What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Superhases hoppelt Richtung Legalisierung - 6 Sorten 2x600w Eigenbaukammer

Superhase

Member
Gestern war ein schwarzer Tag für Deutschland (wie so oft). Wieder wurde eine Existenz zerstört, nein in diesem Falle ausgelöscht (getötet!). Es wurde entschieden, dass gegen den Todesschützen von André B. aus Burghausen kein Verfahren eröffnet wird.
Aus kurzer Distanz (~6-10m) wurde aus dem Beinschuss auf einen unbewaffneten Flüchtigen ein sauberer Kopfschuss, durchs Genick - sofort tot. Und wofür? Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat konnten ihm die damals vorgeworfenen Delikte nicht nachgewiesen werden, und selbst wenn. Wofür?!

Zum Glück ist der Irrsinn in absehbarer Zeit vorbei, denn die desolate Fassade des intriganten, wirtschaftlich motiviertem Kampf gegen eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt bröckelt immer schneller.



Zu mir muss ich von vornerein sagen, ich bin kein Krimineller, nur leidenschaftlicher Gärtner mit medizinischem Hintergrund und Genussmensch - gewaltiger Unterschied!
Also haben wir das auch geklärt, kommen wir zur Sache :biggrin:


Equipment

Zwei Kammern (1,2x1,8) mit je
-Lumatek Ultimate Pro 600w 400v
-Azerwing Medium
-LuxElite 600w 400v PlantFX EL
-400w HPI-T Plus

Belüftung:
-800er Industrie AKF/PK 800
-800er Industrie AKF/PK Blueline 1200
-Hybrid Controller Pro 2A 2x

Kammer:
-Orca Folie
-18er OSB
-simples Kreuzrahmen Grundgerüst

Sonstiges:
-PH/EC Meter
-1l Gronest mit Lightmix
-9,5l Rootpouches mit Canna Terra Professional Plus
-Canna Terra Düngerreihe


Die Abluft geht in den Raum und ist mit elektrischer Gerätschaft und gutem Lüften sauber zu händeln.

Genetik Indica Kammer:
-Green Poison von Sweet Seeds
-Cream Caramel von Sweet Seeds
-Pineapple Chunk von Barneys

Sativa Kammer:
-Jack 47 von Sweet Seeds
-Super Lemon Haze von Greenhouse
-Outlaw von Dutch Passion

Insgesamt rund 40 Stück. Da ich gerne mit den Pflanzen arbeite, wird in diesem Run mal etwas neues ausprobiert. Die Damen werden geknickt, gedrillt und optional noch runtergebunden. Supercropping tauglich werd ich schon langsam, schwerere Verletzungen sind praktisch Schnee von gestern und selbst wenn, richtet es Isoband doch ganz gut. Die Damen sind strapazierfähig. Die Tage gibts mal einen aktuellen Überblick. Vegiwoche ~5 in 1l und es wird langsam eng, da alle noch zusammen in einer Kammer stehen.

Lasst wachsen^^





Update 1


Immo stockts noch etwas mit der Inbetriebnahme der zweiten Kammer. Die Sachen dafür trudeln erst langsam ein, bin zeitlich aber schon etwas in Verzug, da ich sie ursprünglich schon vor einer Woche in die Endtöpfe (9,5l Rooutpouches) setzen wollte. Das sollte aber alles bis übers Wochenende gemacht sein. Dann wird umgetopft, nach Indica und Sativa aufgeteilt und es gibt noch mal 7-10 Tage 18/6 unter je 400w. Die Sativas eher um die 7, möchte mit die Höhe nicht komplett ausreizen müssen, da dafür Lüftung evtl umpositioniert werden müsste. Muss ja nicht sein :D
Was die Durchwurzelung der Endtöpfe angeht ist das bei den Sativa lastigen sowieso unproblematischer, da sie länger als Indicas in die Blüte hinein noch das Wurzelwachstum vorantreiben.
Bis dahin gibts weiter einheitliche NL mit EC ~0,8 bei einem Ausgangswert von 0,45 Lw/Dest Wassermix.



Wenn ein Moderator die beiden obigen Posts der Ordnung halber löschen könnte, wäre ich diesem sehr dankbar dafür^^



Kommen wir morgen zu den ersten Bildern, einmal ein aktueller heutiger und dann nochmal eine Greenpoison mit einem Wuchsbild, wie ich es von ihr erwarte. Zudem erinnert mich das an meinen Lieblingspheno eines vergangenen Grows, ich wittere einen Keeper :)
 

Attachments

  • 20160216_171023.jpg
    20160216_171023.jpg
    56 KB · Views: 46
  • 20160216_170816.jpg
    20160216_170816.jpg
    87.5 KB · Views: 39
  • 20160216_171013.jpg
    20160216_171013.jpg
    57.9 KB · Views: 43
V

van de Weed

abend.

schaut gut aus.
lässt großes auf sich hoffen.^^

aber sag mal, warum hast du denn da unten keine folie eingezogen?
so das nackte OSB.....


lg vdW
 

Superhase

Member
Hätte evtl noch Lüftungslöcher umpositioniert, aber Bedenkzeit dafür ist ja nichtmehr lang...

