What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Was rauchst du gerade?

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wie auch immer... Fotos kommen einfach ästhetischer ohne soviel Tabak;)

Ich genehmige mir grade etwas Diesel:)

picture.php
 
K

keev

legggaaa :O

so nach 11 tagen fermentieren probiere ich jetzt das erste mal von der blue moonshine.

ist der steinharte kompakte pheno.

picture.php

picture.php
 

herr wolf

Member
finger- und bubblehash

habe erst seit gestern meine 1. digicam, ich übe noch
 

Attachments

  • PICT0006-1.jpg
    PICT0006-1.jpg
    50 KB · Views: 47
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    39.5 KB · Views: 45

Hazeo

Well-known member
Veteran
habe erst seit gestern meine 1. digicam, ich übe noch ...

gibt es hier irgendwo cameratips?

Hi Mr. Wulf!

Najaaa, bin selber auch noch nicht so der Experte, und nen thread zu Deiner Frage kenn ich auch grade nich, aber so den ein oder anderen Tip hab ich da vielleicht.
Kommt natürlich immer drauf an, was Du jetzt für ne Kamera hast, aber aufgefallen ist mir bei dem ein oder anderen Bild, dass sie durch den Blitz etwas überbelichtet sind. Das passiert besonders leicht, wenn man recht nah an dem Objekt dran ist. -Eben genau bei "unseren Bildern", den Budshots...
Hier empfiehlt es sich immer das Objekt in einem Winkel (vielleicht 45°) zum Untergrund zu machen: Also im 90° Winkel auf ne glatte Fläche fotographieren wird immer schwierig.

Generell, finde ich zumindest, ist es immer das beste ohne Blitz zu forographieren und lieber das Objekt gut auszuleuchten. Hierdurch glänzt allerdings das Harz dann jedoch nimmer so schick....

Die ganzen Einstellungen der Kamera mal durchzuprobieren würde ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen.
Meistens gibt es bestimmte Bildoptionen die man vor-einstellen kann wie "Landschaft, Portrait, Essen, Pflanzen, Pflanzenmakro, usw.", diese wiürde ich mal auf jeden Fall alle unter die Lupe nehmen & viel experimentieren.
So kann es z.B. sein das ne normale Makroaufnahme ohne Blitz gute Bilder macht, mit Blitz jedoch nicht und beispielsweise die Pflanzenmakrovoreinstellung MIT Blitz bessere Bilder hinbekommt...
Je näher du dem Objekt kommst desto schwieriger wird es meist mit Blitz zu fotographieren.

Ich ja, zum Fotographieren unter einer NDL-Röhre... quasi das Grauen eines jeden Fotoliebenden Growers...
-Hier solltest Du mal probieren den "Weissabgleich" auszustellen (hoffe Du hast die Funktion). Hierdurch müssten die Farben echter aussehen, als mit Abgleich.
Die beste Lösung allerdings, um keine scheusslichen NDL-Fotos mehr knipsen zu müssen, ist ein entsprechender Farbfilter vor der Kamera... öhm, weiß leider nicht mehr welche das genau sind, irgendwo hab ichs aber auch noch stehen in nem Magazine oder so, sorry fällt mir aber echt nimmer ein.
Denke aber das müsste hier mit Sicherheit wer wissen...?!?
Vielleicht ja Weedbeat, von ihm hat man die letzte Zeit ne Menge tolle Bilder gesehen :)

Generell ist es zumindest bei mir recht normal, das ich so 4-5 Bilder von jeder Einstellung mache bis es was wird...

Übung macht den Meister :dance013:

Lg
Hazeo

fast vergessen: Du solltest auch auf jeden Fall mit Hintergründen spielen. Rot kommt immer ganz gut im Hintergrund von unserem grünen Kraut da es die Komplimentärfarbe ist. Allerdings passt rot au nich so doll zu jedem Weed bzw. zu jeder Belichtung... also auch hier ist ausprobieren angesagt... viel Erfolg, werde Deine Progression beobachten hi hi ;)
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
zeit auch mal wieder einen beitrag hier zu leisten.
hab seit 2h endlich n prüfung hinter mir, die 2wöchige rauchpause wird hiermit offiziell beendet. :D

picture.php


diesmal n kombo, sour diesel + nycd. ma schaun, ob das taugt. :)

@keev: wo bleibt der rauschbericht von der blue moonshine? bin echt sehr gespannt drauf.
 
K

keev

kommt morgen, versprochen! und glueckwunsch ;)
einfach hier rein posten ?

rauchst du mit nem filter, oder sieht das nur so aus ?

gruß
 
H

hydroheinz

wir rochen das gleiche @van de ......cooli:)


picture.php




die stand über 70 tage und das war zu lange ...macht nicht mehr glücklich nur noch platt ...schade....





grüße heino
 

herr wolf

Member
@hazoe: thanx, werde einfach etwas ausprobieren. habe ich gestern im subforum schon an photography 101 versucht, viel englisch.
 
O

Omarios

Ich rauche zur Zeit nichts :-(

Aber was nicht ist kann wieder werden
 

Latest posts

Latest posts

Top