What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Growlab GL290, 3x600w, Leela & Sleestack Skunk

ah ah ah ... ja bin schon länger ein "fan" und hab auch deinen 40 sorten grow in nem anderen forum mit begeisterung verfolgt nicht zu vergessen das sortenportrait oder wie man das schreibt
so viel mühe hat sich selten einer gemacht aber irgendwie is dieses andere forum ja etwas lahm zz ? für immer? -.-
ich will auf jeden fall mal die mk-ultra und jamaican pearl, hawaii maui waui und evtl mal ne thai. hab schon ne ganze truppe auf seite stehn das beste aus AT :D bin mal gespannt auf die selektion LG
achso weshalb (deiner meinung nach) sind denn die pflanzen auf der rechten seite augenscheinlich höher? hat das evtl mit der zuluft zu tun? hm...
 
S

stony2

reggae, vielen Dank. Bei dir sieht's ja auch gut aus. Jep, was die wenigsten wissen, zuviel N unterbindet bzw verzögert die Blüteeinleitung. Schon alleine deswegen sind zu hohe EC Werte kontraproduktiv.
Infos zur Sleestack Skunk, und allen anderen Sorten die ich bisher hatte, findest du in dem vom purplestyle erwähnten Thread. Einfach mal nach "stony österreich steckling" googlen, da sollte eh das erste Ergebnis gleich dieser Thread sein. Leider sind die Bilder nicht mehr online, was eigtl schon relativ traurig ist ^^

purplestyle: na, freut mich zu hören :). Ich trauer diesem anderen Forum nicht nach. Die haben es bisher noch immer geschafft, jeden User, der wirklich wertvolles beizutragen hatte, zu bannen. Zb Spacetribe mit seinem Guide, der so umfangreich war, dass man ihn schon fast als Buch herausbringen hätte können. Oder Anandaground Farma, übrigens der Creator der Leela, mit seinem genialen Bilderthread.
Drück dir die Daumen bei deinem Run. Die Sorten kenn ich eigtl alle noch nicht (da sieht man, wieviele es eigtl gibt), aber klingen allesamt sehr interessant. Pics seh ich mir immer gerne an, wennst welche einstellen willst ^^. Thai wollt ich auch schon immer growen - am nächsten dazu war wohl die Marley's Colley, die ich jedem empfehle, der mal ne wirklich geile Sativa will.
Ahja, und die Plants auf der rechten Seite sind die Leelas :). Genaugenommen die linken 4 Slabs Sleestank Skunk, die rechten fünf Leela. Wenn ich die Sleestack Skunk nicht beschnitten hätte, wären sie vermutlich gleichhoch geworden, das wär besser gewesen.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Habe es gefunden,aber wie du schon sagst,leider gibt es keine Bilder mehr.
Wäre es möglich das du mal von der Bilder machst und hier On stellst?
 
S

stony2

Sicher. Zum Schluss gibt's reichlich Budshots, keine Sorge ^^. Ich hoffe dass sie so prall werden wie damals, das war damals echt eine Calyxenshow. Mach mir etwas Sorgen, wegem dem Wasser und dem Dünger.. naja, nächsten Run dann wie gesagt wieder mit UO.
 
hier is ja heut abend richtig was los xD klatschkaffekränzchen :D
aha kennste nicht? bei mk.ultr steckt angebl. eine g13 mit drin bös!!! ok jetzt wäre dieses geheimnis auch gelüftet hehe habe nämlich manchmal den eindruck dass die plants welche (bei mir) näher an der zuluft stehen auch besser entwickelt sind aber das kann/muss nicht unbedingt sein (wird ja vom großen venti verwirbelt) habe einen report angefangen aber leider abgerochen aus sicherheits/paranoia/familiären gründen x.x aber zz steht purple bud, blackberry und blueberry in ner XL
ende flow.w.7/anf 8 deshalb habe ich auch gefragt wie lange deine damen stehn ;)
evtl gelingt es mir die tage mal nen schnappschuss bei flowershots zu posten kannst ja ab und zu reinschauen
gutes nächtle
 

gärtner

Member
Hab nen grund ec von 0,3-0,4, brauch ich ne uo? Mache auch hydro
Besser geht es doch nicht, für was willst Du eine UO? Also weglassen und an solchen super Grundwerten erfreuen.
UO macht ab 0,6 aufwärts Sinn...

@stony
Kennst Du auch diverse Genetiken aus dem Tiroler Raum, insbesondere Innsbruck? Oder bist Du nur bei FF oder anderen shops im Wiener Raum zu gegen?

Hatte von einem shop in I Nepal Kush und Bubble Gum und bin noch nie so enttäuscht worden (den shop werde ich dennoch nicht im Öffentlichen verraten). Daher die Frage, ob es da auch gute shops gibt mit selektierten Genetiken etc...

War früher Station Kunde und habe noch diverse strains von denen als Mutter stehen (gegrowed hatte ich schon fast alle). Kenne daher auch die Leela gut und fand die auch eine der besten. Leider hatte die den letzten Umzug nicht überlebt. Musste mich leider auf platztechnisch von vielen Müttern trennen. Irgendwann wachsen die einem über den Kopf und man hat nur noch Arbeit, daher bin ich drastisch runtergefahren auf 9 Stück. Bin aber wieder geil auf eine oder zwei neue Sorten. Vielleicht hast ja noch eine gute Empfehlung für mich übrig. Mag allerdings nur welche mit 8W max 60T.