Wird dann spätestens zur Gesamtfertigstellung noch hingepapped.

Apropo, Folien idealerweise tackern, nicht kleben. Lässt sich viel sauberer anbringen...
 

Superhase

Member
Update​

Bis Anfang der Woche stehen sie in den Endtöpfen. Bis dahin gibt es weiter NL mit 0,8. Zwar bei in paar schon etwas zu wenig, da die 1l Schlappen so hart durchwurzelt sind, dass mich beim in die Hand nehmen ein Wurzelteppich begrüßt, schön oberflächlich ersichtlich :biggrin:

Ach ja genau, ist ein paar Damen zu wenig. 3-4 Kandidaten zicken etwas, aber noch nicht besorgniserregend. Das sollte dann die frische Erde erstmal wieder richten. Ist aber auch wieder eher Ausschluss für die Zickereien.

Ich steh ja sowas von auf diese Töpfe, entsprechende Resultate sind ja auch viele im Netz zu finden.


Habe heute mal wieder alle Damen umgelegt, jetzt ist weitestgehend Ruhe bis zum Umtopfen.
Ich muss dazu sagen, dass ich teilweise echt brachial herangegangen bin, fehlende Praxis was das knicken anging eben. Aber aus dem heftigsten Bruch hat sich die komischte Verwachungsstelle gebildet, die ich je gesehen habe und dafür ist die Olle so buschig, das gibts kein zweites mal in der Box.
So viel zum "theoretischen" Effekt des Supercroppings. Die meisten Damen unabhängig von der Sorte, sprechen gut auf das Knicken (und drehen) an. Bei ein paar Kandidaten kommt trotzdem untenrum nicht viel in Gange, schade drum. Ich will ja immerhin noch ein paar Muttis finden, von daher müsste es schon so ein perverses Kraut aus dem All werden, damit es mich trotz absolut nicht erfüllter Wunschwuchsform trotzdem noch zum behalten bewegt.




So, Überblick im Anhang.
 

Attachments

  • VW5 Überblick.jpg
    VW5 Überblick.jpg
    84.8 KB · Views: 37

Superhase

Member
Beim zweiten Azerwing tatsächlich keine Folie dran gewesen. Na hoffen wirs zumindest :D

Anfang der Woche gibts mal Portraits.
 
Sieht schick aus hase! Deine lieblingspflanze gefällt mir auch sehr. Man könnte den kleinen nen schluck mehr vegi dünger geben, z.B 1.0 denke die werden sogar mehr vertragen Wenns trotz knicken nicht buschiger wird, könntest die spitze cutten
 

Superhase

Member
Grüß dich

ja da dürfte noch Spiel sein, vor allem liegen sie mittlerweile bei 2cm am Tag und sind schon auf 40. Trotz zigmal knicken. Vorallem bei den Sativas richten sich die Hälse teils sogar nach härteren Behandlungen mit schwereren Verletzungen, als ob nichts wäre. Werde da wohl hart runterbinden wenn sie in den 9,5l sind. Die haben Tragegriffe, perfekt zum anbinden. Topping wäre mir jetzt etwas zu verzögernd mit dem Schock. Andererseits wenn ich jetzt wirklich nur spitzen schneide, werden es die Medusa XXL Damen. So viele Triebe wie es bei manchen jetzt schon sind :D

Gut, werd mir darüber wohl doch noch hart Gedanken machen müssen. Andererseits sollte es auch nicht zu buschig werden, Schimmel vorbeugend.




Zweite Kammer wurde heute mehr oder weniger in Betrieb genommen. Anfang der Woche, wenn sich die Pforten der Baumärkte wieder öffnen wirds komplett gefinished.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sehr schön was du da zeigst, sieht vielversprechend aus.

Ich streiche mittlerweile einfach mit matter weißer Farbe, hat ein super Reflexionsvermögen und man spart sich das Gewusel mit Folie :)
 

Superhase

Member
Update

Welcome^^


Heute wurden die Indicas umgetopft, es müsste Vegiwoche 6 sein. Dazu gibts auch mal einen Überblick über die Damen die dort verweilen. Leichte Vorblüte ist schon und hungrig sind sie auch, hätten definitiv mehr vertragen vom Vega. Aber nunja jetzt erstmal wieder gut versorgt für die nächsten 1-2 Wochen.

