What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Growlab GL290, 3x600w, Leela & Sleestack Skunk

Network23

New member
Hallo, ich bin der neue! :)

Ich möchte jetzt nicht klugscheißen und ich finde deine Anlage schon richtig geil, aber ich habe mit 2 Lampen auf je 1,2m² 68 Pflanzen am ziehen. Denkst du nicht auch nach. Platz technisch etwas zu optimieren. Du hast ja 5x600Watt hängen, oder?
 
S

stony2

Kommt nicht bzw wenig auf die Pflanzenanzahl an. Wichtig ist dass der vorhandene Platz voll ausgenützt wird, bzw das Blätterdach durchgehend ist. Das kannst mit einer Pflanze im SCROG genauso hinbekommen wie mit 100 Steckis im SOG.
 

moritzst

Active member
hello,

die miete könnt sich ausgehn.. :)

yo, mehr klone schleppen kann ne woche sparen, odr die in den großen würfeln holen...sind halt wieder voluminöser (und teurer), kann ma sich dann aussuchen...

grüße
 
S

stony2

moritz: jo, Vegi wird kürzer, je mehr Plants.

Thx wieder mal euch allen für die netten Worte :yes:
 

Irael

Member
Das geht ja richtig schnell bei dir!
Die sind schon wieder 7 Wochen in der Blüte und sehen wie immer top aus..guter Endspurt gewünscht :biggrin:

Greetz
 

stony2

Active member
Hey.

Danke für die netten Wünsche. Tja, bad news natürlich, aber nochmal nicht gut, aber akzeptabel ausgegangen.

Zuerst mal: ich hatte aus Gründen der Sicherheit Infos und Bilder aus dem Thread gelöscht. Ein paar unkritische / nicht konkret zuordbare hab ich noch übrig gelassen. Die sieht man über https nicht mehr, aber wenn man den Link kopiert und https auf http ändert, schon.

Als nächstes: Ich hatte nix verschlampt. War mehr oder weniger höhere Gewalt. War nicht das erste mal, aber dieses mal hat interessanterweise am meisten wehgetan - wohl weil es wirklich das perfekte Setup war, ich sehr viel Zeit und Aufwand in sowohl Grow als auch Sicherheit gesteckt hatte, und ich nie gedacht hätte, dass irgendwas sein wird. Aber wie man sieht, es kann immer irgendwas sein.

Endergebnis des Runs waren ziemlich genau 3kg getrocknete Blütenmasse bei BT50. Wär natürlich bis BT70 noch einiges dazu gekommen & wäre bei weitem mein bester Run hier gewesen. Leider nicht von mir abgeerntet und gewogen.
THC Gehalt knappe 15%.

Endergebnis für mich waren eine einstellige Zahl an Monaten bedingt. Viel Stress, bischen Anwaltskosten (im Rahmen). That's it. Bei den ersten malen war's jeweils eine Zurücklegung auf Probezeit.

Realisierung für mich wieder mal, kühl betrachtet: es hat sich trotzdem ausgezahlt. Ich muss schon mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr dann aufstehen, wann es ein anderer von mir will, und ihm 1/3 oder mehr meiner Lebenszeit bereitstellen. Diese Freiheit kommt mit Einbussen in anderen Bereichen, aber für mich hat sich eigtl nie die Wahl gestellt.

Kinder, wenn ihr ähnliches vorhabt, bitte (!): keine Mitwisser! Das ist schon mal das allerwichtigste. 3/4 oder mehr der Busts passieren, weil wer plappert. Wenn ihr mehr als zwei Leute seid, seid ihr übrigens eine kriminelle Organisation, mit dementsprechender Erhöhung des Strafrahmens.
Keine Hinweise auf Handel enstehen lassen! Keine Waagen, kein Verpackungsmaterial, kein Bargeld, keine Listen oder Chatlogs auf Handy oder Computer.
Keine Rechnungen von Equipment aufheben. Keine Stromrechnungen aufheben. Keine Fotos, keine Aufzeichnungen.
Bei den Uniformierten absolut zu 100% die Klappe halten. Die einzige hilfreiche Aussage vor der Polizei, wenn man es eh nicht mehr abstreiten kann, ist, dass man konsumiert - damit hält man sich schon von Anfang an die Türchen für Diversion bzw Privilegierung offen.