@UHFrequency
Dir auch nochmals vielen Dank für den ausführlichen support. Die Dimlux sieht wirklich gut aus, doch ich werde bei der Gavita bleiben, da ich sie leichter über meinen hiesigen shop bekomme und mir das Paket insgesamt besser gefällt (austauschbarer Refl. etc...). Habe ansich keine Probleme mit Temp Problemen, dafür sorgen Heizung bzw. Klima. Muss auch nicht auf Super Lumen gehen. 1000W reichen denke ich auch :))))))
Bin eher am überlegen, ob ich nicht doch wieder 3x600W nehme die ich im Sommer dann etwas dimmen könnte, oder eben 2x1000W
Zu was würdest Du eher raten bei 3x1,5m? Damit schaffe ich bei Mono o.ä. auch die 2K sogar mit AAW.


Freue mich schon auf die Budshots stony, wird sicher fett. Und bitte die Leela nicht gegen die Scheibe werfen, Bruchgefahr. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Also Stony2, Du zeigst echt nette Sachen :)
Und ein großes Sorry für die OT Sachen, aber i kann leider keine PN schreiben.

@ Gärtner Innsbruck? Ich bin 20 km weit weg.

LG und guten Start in die Woche, UHF.
 

gärtner

Member
So geht es mir leider auch mit den PN.

Ich hoffe es ist nicht zuviel OT und dient auch der allgemeinen Information und davon kann man ja nie genug haben.

Würde mich natürlich dann auch von Deinen Erfahrungen mit Stecks und Genetiken im Großraum Innsbruck bereichern lassen. Gibt es da momentan überhaupt noch einen shop der gute und vorallem selektierte Genetik vertreibt?

Die Gavita sind mal bestellt, ich freue mich schon drauf...

Gute Zeit und viel Erfolg euch allen! :peacock:
 

250er

Member
@stony schön schauts aus, auf den letzten metern wünsch ich dir weiterhin noch ein gutes gelingen!
und auch sry für ot..kann auch keine pns verschicken. ich fass mich auch kurz und lösch es ansonsten :)
@gärtner&UHFrequency bisher habe auch ich nicht soviel gutes von den zwei neuen shops in/um innsbruck gehört, aber wieviel da den läden zu schulden kommt, ist ja immer fraglich.. der in kufstein ist ja schon jahre etabliert und der und der in innsbruck sind reseller, heißt es sind in österreich bei vielen shops vertretenen genetiken. bei dem in baumkirchen weiß ich dies nicht, wenn ich mir die sortenliste anschaue aber vermutlich auch. sonst so: den vorhandenen growshops ist das steckigewerbe noch immer zu heikel, aber anfang des neuen jahres wird sich etwas neues -bisher schon vielversprechendes- ergeben ;)
cheers
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
@Stony2
Wie sieht es mal wieder mit einem UP bei dir aus.
Deine Box muss doch schon voll sein,mit grossen Buds.
 
S

stony2

Thx nochmal fürs Feedback.

gärtner: wenn du bei einem der Shops in deiner Nähe Sorten siehst, die zB der FF auch hat, wird es zu 99% die gleiche Genetik sein. Die Shops schämen sich nicht, munter untereinander zu kopieren. Selbst der FF hat bei weitem nicht alle Sorten selbst selektiert (was sie ja sowieso der Gesetzeslage nach nicht machen dürfen, aber die haben schon so ihre Quellen).
 
Last edited:
S

stony2

Ist im Geiste schon abgehakt :D. Aber mal sehn was die nächsten 2 Wochen noch kommt.

Report wird auf jeden Fall fertiggestellt.
 
Last edited:
2

2POUNDER

Interessantes Projekt.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich deinen Namen und deinen Style zu grow'n auch schon mal woanders bestaunen können.

Viel Erfolg für's Finale.
 
2

2POUNDER

PS: Ich hätte noch eine Frage. Wie schon erwähnt war mir dein Username bekannt / falls du der selbe Stony1,2,3 bist.
Ich habe hier ca. 30 diverse Mutterpflanzen und beabsichtige bald von jeder ein paar Klone ins Rennen zu schicken (ca. 50-60 Pflanzen).
Leider ist es schon etwas länger her deshalb wollte ich gerne wissen wie du diesen einen Run mit 40 versch. Strains gemeistert hast.
Aus Erfahrung weiss ich, dass es bei Grows mit mit Samenpflanzen von unterschiedlichen Sorten manchmal Probleme geben kann was den Nährstoffbedarf angeht (Über/Unter-Düngung).
Es empfiehlt sich womöglich etwas näher an der Unterdümgung zu bleiben.

LG 2P
 
S

stony2

Deine letzte Feststellung kann ich bestätigen - lieber etwas näher an der Unterdüngung bleiben. Das würd ich eigtl generell als Richtlinie beim growen betrachten.

Ansonsten, also erstens mal, es waren 20 Strains. Dann war's einfach so, dass es einfach ohne viel zutun relativ problemlos gelaufen ist. Ich hatte 20 Cogr Slabs, mit je 4 Plants einer Sorte. Und interessanterweise war keine davon grob über- oder unterdüngt. Bin damals Canna Cogr Flores mit EC um die 1,2, 1,3, bei einem Ausgangs EC von 0,2-0,3 gefahren, bei Ph Werten um die 5,5.
 
Top