What's new

snu's

snuicide

Member
Zur Zeit stehen ein paar Haze Special #2, Grapefruit, Badzone #1 und Badzone#2 und eine Purple Haze Thai #2. Letztere steht schon seit dem vorherigen Durchgang und ist im 3 Blütemonat - sprich sie fängt langsam an. Es handelt sich um einen unendlich blühenden Pheno, welcher reife Blüten trägt während er komplett neue ausbildet. Blatt Blüte Verhältnis unter aller Kanone, aber das high und der flavour sind TOP :)



Außerdem stehen "daneben" eine Purple Haze Thai #3 x Haze Special #1 male und ein thailändischer sowie ein handelsüblicher Basilikum, welche beide nach 8 Monaten endlich blühen. Bilder folgen sobald der Basilikum wieder frisch aussieht, ist ihm wohl zu scharf mit den heißen Damen drum herum..

Gegrowt wird auf Baumarkt Erde. Zu trinken gibt es Hesi Bloom und unique pro Blütestimmulanz sowie ab und zu Atazyme.
Bild dürfte so von ~Tag 10 sein - gestartet wurde am 16.01 in 12/12 - allerdings ist mir ein Missgeschick passiert und eine Nacht lang stand die Tür offen, was zu 4-5 Tagen Entwicklungsstop führte. Naja die Sativas haben mich gelehrt, die Zeit einfach dran zu hängen.

Die Badzone #1 ist Geruchstechnisch bisher das beste Weed, das mir untergekommen ist. Eine Mischung aus 90ths Bubblegum und intensiver Orangennote. Unglaublich fruity-fresh. Ich versuche mal für die nächsten Bilder ein paar einzelne Pflanzen "einzufangen"

stay tuned.

[Nachtrag, maybe helpful]
Vegi läuft in 0,2 l Partybechern(weiß), bis ein dichter Wurzelballen vorhanden ist. Anschließend wird in 3.5 l getopft und zurück geschnitten, ~2-3-4 Knoten. Wachsen lassen, bis sich ein Wurzelballen bildet. Abschließend werden die Pflanzen in 11 l Töpfe umgetopft, zurückgeschnitten und wachsen bis das Rhizom, das in der unteren Hälfte des Topfes gelegene Substrat ummantelt.

Blüte auf ~130 x 160 cm^2 Fläche, 600 W sylvana oder so, EVSG, Adjust-a-Wing Medium (ohne Spreader).
 
Last edited:

moritzst

Active member
hi, interessante sorten, wird sicher schön.
zeit haste anscheinend genügend aber da wirst sicher auch schön belohnt ;)

lg
 

Superhase

Member
Sehr schöner Grow mit interessanten Sorten und gutem Setup...


Bin dann mal mit von der Partie^^




Viel Spaß und Erfolg
 

snuicide

Member
Danke Jungs!

Hier kommen Bilder aus Woche 5.

Die Haze Special sind die großen Pflanzen. Stehen mehr hinten und links. Ganz rechts, hinten sieht man die Purple Haze Thai, Alter! Ich hab ihr ein Tröpfchen Stickstoff verpasst, da Sie hart gelb anlief und zack + 30 cm Stretch in Blütewoche 10 o_O. Musste sie bischen drehen. Es läuft aktuell Woche 6. Einzelbilder werd ich erst bei der Ernte liefern, aber das ist wohl eh am interessantesten.

Vorne links stehen 3 Bad Zone. Die kleine Bushige ist der gut riechende Pheno. Der gestrecktere Pheno wird aussortiert, sehr intollerant gegen Salz und Säure.



Purple Haze Meao Thai x Haze Special. Hat sich doch noch als Weibchen geoutet, hatte kleine Ausstülpungen an den Internodien, daher dachte ich klar ein Mann.
Aber es geht in die richtige Richtung. Kleiner und schneller als die Purple Haze Thai und ohne harten Stretch. Schätze mal die braucht 3 1/2 Monate.

hier sieht man schön, hinten links, die Haze Specials. Dezent im Vordergrund die blöde Badzone ohne Geruch und mit Salzintolleranz.

Im Focus, Grapefruit. Und ein wenig Basilikumblüte. Im Hintergrund sieht man ganz nett die Purple Haze Meao Thai.

rechts Grapefruit, mittig Badzone#2, der gute Pheno.
DIe Blütenstruktur ist sehr offen für eine sehr indicadominante Pflanze. Das kommt gut, legt auch gerade enorm zu, dachte schon, die wird mikrig.
Und links der nicht so tolle BZ PHeno.
 
