What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

hanfburg member

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
He he, ja das Bild habe ich seitdem schon öfter mal gepostet.:)

Mir fällt grad ein, da war ein Deutscher, der damals schon in Kalifornien unterwegs war. Das fand ich beeindruckend zu der Zeit.


Einem Mod habe ich evtl zu verdanken, das ich growe? Hatte Keimlinge auf der Fensterbank und wusste nicht wie weiter, vorher meist Steckies gehabt, die Dinger waren kurz vorm kippen/eingehen. Er sagte, stell sie besser in das Zelt, auch in dem Zustand, na ja und es hat geklappt. Ohne den Tipp, hätte ich es evtl aufgegeben.
 

Jurassic5

Active member
Dieses Jahr hab ich mal wieder Bock auf UT.
Ich glaub ich hab hier auch schon mal in den Thread gepostet.
Hieß auf der HB Weedy Gonzales und war so von 2009-2014 Pfingsten in Amsterdam.
Hatten in Göttingen einen Stammtisch und war auch 2,3 mal in Hamburg.

Wohne seit ein paar Jahren jetzt auch in Hamburg und hätte Bock wieder auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
Schreibt gerne eine PM.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Grad beim aufräumen gefunden. :) Hanfburg never forgotten :puppydoge :)


attachment.php
 

Attachments

  • 123.jpg
    123.jpg
    28.5 KB · Views: 44

AON

Member
mit bisschen budget und ein paar Pfiffigen IT-Heads - könnt man sowas wieder an den Start bringen - aber ist das überhaupt noch die Zeit - für sowas?

ist das nicht etwas aus der Mode gekommen... Das waren ja 2006,07... fast noch die Anfänge des Internet - wenn man mal bedenkt, dass das Inet erst Ende der 90er - besser ende der 00er so richtig an Fahrt aufnahm...

*LAUTDENK*
 

detox²

Member
mit bisschen budget und ein paar Pfiffigen IT-Heads - könnt man sowas wieder an den Start bringen - aber ist das überhaupt noch die Zeit - für sowas?

ist das nicht etwas aus der Mode gekommen... Das waren ja 2006,07... fast noch die Anfänge des Internet - wenn man mal bedenkt, dass das Inet erst Ende der 90er - besser ende der 00er so richtig an Fahrt aufnahm...

*LAUTDENK*


Der Zeitgeist ist eher Bilder posten und mit #hashtags vollbomben auf Insta. Aber das geht halt nicht wirklich aus Deutschland mit deinem Grow. Growdiaries ist schon cool, aber da fehlt dann wieder das Soziale.


Ich denke ein gutes Forum würde schon ankommen. Hier ist ja quasi garnichts los im deutschen Sub. Ich frage mich halt wie das mit der Strafverfolgung heute so wäre. Das ist heute ein ganz anderes Spiel. Früher hab ich mich nicht bedroht gefühlt auf der HB.



Also die 00er Jahre waren doch die besten, die das web hatte. Es war schon ausreichend schnell und es gab noch kein Social Media. Die Menschen haben noch nicht so sehr online gelebt und ständig jeden Scheiß geshoppt.
 

romanoweed

Well-known member
Hat irgendwer von der Sorte Vietnam Tourist - Greenhornet gehört? Wenn ihr irgendwer kennt , der die noch haben könnte, sagt ihm er soll sie reproduziern, behalten, den es war der tripigste Strain den ich in guten Zeiten erleben durfte. PURES GOLD PUREE HALLUCINOGEN!

Sorry des offtopics....
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich frag mal rum, ob jemand gerade in Vietnam ist und evtl....


ansonsten mal auf SF die Stammbäume durchforsten.


https://de.**********.eu/strain-info/Vietnam_Black_x_Thai/ACE_Seeds/


https://de.**********.eu/strain-info/Hoa_Bac_Silver_Flower/Reefermans_Seeds/


Selber hin fliegen is halt gerade.....


Aber kiek dir mal die Hoa Bac Silver Fllower an... das darf man hoffentlich noch schreiben. :)







Verrückt, dass die ein "Register" hier automatisch verbannen..... sy IC, aber das geht eigentlich zu weit... naja, muss man wohl hinnehmen.
 
Last edited:

romanoweed

Well-known member
Danke Wiiidzn
Is schon gut. Hey ich hab schon gute sachen gefunden, alte 70er Sorten schlagen einfach fast immer die heutigen. Es ging mir nur um die genannte exakte Sorte.
Bin schon lange bei der Suche, aber nur online. Und Viet Tripweed hab ich schon.. Suche trotzdem nach etwas stärkerem als tripweed.. hahah, so wie die Greenhornet es war.
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich denke nicht das es "die exakte Sorte" so überhaupt gibt, da das ja aus ner Reisesammlung entstanden ist.


Von daher... viel Erfolg bei der Suche.
 

romanoweed

Well-known member
Doch Widzzin. Ich hab sie geraucht, und gesucht über Jahre. Dabei habe ich den unglaublichsten Rauschberichten gelauscht welche ich jemals gehört habe. Sie wurde 1970 von einem Conaisseur in nem Garten in VN. entdeckt, dann gelangte sie in die hände von Green Hornet. Erzeugt ein High ala Alice im Wunderland.

Leider hat Greenhornet sie verloren. Er, und jeder der sie rauchte sucht sie noch immer. Denn sie wurde auch verkauft, auch in Deutschland auf Samenwohl , sogar vorwiegend in Deutsch und England, Europa.

Ich hoffe irgendwer hat sie noch.

Wegen diesem einen Joint suche ich schon 6 Jahre. Zurzeit habe ich schon einiges, schwer zu toppen. Vieleicht hörst du mal was von der, vielleicht liegen irgendwo noch Samen rum. Wenn du jemand kennst der noch irgendwelche Greenhornet päcken besitzt, vielleicht auch die "Vietnam Tourist". Ich versuche nur den Leuten zu sagen die Sorte zu reproduzieren.

Danke Wiiidzn! Lass es blühen
 

WIIIDZN

Well-known member
Also mir wurde gerade geschrieben, dass es diese "Sorte" garnicht wirklich gibt, es ist halt einfach Landrasse, und dass die Touristen damals einfach billig Weed gekauft haben zum rauchen, welches überall gewachsen ist....natürlich mit Samen, weil wild.


Irgendwer hat dann wohl mal den Namen erfunden und es vermarktet.


Denke das was du suchst wirst du nie wieder finden.
 

romanoweed

Well-known member
meine genannte Story ist sozusagen ne kopie der Sortenbeschreibung , und so geschrieben von Greenhornet selbst.
Ich kann ja nichts dagegen halten, aber dies klingt mir schon eher komisch und is ja auch total egal. Billig? Geschmack ist individuell. Meine Umschreibung ist wie ich es empfunden habe, ehrenwort, ehrlich und eins zu eins.

Greenhornet such sie selbst seit er sie verloren...

Übrigens ich habe die guten zeiten in der Schweiz erlebt . Das beste vom besten der grossen breeder abbekommen.
 
Top