What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Interessante Bewässerung,

Ist das ein eigenbau auf Gardena Basis?
Kannste dazu bissl was sagen? besonders zur evt verwendeten Pumpe und den Tropfern?
 

intercooler

Member
Hi Herman:tiphat:
Sind das 5mm Kapis und Rückschlagventiele? Erzähl doch mal bitte etwas zum Bewässerungssystem.
icon7.gif


MfG Intercooler
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Puh und genau das ist das Problem, ich habe keine Ahnung! Das ganze Zubehör haben letztes Jahr 2 Leute besorgt. Ich habe die Quittungen nicht mehr. Was da genau verbaut wurde, werde ich erst wissen wenn ich selber los muß um was zu ersetzen.

Vorm Zelt steht ne 30 Liter Tonne, in der die Pumpe, von dort ein Schlauch durch die linke Zeltwand und den Rest kann man dann schon auch den Fotos erkennen.

Eigentlich ganz simpel, läuft und läuft aber tut mir Leid, ich hab es nicht so mit Fachbegriffen und kann das schwer erklären. Wenn man den Thread von Anfang an durchsieht kann man ein paar Bilder finden, die mehr sagen als ich kann.
 

Attachments

  • RadioClash_09_129_3_82.jpg
    RadioClash_09_129_3_82.jpg
    5 KB · Views: 30
  • RadioClash_09_130_8.jpg
    RadioClash_09_130_8.jpg
    6 KB · Views: 30
  • RadioClash_09_130_9_82.jpg
    RadioClash_09_130_9_82.jpg
    3.3 KB · Views: 34
  • RadioClash_09_131_2_82.jpg
    RadioClash_09_131_2_82.jpg
    5.6 KB · Views: 32

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
BT 29/30
Gespült, der Wert aus den Matten oder das raus gepülte Wasser lag bei 3,63. Der EC Wert in der Düngetonne bei 2,03. Man kann auch einige verbrannte Blätter erkennen. Habe alles soweit es geht nach links und rechts gebunden. Ist jetzt ne Art Lichthof entstanden, wo kleine Buds nachwachsen, die sich in 3-4 Wochen gut entickelt haben dürften. Zwei obere Buds mussten geköpft werden. Das große Bild ist ne S1, bedeutend dunkleres Grün als bei den SS. (Jetzt fangich auch schon an mit dieser unsäglichen Abkürzerei:))

Langsam aber sicher,....:dance013:

Auf jeden Fall ist growen einfacher als hier viele große Fotos reinzusetzen.:bump:

picture.php
 

Attachments

  • IMG_3942.jpg
    IMG_3942.jpg
    89.4 KB · Views: 31
  • IMG_3939.jpg
    IMG_3939.jpg
    107 KB · Views: 29
  • IMG_3938.jpg
    IMG_3938.jpg
    83.9 KB · Views: 31
  • IMG_3933.jpg
    IMG_3933.jpg
    99.7 KB · Views: 29
V

van de Weed

moin,

es wächst und gedeiht, schön zu sehen.
hast ja noch ein paar wochen vor dir,
dann hoffen wir mal das alles in die breite wächst.


gg
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Witziger Zufall, vor genau 3 Jahren habe ich am 15.09. den ersten Eintrag in meinem Growbuch oder besser Zettelsammlung gemacht. Also 3 Jahre am growen, meine Lehre ist sozusagen beendet!:) Aber ich bin halt erst mal Geselle und noch kein Yedigrowmeister.

Hallo van de Weed, :tiphat:
einerseits bin ich froh, das es überhaupt was wurde aber anders herum nervt mich jetzt auch ein wenig, das die Beleuchtung nicht optimal ist. Die Plants sind echt zu hoch. Mainbuds die sonst fett geworden wären sind jetzt eben nicht so prall.
Aber knappe 30 Tage habe ich ja noch, wie geschreiben, das Ergebnis wird mich schon zufrieden stellen.
Umso größer ist die Spannung wie der nächste Grow dann wird. Der Adjust A Wing Reflektor ist noch gespeichert und vielleicht hole ich mir ja auch noch eine andere Lampe für die Anfangszeit.

