What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Deutsche Foren??

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Moin :joint:

Wer hier ist denn so in den Deutschen Foren angemeldet? Und wenn ja, in welchen?

Könnt Ihr da eins empfehlen?

Bis jetzt hab ich noch keins gefunden was nicht voller Kinders war und da hab ich keine Lust drauf. Jetzt wo OG weg ist haben wir hier auch immer mehr Blagen, da kann man sich ja langsam nach ner Alternative umsehen :chin:
 

delta9man

Member
ich denke das problem wirst du auf jeder grösseren hanfseite im web haben und wie in der re.mail schon gesagt deutsche grower sind leider mangelware...
... trotzdem sollte uns(die elite) dass nicht davon abringen ein deutsches forum zu führen; gibt es überhaupt ne alternative, wenn ja welche- aber besser als pm wegen der blagen?
all die grossen von og sind doch letztendlich hier oder hab ich was übersehen?
 
G

Guest

Servus :wave:
Ich bin auf der HB unterwegs... Es gibt da zwar natürlich auch Trollkiddies, aber im großen und ganzen ists sehr gemütlich :joint:
Vielleicht liest man sich dort ja mal...
gruß philo
 

p4r4dox

New member
Hi
Alex,auf dem Du dich auch rumtreibst ;)
Da zur Zeit Ferien sind,geht das sinnlose geposte los,
und wie delta9 schon sagte,die probs hast Du überall.

greetz
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Also angemeldet bin ich bei Grower.de und bei der Hanfburg. Glaub nicht das ich bei Grow.de bin, fand das Heft schon nicht so dolle, das Forum ist ähnlich bescheiden :chin:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Hast Du dir schon mal das THCene (oder wies heißt) Heft geholt was die raus bringen?
 
G

Guest

Alex-F said:
Hast Du dir schon mal das THCene (oder wies heißt) Heft geholt was die raus bringen?


Ich hab mir damals die Erstausgabe gekauft... Ich fands ziemlich (seeeeeehr) schlecht. Beim Sortenportrait auf irgendwelchen irgendwie gemessenen Thc-Werten rumgeritten :wallbash:
Auch sonst fand ich Aufmachung und Schreibstil ziemlich arm...

Was mich interessieren würde ist: Sie haben in der ersten Ausgabe ein Interview mit den Betreibern von Hanfsamen.at angekündigt in dem Sativalover (der typ v. Hs.at) alle Vorwürfe gg Hs.at aus der Welt schafft...
Hat jemand von euch diese Interview gelesen?

Wg Hs.at: Es sind bis jetzt über 50 Fälle dokumentiert (auf der HB) in denen Leute wg einer Bestellung bei Hs.at gebusted wurden.

Das spricht also auch nicht unbedingt für dieses Heftchen, schließlich sollten die paar Medien die es in unserer Szene gibt dafür sorgen, dass Verbraucher aufgeklärt werden, und nicht für ein bischen Kohle dabei helfen soeine Sache wie Hs.at zu vertuschen :angrymod:
Alles nat. reinst Imho
gruß philo
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ja gut dann brauch ich mir das nicht zu kaufen :D Dachte schon vom Stiel her das es eher was für Teenies ist mit diesem Grafitti Design :chin:

Ja hab bei der HB die Liste gesehen. Hab da nie bestellt also sollte es ja kein Problem geben.
 

plantix

New member
hab mich vor ein paar tagen angemeldet und wollte nur mal hallo sagen :wave: , bin auf der hb und grower.de unterwegs. in anderen foren ist imho zu wenig los

mal gucken, evtl. kann ich meine bescheidenen englischkenntnisse mal verbessern, wenn ich was lese, das mich auch wirklich interessiert :chin:
 