That's it. Hab überlegt, das hier zu posten, aber hey, fuck it :) So zu tun, als würde es nie passieren, bringt keinem was. Und mich gar nicht mehr zu melden hätte mir auch nicht gefallen.

Fragen beantworte ich gerne, kann halt nicht zu spezifisch werden.

Aja, und meinen Österreich Stecki Thread hab ich noch als Text. Hätte wer Interesse daran, dass ich den poste? Viele der Bewertungen sind halt schon paar Jahre alt, somit fraglich ob aktuell.


Keep on growing, and ! legalize it !

Grüsse
Stony
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Stony2, schiet, dass tut mir leid. Ich verdränge die Gefahr immer, auch wenn es bei mir ja um kleinere Mengen geht. Allerdings wohne ich auch im liberalsten Bundesland. Wichtig finde ich noch was du schriebst, die Klappe halten wenn die Polizei da ist.

Wenn die Stadtwerke wollten, könnten die mich sofort anschwärzen. Der Stromverbrauch bei mir, liegt bedeutend höher als bei einer 4 köpfigen Familie.
 

250er

Member
Hi Stony,
Auch von mir mein Beileid. Eine Frage tut sich mir auf. Was wurde dir zur Last gelegt? Eine bedingte Strafe bei 3kg kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen..
Grüße
 

stony2

Active member
Hey Leute.

Erstmal thx für die Anteilnahme.

Vll an der Stelle gleich mal ein Erfahrungswert: ca 2/3 der Leute, die ich kenne, die konsumieren oder growen, hat es bereits erwischt. Das sind Leute aus allen verschiedenen Gesellschaftsschichten und Altersgruppen.
Tendenziell würd ich schon sagen, dass die intelligenteren und vorsichtigeren weniger oft auffliegen. Aber umgekehrt fällt mir auch grad eine Person ein, bei der es dutzende Bekannte wissen, die weiterverkauft, growt, etc etc, und bei der in ~15 Jahren noch nie was war. Also im Endeffekt ist es random. Man kann es herausfordern, und es muss nicht unbedingt was passieren, und man kann alle möglichen Vorkehrungen treffen, und es kann trotzdem sein dass sie irgendwann in der Früh bei einem Sturm läuten.

Wenn es soweit ist, kann man jedoch schlimmeres verhindern, indem man das belastende Material (wie im vorigen Post erklärt) auf Minimum hält.

Ein Beispiel dazu: jemand, den ich kenne, war mal bei einem Bekannten in der Wohnung. Dieser Bekannte hatte grad Besuch von einer männlichen zivilen Person. Zu zweit wollten sie von meinem Bekannten eine grössere Menge Koks kaufen. Mein Bekannter hat nur mit Gras zu tun, hat also abgelehnt. Sie haben ihn dann aber so lange genervt, bis er seine Kontaktliste durchgeschaut hat, und jemand gefunden hat, der evtl was hat. Dort angerufen, ok, er hat was, und kommt damit vorbei.
Als er ankommt, klicken die Handschellen. Die "männliche zivile Person" war ein verdeckter Ermittler.
Was meinem Bekannten zu Last gelegt wurde war Handel einer grossen Menge Suchtmittel in Verbindung mit einer kriminellen Organisation. Das weitervermitteln wurde also als Handel gewertet, und ab 3 Personen ist man eine kriminelle Organisation. Er ist darauf gleich etliche Monate in U Haft gesessen, obwohl er bis dato weder vorbestraft noch polizeibekannt gewesen ist.
Das mal als Beispiel, wie man es nicht tut ;) Bzw wie man es sich fürstlich verbocken kann, ohne jemals ein g in der Hand gehabt zu haben.