Schöne Grüße an Dich und alle Mitleser:wave:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo C.Green,
och ich glaube ich bilde mich unbewußt immer weiter. Für einen Anfänger wäre ich vielleicht schon ein Meister, einem Meister komme ich vielleicht noch wie ein Beginner vor. ;-)
Auf jeden Fall seit 3 Jahren nichts mehr gekauft!:dance013::dance013:

Wie man auf den oberen Bildern ja sehen kann bekommen nicht alle Plants optimales Licht. Ich bin eigentlich nicht dafür aber was meint ihr sollte ich das ganze auslichten, also Blätter wegnehmen damit das Licht besser überall hinkommt?
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Moin El Pollo Diablo,:wave:
findest Du echt das das schön aussieht? Ich meine die Pflanzen sind schon gesund und stabil aber eben mindestens 30 CM zu hoch.
Hast Du eine Meinung zum Blätter wegschneiden?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ne würde ich von abraten!!

Wenn du jetzt was abschneidest bedankt sich die Pflanze mit ein paar tagen Wachstumsstagnierung.

Würde da nix wegschneiden!!!

Aber du solltest dich mal ans runterbinden machen!!!:D Da bekommse die 30 cm locker woanders untergebracht;)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo,
ja meine ich eigentlich auch, das Blätter wegschneiden nicht ok ist. Mit runterbinden ist leider schon zu spät, bzw. hatte schon alles was ging möglichst weit weg von der Lampe gebunden.
Aber wurmt einen doch ein wenig, hätte optimaler laufen können mit dem Licht.
;)
Na ja nächstes mal,.....
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Blütetag 36/37
So richtig schön werden die Fotos nicht, alles zu dichtgewachsen, auch nicht so eine tolle Kamera aber wollte mal wieder Fotos reinstellen.Man sieht gut die alten angesengten Blätter, ansonsten feiner Bud. Da geht noch was.
picture.php
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Der kleine Bud wächst in der Mitte, hat jetzt mehr Licht, weil links und rechts die Pflanzen auseinander gebunden wurden.
picture.php
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Und nochmal ein paar restliche Bilder für die Gesamtübersicht.:ying:

(OK, ich habe immer noch nicht gepeilt, wie man mehrer große Bilder in einem Posting verewigt. :biggrin: )

Bild 1 Eine Skunk 1 wie sie gehört, dunkelgün, stämmiger Stiel, guter Mainbud. Freue mich schon auf ´das maniküren.
Bild 2 Vorne eine Super Skunk, helleres Grün, schön viele Buds, die bei besserem Licht prima wären. Wahrscheinlich eine der stabilsten Plants.
Bild 3 Wollte das Getäue mal zeigen. Sind 2 Superskunk zu sehen, werden auch fein was abwerfen. Bekommen vernünftig Licht aus mehr seitlicher Richtung. Der kleine blaue Draht ist mein Sicherungsdraht, der den Carbonfilter auffängt, wenn ich dam mal wieder rumtüttel und ebendieser mir in die Plants rauschen könnte. Lampe hat auch Sicherungsdraht. Ist auch ein Tipp für Beginner.
Bild 4 Einfach mal blind von oben rein fotografiert.
 

Attachments

  • IMG_3945.jpg
    IMG_3945.jpg
    105.2 KB · Views: 29
  • IMG_3954.jpg
    IMG_3954.jpg
    96.6 KB · Views: 29
  • IMG_3955.jpg
    IMG_3955.jpg
    88.4 KB · Views: 30
  • IMG_3956.jpg
    IMG_3956.jpg
    94.4 KB · Views: 31

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Spannender Gedanke. Heute morgen las ich auf einer Samenanbieter Homepage in einem Mondkalender. Haben die da für jeden Monat aktuell. Eben auf der Burg hatte jemand einen Thread zu dem Thema Mond und Growen/Ernten. Ich schaue nach wann im Oktober Vollmond ist und Päng am 23.10!. , Der Witz ist, dass ich am 17. oder 24 ernten wollte. Ist ja nun klar das es der 24. wird.:)
Die ganzen letzten Tage tendierte ich aus dem Bauchgefühl zum 24., davor eher eine Woche früher.
Ich bin eigentlich keiner der an Hokuspokus und Esoterik glaubt, doch wie ich eben feststellen musste, besteht auch bei mir ein kleines Restrisiko. :bow:
 

Latest posts

Latest posts

Top