da-2B

Member
Alex-F said:
Also angemeldet bin ich bei Grower.de und bei der Hanfburg. :chin:
jo genau wie ich @all :wave:
glaub das das auch so mit das einzigste germ. forum ist (HB) welche(s) kompetent beraten können,
allerdings professioneller ists allerdings hier, liegt halt auch an der verbreitung der sprache denk ich...
na ja greeetz und piece
2b
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Die Sache ist das Deutschland in Sachen Hanfanbau einfach Jahrzehnte hinter den Amis ist, weil wir uns immer auf unsere netten Nachbarn verlassen haben.
Die Hanfburg ist ja schön und gut, aber in dem Sinne (vor allem was Genetik an geht) ein bisschen beschränkt.
Dazu kommt noch das da unheimlich viele Kinder rumhängen die nichtmals selbst anbauen. Gut die haben wir hier mittlerweile auch, vor allem seit dem OG down ist, aber meiner Meinung nach immer noch nicht so viele wie in den Deutschen Foren.

Die nächste Sache ist das Stabilität und Sortenreinheit auf der HB nen riesen Thema ist, was ja im Grunde genommen auch ok ist. Aber so verschließt man sich natürlich den enormen Möglichkeiten von Hybriden und test Kreuzungen etc.. Da wird ja jeder Breeder der nicht 100% uniforme seeds produziert runter gemacht. :rolleyes: Ich weiß wir Deutsche sind von Natur aus auf uniformität und Prezision getrimmt, aber ein bisschen Risiko ist doch auch schön. :wink: :D
 

Firestarter1000

New member
hehehe.... da will man nur mal einen Multihybriden kreuzen und schon kommt die Welle der Entrüstung :headbange :spank: :headbange

Hast schon leider recht- jede Menge Kiddis die eben ihre Northern Lights auf der Fensterbank growen wollen und dazu noch viele die nur ein bisschen labern/stänkern wollen.
Ist halt ne gefährliche Kombi :nono:
 

da-2B

Member
hatte irgendwie auch das gefühl das zwischen beiiden (hb und g.de) eine art klassen- oder machtkampf über den (ja nun doch eher kleinen) deutschen sprachraum entbrannt ist und anstatt miteinander wird in bestimmten threads übers jeweils andere forum abgelästert bzw. runtergemacht.. :spank: was eine community natürlich auch am wachstum hindert...
 

p4r4dox

New member
Hi
HB ist ja von Göttermods besetzt. ^^
Wenn die Kiddis mal NL hätten, die haben entweder LR oder irgendwelche Nirvana Strains.
Da hat man halt Plan, wie man growed.
 

growmeister_hb

New member
ok, will mich dochmal äußern :D

@da-2b
auch wenn es für "aussenstehende" so ausschauen mag als gäbe es keine heile welt zwischen hb und g.de , dem ist nicht so. Was es gibt ist eine nicht ganz ernst gemeinte rivalität, die sich in sätzen wie "die da drüben" "kuschelforum" etc äußern. trotzdem packt niemand das messer aus wenn sich admins/mods z.B. auf der cannatrade treffen, eher einen joint.
@p4r4dox
mag sein, hat aber sein gutes. in all den jahren gab es noch NIE den fall das einer der bei etwas illegalem erwischt wurde die hb mit hinainziehen konnte. wir bannen leiber einen zuviel als einen zuwenig.

@Alex-f
seh ich nicht so. schau mal auf forum.hanfburg.de/fhb/hb_strains.php?
die sortenvielfat ist schon ok. allerdings hast du recht damot dass nicht jeder möchtegern-breeder, der sich was zusammenkreuzt gleich gehypt wird. ich war auch lange zeit auf OG und kenne die ganzen super-hyper-kreuzungen die als das nonplusultra beworben wurden. leider halten sie das idR nie.
deshalb werden neue breeder erst mal eingehend beäugt und NICHT gleich über den grünen klee gelobt. manchmal erschien es mir als würde der gewählte NAME die merkmale bestimmen und nicht die plfanze ;)
sobald da mangoXerdbeeryxstrawberry im namen war klangen die geposteten rauchberichte teils als ob die grade ein Multi-waldfruch-Gelee essen würden ;)
 
Top