What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Stecklinge Vorarlberg - Suche nach Sorten

Riesling

New member
Moinmoin ICMagler,

ich bin nächste Woche im Nachbarland unterwegs, genauer gesagt in Vorarlberg.

Die Gunst der Stunde möchte ich nutzen, um mir zwei Stecklinge mitzunehmen.

Deshab frag ich hier, bei den Leuten, welche die Stecklinge und ihre Phänos genau kennen :good:
Aufgrund meines Setups suche ich aktuell Sorten, welche binnen 7 Wochen fertig sind einen guten Ertrag bringen und für SoG geeignet sind.

Ich kenne zwar die üblichen Stecklingsthreads hier im AT Forum, doch möchte ich genauer nachfragen, da teils alte Beträge ja nicht unbedingt auf die aktuell verfügbare Genentiken zurückschließen lassen.



Was ich so aktuell gefunden habe:
-Vienna Bubble Gum
-The OG #18
-Black Domina
 

BojackWeedman

New member
Empfehlen kann ich schonmal aus Hofen kommend den Amnesia Core Cut, Bubblegum und Northern Lights. Aber Achtung - MILBENGEFAHR. Hatte leider Weichhautmilben die einen einmaligen Raubmilben Aussatz überstanden und 1/4 der zu testenden Stecks dem Müllsack zuführte. Harzbesatz etc aber SEHR Gut von besagten Strains.

Also unbedingt räumlich getrennte Isolierstation!
Stichwort Raubmilben Eigenzucht um effizient jeden Tag neue auszusetzen bis irgendwann auch die letzte nachgeschlüpfte Larve von den neuen Truppen aufgespürt und dezimiert wurde.



Will auch wieder meine Blütebox in Betrieb nehmen und Samen wären da, aber mit Stecks spart man sich halt locker 2/3 Monat.



Kennt evtl IRGENDJEMAND einen Anbieter Österreichweit der in der gesamten Produktion auf Nützlingsbesatz prophylaktisch setzt?


Habe 5-6 mal bei den Stecklingsautomaten eingekauft, bevor es auf dieses Bulk Sämlinge 2 go Konzept geswitched wurde. Damals NICHTS nada, absolut sauber eben da in allen Ketten Raubmilben Übermacht...Funktioniert im Gewächshausanbau kommerziell in Biobetrieben doch auch gut für allerlei Kulturen.

Durch den Isolieraufwand werden es halt auch nur 2 Pro Sorte, einmal saubere Mutti bekommen und gut wars. Schießen sich doch selber ins Bein mit sowas, aber immerhin kann die Genetik überwiegend was!
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
keiner von denn genannten strains oder cuts werden in 7 wk fertig
 

BojackWeedman

New member
Wollte dem Teehaus einen Besuch abstatten, aber zu.

Qual der Wahl billige Bulk Sämlinge aus den Automaten oder wieder die anderen Steckerl Maker. Da eh schon auf Isolieren eingestellt, wieder zu den Milben steckerln gedacht.



Dort das Thema Viecher angesprochen und offen gehandhabt. Es wurden Maßnahmen ergriffen, wohl nach div. Ausschuss und Trennungskonzept von Muttis/Stecks in Kombi mit Mittelchen und Raubmilben wohl frei von Ungeziefer...

Von der Quali am Ende aber ohnehin alles gut, schöne Phenos! Bin gespannt.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hello Hello Riesling und Team AT,
Was ist denn bitte Vienna Bubblegum? Hat das was mit dem BG zu tun dass in den 90ern weit verbreitet war? Hier in UK scheint das verschwunden zu sein, alles nur Cheese hier hahaha say Cheese.
Hast Du mehr Infos zu dem Cut?
Grüsse,
CC
 

Makava

New member
Die besten Stecklinge in Vorarlberg macht meiner Meinung nach Allpot in Dornbirn. Die haben auch einiges an guten Elite-Cuts die man sonst nicht so leicht in Österreich kriegt - am besten ruft man da einfach an und fragt was es gerade gibt.

Ansonsten gibt es das gesamte Flowery Fields Sortiment (auf Bestellung) bei Cannina in Göfis - mit ihr habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht...
 

BojackWeedman

New member
Northern Lights unter 2x400w NDL.

Medium: Organic Cocos recycelt (4. Run) mit Biobizz Fish/Grow/Bloom/Guano/Gesteinsmehlen und Perlhumus.


ic


Steckerl aus Hofen b. Bregenz
 

Attachments

  • Bergluft Selektionen 2 - Budview1 BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    Bergluft Selektionen 2 - Budview1 BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    85.3 KB · Views: 96
  • Bergluft Selektionen 2 - Budview2 BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    Bergluft Selektionen 2 - Budview2 BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    81.8 KB · Views: 99
  • Bergluft Selektionen 2 - Budview3 BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    Bergluft Selektionen 2 - Budview3 BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    98.4 KB · Views: 98
  • Bergluft Selektionen 2 - Headbuds nach Ernte BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    Bergluft Selektionen 2 - Headbuds nach Ernte BT75 Northern Lights aka Milben Opfer.jpg
    96.3 KB · Views: 109
Feine Ernte! Glückwunsch! :tiphat:

Mit Stecklingen aus Shops hatte ich auch schon gute Erfahrungen, aber auch die Seuche kam vor. ^^
Einmal der Extremfall, da war von weißer Fliege über Milben alles dabei, also Quarantäne kann schon Sinn machen! :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top