Die Sativas kommen bis zum Wochenende auch dran. Dort sieht es teils noch wüster aus mit den Mängeln aber auch hier soll es erstmal die neue Erde richten. Apropo, ist Canna Terra Professional Plus. Schonmal etwas heller als die Biobizz Erden. Bin gespannt.



Kommen wir nun zum Überblick über die Indica Kammer

Cream Caramel

picture.php

picture.php

picture.php





Pineapple chunk

picture.php

picture.php



Da 5 Bilder pro Post Beschränkung sieht folgende Posts...


 

Superhase

Member
Update


Mittlerweile ziehen sie vom Wachstum her wieder an, habe jetzt pro Plant zwischen 4-10 Solide Triebe auf einem Niveau. Dazu noch die Indicas allesamt gebunden, bis auf ein paar wenige Damen die von allein die das Level halten. Morgen kommen die Sativas dran. Ende der Woche wird dann in die Blüte geschickt.

Temp Technisch bei geringem Abstand zur 400er max 29°. Luft wird ja im Raum gewälzt, suboptimal klar... Spielraum nach oben hin hat die Abluft noch, wobei der Effekt nur marginal sein dürfte. Heißt also bei 30° Abstand erhöhen und dauerumluft. Zulufttemps bodenseitig bei 15-20° wenn beide Kammern laufen.
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Luftkühlern auf Verdunstungsbasis? Gibt da schöne Turmgeräte für die Boxecke.


Kommen wir nun zur Sativakammer, umgetopft vor 3 Tagen. Sind jetzt auch am kommen. Langsam kommen mir tatsächlich schon Platzprobleme gegen Ende in den Sinn. Hat sich doch schon relativ schnell zugewachsen die Fläche, die eigentlich eh schon größer ist als ursprünglich geplant. Nunja, da es aber das erhoffte Sea of Buds werden wird, sollte es das wett machen. Da wird auch genug Stecklingsmaterial zusammen kommen beim ausdünnen. Werden 2x Cutten. Kurz vor Umstellung und um Bt 10 bei den Indicas und BT14 bei den Sativas.

Muss mal kurz anmerken, mir ist bewusst dass ich keine "Sativas" an sich ziehe, multihaze hybriden und ebenso wie die Jack 47 mostly Sativa. Von daher der einfachheit einfach meine Sativas...


Kommen wir nun zum Überblick. Stand 1 Tag nach dem Indica Überblick.


Outlaw
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php



Fortsetzung siehe folgende Posts...​
 
÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Hase gibst du langsam essen oder topfst du um demnächst?
Musse rühren eins von beiden kollesch.

Sch gucke von die ferne immer immer ;)
Faul bin.
 

Superhase

Member
Welcome on board^^

Geht jetzt richtig ab vom Wuchs her, die Indicas sind jetzt in den Endtöpfen voll gekommen und sind wieder am powern. War sie gestern nicht besuchen und was sehe ich heute, innerhalb von 48h haben sich bei den Indicas die Mainstamcrops teilweise nochmal an Durchmesser zugelegt, unglaublich wie fett diese Crops verwachsen sind, einfach ein doppelt so dicker Versorgungsknoten bei übernormaler Vitalität der Haupttriebe.

Tatsächlich, runtercroppen und fixieren - mein favorit bisher.

Nach einer 1.0 EC Düngung habe ich auch gut feedback erhalten, sattes grün und die alten Blätter werden schnell abgeworfen. Seitdem gehts den Damen soweit gut.


Die Sativas hingegen sind noch nicht ganz gekommen, sieht man ihnen an. Hälse noch neue Tops noch schmal und kompakte Internodien, kleine Blätter und kaum verholzt. Aber gut sie wurden auch mit 2 Tagen verzögerung umgetopft also sei es ihne verziehen. :biggrin:



Muss aber weitere Geschütze auffahren bzgl zirkulierender Umluft, soviel dazu. Wird händelbar und mir schwebt da schon eine solide bauliche Lösung vor, aber das ist ein anderes Thema...



Morgen werden die potentiellen Mütter vorselektiert. Werd vom Wuchs und von der Zickigkeit her morgen früh schon ausselektieren welche stecks verliert und welche eben keine weitere Bestimmung haben als ihren restlichen Dienst in der Kammer abzuleisten.


Habe heute mal auf die schnelle eine solide Pineapple Chunk fotografiert. Vom Wuchs her muss ich tatsächlich sagen, dass die mich bisher am meisten überzeugen. Relativ homogener Wuchs mit einem äuerst Seitentriebstarkem Wuchsschema, also optimal für meine Kammer^^





attachment.php

attachment.php




Gruß​
 

Attachments

  • 20160305_164129.jpg
    20160305_164129.jpg
    111.4 KB · Views: 35
  • 20160305_164227.jpg
    20160305_164227.jpg
    72.8 KB · Views: 36
Top