What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Pflanzen werden zu groß

freakedelic

New member
Hey liebe IcMag Gemeinde!
Bin neu hier und komme noch nicht mit der Suchfunktion zu recht :tiphat:
deswegen, sollte solch ein Thread schon geben, dann einfach löschen!

Musste heuer umziehen mit meine Ladys in einen neuen Raum. Leider war der Winter relativ kalt, so dass der Stretch von den Ladys immer sehr kurz ausgefallen ist. Beim aktuellen Grow habe ich die Ladys etwas größer werden lassen, bevor ich sie in die Blüte geschickt habe. Jetzt wo die Blüte Einleitung war, kam auf einmal super Wetter und die Temperaturen gingen nach oben. Das bedeutet jetzt, dass die Wurzeln etwas wärmer haben und so jetzt richtig anfangen zu schießen.

Meine Frage ist jetzt, wie könnte ich das Wachstum stoppen?
Ich habe ein Petrolium Heizer der sozusagen als Frostschutz nötig ist, dass in der Nacht die Temperaturen nicht unter 15° gehen.
Sollte ich den Heizer einige Tage ausgeschalten lassen, dass die Temperatur unter 15 geht und dann so entgegen zu wirken? Oder hilft irgendein stress?? :whee:

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!!

Lg Freakedelic
 

250er

Member
[FONT=&quot]Willkommen im Forum,
Für sowas wäre der Short Grow Questions!!! Thread gut geeignet. Du solltest die Temperaturdifferenz so niedrig wie möglich halten (ein paar wenige °C). Falls du die MH schon rausgeschraubt hast, schraub sie wieder rein und lasse sie die ersten Wochen drin. Und da ich raus lese, dass du Schwierigkeiten hast den Raum aufzuheizen verschieb den Beleuchtungszyklus auf die Nacht. Ansonsten bleiben noch Sachen wie runterbinden oder supercropping.
cheers [/FONT]
 

freakedelic

New member
[FONT=&quot]Willkommen im Forum,
Für sowas wäre der Short Grow Questions!!! Thread gut geeignet. Du solltest die Temperaturdifferenz so niedrig wie möglich halten (ein paar wenige °C). Falls du die MH schon rausgeschraubt hast, schraub sie wieder rein und lasse sie die ersten Wochen drin. Und da ich raus lese, dass du Schwierigkeiten hast den Raum aufzuheizen verschieb den Beleuchtungszyklus auf die Nacht. Ansonsten bleiben noch Sachen wie runterbinden oder supercropping.
cheers [/FONT]

Hey vielen dank! Jetzt werde ich mich mal ein bischen durchs Forum quälen um zu verstehen wie das hier läuft! Schon lustig mit der Internationalen Plattform!

Also die MH hab ich noch drinnen, die lass ich normaler weise die ersten 10 Tage Bloom noch drinnen.
Was bezweckt der niedrige Temperaturunterschied? Strecken sie sich dann weniger? :plant grow:

Naja schwierigkeiten nicht wirklich! Mit dem Petrolium heizer funkt das ganz gut, aber 20Liter davon kosten 55€ :crazy:
Hab eine Box über Nacht gehen und einer über Tags :D
Über supercropping hab ich auch mal nachgedacht :) :thinking:

Auf jeden fall danke für deine Antwort!
Sehe schon... hier ist der Ton ganz anderst
freu mich hier zu sein!!
 

250er

Member
Genau der geringere bis hin zum negativen Temperaturunterschied hemmt die Gibberellinbildung. Es gibt im Cash Crop Anbau auch extra Hormone dafür. Am entschiedensten sind die Temperaturen in den Morgenstunden. Du möchtest weniger Stretch also schaue, dass die ersten Stunden des Tages die Temperatur im Idealfall ~3°C unter der in der Nacht ist. Wenn du zulange und mit zu großer negativer Differenz arbeitest kommt es zur Chlorose.
Aber wenn du eh zwei Boxen am Laufen hast, wäre es nicht möglich durch ein wenig Planung fast gleiche Tag-Nacht-Temperaturen zu erreichen?
 
Top