.
sie sind mir sonst nie aufgefallen. zeigen sich nur beim giessen, dann kommen sie an die oberfläche.
 

Fladi

Member
ich weiss jetzt dass ist ein gelber faltenschirmling.
kommt recht häufig in töpfen vor und ist für die planzen harmlos.
 

kushdich

Member
ob springschwänze normal sind kann ich auch nicht sagen.
sie sind mir sonst nie aufgefallen. zeigen sich nur beim giessen, dann kommen sie an die oberfläche.

Werden wohl welche sein, die zersetzen die Pilze recht schnell wieder, gibt guten Dünger. Springschwänze werden erst zu einem Problen, wenn sie nichts zu essen haben. Dann wollen sie an die Wurzeln. Oh sehe jetzt erst wie alt der Post ist. Naja ich lass es trotzdem mal stehen.
 
Top