G

guanosin

nette Sorten, aber wieso müssen wir alle beim Bilder anschauen den Kopf drehen?:biggrin:
 

snuicide

Member
Danke Irael!

nette Sorten, aber wieso müssen wir alle beim Bilder anschauen den Kopf drehen?:biggrin:

Gute Frage! Windoof10 zeigt die immer richtig rotiert an?!

Hab gerade wieder welche hochgeladen, waren in windoof richtig gedreht und schwupp-di-wupp sind die nach dem Hochladen wieder doof gedreht.
 

snuicide

Member
OHHH AHHHH, über die Editfunktion von Windoof nochmal öffnen und neu speichern und es bleibt rotiert, ohne es rotieren zu müssen o_O. OK. Von gestern:



gegoßen wird noch per Hand, da müssen die beiden immer rausgestellt werden, oben Badzone #2 unten PHT3xHS1.



Und ja, jetzt hab ich den Dreh raus. :tiphat::biggrin:
 

snuicide

Member
Okey, die schlechte Nachricht zu erst.
Um Ende Woche 6 war ich eine Woche verreist und ein Helfer übernahm das Gießen. Gedüngt wurde in homeopathischen Dosen und auch noch der falsche Dünger... hier und da ein paar Blättchen mehr, hab dann noch 5 Tage den Bloomdünger von 1ml auf 5 ml hoch gestaffelt und dann gespühlt. Haben erstaunlich positiv drauf reagiert, hatte schon bisschen Angst vor Salzstress.

Naja mit 0.8 / W und ohne die beiden Sativas mitgerechnet, die kamen erst vor 4 Tagen runter, bin ich daher sehr zufrieden.

Ernte war nach 10 Wochen am 27.03

Eine Haze Special #2 konnte sogar fast den Rekord von 80 g / plant brechen und kam auf 77g.

Hier ein paar gesamt Impressionen, mit verbessertem Look.

Verry Haze Special 1 :
 

snuicide

Member
Grapefruits:

Hab das letzte Bild ein bisschen angepasst, die ist irgendwie unter den Haze Specials verloren gegangen und wieder "aufgetaucht" ^^
 

snuicide

Member


der Badzone Pheno Nr. 2: Schöner Ertrag, angenehmer, weich - süßlicher Geruch und süßer Geschmack. High angenehm indica lastig.
Verfärbt sich in der späten Blüte. Leicht zu growen, fluffige Blüten.
 

snuicide

Member


Haze Special, Traumphäno (#2). Die trocknet so unglaublich schnell und gleichmäßig und schmeckt immer dazu Erträge um die 80 g / plant möglich. Hab gerade einen Hybrid Haze Special #2 x Purple Haze Thai #1 am Blühen :) ich lass den Grow hier einfach weiter laufen, da es sich durch die langsamen Sorten eh überschneidet.
 

snuicide

Member

Bild1: random shot
Bild2: Grapefruit
Bild3: Badzone #1
Bild4: Badzone #2, anderer stecki

Edit: sorry fürs Kopfdrehen, meine Zeit war heute begrenzt ;)
 
Last edited:

snuicide

Member


pht#2 und vhs#1 - letzteres ist mein momentaner daytime smoke. Sehr klares high und der Geschmack ein schönes Gemisch aus lemon-sweet und seife. Umschmeichelt die Zunge, bis die Mundwinkel anfangen, das Honigkuchenpferd zu mimen.
 

snuicide

Member
So, ein paar Bilder kommen noch. Aber die Verwendete "Kamera" ist wirklich kein Zustand, werd mal eine bessere organisieren und dann gibts hier eine Pause. Der Grund ist ein Testgrow für einen holländischen Saatguthersteller.

Außerdem will ich mir ein Wilma 16 x 11l System holen, bzw 20x6.5l um das ganze auf hydro zu fahren. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Großertank, kleine Höhe, angenehmer Preis, Plug-and-Play. Wo ist der Haken? ^^
 

Irael

Member
Schöne Pflanzen snu! Lass es dir schmecken :)

Und Testgrow für einen Saatguthersteller hört sich mal sehr interessant an, viel Erfolg damit.

Greetz
 

snuicide

Member
Danke Jungs! Geschmacklich macht das wirklich Spaß. Die Purple Haze Thai erntet man wirklich nur einmal im Leben und schätzt sie fort an als Back/Hasch/Öl/Samen - pflanze
 
Top