Herman: ich glaub das ist natürlich. Ich hab mir auch nie Stress gemacht deswegen. Verleugnen sollte man die Möglichkeit aber natürlich auch nicht.
Zur Stromsituation: also erstmal hat der Stromanbieter keine Ahnung, mit wievielen Leuten du im Haushalt lebst. Zweitens ist ein etwas erhöhter Stromverbrauch glaub ich gar kein Thema. Könntest ja ein grosses Aquarium haben oder im Sommer dauernd die Klima laufen etc etc. Zweitens wär's eigtl keine gute Geschäftsentscheidung für den Anbieter, die besten Kunden an die Polizei weiterzuleiten ;) Drittens ist es in Bezug aufs Datenschutzgesetz fraglich, ob sie es überhaupt dürften.

250: der Strafrahmen bei der Menge sind drei Jahre; wenn jedoch die Straftat hauptsächlich deswegen begangen wird, um den eigenen Konsum zu sichern (was automatisch angenommen wird, wenn man angibt, man konsumiert, und keine Hinweise auf Handel gefunden werden), ist der Strafrahmen 1 Jahr. Nachzulesen im ö. Suchtmittelgesetz.
Strafen unter 2 Jahren müssen zudem bedingt nachgesehen werden, wenn angenommen werden kann, dass die reine Strafandrohung reicht, um den Angeklagten von weiteren Straftaten abzuhalten. Nachzulesen im ö. StGB.
Beim ersten mal gibt es bei sowas sogar eine Zurücklegung des Verfahrens auf Probezeit via der StA, also gar keine Gerichtsverhandlung.


Greetz
Stony
 

Superhase

Member
Servus Stony! Schön dass es ein Lebenszeichen gibt ;)

Erstmal mein growerisches Beileid zum Bust und dem verlorenen mega run. Dazu deine Ausführungen zur Sache und Ursache...danke für deine ausführliche Meinung zur Sache!

Auch wichtig eben die Realität für ALLE möglichen Verläufe, ob schlechter wie guter Ausgang eben wie du sagst, murphys law.
Ich weiß ja nicht seit wie vielen liftime Jahren du am start bist aber ja man läuft immer mit Risiko X. X ist ein Faktor, variabel, individuell.
Der eine fährt mit einem Riesenfaktor, lucked sich aber eben durchs Leben. Dein bekannter als Beispiel. Das ist es eben.
Auf die zurückgelegte Zeit rechnet sich das Risiko entsprechend auf Dauer im Endergebnis steigend und tja die meisten treffen irgendwann irgendwo eben den Jackpot.
Wer den Lifestyle als Lebensplanung nimmt muss zumindest in D auch mal mit Auszeiz rechnen. Wer damit und den Konsequenzen nicht leben kann, dem viel spaß. Auch wenns ein schwacher "Trost" ist, aber bester Bustreport mein Guter ;)



Auswandern wird immer itneressanter eigentlich, aber ich liebe auch eure Küche und Natur! :D
 
Last edited:

domacin

Member
sers und habe derü stoaninger ;)

na, vo mia gibts koane o mei o meis, griagst wos bessas ;)

und zwoar, schau da mei signatur o .... is hoid af meim baam gwochsn, dennast deng i ma, daß da de a guad taung dadat, weil i ma deng daß ma in a poar hinsichtn hi relativ a gleiche einsteiung hamd fia gwisse sochan und dingers

i hoit uns dawei a plotz frei und woam ... weil ... eben .. hoid ...

:tiphat:

und ausserdem gfreits mi wenn i im dialekt schreim ko und da anda des a ko :biggrin:

o leck, grod is de edit kemma und hod gmoant i han koane, desweng, do no a moi im text drinnad:

FOREVER AGAIN & AGAIN FOREVER


sodala
 
Last edited:

mc-crop

Member
OH STONY! Ja, das ist schade... Alles Gute! Kopf hoch - weiter (LEGAL)! hat man MEHR VON? (naja in dieser Szene...?) Aber solangsam kristallisiert sich eine LEGALE Kommerzielle Szene heraus. Das find ich auch irgendwie gut. Leider - ist diese bislang - weltweit noch sehr dünn angsiedelt. Bei uns in Deutschland - ist die Regierung gerade den Lizensierten Anbau am organisieren. (HOHOHOHO)
Das hast du bestimmt mitbekommen.

GRUß Heinz Jürgen Krümelwut

:D
 

Latest posts

Latest posts

Top